Homm selten so einen Müll gelesen...
P I G S = Euro in Gefahr
-
-
-
Homm selten so einen Müll gelesen...
Aja, wie wäre es denn, wenn du die Argumente falsifizierst?
P.S. Ich weiß ja, dass Ihr mich nicht ausstehen könnt, aber mobben lasse ich mich nicht, da muss schon mehr kommen. Vor allem muss endlich mal Qualität in Euren Falsifizierungen kommen. Und bitte nicht ad hom
(m)inem, sondern ad rem, Danke! -
Die Milliardenrechnungen da sind reine Theorie und somit in der Tat Quatsch.
Wenn Deutschland zu einer eigenen Währung zurückkehrt, würde diese natürlich aufwerten.
Das hätte zur Folge, dass die Exportwirtschaft leicht zurückgeht, damit würde der Binnenkonsum auch leicht zurückgehen.
Öl würde zwar etwas günstiger werden, aber das wird man wohl kaum merken, weil die Konzerne das nicht an den Tanken weitergebenDeutliche Vorteile hätte das ganze aber für Urlauber/Auswanderer, es hatte schon seinen Grund warum Deutschland früher nicht nur Exportweltmeister, sondern auch immer Urlaubsweltmeister war
Für die anderen Euro-Staaten wäre es langfristig auch von Vorteil, da sie nicht mit Arbeit/Wirtschaftskraft die Differenz zu D aufholen müssten, sondern dies einfach durch die Währungen geschieht. Europa wäre insgesamt wieder viel stabiler.Man könnte es zB mit Staaten wie Norwegen vergleichen, die Norweger können mit ihrer Währung in Europa billigste Urlaube machen, Benzin ist trotzdem teurer als hier (dabei haben sie sogar Öl), aber nur die wenigsten Europäer können sich aktuell etwas in Norwegen leisten
-
Die Milliardenrechnungen da sind reine Theorie und somit in der Tat Quatsch.
Wenn Deutschland zu einer eigenen Währung zurückkehrt, würde diese natürlich aufwerten.
Das hätte zur Folge, dass die Exportwirtschaft leicht zurückgeht, damit würde der Binnenkonsum auch leicht zurückgehen.
Öl würde zwar etwas günstiger werden, aber das wird man wohl kaum merken, weil die Konzerne das nicht an den Tanken weitergebenDeutliche Vorteile hätte das ganze aber für Urlauber/Auswanderer, es hatte schon seinen Grund warum Deutschland früher nicht nur Exportweltmeister, sondern auch immer Urlaubsweltmeister war
Für die anderen Euro-Staaten wäre es langfristig auch von Vorteil, da sie nicht mit Arbeit/Wirtschaftskraft die Differenz zu D aufholen müssten, sondern dies einfach durch die Währungen geschieht. Europa wäre insgesamt wieder viel stabiler.Man könnte es zB mit Staaten wie Norwegen vergleichen, die Norweger können mit ihrer Währung in Europa billigste Urlaube machen, Benzin ist trotzdem teurer als hier (dabei haben sie sogar Öl), aber nur die wenigsten Europäer können sich aktuell etwas in Norwegen leisten
Ach so und Deine Theorie ist quasi subjektiv aus Deiner Sicht betrachtet kein Quatsch?
Wenn man eine kaufkräftige Währung hat, kann man somit "billiger" importieren, was auch die Produktionskosten für unsere Hightech-Produkte verringert. Oder verkaufen wir Bananen bzw. Tourismus?
P.S. Quatsch da Theorie? Hmmm interessante Theorie ... Uyyyy ... aber daher wohl leider Quatsch!
-
Zitat
Wenn man eine kaufkräftige Währung hat, kann man somit "billiger" importieren, was auch die Produktionskosten für unsere Hightech-Produkte verringert.
Da das Zeug aber direkt wieder exportiert wird, verhalten sich die Importkosten neutral (außer wir wollten selber mal was konsumieren). Relevant ist dagegen, dass sich sich die Deutschland hinzugefügte Wertarbeit verteuert.
-
-
Ach so und Deine Theorie ist quasi subjektiv aus Deiner Sicht betrachtet kein Quatsch?
Wenn man eine kaufkräftige Währung hat, kann man somit "billiger" importieren, was auch die Produktionskosten für unsere Hightech-Produkte verringert. Oder verkaufen wir Bananen bzw. Tourismus?
P.S. Quatsch da Theorie? Hmmm interessante Theorie ... Uyyyy ... aber daher wohl leider Quatsch!
Billiger importieren ist ja irrelevant, wenn du es danach sowieso wieder exportierst, den Preis zahlt ja der Endkäufer (bzw. finanzieren wir ja meist die Käufe mit grosszügigen Krediten, Rettungsschirmen usw.).
