P I G S = Euro in Gefahr

• Die Analysten der UBS haben eine Liste mit US-Aktien veröffentlicht, die sich mit einer Zuspitzung der Staatsschuldenkrise in Europa überdurchschnittlich entwickeln könnten.

http://www.cash.ch/news/topnew…schuldenkrise-1076919-771

Mein Favourit aus der Liste der UBS: Mattel
    [Blockierte Grafik: http://www.jocuri-online.be/files/image/Barbie1.jpg]

Wenn die Krise wütet es draussen brennt und knallt, schaffe ich mir eine heile Welt zuhause mit Barbie & Co :thumbup:

(1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

• Wenn die Krise wütet es draussen brennt und knallt, schaffe ich mir eine heile Welt zuhause mit Barbie & Co :thumbup:

Gibt's die jetzt auch zum Aufblasen? 8| [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Frankreich wird sich bestimmt auch bald vom Acker machen - wenn ich die Nachrichten der letzten Tage bzgl. der franz. Banken richtig interpretiere.

• Es gibt ja auch seit Monaten/teils schon Jahren keinen Grund seitens der anderen Staaten auch nur ernsthaft eigene Beteiligungen in Betracht zu ziehen, wenn die Deutschen speziell durch ihre Politkasper ständig tönen, daß wir viel stärker aus der Kriiiise herauskommen, als wir hineingeschlittert sind.
    Die sagen sich dann halt, da laßt doch die Großmäuler kräftig zahlen.

• Gibt's die jetzt auch zum Aufblasen? 8| [smilie_happy]

Gibt´s für 14,90 € im Sofortkauf. Bei Interesse schicke ich dir den Link. :D

[Blockierte Grafik: http://www.hood.de/img1/full/2302/23029895.jpg]

• Ich wundere mich, inwiefern sich eine Korrelation zwischen der allgemeinen Lebensfreude/Lebensglück der Bevölkerung (nicht zu verwechseln mit Wachstum, Konsum und materiellem Wohlstand) und dem abgebildeten Graphen finden lässt....

• für mich ist schon seit Jahren klar, dass alle Rettungspaket schlussendlich von Deutschland bezahlt werden sollen.
    Selbst solvente Länder wie Niederlande, Luxemburg oder skandinavische Länder werden sich ihrer Zahlungsverpflichtung entziehen.

ocjm

So ist es, und da Deutschland bzw. die Politikerkaste zu des Großkapitals Gnaden so an dem Euro & Europa hängt, zahlen wir bis wir selbst gerettet werden müssen. Nur dann sagen die anderen, ach nee, gehen wir doch raus aus dem Euro & Europa.

So wird es früher oder später kommen, aber wie gesagt vorher zahlen wir noch etliche hundert Milliarden bzw wenn nicht sogar Billionen.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Während die Liberalen, wenn teils auch chaotisch und mit wenig Überzeugungskraft ausgestattet, nun endlich marktwirtschaftskonforme Positionen beziehen, reift in Angela Merkel vermutlich der Glaube, es ginge doch nicht ohne Euro-Bonds. Gerade und vor allem nach einer Pleite Griechenlands, mit der man inzwischen einfach rechnen muss.

EU-Kommissionspräsident Barroso kündigte heute im Europaparlament die Vorbereitung eben jener Bonds an. Je nach Ausgestaltung müssen dafür die EU-Verträge geändert, und zudem in Deutschland die Vorgaben des Bundesverfasungsgerichts eingehalten werden. Das erschwert die Sache, macht sie aber nicht unmöglich.

Nun kann die Kommission vorbereiten was sie will - beschließen müssen die Mitgliedstaaten. Und in dem Punkt, das traue ich mich vorauszusagen, wird die FDP nicht mehr umfallen. Sie ist nach aktuellen Umfragen bereits mausetot. Wenn sie Eurobonds zustimmt, hat sie 2013 kaum Aussichten auf den Wiedereinzug in den Bundestag. Denn wenn ich Eurobonds will, kann ich auch Union oder SPD wählen!

Damit könnte die FDP zu einer Art Europrotestpartei light werden. Jedenfalls könnte sie darin ihre (einzige) Chance sehen, wieder in den Bereich um 10% zu kommen.

Aber was macht Angie? Bis 2013 warten? Oder vielleicht doch noch im Herbst/Winter den Schulterschluss mit Gabriel, Steinmeier und Co suchen? Bildet sich eine "Regierung der nationalen Einheit und europäischen Solidarität" (Anmerkung: das ist eine Erfindung des Autors).

