P I G S = Euro in Gefahr

• [smilie_happy] Der Hammer!

Quelle:boerse-go / live

Zitat

Athen: Der griechische Finanzminister Evangelos Venizelos hat alle Griechen aufgerufen, Geld aus dem Ausland wieder ins Land zu bringen
    15:30 - Echtzeitnachricht

Das ist ungefähr so ... als ob man uns hier im GSF dazu auffordern würde, alles an EM zu verkaufen, um es dann bei deutschen Banken einzuzahlen ... :D

Die sind ja alle nur noch bekloppt!

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Ich halte es ja nicht mehr aus ... Schenkelklopfer über Schenkelklopfer ... [smilie_happy]

Quelle je boerse-go / live

Zitat

Bundesfinanzminister Schäuble: Euro ist eine stabile Währung
    vor < 1 Min (15:38) - Echtzeitnachricht

Oder der hier wieder, ist auch nicht schlecht ... :D

Zitat

EZB-Weidmann: Euro ist stabiler als Deutsche Mark
    vor 5 Min (15:33) - Echtzeitnachricht

Wird wohl nicht mehr all zulange dauern ... :whistling:

Gruss

bettel

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• bmw-x5: Warst etwas schneller als ich bzgl. der Grundaussage. Ich hätte aber noch dazu gesagt, daß dieses Gold (in .gr) ja auch Geld ist. Und dann habe zumindest ich welches nach Griechenland geschafft... - allerdings in keine "Bank" ... Es gibt ja genug Olivenbäume dort und so... Das nennt sich übrigens Diversifizierung. :thumbup:

Und ohne Quatsch jetzt: Langfristig sehe ich .gr letztlich als STABILER (und damit lebenswerter) an als die BRD (vor allem dann, wenn man die Sprache spricht, die einfachen Menschen dort mag und nicht zuuuuu anspruchsvoll bzgl. Hypersupermegaduperluxuslebensstil ist). 8)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Hallo Tut,

Zitat

Da bliebe wohl festzuhalten, das der den Griechen verordnete EU-Sparkurs voll in die Büxxe gegangen ist mit dem Ergebnis einer regelrechten Strangulierung des Landes.

Deine Anitsparhaltung wird en vogue! Local Economic Collapse
    http://www.krisennews.com/2011…schnitt-fur-bundeslander/

Zitat

Berlins Finanzsenator fordert Schuldenschnitt für Bundesländer
    Der Berliner Finanzsenator Ulrich Nußbaum fordert einen Schuldenerlass für die von der Haushaltsnotlage bedrohten deutschen Bundesländer. “Im Grunde bräuchten wir einen Schuldenschnitt”, sagte der parteilose Politiker der Wochenzeitung “Die Zeit”. “Alleine durch Sparen kommt man von diesem Schuldenberg nie wieder herunter.”
    In Deutschland stehen vier Bundesländer – Bremen, Berlin, das Saarland und Schleswig-Holstein – ganz offiziell vor der Pleite. Ihnen droht eine “Haushaltsnotlage”, wie der Stabilitätsrat, ein gemeinsames Gremium der Länderfinanzminister und des Bundesfinanzministers, festgestellt hat. In der Euro-Zone hatte die Bundesregierung einen Schuldenschnitt für Griechenland durchgesetzt. Innerhalb der Bundesrepublik gilt das bisher als Tabu.

Alleine durch Sparen kommt man von diesem Schuldenberg nie wieder herunter. ---> Daher Schuldschnitt und das Spiel beginnt von Neuem :whistling:

Nachtigall, ich hör dir trappsen: Na, wer soll's Nichtsparen bezahlen. Naaaa?? Oder gar nach Lafontaine --> Das Prinzip der schwäbischen Hausfrau gilt für Länder nicht. ----> Die drucken sich das nötige Geld. Ihr seid ja alle irgendwie Tütteltülidu

• Knot: Schuldenkrise im Euroraum wird noch zwei Jahre dauern (link inside)

Tja ... und dann ist der Euro Geschichte ... :D

Gruss

bettel

• Aber dann schon länger. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Euro auf Einjahrestief - Schäuble sieht keine Euro-Krise (link inside)
    .

