P I G S = Euro in Gefahr

  • EPG-electronic programm guide. bei manschen receivern auch etwas mehr betreffs informationen über senderdaten wie pid, ssid,nit, streaminformationen, verschlüsselung etc. zb d-box 2 mit neutrino.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheep ()

  • Tisc1
    es gibt tatsächlich anglizismen die englisch ausgesprochen einfach besser klingen weil sie aus dem englisch sprachigen raum kommen. keiner würde auf die idee kommen den ie als weltnetzseitenschnüffler zu bezeichnen. das weltnetz wurde zb. von den ami´s erfunden zur militärischen nachrichtenübertragung übers telefonnetz um redundant zu sein wenn alles andere nicht mehr funktioniert. im übrigen bin ich auch gegen permanente anglizismen im alltagsgebrauch.für das was aus dem englischen kommt an sonderbegriffen für die es im deutsch nur unausprechliche wortschöpfungen, natürlich "pk", gibt ziehe ich diese anglizismen auch vor.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Was ist denn ein "TV-Browser"? :baby: Fernsehzeitschrift? :hae:


    grüß dich zweifler0815,


    "tv-browser" ist ein kleines programm in form einer elektronischen fernsehzeitschrift auf dem pc. finde ich sehr übersichtlich und ist vorallem nach eigenen geschmack einzurichten.


    epg wäre auch gegangen ,aber da ich ja eh am pc oft sitze , schau ich lieber über den tv browser was so läuft.


    schauts euch an, gibt ne portable version also ohne installation.


    http://www.computerbase.de/dow…dio-und-video/tv-browser/


    schöne grüße

  • ok tisc, aber e bissel sticheln tust gern oder [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Ach ja, störtii, diese elektronische Programmzeitschrift, ja, stimmt, die kenn ich auch... aber ich schau ja wenig fern.
    Generell denke ich auch, dass meist aus Bequemlichkeit und vermeintlicher Weltoffenheit die deutsche Sprache in vielerlei Hinsicht verarmt bzw. immer mehr ausgedünnt wird... Bei Politiker fällt es mir auf, dass die häufig keine deutsche Entsprechung mehr für bestimmte Begriffe kennen und dann ein englisches Wort aus dem Entwurf ihres Referenten verwenden. Über die Sprache grenzt man sich vom Pöbel ab.
    Gutes Beispiel auch das mittlerweile inflationär gebrauchte Wort "Ticket", das im Englischen z.B. für Fahrschein, Strafzettel, Eintrittskarte, Essensmarke etc. pp. verwendet wird...
    Oder das dämliche Wort "voten" - "Voten Sie jetzt" im Sinne von "Stimmen Sie jetzt ab... Hört man ja auch ständig... Das ist ja oftmals einfach nur Gedankenlosigkeit, man plappert halt alles nach, was man von den Oberen hört...
    Na ja, egal, weitermachen.

  • Generell denke ich auch, dass meist aus Bequemlichkeit und vermeintlicher Weltoffenheit die deutsche Sprache in vielerlei Hinsicht verarmt bzw. immer mehr ausgedünnt wird... Bei Politiker fällt es mir auf, dass die häufig keine deutsche Entsprechung mehr für bestimmte Begriffe kennen und dann ein englisches Wort aus dem Entwurf ihres Referenten verwenden. Über die Sprache grenzt man sich vom Pöbel ab.


    Nun, hielte im Parlament ein Jochen Malmsheimer Reden, so würde die ganze Wortgewalt und Schönheit der deutschen Sprache gepflegt.


    So aber meint ein geistiger Parlamentspöbel, sich mit vorgegaukelter Intelligenz via Fremdwörter vom materiellen Volkspöbel abgrenzen zu müssen.
    In der Substanz ändert das nichts: Unfähigkeit und Blödheit lassen sich mit wohlklingenden Worten nur schwerlich kompensieren.


    Ich zum Beispiel bin nicht intelligent im bildungspolitischen Sinne. Aber ich denke doch, dass in meiner Oberstube der gesunde Menschenverstand Obdach fand.
    Und das ist im Regelfall gesünder als der Zustand der IQ-Scheinriesen mit Pensionsanspruch und Bundestagsmandat.

  • Hallo Vorsichtiger,

    .... WTF ?????