Sie kennen ja sicher meine Meinung zu Eurobonds. Allerdings: Aus dem Blickpunkt der Märkte, kurzfristig gedacht, sind sie natürlich das beste was passieren kann. Auf mittlere und lange Sicht wird es Deutschland ein riesiges Vermögen kosten und sogar hierzulande die Pleite in den Bereich des Möglichen rücken. Aber wer denkt schon langfristig?

Ich gehe schwer davon aus, dass es VOR der Einführung von Eurobonds zu einer Pleite Griechenlands kommt. Unmittelbar darauf dürfte es erst zu Rettungsaktionen für den europäischen Bankensektor und dann eben zu den gemeinsamen Anleihen kommen, wobei die Umsetzung Zeit braucht. Man darf gespannt sein, ob der Plan der Euro-Retter aufgeht oder ob es aufgrund des rapiden Vertrauensverlustes nicht schon zu spät ist

Quelle: Godemode-Trader.de, Herr Kühn

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Zitat

Greece 79.36 +3.4% 31.21 +5.2% 25.54 +4.4%
    http://pigbonds.info/

Fast 80% ist irre, das Land kurz vorm Abschmieren!
    Ein neuer Fall für Oberschwester Angela, der Olivenzombie braucht dringend den Defibrillator sonst bröselts auseinander! Höchste Zeit für die nächste rettungsgeile Not-OP.

Übrigens Murksel, was soll denn der Quatsch, das man über eine drohende Pleite nicht reden solle? Hm, nichts sagen, nichts hören - das reicht nicht, empfehle zudem die Augen zu schließen!
    Ok, der Röslerbubi schweigt, der Hosenanzug stopft sich die Finger in die Ohren und der Schubladenkriminelle schließt die Augen.
    Klasse Konzept, das hat was. Da sage mal einer Krisenbewältigung wäre kompliziert :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Einfach mal nach Deutschland schauen....Mund zu, Ohren verstopfen, Augen schließen :whistling:
    Da fragt man sich langsam was diese ganzen Kandidaten die letzten 2 Jahre gemacht haben?
    Nichts!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Die Meldungen werden immer schriller:

Zitat

Der polnische Finanzminister Jacek Rostowski schließt mittel- bis langfristig einen Krieg in Europa nicht aus, sollte es zu einem Zerfall der Europäischen Union kommen.
    vor 3 Min (16:37) - Echtzeitnachricht

Zitat

Österreich stimmt einer Aufstockung des Euro-Rettungsschirms EFSF nicht zu.
    [Währung]
    Euro / Dollar 16:40:38 1,3692 $ 0,12%
    vor 15 Min (16:25) - Echtzeitnachricht

• Die Meldung habe ich auch gelesen ...

Die Meldungen werden immer schriller:

Alleine die Begründung fehlt ... möchte mal behaupten, die "Herrschaften" haben eher davor "Muffesausen", dass es zu einer Art Revolution in den einzelnen Ländern kommen könnte und ihnen womöglich, noch den eigenen "Popes" kosten könnte ... :D

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Meldung aus boerse-go liveticker ...

Zitat

Die Zahl der Privatinsolvenzen in Deutschland ist im ersten Halbjahr gegenüber dem Rekordjahr 2011 nur leicht um 0,9% auf knapp 69.000 Fälle gesunken, meldet die Hamburger Wirtschaftsauskunftei Bürgel. Eine Trendwende sei trotz sinkender Arbeitslosigkeit nicht in Sicht.
    vor 14 Min (20:58 ) - Echtzeitnachricht

Und dann noch diese ...

Zitat

Die Konjunkturprognose der Bundesregierung für 2012 könnte von aktuell 1,8% weiter gesenkt werden, sagt Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler.
    vor 3 Min (21:12) - Echtzeitnachricht

Alles so positiv für uns hier ... nicht nur die Börse ist so schön grün, auch die pigbonds sind wieder schön grün ...
    Ach nee, ist ja nur wegen dem großen Verfallstag ...

