P I G S = Euro in Gefahr

  • Hm, Monti hat recht, der Spinner darf gleich mit zur Hölle fahren und den Rest der südlichen Insolvenzgesellschaft kann er auch gleich mitnehmen.


    Du solltest nochmal in dem oben verlinkten Spiegel Artikel nachlesen, dort steht klipp und klar, daß Italien seine Schulden durch große Opfer unter Kontrolle bekommen hat. Denen geht es mittlerweile sogar wieder so gut, daß sie höhere Zinsen auf ihre Anleihen geben können.


    Was allerdings der EZB-Chefvolkswirt Praet da von sich gibt ist mehr als rätselhaft. Wieso wollen die Rohrkrepierer die Einhaltung der Auflagen in Spanien überwachen? Die Spanier haben die Kohle doch ohne irgendwelche Auflagen bekommen oder reden die schon vom nächsten Rettungspaket und wieso verschachert man Zypern nicht einfach an die Türken? Fragen über Fragen...

  • Die sollen doch mal bitte alle ihre Arschbacken zusammen kneifen. :boese:


    Ich bin Ende August für zwei Wochen auf ´ner italienischen Insel im Urlaub.
    Bis mitte September muss also der Monti noch mitspielen und der Fährmann auf die Unze warten.


    lg meggy

  • dort steht klipp und klar, daß Italien seine Schulden durch große Opfer unter Kontrolle bekommen hat. Denen geht es mittlerweile sogar wieder so gut, daß sie höhere Zinsen auf ihre Anleihen geben können.


    Hallo Oliver,
    habe ich den Ironie-Smilie übersehen?


    Wo steht denn dort klipp und klar, daß dem so ist.
    Dort steht nur, daß der (meine Anmerkung:Lügner und Betrüger) Monti der persönlichen Meinung ist, daß Italien bereits große Opfer gebracht hat, um die Schulden uter Kontrolle zu bringen - nicht daß sie sie unter Kontrolle haben - dann weiterhin, daß Monti die Geberländern nun wieder am Zuge sieht.


    Und das spricht doch Bände - worin sind denn die Geberländer am Zuge - sie sollen weiterhin "geben, geben und nochmals geben".


    Allein die der Wortlaut
    "Nun seien die Geberländer wie Deutschland am Zug." beeinhaltet ja an sich, daß sich Italien als Nehmerland sieht.
    Wenn jedoch in Italien alles so rosig wäre, müßte man doch selbst zu den Geberländern zählen.


    Nein alle diejenigen, die für diverse "Rettungsmechanismen" eintreten (auch Frankreich) sind akut bedroht und suchen nach für sie selbst optimalen Wegen, Deutschland und die wenigen weiteren halbwegs solventen EU-Staaten zur Kasse zu bitten.


    Wir dürfen demzufolge ausgehen, daß neben Spanien, Zypern demnächst auch Italien und Frankreich über die Wupper gehen.

  • Kandidat Nummer 6: Slowenien bald unter dem Schirm?

    Meine Meinung:

    Monti, Hollande und wie sie alle heißen können doch wirklich nicht mehr daran glauben, Deutschland könne die gesamte Eurozone vor dem Kollaps retten.
    Die werden inzwischen lediglich von der Sorge umgetrieben, dass "I" bzw. "F" die Grätsche macht und Deutschland übersteht diesen Schlamassel; was zwangsläufig dazu führen würde, dass sich u. a. deutsche Unternehmen die "Rosinen" bei den "I" "F" Unternehmen rauspicken würden und Deutschland tatsächlich eine Vormachtstellung in Europa einnehmen würde.


    ==> Fazit: Es geht nicht um die Rettung Frankreichs bzw. Italiens, sondern Deutschland muss mit in den Ruin getrieben werden!


    lg meggy

  • Die sollen doch mal bitte alle ihre Arschbacken zusammen kneifen. :boese:


    Ich bin Ende August für zwei Wochen auf ´ner italienischen Insel im Urlaub.
    Bis mitte September muss also der Monti noch mitspielen und der Fährmann auf die Unze warten.


    lg meggy


    Ja genau, meine Meinung ... sehr fein, sehen wir uns dann? ;)


    Zurücklehnen und Genießen ...
    Gänsehautfeeling PUR! [smilie_love]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Die sollen doch mal bitte alle ihre Arschbacken zusammen kneifen. :boese:


    Ich bin Ende August für zwei Wochen auf ´ner italienischen Insel im Urlaub.
    Bis mitte September muss also der Monti noch mitspielen und der Fährmann auf die Unze warten.


    lg meggy


    Wieso?


