P I G S = Euro in Gefahr

  • Teile der Griechen haben halt ne Art Tauschwährung etabliert. Was willst du auch sonst machen, wenn du kein Geld hast? Außerdem ist es steuergünstig :-)))) ..... Nachbarschaftshilfe..... Gibt es auch in D.


    Was Schäuble betrifft, so weiß er ziemlich genau, dass gewisse "Kreise" der Amis alles dran setzen, den Euro zum Kollabieren zu bringen. Schließlich würde das auf jeden Fall dem Dollar zugute kommen. - Was den Bundestag betrifft, so wird er vermutlich von deren Sachkompetenz auch nicht gerade überwältigt sein.
    Na ja..... irgendwie schon "Ermächtigungsgesetze"....... aber ich schätze, dass die gesamte Ermächtigung lediglich dazu dient, den Status quo noch eine Zeit lang zu halten..... und damit zu hoffen, dass der Dollar schneller über den Deister geht.
    Vermutlich hat er aber doch die Rechnung ohne den Wirt gemacht. - Die Amis wollten den Euro nicht ..... keine Konkurrenz zur aussaugenden, so gewinnträchtigen Weltleitwährung. Die haben die Bücher für Griechenland, Italien und Frankreich frisiert.... und damit umgehend ein Trojanisches Pferd in die Euro-Runde hineingeschoben....... und diese Nationen waren entweder so korrupt oder so dumm, dass sie dort mitgemacht haben. Na ja..... und wenn du dann noch Naiv-Treu-Deutsche Finanzminister wie Eichel hast...... der macht da alles mit....... "Sind ja gute Freunde, die Ratschläge geben".......Der Triple A-Verbriefungsschrott, der sehr bewußt nach D exportiert wurde, sollte inzwischen jedem die Augen geöffnet haben. Leider.... ich bedaure das zutiefst, denn ich habe Amerika geliebt.

  • ... Und genau DESHALB gehe ich davon aus, daß das mit dem POG in den letzten drei Tagen lediglich ein Musterbeispiel für eine gezielte (und gut funktionierende) Drückung war, und er in den nächsten Tagen wieder gen Norden reisen wird....


    Ich bin mit dem Nachkaufen immer nur etwas zögerlich ... Vielleicht hätte ich doch noch ein paar mehr Echtdollars gegen EZB-Zettel eintauschen sollen .... :hae: ... Naja, wie man's macht, man macht's verkehrt...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Mounty Guild, managt Privatvermögen ab ca. 1Mio Dollar aufwärts, immer wieder auch bei Jim Sinclair im Blog:


    ...One way to diminish the attraction of a strong currency is to print more money and buy bonds with the money. Fiscal manipulations of this sort have been commonly applied in the past and sooner or later will also be pursued by Australia, Canada, Brazil, and other countries as their currencies rise in value against the falling U.S. dollar and Euro. These activities will increase world liquidity and cause asset prices to rise.


    Another type of liquidity being engineered by the European Central Bank involves buying bonds of the profligate and irresponsible Greek, Portuguese and Irish. Later, it will also buy bonds of Italy, Belgium, Spain and even France. To no one’s surprise, German taxpayers will pay the bill.


    So, get ready for a big stock market and industrial commodities rally later in the year after QE maneuvers in Europe and the U.S.
    ...

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

    Einmal editiert, zuletzt von mastermatze ()

  • Also ich gehöre ja nicht so zu den "Verschwörungstheoretikern".


    Ich denke schon, dass die ordentlich manipuliert werden, halte sie aber zum größten Teil lediglich für inkompentent, nicht für bewußt kriminell. Natürlich gehe ich davon aus, dass es gewissen Machtgruppen willkommen ist, wenn inkompetente und bei der Bevölkerung "gut ankommende" Politiker Entscheidungen zu fällen haben....... Klar..... eindeutiger Vorteil für alle möglichen Interessensgruppen. Was die Politiker selbst betrifft, so werden die meisten schon die eigene Tasche als Grund für "berufliches" Handeln im Auge haben. Deshalb sind trotzdem nicht alle kriminell........ obwohl selbstverständlich auch echt kriminelle darunter sein werden. Oft erfährt man das erst, wenn sie auffliegen....... Oder man erkennt sie an ihren Taten.