Was ich mit Quatsch an deinem Zitat aus dem Kommentarbereich vom focus meinte, ist die Zahlenrechnung mit x-tausend Milliarden bzgl. der Schulden von Kommunen und Staat, die werden sich kaum ändern weil die Umrechnung in die neue Währung einmalig stattfindet, und das bevor sie über einen gewissen Zeitraum dann ordentlich aufwertet. Der "normale" Bürger verliert immer bei Umrechnungen, auch in dem Fall, die Schulden würden nicht weniger werden sondern wertmässig wahrscheinlich sogar etwas steigen (oder glaubt hier ernsthaft jemand, die Banken usw. lassen sich ihre Forderungen aufgrund einer Währungsumstellung wertmässig kürzen? :P)
-
Ihr gebt quasi öffentlich zu, dass Ihr für den "billigen" Export-Euro seid, anstatt für die kaufkraftstarke Import-Mark, die der Kaufkraft der dt. Bürger und den billigeren Importen zugute kommt? Müsste ich wählen, würde ich Euch nicht wählen!
P.S. Ihr müsst in der Export-Industrie arbeiten, anders kann man sich das nicht erklären! Warum immer exportieren, dürfen die dt. Bürger nicht mal irgendwann konsumieren, oder sollen sie nach Eurem GUSTO ständig für die "Export-Pharisäer" auf ihre Kaufkraft verzichten? Ich bin enttäuscht!
-
Ich habe nirgends zugegeben, dass ich für den Export-Euro bin !??
Eventuell solltest du Posts einfach mal genauer lesen, ich habe lediglich meine Meinung gepostet was passiert wenn Deutschland sich vom Euro-Raum trennt und wieder eine eigene Währung einführt.
Dass ich dagegen bin habe ich nirgends auch nur ansatzweise erwähnt, wie kommst du jetzt darauf? -
soviel soll der PIIGS-Staat Spanien bekommen, um seine bankrotten Banken zu retten. Das Geld wird aus dem EFSF vorraussichtlich kommen, und es wird ohne Auflagen gezahlt. Also muss Spanien nicht irgendwelche Sparmaßnahmen durchführen.
Endlich ist die Transferunion sogut wie perfekt. Naja, es ist auch noch viel zuholen beim deutschen Sparer.
Wieder ein Sargnagel mehr, für den Untergang der EU & seines hochgeliebten Transfereuros.
-
Als unsere IKB staatliche Hilfe bekommen hat, wurde dies von der EU untersucht.
Wenn wir für die Matadores zahlen ist es in Ordnung, Zahlungen für die eigenen Banken werden von der EU untersucht!
Das ist schon eine verkehrte Welt.
Wann hat das alles endlich mal ein Ende?
lg meggy
P.S.: Alle Zahlungen an Banken sind ein Verbrechen. Zahlungen an ausländische Banken sind Hochverrat!
-
-
Zitat
ich meine doch den Blödsinn von Focus
Zum einen lassen sich nicht alle Schulden einfach konvertieren.
Zum anderen wenn man es machen würde, dann würden die Schulden
real nicht unbedingt weniger.Eine Verreicherung durch Schuldenkonvertierung, die zudem Target 2
ausgleichen würde ist auch nicht zu erwartenDeutschland würde an DM zugrunde gehen.
Warum macht die Schweiz ihren Franken weich?
Niemand will eine starke Währung - auch wenn
Merkel prädigt, sie will einen starken Euro,
sie meint exakt das Gegenteil.Es ist ein Wettlauf: wer schafft es die Währung abzuwerten.
Doch alle ziehen mit und in Summe ändert sich nichts.Außerdem. Egal ob es Dollar, Pfund, Euro, Yen ist...
Alle Währungen sind gleich - ein Müllhaufen
Es gibt keine Werte dahinter - nur Schulden.
DM würde nichts daran ändern
Es wäre erneut eine neue MistwährungHauptsache ist, dass die Schulden refinanzierbar sind
und es hohe Liquidität gibt. Das ist beim Euro mehr als gegeben.Welt-Artikel:
http://www.welt.de/wirtschaft/…Rueckkehr-zur-D-Mark.html -
Zitat
ich meine doch den Blödsinn von Focus
Die Zahlen mögen vielleicht Blödsinn sein, aber den roten Faden dahinter hat leider noch keiner so richtig falsifiziert.Zum einen lassen sich nicht alle Schulden einfach konvertieren.
Warum? Geld = Schuld ...Zum anderen wenn man es machen würde, dann würden die Schulden
real nicht unbedingt weniger.
Warum werden sie nicht weniger, bei einem Währungsschitt verschwinden Guthaben, ergo auch Schulden! Schlecht für die Gläubiger ...Eine Verreicherung durch Schuldenkonvertierung, die zudem Target 2
ausgleichen würde ist auch nicht zu erwarten
Eine subjektive Erwartung Deinerseits.Deutschland würde an DM zugrunde gehen.
Warum macht die Schweiz ihren Franken weich?
Niemand will eine starke Währung - auch wenn
Merkel prädigt, sie will einen starken Euro,
sie meint exakt das Gegenteil.