    Hast Du D-Mark in den Taschen, gibt es immer was zu Naschen.


    La dolce vita. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wo steht denn dort klipp und klar, daß dem so ist.


    2. Absatz, dort heißt es:

    sagte Monti bei seiner Ankunft in Brüssel am Mittwochabend. Italien habe bereits große Opfer gebracht und die Schulden unter Kontrolle bekommen.


    Die Ironie ergibt sich aus dieser eher lächerlichen Aussage und der Tatsache, daß die Zinsen weiter steigen. Positiv vermarkten läßt sich der Anstieg der Zinsen in dem Zusammenhang nur, wenn man annimmt, daß die Italiener jetzt einen Teil ihres neu bzw. zurückgewonnenen Wohlstands in Form von Zinsen an die Investoren weitergeben.

  • http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-841499.html


    .. aha, nun ist sie aus dem Sack, die Katze. Und die Staatsanbeter hierzuforum werden sich dann wundern, wenn urplötzlich Leute in SS-farbigen Uniformen auch vor ihrer Tür stehen und die "Herausgabe" von EM "verlangen", um die BRD-Pfandflaschenbriefe "absichern" zu können... :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-841499.html
    .. aha, nun ist sie aus dem Sack, die Katze. Und die Staatsanbeter hierzuforum werden sich dann wundern, wenn urplötzlich Leute in SS-farbigen Uniformen auch vor ihrer Tür stehen und die "Herausgabe" von EM "verlangen", um die BRD-Pfandflaschenbriefe "absichern" zu können... :wall:


    Mist, und dabei hat hier nichtmal wer son Zeugs, solch babarischer Kram bringt nicht mal Zinsen! :boese: :wall:
    Na gut, schon, wenn man weiß wie, leider hab ich keine Ahnung davon. :whistling:
    Von mir aus können Deine Schergen ja ganz NRW umgraben um was weiß ich was zu finden :?:
    Dat bißchen au bei der Bevölkerung ist in seiner Gesamtsumme in Anbetracht nur der eigenen Staatsverschuldung doch völlig lachhaft.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-841499.html


    .. aha, nun ist sie aus dem Sack, die Katze. Und die Staatsanbeter hierzuforum werden sich dann wundern, wenn urplötzlich Leute in SS-farbigen Uniformen auch vor ihrer Tür stehen und die "Herausgabe" von EM "verlangen", um die BRD-Pfandflaschenbriefe "absichern" zu können... :wall:

    Bei so viel SS-Männeken, die Du überall zu sehen glaubst, solltest Du vielleicht mal die Indikation Deiner Psychopharmaka neu einstellen lassen. :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also, aus gegebenem Anlass:


    entweder sind alle geschossene Tore unsere gemeinsame Tore, und wir sind die Champions,
    oder die können die PIN zu meiner EC-Carte vergessen, die werde ich gleich vorsichtshalbe ändern.


    Sonst sehe ich da keine Logik in diesem Kommunismus.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • In der Not beginnen die Griechen, sich der korrupten "Handaufhalter" zu entledigen. Griechische Bauern, die von der korrupten "Zwischenschicht" an den Rande der Existenz gebracht wurden (Kartoffeln wurden aus Ägypten eingeführt) beginnen nun, ihre Feldfrüchte (unter Ausschaltung des Zwischenhandels) vom Lastwagen aus an die verarmte Bevölkerung zu verkaufen und z.T. zu verschenken.


    ".....Aus Verzweiflung wurde ein neues Verkaufskonzept: Verbraucher ordern Lebensmittel im Internet. Wenn genügend Bestellungen beisammen sind, werden diese direkt vom Lastwagen herunter verkauft. So werden Zwischenhändler ausgeschaltet, die bislang einen großen Teil des Verkaufspreises einstrichen - was Kartoffeln aus Ägypten günstiger machte als solche aus Griechenland. "Unser Ziel ist, die lokale Wirtschaft zu stärken", sagt Tsolakidis. Zugleich profitierten die Käufer. "Wir schätzen, dass jeder Verbraucher bei unserer Kartoffelaktion 120 Euro gespart hat."