Zitat

DJ DEVISEN/Euro auf Einjahrestief - Schäuble sieht keine Euro-Krise
    FRANKFURT (Dow Jones) - Der Euro ist am Mittwoch unter die Marke von 1,30 gegenüber dem Dollar gefallen und damit auf den niedrigsten Stand seit einem Jahr. Der Wechselkurs wird weiterhin von der schwelenden Staatsschuldenkrise im Gemeinsamen Währungsgebiet belastet. Auch eine ordentlich nachgefragte Auktion italienischer Staatsanleihen am Vormittag brachte nicht mehr als eine Atempause. Allerdings muss Italien für die Staatsanleihen mit einer Laufzeit von 5 Jahren die höchste Rendite seit Bestehen der Eurozone in Kauf nehmen.
    Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat bei einer Veranstaltung zum 10. Jahrestag der Euro-Bargeldeinführung die Stabilität des Euro hervorgehoben und betont, die Gemeinschaftswährung sei nicht in der Krise. "Wir haben nicht eine Krise des Euro, was wir haben, sind eine Krise und Probleme in einer Reihe von Mitgliedstaaten", sagte Schäuble. (...)

Italien Rendite - Und das trotz Schrottanleihekäufe seitens der EZB ...

Jetzt ist der Schäubele allen Anschein auch noch blind ... ;( Armes Pig! :D

Gruss

bettel

• Jetzt ist der Schäubele allen Anschein auch noch blind ... ;( Armes Pig! :D

Der Rollstuhltäter leidert schon länger an Realitätsverlust.

Regulierungswut und Kontrollwahn des grössten Polizeistaates der der Welt scheinen an seine Grenzen zu stossen:
    http://www.teleboerse.de/nachr…epots-article5003646.html

Zitat

"Tausenden Depotinhabern - egal ob vermögende Kundschaft oder einfacher Privatkunde - flattern Kündigungen der Deutschen Bank oder der Unicredit-Tochter HVB ins Haus. Betroffen sind Depots amerikanischer Staatsbürger in Europa. Die deutschen Institute ziehen wegen immer schärferer Meldepflichten in den USA die Reißleine."

Zitat

Nur wenn ein US-Amerikaner bei einer deutschen Bank in New York ein Depot eröffnet, ist er von den Regelungen nicht betroffen. Das legt die Vermutung nahe, dass am Ende auch handfeste wirtschaftliche Motive eine Rolle spielen, wie Banker hinter vorgehaltener Hand sagen: "Die Amerikaner wollen das Anlagevermögen im eigenen Land halten und sehen es nicht gerne, wenn die US-Kunden ihr Geld im Ausland parken."

Jaja the land of the free [Blockierte Grafik: http://forums.zero-projekt.net/Smileys/classic/redfingr.gif]

(1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

3 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

• Jetzt ist der Schäubele allen Anschein auch noch blind ... ;( Armes Pig! :D

Um Gottes Willen möge ihm seine Sehkraft erhalten bleiben, damit er den Untergang dieses Scheißstaates noch sehen kann. :thumbup:
    Dafür aber gerne stumm. Was dieser Rolling Gollum von sich gibt verursacht ja Ohrenbluten. :thumbdown:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Geld auf dem Girokonto ist kein Bargeld.

*Gähn*... Sorry aber das weiss hier im GS Forum wohl mittlerweile jeder. Meine Empfehlung: 50% in bar und 50% auf dem Konto ist Diversifikation. Wenn die Bank Pleite geht sind 50% futsch, ebenso wenn bei Dir / mir Einbrecher zuschlagen. Immerhin ist aber nicht alles weg. Und ja, dieser Einbrecher kann auch der Hosenanzug bzw. eine vorübergehende Schliessung der Banken sein...

Cash - viel gescholten in letzter Zeit - ist im Moment das Beste was man halten kann, eben bzw. gerade weil niemand weiss wie es weiter geht. Cash ist gesetzliches Zahlungsmittel und auch wenn dieses Papiergeld nachgedruckt wird und keinen Wert hat, so sind wir alle letztlich doch verpflichtet, alle Schuld in diesen Euro-Zetteln zu begleichen. Das haben viele Goldbugs schlichtweg noch immer nicht begriffen...