Was ergibt sich eigentlich aus dem PIGS wenn das D noch mit hinzugefügt würde ... :D

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Zitat

Heikles Telefonat mit Papandreou
    14.09.2011, 20:45 Uhr
    Der griechische Ministerpräsident hat sicher schon angenehmere Telefonate geführt. Bundeskanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Sarkozy ermahnten und drängten - und Papandreou hatte nur eine Wahl.
    http://www.handelsblatt.com/po…t-papandreou/4610208.html

Tja, echt dumm gelaufen, da nimmt man einfach mal zu Hause sein Telefon in die Hand und ehe man sich versieht landet man in dieser komischen Telefonkonferenz...
    Merkel: Papandreou, das kannst Du nicht machen, mir zerbröselt der Dax, der Ackermann bekommt langsam Muffensausen und die kleine Schlange aus Vietnamm hat mir ins Bein gebissen, Sarko, sag doch mal was!
    Sarkozy: Madam Merkel, ach mon Cherie, ich würde ihre Hand küssen wenn ich nicht Plastik vor mir hätte. Giorgos, mein Freund griechischer, ist Dir klar, das man mir hier meine Banken abwertet, ich brauch die Kohe von denen, sonst zergeht mir mein Frankreich auf der Zunge wie Froschschenkel, reiss Dich zusammen!
    Papandreou: Ja, hallo erstmal, Grüß Gott Frau Merkel, hallo auch Herr Sarkozy, ich weiß ja nicht so genau, ob sie's schon wussten, wir sind leider pleite, aber nur so ein bischen und ist auch nicht weiter schlimm, allerdings bräuchten wir so ein paar Milliarden, sind auch nicht wirklich viele, so um die 8 reichen ja zunächst mal aus...und dann schauen wir mal weiter, später dann im Herbst vielleicht.
    Merkel: Herr Papandreou...was ist denn aus der Sparerei geworden, von Ihnen kommt rein gar nichts, das wird ja immer schlimmer, Sarko sag doch mal was!
    Sarkozy: Mon Cherie, ich würde auch ihre andere Hand küssen wenn es hilfreich wäre, ah, doch ja, ich habe eine Idee oh Angela: Dein Land gibt mir 8 MRD und ich gebe es meinen Banken auf das sie ausziehen ins Land der Oliven um meinen Freund Giorgos hier zu retten damit er seine Ausgaben abdecken kann, das Geld fliest indirekt doch wieder zurück in deine deutschen Banken und Versicherungsgesellschaften! Wir gewinnen alle dabei!
    Papandreou: Hä, was erzählt ihr denn da für ein Kokolores, hallo wir sind so pleite, das wir sogar schon die Sparerei eingestellt haben, so ein bischen zumindest, vielleicht sollte wir besser eine Insolvenz anmelden, das macht doch nichts, ich weiß nicht, ob ihr das schon wusstet, doch das soll in den besten Familien vorkommen. Wir machen Bankrott!!!
    Merkel: Nein, dann gehe ich unter, Du bekommst das Geld!
    Sarkozy: Nein, mein armes Frankreich verkraftet das nicht, die Merkel gibt es Dir!
    Ich: Entschuldigung, ich hätte da mal eine kurze Frage.
    8|

Mist, was soll ich sagen, alle aufgelegt. Schade.
    Aber der Seibert hat zumindest was halbwegs vernünftiges aus dem Gespräch an die Medien gegeben :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Finnland beharrt vor der Beteiligung an einem neuen Rettungspaket für Griechenland auf besondere Sicherheiten in Form eines Pfands. „Das Pfand ist Teil des Pakets, das wir von Anfang an zur Bedingung für unsere Zustimmung zur Griechenland-Hilfe, zum temporären Rettungsschirm EFSF und zum geplanten dauerhaften Stabilisierungsfonds ESM gemacht haben“, so der finnische Ministerpräsident Jyriki Katainen.
    Er räumte ein, dass die Griechenland-Rettung scheitern würde, wenn alle Euro-Staaten auf solche Sicherheiten bestehen würden. Trotzdem sei seiner Meinung nach im Prinzip nichts falsch an solchen Sicherheiten, Finnland habe Anfang der 90er Jahre selbst ein Pfand bei Privaten Investoren hinterlegt. Quelle: Boersego

Ja, ein Pfand für die Finnen geht in Ordnung, vielleicht auch noch für die anderen Euroländer, kein Problem Deutschland garantiert alles, dafür sind wir schließlich da in Europa. Und nun wie Merkel sagte, Schluß mit der Diskussion über Griechenland schaut lieber TV, dort laufen schöne Sendungen die die Gehirnzellen absterben lassen, als immer nur über den Euro zu diskutieren. (Ironie aus)

• http://www.bild.de/geld/wirtsc…worden-19958220.bild.html

Zitat

Diese Ruine war mal die stolze Europäische Zentralbank

Der Politik wird es immer schwerer sich gegen die vorherrschende Meinung im Volk durchzusetzen, aber selbst bei den Politikern ist der Stimmungsumschwung ja bereits merkbar. Denke bis spätestens Ende des Jahres ist der EURO in Griechenland Geschichte.

Gruß

Smithm

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A