P I G S = Euro in Gefahr

  • Moment nicht genau, wo es im Grundgesetz steht, aber die Franzosen können uns ganz locker vorschreiben, was wir zu tun haben.

    Dazu müssten sie wohl einmarschieren. Dann gehören sie im Rhein ersäuft.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Problematisch ist für mich folgendes: Nach gesundem Menschenverstand müsste Deutschland jetzt aus dem Euro austreten und ich glaube, dass viele deutsche Politiker das auch wollen. Allerdings ist zu bedenken, dass Deutschland immer noch kein souveräner Staat ist und nach wie vor unter dem Viermächtestatus steht, der über dem Grundgesetz steht.
    Ich weiss im Moment nicht genau, wo es im Grundgesetz steht, aber die Franzosen können uns ganz locker vorschreiben, was wir zu tun haben. Ich hoffe nicht, dass sie das tun werden, denn dann würde der dritte Weltkrieg über Europa kommen.

    Demokratische Politik kann nicht nach gesundem Menschenverstand entscheiden. Sie hat Verträge einzuhalten und zwischen verschiedenen Interessengruppen abzuwägen, als da wären:

    1. Die nationale Wirtschaft - und hier vor allem die global agierenden Konzerne - hat nicht das geringste Interesse an einem Zerbrechen der Eurozone oder einem deutschen Austritt. Für die ist die Euro-Frage nicht nur TINA, sondern TIRNA (There is REALLY no alternative).
    2. Das verunsichterte Volk, das angesichts immer größerer Rettungspakete zu Recht die Frage stellt, ob das gutgehen kann und wer das am Ende bezahlen soll.
    3. Die Zugeständnisse, die Kohl und sein Verhandlungsführer Schäuble im Rahmen der 2+4-Gespräche gemacht haben, um die Präambel des GG (=oberstes Ziel der Politik => bis 1990: Wiedervereinigung) zu erfüllen. Die ab 1990 geänderte (und von Mitterand so quasi erzwungene) Präambel läßt der Politik in der Euro-Frage nicht wirklich Spielraum: "Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben."

    Mehr ist dazu nicht zu sagen.

  • Demokratische Politik


    hat Verträge einzuhalten


    des GG

    :?:
    :?:
    :?:

    Zitat

    Das verunsichterte Volk, das angesichts immer größerer Rettungspakete zu Recht die Frage stellt, ob das gutgehen kann und wer das am Ende bezahlen soll.

    nee das steht längst fest [smilie_happy]

  • Die Kapitalisierung der französischen Banken soll nur 1 % betragen...... (falls es nicht noch weniger ist)..... da brennt die Hütte.



    http://dailybail.com/home/pimc…-banks-are-down-to-1.html

    Würde mich nicht wundern, deshalb braucht vorallem Sarkozy den EFSF um seine Banken mit deutschen Steuerzahlergeld zu stützen.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Demokratische Politik kann nicht nach gesundem Menschenverstand entscheiden.

    Aber das wissen wie doch, dass Politiker, ihre Zuträger und solche, die ihnen nach dem Maul reden, nicht ganz dicht sind und aktiver Behandlung bedürfen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Aber das wissen wie doch.............aktiver Behandlung bedürfen.

    Wirbelsäulenstreckung? :D



    Gestern spätabends kam Maybrit Ilner zum Thema. Meine Frau hat es geschaut, ich muss zugeben das ich die meiste Zeit über weggepennt bin (das übliche blabla). Interessant war die Aussage von einem FDP Politiker, man dürfe sich nicht wieder wie 2008 von den Banken mit dem Schlagwort "Systemrelevanz" erpressen lassen.


    Vielleicht nicht ganz überraschend, in den letzten Tagen sieht man ja Anzeichen dafür, dass unsere Politiker durchaus gewillt sind Banken dem Mob zum Fraß vorzuwerfen, wenn sie sich damit aus der Schusslinie bringen können (das gezeigte Verständnis für diese Occupy-Bewegung).


    Aber die Erpressung seitens der Banken wird mittlerweile eingeräumt.