    Vor der Krise floss fiel Geld in Importe


    Kaufen die Griechen mehr heimische Lebensmittel, so stärken sie einen der wenigen Wirtschaftszweige, in denen ihr Land als wettbewerbsfähig gilt. Griechenland ist weltweit Nummer zwei bei der Produktion von Schafsmilch, Nummer drei bei Oliven, Nummer vier bei Kiwis, Nummer fünf bei Pfirsichen und Nektarinen. Doch der Anteil der Landwirtschaft an der Wirtschaftsleistung ist stetig zurückgegangen: Von 14 Prozent zu Beginn der neunziger Jahre auf derzeit nur noch drei Prozent.


    An mangelnder Kauflaune lag das nicht, im Gegenteil: Mit 77 Prozent macht der private Konsum den weitaus größten Anteil der griechischen Wirtschaftsleistung aus - in Deutschland sind es 20 Prozentpunkte weniger. Doch ein großer Teil des Geldes floss vor der Krise in importierte Waren - auch in Lebensmittel, die eigentlich in Griechenland angebaut werden. ......"


    http://www.spiegel.de/wirtscha…rodukte-neu-a-841515.html

  • Spanien und v.a. Italien haben sich beim EU-Gipfel durchgesetzt: beide Länder erhalten Geld ohne Kontrolle und Auflagen. Auch eine direkte Zahlung an Banken ist beschlossen. Merkel ist erneut eingeknickt. Damit wird der Euro nun eine Weichwährung auf Kosten der Sparer und Steuerzahler. Finis Germaniae!


    http://www.spiegel.de/wirtscha…dlungspoker-a-841613.html

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Spanien und v.a. Italien haben sich beim EU-Gipfel durchgesetzt: beide Länder erhalten Geld ohne Kontrolle und Auflagen. Auch eine direkte Zahlung an Banken ist beschlossen. Merkel ist erneut eingeknickt. Damit wird der Euro nun eine Weichwährung auf Kosten der Sparer und Steuerzahler. Finis Germaniae!


    http://www.spiegel.de/wirtscha…dlungspoker-a-841613.html


    Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen muss. Heute wird zu allem Überfluss dann auch noch das Deutsche Volksvermögen endgültig auf dem europäischen Altar geopfert. Was für ein Wahnsinn. Ich hoffe nur, dass diese Verräter noch zur Rechenschaft gezogen werden.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Zitat

    Sofort nach der Abstimmung über ESM und Fiskalpakt in Bundestag und Bundesrat an diesem Freitag werden beim Bundesverfassungsgericht mehr als 12.000 Verfassungsbeschwerden, zwei Organklagen und eine Reihe von Anträgen auf Erlass einer einstweiligen Anordnung eingereicht. Mit letzteren soll dem Bundespräsidenten untersagt werden, vor einer endgültigen Entscheidung des Verfassungsgerichts die Vertragswerke zu unterzeichnen, berichtet die "Süddeutsche Zeitung", der sämtliche Klagen vorliegen.
    http://www.mmnews.de/index.php…13-12000-klagen-gegen-esm


    Richtig so!
    Zum Scheixx-Zipfelergebnis sage ich mal besser überhaupt nichts, doch jetzt herrscht hier die reinste Selbstbedienung, diese Schrottbanken werden uns nun ausplündern bis zum geht nicht mehr...Monti lacht sich kaputt und Murksel machte erneut den bekannten Umfaller.
    Adieu €uro!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @Tut bzgl. in "unserem" System durchaus denkbarem Goldbesitz- bzw. "wenigstens" -handelsverbot (was letztlich auf dasselbe hinausläuft: vergleiche die aktuelle "Rechtslage" bzgl. THC-haltiger Hanfprodukte):


    a) "Kleinvieh macht auch Mist."


    b) Solltest nicht gerade Du als altgedienter Goldbug wissen, wie hoch der REALE Wert nicht vermehr- und vor allem "ewig" haltbarer Ressourcen (wie e.g. Au und Ag) ausgedrückt in den "gängigen" Zetteleinheiten und insbesondere in Relation zu deren realer Deckung im Zeitalter des "QE" ist?! :hae:


    c) Ich habe einen sehr großen Freundes- und Bekanntenkreis (mein Leben spielt sich nämlich nicht nur, wie offenbar bei vielen anderen hierzuforum, allein vorm Computer bzw. im Netz ab... ;) ); insbesondere sind das Akademiker, und darunter auch ökonomisch bzw. historisch durchaus sehr kenntnisreiche Leute. Und die geben mir, wenn wir über genau diesen Themenkreis hier diskutieren (das mache ich auch IRL gern und viel ;) ), durchaus recht, daß


