P I G S = Euro in Gefahr

  • Zitat

    Rund um den Globus stürzt die Konjunktur ab, in der Euro-Zone sinkt das Bruttoinlandsprodukt im kommenden Jahr um 8,5 Prozent.

    soll keiner sagen, die denken linear.


    vor 5 Monaten haben die auch schon gewarnt:
    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,809743,00.html


    vor 3 Jahren gewarnt:
    http://www.spiegel.de/wirtscha…haft-voraus-a-630014.html


    2006 warnte Weltbank:
    Abkühlung, aber keine Rezession
    Interessant: Fed meinte es droht keine Rezession
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,454191,00.html

  • Momentan siehts innenpolitisch alles nach "Umstellung" aus, glaube nicht dass die Politiker die Eier haben für eine Währungsreform mit Haircut. Umstellen und hochinflationieren.

    Ich hoffe der fette Hennoch Kohn erlebt noch wie sein verschissenes Europa vor die Hunde geht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich hoffe der fette Hennoch Kohn erlebt noch wie sein verschissenes Europa vor die Hunde geht.


    Nö..das wird noch dauern... :D


    Zitat

    Es ist keine Richtlinie, kein Text in Gesetzesform, eher eine Art Ideensammlung. Die Form, in der EU-Kommissare regelmäßig ihre Absichten skizzieren, wird Memo genannt. Ein Satz im Memo des Binnenmarkt-Kommissars Michel Barnier zur geplanten Bankenunion alarmiert die deutsche Geldwirtschaft. Unter der Überschrift „Mehr Schutz für Bankguthaben“ steht: „Die Idee dahinter ist, dass, wenn ein nationaler Garantieplan aufgebraucht ist, er sich von einem anderen nationalen Fonds etwas ausleihen kann“. Wenn das Geld im eigenen Land nicht reicht, borgt man sich es eben von den solider wirtschaftenden Nachbarn.


    Keine schlechte Nachricht für Kunden spanischer Banken. Anlegern bei deutschen Geldhäusern dagegen dürfte sie den Schlaf rauben – und auch bei den Banken, die zum Großteil einen weit besseren Schutz bieten, als das in anderen EU-Ländern der Fall ist, stößt sie auf Widerspruch. Christian Brand, Präsident des Bundesverbands öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB) fürchtet eine „Plünderung unserer Fonds“.


    http://www.merkur-online.de/na…n-2351923.html?cmp=defrss


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Finale...oooooohooo..Finale...oooooo [smilie_happy]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Yepah...so hammas gern 8|

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Schon Irre, da vergisst man über die großen Pleiteplayer der EU, ein kleines Land. Man hat sich so an hunderte von Milliarden Euros gewöhnt, das einem 4 Milliarden gar nicht mehr viel vorkommen. :hae: Obwohl in Deutschland wenn es um Geld für die eigenen Bürger geht, um eine paar Millionen Euros heftigst bis aufs Blut, in den Parteien (ausgetragen in den Medien) gestritten wird. :wall:


    http://www.ftd.de/politik/euro…m=rss_feed&utm_campaign=/

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Die Form, in der EU-Kommissare regelmäßig ihre Absichten skizzieren, wird Memo genannt.

    Gibts da nicht was von Rattiopharm :?: :hae: :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Time to say: Good bye...ähm, oder heißt es ...gold buy?
    Egal, es wird für alle teuer enden.
    Wünsche
    ...einen goldien Tag
    Tut

  • Italien muss wahrscheinlich auch unter den Rettungsschirm. Und seine Wirtschaft erlebt einen dramatischen Einbruch - diese Aussage kam gestern während der Nachrichten in der Halbzeitpause Deutschland : Niederlande.