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8891402llk.jpg]

    das ist die finale Öffnung der Büchse der Pandora. :D Eine temporäre Schließung der Büchse wird es diesmal nicht geben. Oder mit anderen Worten:


    Jetzt ist ein östlicher, mitteleuropäischer Staat offen. :D


    BITTE ANSCHNALLEN
    clarius

  • ich schaue mich nach LPG um, aber damit kann ich nicht Fernsehen schauen :rolleyes:

    Da gab's aber früher Rüben und Kartoffeln. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • War eigentlich schon wieder auf dem Weg ... aber das kann ich euch nicht vorenthalten ...
    .
    Quelle: boerse-go / live

    Zitat

    Die Bunderegierung will beim kommenden EU-Gipfel die Schaffung eines Tilgungsfonds vorschlagen. In den Fonds sollen Staatsschulden die über die Grenzen des EU-Stabilitätspaktes hinausgehen ausgelagert werden.
    16:15 - Echtzeitnachricht

    8| :D :thumbup: [smilie_happy] (denn mehr braucht es nicht dazu!)


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Marktgerücht (unbestätigt): Finnland will die Eurozone verlassen


    http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a2705957.html


    Mehr ist noch nicht bekannt.


    Die Idee scheint nicht neu zu sein.


    http://www.wienerzeitung.at/na…-einen-Euro-Austritt.html


    aber


    "Netto-Zahler lässt man nicht gerne ziehen"


    es bleibt spannend.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die Zinsen rauschen aber heute runter, da hat aber jemand mächtig viele Euro-Anleihen gekauft ! ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Sieht nach umgekehrten Doppel-Top aus
    Und nach dem Euro-Bashing der letzten Monate denke ich....
    2 Daumen nach oben für den Euro :thumbup:
    auf evtl. 1.45


    kann man nur hoffen ...
    Ansonsten 1,42 -> 1,48 -> 1,42 SKS mit Nackenlinie 1,30 bis 1,32 :hae:

  • Ist mal wieder allerbeste Sahne, köstlich am Abend, noch son beknackter Vorschlag:

    Zitat

    Wolfgang Schäuble hat einen neuen Vorschlag für den Abbau der Schuldenlast in der Euro-Zone vorgelegt: Die Mitgliedstaaten sollen ihre Verbindlichkeiten teilweise in nationale Fonds auslagern. Nach dem Willen des Bundesfinanzministers beträfe das den Teil ihrer Gesamtverschuldung, der über 60 Prozent der Wirtschaftsleistung liegt. So soll das Vertrauen der Finanzmärkte zurückgewonnen werden.
    Der Weg zu der 60-Prozent-Grenze würde transparent und verbindlich gestaltet werden. Der darüber liegende Schuldenteil müsse in jährlichen Schritten abgebaut werden, sagte Schäuble. Die nationalen Fonds müssten zudem mit eigenen Einnahmen unterlegt werden.
    ...
    Allzu laut sollte Schäuble allerdings nicht auf das Vorbild des deutschen Erblastentilgungsfonds verweisen, wenn er das Vertrauen der Finanzmärkte wiedererlangen möchte: Zwar ist dieser inzwischen vollständig getilgt - Anfang 2009 musste die Bundesregierung allerdings eingestehen, dass dies nur zur Hälfte mit den dafür vorgesehen Einnahmen geschah. Die andere Hälfte - etwa 85 Milliarden Euro - wurde über den Bundeshaushalt abbezahlt. Der Staat nahm dafür einfach neue Schulden auf.
    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,801186,00.html


    Super Idee, echt, die hat was, es hat zwar eh keiner das Geld um hier ansatzweise noch etwas zurückzuzahlen ohne neue Schulden aufzunehmen, macht aber nichts, versteckt man halt einfach den Rest irgendwo und alles ist wieder gut. :)
    ...und morgen liest uns der liebe Onkel mit den vielen Rädern eine neue Gutenachtgeschichte vor. [smilie_happy]


    Der sollte sich lieber mal ein bisschen mit der Realität beschäftigen, die sieht so aus:

    Zitat

    Führende Ökonomen in Deutschland befürchten wegen des zögerlichen Euro-Krisenmanagements der Politik eine weitere Zuspitzung der Krise. „Die Spannungen am Interbankenmarkt sind ein klares Indiz dafür, dass die Zeitbomben, die in den Bilanzen einiger Geschäftsbanken liegen, kurz davor sind zu explodieren“, sagte der Konjunkturchef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Ferdinand Fichtner, Handelsblatt Online. „Der schwarze Peter liegt nun bei den Zentralbanken.“ Der Druck auf die Notenbanken, der Krise etwas entgegenzusetzen, sei auch deshalb „immens, weil die Politik es bisher versäumt hat, tragfähige Lösungen für die Krise zu präsentieren“, fügte Fichtner hinzu. „Zum jetzigen Zeitpunkt scheint mir aber der Zug abgefahren, der Krise noch mit fiskalpolitischen Mitteln wie etwa einem vergrößerten Rettungsschirm beizukommen.“
    http://www.handelsblatt.com/po…euro-rettung/5910166.html


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A