Wenn der deflatorische Crash kommt (wie ich vermute), dann ist Cash King. Die einzige Frage ist dann nur, was man kaufen soll. Öl, Aktien oder EM? Oder ein Mix von allem? Ich habe da meine Meinung, und die werde ich auch weiter fahren. Immerhin hat es sich die Jahre über bezahlt gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

• 70% Cash? 50% auf der Volksbank? Ausgerechnet eine Berufsunfähigkeitsversicherung, die sich im Ernstfall ums Zahlen drückt wo sie nur kann? Keine selbstbewohnte schuldenfreie Immobilie?
    Über Konsumverzicht und gleichzeitig die Kohle auf der Volksbank halten, lachen die sich doch krank. Diese Kohle wird doch sofort 20-fach weiterverliehen. Das ist keine Waffe, eine effektive schon gar nicht, diese Waffe taugt nur fürs Russisch Roulette, aber mit 5 Kugeln drin und einer draußen. .

Natürlich drücken sich die Versicherungen vor Auszahlungen. Versicherungen sind wie Banken Verbrecher. Nennen wir die Dinge beim Namen. Solange aber das System sich noch Umschulden kann und damit funktioniert, halte ich eine BU für sinnvoll um das Einkommen eines Arbeiterschafes abzusichern. Unfraglich steht und fällt diese Analyse mit dem Zusammenbruch des Systems. Dann sind auch alle Rentenansprüche und Lebensversicherungen futsch...

Ich denke und hoffe, der Hosenanzug [et. al.] werden schon dafür sorgen, dass es nicht soweit kommt. Durchmerkeln = Durchwursteln. Langfristig teuer, kurzfristig sichert es das Überleben und damit den Schein der Stabilität/Legalität. Das reicht um die Leute Schafe zu beruhigen (Stichwort: Brot & Spiele).

In debt we trust.

Selbstbewohnte Immo: Wer sich diesen Luxus leisten kann, ok. Als Geldanlage oder Altersversicherung nachweislich ungeeignet. Dumme Leute kaufen, schlaue Leute mieten.

Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

• Zitat

Cash - viel gescholten in letzter Zeit - ist im Moment das Beste was man halten kann, eben bzw. gerade weil niemand weiss wie es weiter geht.

Bis auf dein Prädikat "das Beste" ist Bargeld eines der Mittel der Diversifikation.

Beispiel: Griechenland: Pfandleiher verkaufen das Gold der Kunden im Ausland
    http://www.deutsche-mittelstan…richten.de/2011/12/12696/

Zitat

Erst kaufen Sie Goldschmuck zu Schleuderpreisen, um es anschließend einzuschmelzen und illegal zu verschiffen.

„Im Moment liegt der Goldpreis bei 20 Euro pro Gramm. Aber viele zahlen gerade mal die Hälfte“, berichtet ein Experte Kathimerini. Doch damit müssen sich die meisten Griechen, die in diesen Krisenzeiten jeden Cent benötigen, zufriedengeben. Denn durch Steuererhöhungen, Lohnkürzungen und Arbeitslosigkeit hat sich in vielen Familien die Lage drastisch verschlechtert. Oftmals bleibt nur noch der Weg zum Pfandleiher: So versetzen tausende Griechen ihre Wertgegenstände wie Gold, Schmuck, Uhren und Silber im großen Stil.
    ...
    „Zu Beginn der Krise brachten noch viele ihre Wertgegenstände her, in der Hoffnung sie bald wieder einlösen zu können“, erklärt ein Pfandleiher. Nun haben sich die Bedingungen geändert: Die Griechen versetzen alles was sie besitzen, weil sie jeden Cent für den alltäglichen Bedarf benötigen, mit der schmerzlichen Gewissheit, diese niemals wieder einlösen zu können. Genau von dieser Not profitieren die Pfandhäuser, die wissentlich „geliehene“ Wertgegenstände illegal verschiffen.

Besitzt du nicht genug Bares um "Schlechtwetterperioden" zu überstehen, mußt du für das Überleben deine Preziosen verscherbeln. Davon ab, die deutschen Händler in ihren Ankaufstellen sind auch nicht besser (10 Euro pro Gramm Gold :wall: ).

