P I G S = Euro in Gefahr

• *****ggggg*****
    Was hast du wohl mit schwäbischen Hausfrauen vor? Wäre ja glatt mal interessant.

Na ja.... Industriespionage sollten sie hier doch von den ganzen "horch und guck-Antennen" gewöhnt sein. Ich meine..... von den Freunden, die uns vor Gefahren beschützen wollten.... - Der bewußte Importeur erzählte mir aber deutlich erschreckendere Dinge..... Die "berühmten" deutschen Ingenieure kamen mit "neuen" Produkten "drüben" vorbei...... aber dort waren an den Hochschulen bereits die Verbesserungen dieser Produkte entwickelt worden...... ein paar Näschen voraus......

In dem Interview, von dem ich sprach, wurde die grassierende Korruption in China als eines der größten Probleme geschildert. Da stellt sich dann die Frage, inwieweit der Staat noch so kann, wie er will..... oder ob da doch viele komplett auf eigene Rechnung "arbeiten". Ansonsten halte ich deine Überlegungen für realistisch. Im genannten Interview sprach der Analyst aber davon, dass sich die Leute "absetzen". .... Na ja, wer weiß das schon.

• Im genannten Interview sprach der Analyst aber davon, dass sich die Leute "absetzen".

siehste jetzt bist selba unsicha :)
    du weisst doch noch was uns so analystn 2008 alles als den stein der weisn
    verkaufn wolltn.
    ich hab schon oft glesn u.a. auch hier im gsf, dass diese geisterstaedt von
    auslaendischn imofonds ueba chinesische bautraega finanziert wurdn und
    diese bautraega machn auchmal pleite und die fonds falln wertlos - es is ebn
    auch n wirtschaftkrieg.
    wenn die chinesn tatsaechlich auf so vieln dollar uebaschuss sitzn und das
    zeitfensta eng wird, dann sin die sicha so einfallsreich wie die, die den deutschn
    ing. das verbessate produkt zeigt ham. [smilie_happy]

du bist doch sonst nich so leichtglaebig und hintafragst
    auf da uni hattn wir chinesn das is der opa schon hierherkommen und hat sich
    in chop suey versucht und die sin schon solang da und sin imma noch chinesn
    die dich nich in ihr lebn eindringen lassn! die eryaehln nichs ohne ner bestimmt
    absicht!

wenn die koruption in suedchina von staatlichn nutzn is, dann darf er weiterlaufn,
    solang bis ein chinesisches gericht den auftrag hat in nen politischn prozess die
    um nen kopp kuerzer zmachn - so wie beim milchskandal und dann spurn auch
    die andren wieda [smilie_happy]

ich mag und achte schwaebische hausfraun :) jepp und "glatt" is auch intressant.
    um nen usa-bezug herzstelln " hollywood cut" [smilie_happy] kanst dich mal in ner
    suchmaschine schlau machn ueba brazilian waxing, landing strip usw :) eroeffnet
    mal nen neun horizont [smilie_happy] und bringt neun schwung indn angstbtn
    alltag

• aber die sind mir zukünftig lieber...bringen mehr Glück. :(

jepp und wennst jetzt ehrlich bist, dann hab ich dir das auch geratn!
    dein post hat so nen o-ton als ob ich versucht haett dich abzuzockn
    und genau das is nich meine art.
    jegliche weitre erklaerung ghoert nich hier her, aussa dass du ein
    aufrichtger mensch bist und nich irgnwelche unsittlichn
    anspielungen oda anfragn gmacht hast. das zeichnet dich als
    mensch aus! ich wuensch dir trotz allem viel glueck und ich mag
    schwaebische hausfraun!
    da koenntn sich einige ein beispiel nehmen an dir als auch an
    schwaebischn hausfraun.

• EU: Staatsstreich durch das 4. Reich - im Namen der Bankster-Masterminds der Wirtschaftskrise. Merkel-Handlanger: “Nun spricht Europa Deutsch”.