Stellen wir Bananen her oder Hightech? Weil man in einem Schuldgeldsystem Nachschuldner finden muss, da es sonst zusammenbricht, wie jedes Ponzi-System?Es ist ein Wettlauf: wer schafft es die Währung abzuwerten.
Doch alle ziehen mit und in Summe ändert sich nichts.
Also immer mehr Schulden?Außerdem. Egal ob es Dollar, Pfund, Euro, Yen ist...
Alle Währungen sind gleich - ein Müllhaufen
Es gibt keine Werte dahinter - nur Schulden.
DM würde nichts daran ändern
Es wäre erneut eine neue Mistwährung
Schuldgeld bleibt Schuldgeld sic!Hauptsache ist, dass die Schulden refinanzierbar sind
und es hohe Liquidität gibt. Das ist beim Euro mehr als gegeben.
Rettung der "faulen" Gläubiger? -
Legal, illegal, scheixxegal.
http://www.wiwo.de/politik/eur…fsf-regeln/6731426-2.html
ZitatSchirm für Banken widerspricht den EFSF-Regeln
Während sich Europas Banker vor Freude auf die Schenkel klopfen, dürfte den Steuerzahlern die Zornesröte ins Gesicht steigen. Mit welcher Berechtigung, so fragen sie sich zu Recht, werden marode Zombiebanken in Spanien (und nicht nur dort) vom marktwirtschaftlichen Ausleseprozess verschont und mit Krediten künstlich am Leben gehalten, für die die Steuerzahler den Kopf hinhalten müssen? -
...wenn alle Sachwerte der Bürger in Deutschland samt Arbeitskraft an das "gemeinsame" Europa verteilt wurden,
sehe ich die Griechen, Spanier, Italiener, Franzosen und den Rest auf den Strassen protestieren... und diese werden erfolgreich verlangen...
dass das deutsche Volk umgehend zur "Blutspende" im Namen Europas gezwungen wird, weil es dann das Einzige ist, was wir noch besitzen...
und sich zu Geld machen lässt! -
Na da haben wir ja nochmals Glück gehabt:
Zitat"Deutsche Steuerzahler nicht zusätzlich belastet"
Deutsche Politiker begrüßen den Hilferuf aus Madrid. Der
Schritt sei richtig; für Deutschland entstehe keine Zusatzbelastung.
Kritik gibt es aber am "falschen Stolz" der Regierung Rajoy
http://www.welt.de/politik/deu…zusaetzlich-belastet.htmlAlso alles halb so schlimm.
lg meggy
-
-
Wann hat das alles endlich mal ein Ende?
Wenn diese ganze Politikerdrecksbande entweder eingebuchtet oder 1,80m tiefergelegt ist.
-
Ach ne, diese "Blitzmerker", plötzlich wird es wieder teurer!
ZitatDeutschlands Bürgschaft könnte steigen
10.06.2012, 18:31 Uhrexklusiv
Weil Spanien unter den Rettungsschirm geschlüpft ist, wird Deutschlands
Bürgschaft steigen. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sucht nach
einem Ausweg.lg meggy
-
100.000.000.000 Euros
soviel soll der PIIGS-Staat Spanien bekommen, um seine bankrotten Banken zu retten. Das Geld wird aus dem EFSF vorraussichtlich kommen, und es wird ohne Auflagen gezahlt. Also muss Spanien nicht irgendwelche Sparmaßnahmen durchführen.
Endlich ist die Transferunion sogut wie perfekt. Naja, es ist auch noch viel zuholen beim deutschen Sparer.
Wieder ein Sargnagel mehr, für den Untergang der EU & seines hochgeliebten Transfereuros.
Bei ca. 50.000.000 Einwohnern sind das ca. EUR 2.000 pro Kopf, inkl. Kindern und Greisen. Berücksichtigt man dann noch die 20 % Arbeitslosenquote und zusätzlich prekäre Arbeitsverhältnisse, kann man abschätzen, welche Belastung hier jedem Steuerzahler aufgebürdet wird.
Und das allein für den Bankensektor.
Gruß
Smithm
-
Bei ca. 50.000.000 Einwohnern sind das ca. EUR 2.000 pro Kopf, inkl. Kindern und Greisen. Berücksichtigt man dann noch die 20 % Arbeitslosenquote und zusätzlich prekäre Arbeitsverhältnisse, kann man abschätzen, welche Belastung hier jedem Steuerzahler aufgebürdet wird.
Und das allein für den Bankensektor.
Gruß
Smithm
und weil es bislang nur für den bankensektor ist, heißt das nichts anderes, als dass wir damit für die vergangenheit bezahlen. nämlich für schulden, die bereits ausgefallen sind.
berücksichtigt man die jetzige verschlechterung der wirtschaftlichen lage, bekommt man eine vorstellung davon, was für die zukunft fällig wird.
-
-