    das erinnert mich an die sendung monitor in der ARD des heutigen tages:


    "Steuermilliarden - Wie sich die Banker in Brüssel die Regeln selber machen"


    http://www.wdr.de/tv/monitor/s…n/2011/0825/bruessel.php5

  • [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/1012/capturelwl.png]


    Vielleicht ist Silvester in diesem Jahr früher. Den Knall werden wir jedenfalls nicht überhören :thumbup: Ich würd es dem greisen Kohl vergönnen, wenn er den Untergang seines Euro-Babys noch miterleben dürfte.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Vielleicht ist Silvester in diesem Jahr früher. Den Knall werden wir jedenfalls nicht überhören :thumbup: Ich würd es dem greisen Kohl vergönnen, wenn er den Untergang seines Euro-Babys noch miterleben dürfte.


    Nicht dass ich ihm das nicht von Herzen gönne.
    Aber kriegt der überhaupt noch richtig was mit. Den habens gestern wie ne Puppe in seinem Chopper durch den Saal geschoben. So wie der aussah verhandelt der schon mit dem Fährmann.


    Wenn ich mir dagegen den Helmut Schmidt anschaue...

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • @ Taheth


    Viel mir auch schon bei früheren Aufnahmen auf das er ein wenig... sagen wir ..neben sich steht. Tippe mal auf Schlaganfall und vermutlich auch Altersdemenz. Kuck Dir mal das Video ab Minute 5:39 an, da sieht man was ich meine. Ich glaube nicht das der noch wirklich seine schriftlichen Äußerungen noch wirklich selber auswirft. Der ist wohl mittlerweile nur noch Stoffpuppe für Äußerungen die andere schreiben...

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • die Griechen fangen an Alternativgeld bzw sowas ähnliches wie den Chiemgauer hier und da einzuführen


    Ja, die haben echt tolle Ideen da in Griechenland. Eine andere Clique hat jetzt begonnen alternativ Geld zu drucken, statt einfach so unterzugehen. Ob die noch auf den Endsieg hoffen oder lediglich noch keine Reisemöglichkeit in ein sicheres Land gefunden haben bleibt abzuwarten.


    Wenn ich mir dagegen den Helmut Schmidt anschaue...


    Tja, ist auch geistig noch voll da der alte Recke. Vermutlich steht noch die Beerdigung eines Namensvetters in seinem Terminkalender, die er auf jeden Fall besuchen will, verstehen könnte man es. Sowas hält jung.


  • Ja, die haben echt tolle Ideen da in Griechenland. Eine andere Clique hat jetzt begonnen alternativ Geld zu drucken, statt einfach so unterzugehen. Ob die noch auf den Endsieg hoffen oder lediglich noch keine Reisemöglichkeit in ein sicheres Land gefunden haben bleibt abzuwarten.



    Tja, ist auch geistig noch voll da der alte Recke. Vermutlich steht noch die Beerdigung eines Namensvetters in seinem Terminkalender, die er auf jeden Fall besuchen will, verstehen könnte man es. Sowas hält jung.



    der wo am schnellsten und am meisten Geld druckt hat gewonnen! Schnell noch Rohstoffe, Firmen und Ländereien mit dem Falsch-Geld kaufen!


    :D

  • [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/1012/capturelwl.png]


    Vielleicht ist Silvester in diesem Jahr früher. Den Knall werden wir jedenfalls nicht überhören :thumbup: Ich würd es dem greisen Kohl vergönnen, wenn er den Untergang seines Euro-Babys noch miterleben dürfte.


    Wenn es an der Tanke keinen Sprit mehr gibt wird auf der Anzeige vor der Tanke häufig einen 9,99Euro/Liter angegeben. Heist soviel wie gegen mein Geld gibts kein Sprit von denen.
    Bei den Grichenlandbond kann mann eigentlich auch dazu übergehen 999% hinzuschreiben. Heist soviel wie gegen mein Geld gibts kein Geld von denen. [smilie_happy]


    Die 45% ist doch no-mans-land.