Aktuelles. Council on Foreign Relations´”Foreign Affairs 17 Nov. 2011: Der EU-Staatsstreich. ​​Es ist mehr als ironisch, dass diese beiden grundlegenden westlichen Zivilisationen - Griechen und Römer - die zu den Ersten zählen, die mit der Demokratie experimentierten, jetzt nicht-gewählten Eurokraten überlassen müssen, ihre wirtschaftlichen Angelegenheiten zu regieren. Es gibt sogar einen Hauch der 1930er Jahre auch hier, wie schwache Demokraten zugunsten starker Führer auf Geheiß der internationalen Gläubiger beiseite gedrängt werden. Wie Hobsbawm bemerkte, endete dies das vorige Mal nicht gut.

http://euro-med.dk/?p=25136

:evil:

• Schäuble - Die Krise ist notwendig für die politische Union

Schäuble ist ein Psychophat, der bereit ist Europa ins Chaos zu stürzen, nur um die Vision eines politsch vereinten Europas realisieren zu können, an dem er schon seit über 30 Jahren im Hintergrund arbeitet. Er will damit in die Geschichtsbücher eingehen. Für mich ist er deshalb ein Wahnsinniger, denn nur so einer kann eine Zerstörung bewusst wollen, um daraus das "Haus Europa" bauen zu können. Er will die augenblickliche Stärke Deutschlands und die Schwäche der anderen Länder dafür nutzen.

http://alles-schallundrauch.bl…se-ist-notwendig-fur.html

;)

• Unsere geliebte Kanzerlin kommt langsam ins Wanken, zwecks der sogenannten Wunderwaffe Eurobonds. Das war ja eigentlich klar, wär hätte gedacht das die irgenwann nicht einknickt, es wird nicht mehr lange dauern & es wird uns als Alternativlos verkauft, die Übernahme der EU-Schulden auf die Schultern des deutschen Steuerzahlers.
    http://www.ftd.de/politik/euro…nds-stellen/60132075.html

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Unsere geliebte Kanzerlin kommt langsam ins Wanken, zwecks der sogenannten Wunderwaffe Eurobonds. Das war ja eigentlich klar, wär hätte gedacht das die irgenwann nicht einknickt, es wird nicht mehr lange dauern & es wird uns als Alternativlos verkauft, die Übernahme der EU-Schulden auf die Schultern des deutschen Steuerzahlers.
    http://www.ftd.de/politik/euro…nds-stellen/60132075.html

Hoffen wir, dass sie sich irgend wann noch alternativlos einem echten Gericht für Taten stellen muss. Was hier ohne legitimation mit dem Volksvermögen gemacht wird, ist Vorsätzliche Veruntreuung von Steuergeldern und Hochverrat.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ja, das hoffe ich in der Tat auch, dass da irgendwann die Gerichte eingeschaltet werden. Denn Eurobonds heißt im Klartext, dass die Menschen in D die Zinsdifferenz zu den Pigis zu zahlen haben. Sie haften für den Schlendrian, die Korruption und die Wahlgeschenke der anderen Euroländer.

Völlig klar, dass die Superpigis keine Fiskal-Union haben wollen, wo sie eine entsprechende Haushaltsdisziplin und Rechnungslegung betreiben müssen...... Neee, wenns auch "kostenlose" Geschenke wie die Eurobonds gibt, warum sollte man sich dann um Gottes Willen anstrengen......... Die deutschen Trottel zahlen doch.....

Und profitieren werden daran NUR die korrupten Eliten dieser Länder.

Ganz genauso wie in den USA und Großbritannien. Wen stört es schon, dass viele in Zeltstädten hausen........... solange man so schön inflationieren kann ist für die großen Schuldner doch alles okay...... Nur weiter so..... ihr Dre......cke.

• is doch bei uns ned viel anders, schönes leben auf schulden(kinderrücken)

einfache mathematik. D sagt zu höhere Zinsen zu zahen, okay. wieviel is 0 x (D-Zins + PIG zuschlag)= ? genausoviel wie ohne den EuBonus. 0!