Was machen die Pfandleiher eigentlich, wenn jemand seine versetzten Waren auslösen will?

Zitat

Selbstbewohnte Immo: Wer sich diesen Luxus leisten kann, ok.

Jede Anlage hat zu ihrer Zeit Vorteile. Solange Vermieter ihre Kosten umlegen können, wird auch der Mieter bluten. Längst abbezahlte Immobilien können preiswert verwohnt werden. Es hängt von der individuellen Lage ab. Ich selbst bin kein EM Bug, sichere aber ein Teil meiner Sparanlagen damit ab. In einem hast du recht, man muß gemäß seiner persönlichen Lage diversifizieren. Leider brichst du in deinem Informationsfluß da ab, wo es für uns spannend wird.

Zitat

Ich habe da meine Meinung, und die werde ich auch weiter fahren. Immerhin hat es sich die Jahre über bezahlt gemacht.

Find ich in Ordnung ;) .

• ziemer

Also du bist ja n ganz wilder, vertraust der murksel das sie es kurzfristig richten mit ihrer linie(is zwar teuer und wird morgen noch teurer) aber CASH is KING, geil:) das gefällt mir. klaro bist du damit erfolgreich du, wie sollte es anders sein. wer in einem dualem prinzip beides gleichzeitig erfolgreich macht den nenn ich einfach gott.

behalte ruhig diese meinung, hat sich ja über die jahre bezahlt gemacht.

ach ja und wenn die deflation kommt kannst ja mal gern vorbei schaun mit deinem Königscash. bei mir gibts dafür weder apfel noch ei und schon gar keine unze. übrigens gleiches gilt im inflationären szenario für deine dealfähigkeit mit mir. da steht ne blaue tonne im hof dort gehört bei uns papier rein:)

während du beim deflacrash überlegst was du glaubst kaufen zu können (und vll iwo kannst) zahle ich meine (nichtvorhandenen schulden) mit unzen[ ach nein das geht ja nicht da ich "gestzlich" (ich muss lachen) dazu verpflichtet bin in Königsgeld auszugleichen] also berappe ich etwas das ich nicht habe mit etwas das keiner nimmt /"gesetzlich erlaubt is" :) cool , so langsam verstehe ich deine logik

nichts für ungut, alles gute für dich ob mit oder ohne krise

Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

• während du beim deflacrash überlegst was du glaubst kaufen zu können (und vll iwo kannst) zahle ich meine (nichtvorhandenen schulden) mit unzen[ ach nein das geht ja nicht da ich "gestzlich" (ich muss lachen) dazu verpflichtet bin in Königsgeld auszugleichen] also berappe ich etwas das ich nicht habe mit etwas das keiner nimmt /"gesetzlich erlaubt is" :) cool , so langsam verstehe ich deine logik

nichts für ungut, alles gute für dich ob mit oder ohne krise

Hallo kleiner Punker,

tut mir leid, aber es scheint - an deiner Reaktion und obig zitierter Aussage erkennbar - dass du Sinn und Zweck der Absicherung in EM noch nicht so richtig begriffen hast.
    Genausowenig scheinst du die Bedeutung von Deflation zu verstehen. Und was ich erst recht nicht verstehe, warum um Gottes Willen du in einem Deflationsszenario* mit Gold "bezahlen" willst! Aber mach ruhig, ich gebe dir gerne so etwa 1kg von meinen bald ablaufenden Lebensmitteln für ca. 1 Unze Gold. :P
    (*Rezession, Depression, Wirtschaftskrise, -crash, Bankenkrise, Finanzkrise, ...)

Lies doch einfach nochmal den Beitrag über dir: P.I.G.S. = EURO IN GEFAHR
    vielleicht geht dir dann ein Licht auf. ;)

• Das ist doch nichts anderes als die warnung von Venizelos schnell liebe Griechen schafft euer Geld in Sicherheit es kommt was !

Niemand der bei Verstand ist würde dem Aufruf von Venizelos folgen also warum macht Veniozelos sowas dann ? um zu warnen

Schriftgröße:  A A A A A