    Also dürften es einige Systemlinge mehr als sonst sein, die das mitbekommen haben (wenn man nicht gerade Bier holen war oder weggezapt hat).
    Ich habe leider den Fehler gemacht nicht vor gut einem Jahr damit anzufangen Medienzitate zu sammeln.
    Wurde nicht mal innbrünstig behauptet, dass nach Griechenland kein neuer Wackelkandidat zu erwarten sei, weil Spanien und vor allem Italien wirtschaftlich gaaanz anders aufgestellt seien? :hae:


    Ich denke mal wenn jetzt schon zu offen über einen Austritt Griechenlands und einen Wirtschaftseinbruch in Italien berichtet wird, dann ist die Endphase wirklich noch in diesem Jahr zu erwarten.
    Dazu passt auch das vehemente Dementieren einer DM 2.0.


    Bisher war es immer so, je mehr dementiert wurde, um so wahrscheinlicher wurde dann der Eintritt des Ereignisses.


    Gestern Abend ruft bei uns eine Freundin meiner Frau an. Die hat vor ca. einem halben Jahr eine Erbsachaft gemacht (Euronen im mittleren fünfstelligen Bereich) und hat mich damals schon nach EM gefragt und ich habe der Tante wirklich breit und lang erklärt was ich an ihrer Stelle machen würde.


    Gestern ruft die wieder an "äh... nochmal wegen dem Gold.... wie war das?". Seit dem letzten Winter parkt die das Geld auf einem Girokonto (!), passiert ist damit rein gar nichts und jetzt soll ich ihr die ganze Scheisse noch einmal durchkauen.


    Habe dann mit Hinweis auf König Fußball das Gespräch beendet.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • @Tut: Das Beharrungsvermögen des Systems ist schon echt erstaunlich ... Das Endgame bekommt eine "Verlängerung" nach der anderen: Hat "denen da oben" noch niemand gesagt, daß ein Ende mit Schrecken einem Schrecken ohne Ende definitiv vorzuziehen ist?!? ?)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • http://deutsche-wirtschafts-na…ttung-durch-eu-erzwingen/

    Zitat

    Der Hintergrund dürfte sein, dass Hollande panische Angst vor einer Ansteckung hat.
    ...
    Hollandes Sorge ist es, dass Frankreich ohne einen ESM-Rettungs-Automatismus bei der Frage der Banken-Rettung als Bittsteller bei den Deutschen auftreten müsste.

    Die Journaille überrascht mich immer wieder. Angst vor Ansteckung, wenn die Pestbeulen sichtbar am Körper auftauchen. Ohne einen Automatismus muß die Deutschphobie gar grässlich sein. Frankreich und Deutschland, ein Zombie knabbert den Anderen an. Das alles wegen einer aufgezwungenen europäischen Währung.

  • Das Endgame bekommt eine "Verlängerung" nach der anderen: Hat "denen da oben" noch niemand gesagt, daß ein Ende mit Schrecken einem Schrecken ohne Ende definitiv vorzuziehen ist?!? ?)


    Gehe mal davon aus, das sie es längst wissen, genaugenommen ist das "Geldsystem Euro" seit 2008 bereits längst kaputt und man wurschtelt bzw. hangelt sich seit 4 Jahren sehr leidlich von einer Katastrophe in die nächste und schlimmere. Und jeder von "denen da oben" der zwischenzeitlich die Hosen voll hat haut ja schon ab, einerlei obs der Grüßhorst war oder der Weber von der BuBa.
    Und mit jeder Verschlimmbesserung um nicht wieder Insolvenzverschleppung zu sagen kommt man dem Punkt näher wo es eben nicht mehr geht, den Letzten beißen dann die Hunde.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Theo, Du informierst Dich doch bei der Journaille, Du Heuchler.


    Ich nutze die Presse kostenlos. Längst nicht alles gefällt mir und vieles an Information fehlt oder ist nur mit zeitraubender Suche zu finden. Aber ich beschimpfe nicht kostemlose Informationsquellen, die ich nutze.


    Ich zahle allerdings nur für den Querschuesse Blog, in dem Steffen Statistiken auswertet und aufbereitet. Für eine Presse, die weniger selektiert würde ich auch zahlen.