Neuverschuldung D für 2012 geplant 12Mrd (ca 4% gesammtausgaben) also tat eher 20mrd + X

D müsste vorreiter werden neuverschuldung runter auf 0€ das bring niedrige zinsen und realität und schließlich STABILITÄT UND VERTRAUEN. jeden haushaltsposten prozentual runter kürzen so wie er zu buche schlägt. wie es in unseren unternehmen auch läuft. aktionäre wollen 4% mehr verdienen also muss der absatz steigen, wenn das nicht geht die produktionskosten um 4 % sinken. ganz einfach. was dahinter steht is irrelevant. das is realität.

Neuverschuldung 0€ , jede position 4%kürzen.alle.keine diskusion.keine debatte, kein zeitverzug.

MWST um X% hoch, (kennne keine daten ich sag einfach mal 1-2%) dieses geld direkt und ohne umwege zum schulden tilgen verwenden.

+ ein "konto" des staates auf das bürger & konzerne, öffentlich transparent freiwillig geld einzahlen können um schulden abzubauen (motor: werbung,eigeninterrese und nationalgefühl)

das würde innerhalb kürzester zeit D zu dem vertrauensvollstem "anlage/investitions land" der welt machen.und somit weiteres kapital ins land bringen.

Es braucht nur einen der sich das traut pol zu vertretten, wer kneift die backen zusammen?

Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

• nochmal zum mitmeiseln: DIE STAATSSCHULDEN LASSEN SICH NICHT ZURÜCKZAHLEN ! rechne 2 billionen durch 80 millionen und du wirst feststellen das es nicht geht, weil von den 80 millionen keine 60 prozent 20000 eus auf der kante haben und die die mehr haben, würden auch mehr bezahlen ? und das nur für d. selbst wenn sie zurückgezahlt würden was dann ? dann gehts wieder von vorn los und die leuts sind wieder um ihr erspartes gebracht wurden, wie immer. es ist echt müssig zu hören das irgendjemand glauben könnte die depts zurückzuzahlen. entweder gibts nen haircut oder ne infla durch drucken, keine ahnung wann. alles was die amis machen schwappt ein paar jahre später zu uns. momentan drucken die, also was wird bei uns passieren ? erst wenn der haufen dort drüben zammrutscht glaub ich das sich hier was ändert. von den amis lernen heist siegen lernen :wall: .

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Einmal editiert, zuletzt von Cheep ()

• zu dem fettgedrucktem:wenn du es für unmöglich hälst, wird nix passieren, aller anfang is ein gedanke, eine vorstellung.und nicht versuchen weil es "schwer" wird und leistung kostet? so dachten unsere vorfahren scheinbar auch. das ergebniss is klar.
    zu dieser nicht möglich rechnung: 0!!! neuverschuldung. Badewannengleichung mit abgesperrtem zulauf, alles klar? es geht nur in eine richtung, vll dauert es generationen vll gehts auch razfaz.jedenfalls is iwann kein wasser mehr da.

Es sind nur wenige gescheitert, aber viele haben es nie versucht.

jetzt bezahlt der bürger auch! nur er lebt in ständiger zahlerei, Ackermanns Darling! was bekommt er für geleistete arbeit, zinnszahlung? richtig noch mehr schulden. privat würde jeder insolvenz anmelden in dieser schulden-wachsen-über-kopf situation oder eben backen zusammenkneifen und nen 2ten job suchen,um die ausgaben zu decken, und sich den kredit vom hals schaffen.

da die insolvenz hand in hand mit crash (schlimmster weise krieg) geht. ist das nicht die zukunft die ich möchte, trotz EM.

gemäß dem fall das es doch passiert, ja was wäre dann? eins wäre mit sicherheit erreicht: zinnszahlungen würden aus dem haushaltsplan fallen. ach ja und jeder wär sein eigener herr. im idealfall besteht der staat aus der summe der einzellnen bürger.

ich persönlich würde den geldstrom der D-schulden getilgt hat, direkt weiterleiten in das land das diesem D-bsp folgt und dadurch dessen tilgungszeit zu verkürzen. und so weiter....schneeballmäßig....