  • von boerse-go liveticker natürlich (link inside)

    Zitat

    Privathaushalte in Deutschland haben mit €4,825 Bio mehr Geldvermögen als jemals zuvor (+0,8% mehr als 2010).
    vor 2 Min (15:09) - Echtzeitnachricht

    [smilie_happy] Logo was sonst! Ja, die deutschen haben ... bla bla bla ... :wall:


    Wer hat mein mir zustehendes Vermögen in dieser Statistik?


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ich stell meine Frage aus dem Thread "Was ist eigentlich in Griechenland los ?" nochmal hier ein, vielleicht weiß hier ja jemand eine Antwort.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Frage



    Warum sind die Renditen für kurzlaufende Staatsanleihen in Griechenland höher, als jene für langlaufende?


    http://www.pigbonds.info/


    Falls das schon einmal geklärt wurde, bitte einfach den Link posten.


    Danke vorab.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die Gr erhöhen die Zinsen für langfristige Anleihen einfach nicht. Konsequenz: die Anleihen gehen nicht weg. Lanfgristig bietet niemand den Griechen mehr Geld. Ist aber nicht so schlimm sagen sich die Gr, versuchen wir es mit kurzfristig (aber da MUSS WAS GEHEN !!!!!!) : Da sind noch ein paar wenige bereit anzubeißen, aber nur zu extremen Zinsen.

  • Verstehe ich nicht, anbei mal einige griechische Anleihen, sortiert nach Rendite.


    Alle (Rest-)Laufzeiten werden gehandelt. War Deine Antwort somit geraten?


    Es geht doch nicht um Anleihen die vom griechischen Staat direkt plaziert werden (die werden zu viel geringeren Zinssätzen vom Rettungsfonds und der EZB aufgekauft), es geht um die Anleihen die am freien Kapitalmarkt gehandelt werden.


    Gruß


    Smithm

    Bilder

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • http://www.ftd.de/politik/euro…investition/60081855.html

    Zitat

    Wie schon am Nachmittag bekannt geworden, liegen die Zinsen, die der provisorische Euro-Rettungsschirm EFSF für neue Hilfskredite bereitstellt, zwischen 3,5 und vier Prozent. Bisher betragen die EFSF-Zinsen etwa 4,5 Prozent.

    Das müsste dann also der Unterschied zwischen dem Marktzins und jenem den Griechenland effektiv zahlt sein.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Zitat


    Ich stell meine Frage aus dem Thread "Was ist eigentlich in Griechenland los ?" nochmal hier ein, vielleicht weiß hier ja jemand eine Antwort.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Frage



    Warum sind die Renditen für kurzlaufende Staatsanleihen in Griechenland höher als jene für langlaufende?

    Frag' doch einfach direkt appendix, der hat seit 15 Monaten solche Dinger im Depot. ;)
    /Ironie off
    Bei längerlaufenden Anleihen verteilt sich der Haircut auf einen größeren Zeitraum, was die Schein-Rendite pro Jahr kleiner aussehen läßt.
    Es wird aber m.E. keine Rendite geben, sondern einen dicken fetten Verlust. Probier's einfach aus und kauf' das Zeuchs, dann wird dein Leben richtig interessant.


    Good luck bzw. R.I.P.!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Frag' doch einfach direkt appendix, der hat seit 15 Monaten solche Dinger im Depot. ;)
    /Ironie off
    Bei längerlaufenden Anleihen verteilt sich der Haircut auf einen größeren Zeitraum, was die Schein-Rendite pro Jahr kleiner aussehen läßt.
    Es wird aber m.E. keine Rendite geben, sondern einen dicken fetten Verlust. Probier's einfach aus und kauf' das Zeuchs, dann wird dein Leben richtig interessant.


    Good luck bzw. R.I.P.!

    Nein danke, wollte mir so etwas nicht zulegen, hat mich nur interessiert. Kommt wohl darauf an in welcher Form ein evtl. Haircut durchgeführt würde.


    Nehme eher an, dass die Halter der langfristigen Anleihen diese nicht abgeben, da der Kurs eh schon denkbar niedrig ist. Bei ähnlicher Verzinsung wie bei den Kurzläufern würde der Kurs dann ja gegen Null tendieren.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A