  • Zitat

    Du Heuchler

    Das Bonmot ging runter wie Öl [smilie_blume]
    Nach kurzer Selbstreflexion, du hast Recht. Nur früher auf linksgerichteten Quellen und jetzt Rechts. Früher habe ich den Kragen hochgeschlagen, um beim Lesen anonym zu bleiben, heute schaue ich mich verstohlen um, ob mich auch ja keiner beobachtet.


    Pfui, ich bin ein Heuchler und ein kleiner Feigling. Aber das schreibende Volk (huch, mach ich gerade selbst) erstaunt mich immer wieder. Alles surreal und ich mitten drin. Spätestens, wenn ich im Katholikenblatt nach Informationen suche, ist mein Selbstbild gekippt.


    Zum Thema zurück, ich bin der festen Überzeugung, der Euro ist längst ein Zombie und wird nur mittels schlechten Voodoozaubers am Leben gehalten. Zu deiner Information, ich habe heute morgen Brötchen für meine Arbeitspausen gekauft und tatsächlich noch welchen erstehen können. Allerdings für mehr als einen Euro, die dunkelnen Teureren. Wie du so schön sagst, man muß sich auch selbst etwas gönnen.


    Fazit ist, der Euro wurde für den heutigen Tag akzeptiert. Der Beizragstitel lautet: Euro in Gefahr? Meine Antwort: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!

  • Ja, Du hast deren Sprache auch völlg übernommen, mir war die Richtung schon länger klar, damit meine ich nicht Deine Auswahl der Lektüre. Unsere Wege trennen sich hier.


    Hinsichtlich des Euros bin ich auch mehr als skeptisch. Aber ich bin allen Ablagegütern gegenüber wenig optimistisch. Wenn Du nicht über wirklich viel Vermögen und entsprechende Kontakte verfügst, wird es Dich stark treffen.

  • Wenn Du nicht über wirklich viel Vermögen und entsprechende Kontakte verfügst, wird es Dich stark treffen.


    Hey, du bist ja böse zu deinen Mitmenschen. Vodoo? ;)



    Und nun zu einem ganz anderen Thema; schöner Satz von J.Steinhöfel aus seinem Artikel -Die Euro Rettungs Katastrophe-


    "Jetzt „Mehr Europa (zu) wagen“ ist
    vergleichbar damit, einer Bande von geisteskranken Junkies den Schlüssel
    zur Verwahrstelle für beschlagnahmte Drogen auszuhändigen."




  • Hm...Papier ist und bleibt Papier. Da müssen ja schon ganze EU "Zaster-Laster" nach GR fahren um alle Unterhosen da vollzumachen. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ein goldseiten Autor, Folker Hellmeyer, ist auch etwas durch den Wind und fabuliert erschreckendes Zeug.
    Erinnert an die letzten Tage des 2.Weltkriegs, da haben wir in der Schule eine Dokumentation mit letzten Funksprüchen und Durchhaltemeldungen besprochen, das klang ganz ähnlich.


    Hellmeyer schreibt, dass er sich mit anderen Euro-Befürwortern ausgetauscht hat und welch ein Labsal das war. Es gibt wahrscheinlich nicht mehr viele...


    "Ohne auf Details des Austausches einzugehen, sehen Sie mich trotz der
    neuesten Wendungen in stabiler und zuversichtlicher Verfassung. Die
    normative Kraft des Faktischen setzt sich grundsätzlich immer durch -
    der Zeitpunkt lässt sich jedoch nicht genau fixieren.
    Die
    normative Kraft des Faktischen pro Eurozone und Europa beginnt in der
    nachhaltigen Reformpolitik, die nicht auf kurzfristige Irritationen der
    Finanzmärkte reagiert. Dabei spielt die deutsche Politik eine
    determinierende Rolle."
    http://www.goldseiten.de/artik…per-aspera-ad-astra-.html


    Die normative Kraft des Faktischen ------- alles klar :pinch:


    edit: Musste gleich meinen Wohnort aktualisieren guttenbergen

Schriftgröße:  A A A A A