    Was ich damit sagen will: Das Drehbuch zur Eurokrise und Deutschlandabwicklung steht, aber es ist lange nicht gesagt, dass sich alle Schauspieler und Statisten dran halten. Und vor allem ist die Masse unberechenbar - und zwar dann wenn sie mitkriegt wie teuer es für sie wirklich werden könnte, und das dämmert auch immer mehr Systemlingen.


    Ich bin gespannt wann der erste Hinterbänkler offen von einer Erpressung durch Frankreich spricht, und was dann los ist :whistling:




    PS: Erpressung ist eigentlich der falsche Ausdruck, weil er beinhaltet das der Erpresser ein empfindliches Druckmittel in der Hand hat. Im vorliegenden Fall sehe ich das aber nicht, bzw. frage mich was das sein könnte :hae:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Wirbelsäulenstreckung?

    Amöben haben evolutionsbedingt keine Rückgrat. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Infos über verschiedenste Target2 Daten u.a. die italienischen:
    http://www.querschuesse.de/target2-nachschlag/



    http://www.zerohedge.com/contr…0%99t-matter%E2%80%A6-all
    Four Facts that PROVE the EFSF Doesn’t Matter… At All


    Uebersetzung
    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=237623



    Kritikpunkte am zerohedge-Artikel
    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=237634



    Zu den spanischen Banken:
    http://www.nytimes.com/2011/09…ss.html?_r=4&pagewanted=1

  • Die Banken sind nicht das Problem, sondern die hinter ihnen stehenden Interessensgruppen.


    Die Frage, die sich immer drängender stellt: Wem gehören die Banken und WEM gehören die Medien?


    Verträge einhalten .......tsssss..... wer glaubt denn noch an Weihnachten........... nach dem, was weltweit in den letzten Jahren geschehen ist.........


    Dort... wo "Verträge" eingehalten werden, ist eine "Waffe" im Spiel. Im Gegensatz zur publizierten Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität wird im Hintergrund mit harten Bandagen "verhandelt"....... eine teuflische Angelegenheit, der wir beiwohnen "dürfen".


    WEM gehören die Banken??????
    WEM gehören die Medien????
    WEM gehört Monsanto???

  • Gipfel, Gipfel, Gipfel...
    Das einzige, was zum Gipfel stinkt ist diese pure Dämlichkeit, mit der man sich immer tiefer in die Scheixxe bohrt.
    Für jedermann ersichtlich, der ganze Fahrplan besteht seit 2008 unverändert fort. Ich hatte das damals auch schon mal erwähnt,
    Bankenkrise = Bankenkrise+Wirtschaftskrise = Bankenkrise+Wirtschaftskrise+Staatenkrise = Währungskrise.
    Und warum? Weil jeder Idiot hier meint, Pleiten hätten keine Auswirkungen und sich durch die rosa Klobrille anschaut wie der Topf überläuft, ans abziehen denkt keiner, schlimmer noch, man reißt sogar auch noch die Klokette ab!

    Zitat

    Im Streit über die Euro-Schuldenkrise haben führende Ökonomen in Deutschland davor gewarnt, den Eurorettungsfonds EFSF, wie von Frankreich gefordert, über eine Notenbank-Finanzierung schlagkräftiger zu machen. Es dürfe „keinesfalls zu einer Banklizenz für den EFSF kommen,...
    „Denn dann würde wohl bald die Notenpresse heiß laufen und der Euro wäre tatsächlich am Ende“
    Der ehemalige EZB-Chefvolkswirt Otmar Issing hält die französischen Pläne sogar für einen glatten Rechtsbruch. „Der Vertrag über die Währungsunion verbietet eindeutig eine monetäre Finanzierung der öffentlichen Hand“, schreibt Issing in einem Gastbeitrag für das Handelsblatt (Freitagausgabe). „Wer erwägt, dieses Verbot aufzuheben, öffnet den Staaten, der Politik den Zugang zur Notenpresse. Es genügt ein Blick in die Währungsgeschichte – zumal die Deutschlands –, um die unvermeidlichen Folgen zu ermessen.“
    „Der Gipfel muss als Signal der Handlungsfähigkeit der Euro-Zone glaubwürdig sein, das erfordert einen Beschluss über die Hebelung der EFSF durch die Nutzung als Kreditversicherung“, betonte der IW-Chef. „Damit würde den Märkten klar, dass die Eurozone selbst Spanien und Italien auffangen könnte, auch wenn dieser Fall extrem unwahrscheinlich ist.“
    http://www.mmnews.de/index.php…kontrollierte-notenpresse