PS: mir pers waeren meine unzen im schuldensee lieber, um ihn trocken zu legen, als daheim im schrank.

es fehlt nicht am geld, sondern an tranzparenz und vertrauen indie politik (oder auch gennant Goldmann-Ackermann-und Co-vertretter) (im endeffekt sind es ja deren angestellte, sie bezahlen schließlich mehr als der Staat)

Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

Einmal editiert, zuletzt von Henning82 ()

• ...und sagt Dir die Wahrheit oder was?

verstehe ich nicht dein kommentar. bitte um hinweise.

• Es ist einfach NICHT möglich!

Ganz kurz, ganz knapp, ganz einfach:
    [Blockierte Grafik: http://www.pggweb.com/bbimg/exp-1-100.jpg]

Versuch mal, die Schwerkraft (Naturgesetz) aufzuheben... genauso vergebens.

Oder wenn du es wirklich ausführlicher brauchst:
    - mit einem Tutor: http://www.chrismartenson.com/crashcourse/deutsch
    - als Trickfilm (ausführlich): http://video.google.com/videoplay?docid=-2537804408218048195
    - als lustiger Trickfilm (kurz): http://video.google.com/videoplay?docid=-8368239920596130207

• ums noch mal begreiflich zu machen: wir werden nicht regiert von der regierung sondern die regierung wird von der wirtschaft und der hochfinanz regiert und die regierung gibt diese weisungen nach unten durch. wer im interesse obengenannter regiert kann nicht im interesse der allgemeinheit regieren und die folgen sind absehbar und klar ersichtlich. wer ernsthaft glaubt der souverän hätte das sagen der ist echt naiv. das volk, die masse wird seit jeher benutzt um den interessen derer zu dienen welche die macht an sich gerissen haben. der einzige unterschied zum mittelalter ist der das es uns aufgrund technischem fortschrittes besser als früher geht. die mittel der machtausübung sind aber noch immer die gleichen. desinformation, falschinformation, verat, wortbruch, hegelsche dialektik, divide et impera, krieg usw. es hat sich nichts geändert auser dem äuseren erscheinungsbild und dafür sind die msm da. wer nicht selbst denken kann, der wird gedacht.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Die deutschen MSM schießen zurück: Locus online: Die neuen Wahn-Ideen der Euro-Retter mit Aussagen wie "Jetzt lassen sie die Masken fallen. Es ging ihnen nie um eine stabile Währung oder um ein wirtschaftlich starkes Europa. Es ging ihnen immer nur darum, dass Deutschland für alles – aber auch wirklich alles – bezahlen soll." Wir sind voll im rhetorischen Krieg. Wenn der Normalleser diesen Kommentar sieht, wird ihm ganz schön schwül werden.

Seeadler

• Die deutschen MSM schießen zurück: Locus online: Die neuen Wahn-Ideen der Euro-Retter mit Aussagen wie "Jetzt lassen sie die Masken fallen. Es ging ihnen nie um eine stabile Währung oder um ein wirtschaftlich starkes Europa. Es ging ihnen immer nur darum, dass Deutschland für alles – aber auch wirklich alles – bezahlen soll." Wir sind voll im rhetorischen Krieg. Wenn der Normalleser diesen Kommentar sieht, wird ihm ganz schön schwül werden.

Seeadler

traurig, aber leider wahr.

• verstehe ich nicht dein kommentar. bitte um hinweise.

Da gibt es eine ganze Menge Gründe, ich nenne mal 2:

Geld = Schuld. Das bedeutet, daß durch Schuldenabbau Kapital vernichtet wird und das dürfte manchem nicht schmecken. Hat man es - wie auch immer - geschafft, die Schulden abzubauen gibt es ganz plötzlich kein Geld mehr.

Der Zins wird nicht geschöpft, den muß man durch Ausweitung der Verschuldung beschaffen, wobei es egal ist, wer sich verschuldet.

Schriftgröße:  A A A A A