    ca) der Euro wohl gescheitert ist (und dazu von Anfang an verurteilt war...),


    cb) alles auf einen "europ. Finanzminister" hinausläuft, damit dieses Experiment nicht sehr bald komplett crasht (das sagte mir ein Ökonomieprofessor übrigens schon Anno 2005(!!!); habe eben nochmal den damaligen Mailverkehr nachgelesen...),


    cc) EM (und dabei insb. Gold) "eigentlich schon" (also so "im Grundsatz") eine hervorragende Möglichkeit zur Wertaufbewahrung seien (wie ja seit ca. 5 Jahrtausenden bewiesen...) - aber eben nicht für "Otto Normalbürger", weil das erste(!), was kommen MUSZ, ein Goldbesitzverbot ist: "Und dann, lieber Mithras, nützt Dir der Kram gar nix mehr. Komm jetzt nicht mit: 'Das ist aber doch 'ne Münzsammlung!': Deine Handelsmünzen sind dann eh alle älter als 100 Jahre und damit 'Kulturgüter' (denk an die abgelaufenen Beschlagnahmungen von numismatisch absolut uninteressanten und handelsmäßig völlig wertlosen römischen Kleinbronzemünzen in Hessen bzw. Thüringen). Krügerrand und so gelten, wie Barren, dann als Bullion und unterliegen allein deshalb der Einziehung."
    Sinngemäß wörtlich sagten das sehr verschiedene Leute (die allerdings das BRD-System gut kennen: übrigens sowohl "Ossis" ALS AUCH "Wessis"!) inhaltlich genauso. Ich konnte da immer nur kontern, daß sich sowas allenfalls in der EU und vielleicht noch Nordamerika durchziehen lasse - nicht aber wirklich weltweit, und daß ich auf diese Eventualität durchaus vorbereitet sei (schon heute befindet sich ein Großteil meiner Ersparnisse nicht mehr im Polizei- und Unrechtsstaat BRD; und seit kurzem habe ich auch ein "Standbein" außerhalb der EU); und daß auch Immos für die Zukunftssicherung IMHO nicht der Bringer seien (---> Art. 14 Grunzgeschwätz: "Eine Enteignung ist [...] zulässig") - woraufhin dann mit tödlicher Sicherheit das Argument kommt: "Aktien/Unternehmensbeteiligungen - insb. an Grundstoff- und Infrastrukturfirmen, am besten im Ausland!"


    Und nun mal Hand aufs Herz: Was fällt Dir hierzu jetzt als SCHLAGKRÄFTIGES Gegenargument ein?! :hae: Letztlich IST das EM-Bug-Sein halt doch bloße Liebhaberei. Ja, ich gebe es gern zu: Ich bin schon wie der "Goldfinger" - ich LIEBE dieses Metall nunmal: seinen Glanz, seine Schwere, ... [smilie_blume]


    PS: Sag mal, findest Du als Mod das rassistisch-volksverhetzende Gekeife von "dravs" jetzt wirklich gut? ?)


    PPS: Was ist eigentlich an dem Begriff "SS-farbig" nicht bzw. mißzuverstehen?? :hae: Ich bezog mich damit ja nur auf die FARBE der Uniformen - ich habe die Büttel der BRD damit NICHT mit der von mir referenzierten, traditionellen deutschen Truppe gleichgesetzt. Allerdings gebe ich es zu, diese "Farbe" (<-- die Gänsefüßchen, weil Schwarz eben physikalisch/optisch eine Nichtfarbe ist) nunmal nicht zu mögen; und wenn ich Bewaffnete sehe, die in solcherart Einheizklamotten gewandet sind und mit haßverzerrten Visagen durch die Gegend streunen, dann wechsle ich eben als unbescholtener und aufgrund meiner Körperbehinderung völlig wehrloser Bürger sicherheitshalber die Straßenseite. Das wird doch wohl noch gestattet sein... okay, liegt vielleicht an familiären Traumen und entsprechender memetischer Prägung, mag ja sein....

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • könnte das ganze nicht auch bedeuten das deutschland den euro verläßt und man deshalb dieses ergebnis verkündet ?


    Das BVerG wird ESM und Fiskalpakt kassieren, evtl ist ja die Zweidrittelmehrheit doch nicht so sicher oder warum wurde abgeordnetencheck.de abgeschaltet, ich jedenfalls habe heute morgen in berlin in Büros von Abgeordneten angerufen und nochmals darum gebeten der Abstimmung fern zu bleiben falls sie dem ESM zustimmen möchten und das Urteil in Karlsruhe abzuwarten

Schriftgröße:  A A A A A