    Na sicher doch, wie gut das unser Kompetenzteam das mit den Franzosen alternativlos regelt, vermutlich mit den gleichen Ergebnissen wie bislang auch. :wall:
    Boah, ich brauch nen Kaffee
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • PS: Erpressung ist eigentlich der falsche Ausdruck, weil er beinhaltet das der Erpresser ein empfindliches Druckmittel in der Hand hat. Im vorliegenden Fall sehe ich das aber nicht, bzw. frage mich was das sein könnte :hae:


    ...schaut euch mal die Feindstaatenklausel in der Charta der Vereinten Nationen an. Die Verpflichtung Deutschlands, die eigene Geschichte durch eine fremde Brille zu sehen, wurde 1990 vertraglich im Zwei-plus-Vier-Vertrag verlängert.


    Alle ehemaligen Feindstaaten haben mit den Siegermächten Friedensverträge abgeschlossen...dies ist im Falle Deutschlands nach der Wiedervereinigung ausdrücklich nicht passiert. (somit sind auch sämtliche "Reparartionzahlungen Deutschlandes" keine...sondern schlichtweg Geschenke !)


    das Beste kommt noch:


    Der Artikel 53 läßt Zwangsmaßnahmen der Siegermächte gegen Deutschland auch zu, ohne daß es dafür der Zustimmung des Sicherheitsrates der UNO bedürfte.


    Ich erlaube mir mal in diesem Zusammenhang Churchills Worte aus dem Jahre 1939 zu zitieren:
    "Was wir wollen, ist, daß die deutsche Wirtschaft vollkommen zusammengeschlagen wird."


    Ich denke jetzt dürfte auch dem letzten klar sein, warum der Gartenzwerg aus Frankreich so eine dicke Lippe riskiert ! Deutschland ist NICHT souverän und unsere Besatzer können mit uns machen was sie wollen...ohne Witz!...willkomen in der ZONE !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    4 Mal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Tja, was soll man dazu sagen? Leider kann man dir hier nur mit Dieter Nuhr antworten ... [smilie_happy]


    uuup's...da war ein "Formfehler" drinne... hab's nun korrigiert...zufrieden ?!

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • XiBalba


    Nach Abschluss des Atomwaffensperrvertrages haben die USA, Großbritannien und Frankreich erklärt, dass Art. 53 und 107 der Charta kein Recht zur gewaltsamen Intervention in Deutschland gewähren.[3] Mit Russland wurde ähnliches in den Ostverträgen vereinbart.[4] Das Auswärtige Amt vertritt darüber hinaus die Ansicht, Artikel 53 und 107 seien obsolet, weil die Alliierten im Zwei-plus-Vier-Vertrag auf das Weiterwirken ihrer Besatzungsrechte verzichtet haben (§ 7 Abs. 1).
    http://brd-schwindel.info/un-feindstaatenklausel/


    lg meggy

  • Was ich nicht verstehe, in Östereich werden neue Schillingnoten gedruckt (auch neue DMark) ich dachte eigentlich wir können mit Österreich, Holland und Finnland in einer Währung bleiben



    Twixt wird nie wieder Raider heißen.

  • Zur Kritik am Zerohedge -Artikel: Es trifft wohl zu, daß nicht alle angebotenen 10 jährigen Staatsanleihen nachgefragt wurden.


    http://www.bloomberg.com/news/…curities-on-offer-1-.html
    German Government Bond Auction Receives Fewer Bids Than Securities on Sale


    Germany received fewer bids than the maximum amount of securities offered at an auction of 10-year bonds as investors judged yields were too low amid optimism Europe is making progress to resolve its sovereign debt crisis.
    The country got bids for 4.55 billion euros ($6.3 billion) at its offering of as much as 5 billion euros of 2.25 percent debt, the Bundesbank said today in a statement.

Schriftgröße:  A A A A A