P I G S = Euro in Gefahr

  • Schäuble räumt drittes Hilfspaket für Griechenland ein.....


    Zitat

    Das hoch verschuldete Griechenland wird nach Einschätzung von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) auch nach 2014 Hilfen seiner internationalen Partner benötigen. "Es wird in Griechenland noch einmal ein Programm geben müssen", sagte Schäuble bei einer Wahlkampfveranstaltung in Ahrensburg in der Nähe von Hamburg. "Das ist der Öffentlichkeit auch immer gesagt worden."


    Es werde aber keinen zweiten Schuldenschnitt für Griechenland geben. Die Erfahrungen mit dem ersten seien nicht sonderlich gut gewesen, sagte Schäuble.


    Griechenland brauche nach dem laufenden Hilfsprogramm weitere Unterstützung, sagte Schäuble. Die Partner würden etwa helfen müssen, dass die Griechen nicht so hohe Zinsen auf ihre Kredite bezahlen müssten. "Sie sind noch nicht über den Berg." Aber das Land habe erhebliche Fortschritte gemacht.


    Quelle : http://www.welt.de/wirtschaft/…rittes-Hilfsprogramm.html


    ....und nicht das letzte etc.


    Gruß
    Golden Mask



  • War was anderes zu erwarten, zumindest ist Politbüromitglied Schäuble mal damit rausgerückt & selbst der Schuldenschnitt ist schon ausgemachte Sache, das sagen die Damen & Herren im ZK des Politbüros uns aber erst nach der Volkskammerwahl.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • und warum nicht gleich 100 oder 200 Jahre, sowie natürlich keine Zinszahlungen. Praktisch also verfallen die Schulden wertlos und desweiteren werden die Griechen auf ewig mit sogenannten Rettungsgeldern unterstützt. Naja, irgend sowas wird denen schon einfallen und der dumme Bürger, merkt nicht mal wie er ausgenommen wird bzw. will es auch garnicht merken.
    http://www.cash.ch/news/boerse…e_verlaengern-3130223-598

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • ist es sowieso egal, ob 10 oder 100 Jahre "drauf steht"...


    8|
    Nö, egal ist sowas wie "88"!
    Das ist überhaupt nicht egal. Die Kernfrage ist immer woran man glauben will. Einen Zeitrahmen von ca. 10 Jahren kann so ungefähr jeder überblicken und bei deren 100 Jahren sieht es schon krass anders aus, retour geschaut 100 Jahre zurück, würdest Du mit dem Wissen von heute ne deutsche Anleihe aus dem Jahre 1913 zeichnen wollen?
    Natürlich nicht! Die Auszahlung fällt ja komplett aus. :D
    Lustiges Spielchen sage ich mal dazu, egal ist es nicht, auch wenn ich sage ich halbiere um 50 Jahre und die 1913 Anleihe wäre jetzt 1963 fällig geworden, das Ergebnis wäre ziemlich das gleiche....failt :whistling:
    Sollen se mal machen mit ihren Superanleihen...jeder der halbwegs noch alle Tassen im Schrank hat handelt die allenfalls durch, wenn überhaupt. Defakto hingegen ändert es nichts daran das Griechenland als solches pleite ist, das sollte man dabei nie vergessen und der nächste "Schuldenschnitt" um überhaupt noch ein "weiter so" zu gewährleisten, der steht doch schon vor der Tür, anders geht es da doch gar nicht.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • das Volksvermögen des deutschen Bürgers an die Finanzindustrie und ihren Helferleein in der EUDSSR zu übertragen. :thumbup: :thumbup:



    Zitat


    Finanzminister billigen europäische Bankenaufsicht


    Die EU-Finanzminister haben sich am Dienstag auf eine Rechtsgrundlage für die europäische Bankenaufsicht geeinigt. Ab Herbst 2014 sollen 130 Großbanken von der Europäischen Zentralbank (EZB) überwacht werden.
    http://www.wiwo.de/politik/eur…nkenaufsicht/8937008.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Western Credit-Rating Fraud Exposed -- Again



    ...The world’s largest economy, sitting with the largest debts and largest deficits in the History of the World openly “debates” whether or not to continue paying its bills, it ends up (supposedly) only hours away from official debt-default, and there is no reaction? Having regularly used words such as “drones” and “parrots” to characterize the ever-vigilant minions of the Western, Corporate Media; this one event alone provides absolute vindication.


    During the worst days of the “Euro Debt-Crisis” (so far); European governments received regular downgrades to their sovereign debt on only the flimsiest of pretexts, sometimes due to nothing more than the (fraudulent) manipulation of credit-default swap rates on that debt (i.e. the multi-trillion dollar bets made that these governments will default on that debt).


    The “insurance market” (credit default swaps) for the debt of many European debtors is greater than the actual debts themselves. The Tail does “wag the Dog” in our crime-ridden financial markets. And by fraudulently manipulating credit-default swap rates; Western banksters can (and do) manufacture downgrades on Euro economies (or vice versa) – and by doing so, they can drive interest rates to literally any number they desire…but they don’t do this in the USA.


    With the U.S. government a mere hours away from debt-default, and sitting with (in actual fact) more than $200 trillion in debts/obligations; the U.S.’s Teflon, “AAA” credit rating remains intact. An economy which the Chairman of the Federal Reserve has now acknowledged is a Ponzi-scheme, retains a carved-in-stone “AAA” credit rating.


    The obvious question is: would/will the U.S. economy be “downgraded” at all after it defaults on its astronomical debts and liabilities?...


    Full commentary: http://www.bullionbullscanada.…ating-fraud-exposed-again

  • Aber alles ist super, heute beim EU-Gipfel werden die hohen Herren und Damen sich wieder selbst beweihräuchern, wie super doch alles läuft in der EUDSSR und von Krisen keine Spur mehr.
    http://www.godmode-trader.de/n…eiter-stark,a3265407.html

  • verlassen nun auf dem Papier den sogenannten Eurorettungsschirm, damit kann das Thema (Eurozusammenbruch/Krise/Schulden u.s.w.) nach Lesart des Politbüros und des ZK in Brüssel angehakt werden. Alles ist gut und die Millionen Arbeitslosen in den PIIGS+Frankreich stören nicht weiter, die werden auf dem Papier auch noch nach unter gerechnet, irgendwie.


    Also Schluss mit dem Gejammer, die Fiananzmärkte zeigen auch den massiven Aufschwung bzw. das Vertrauen in die Eurzone in sehr positiven Licht. Daher Vorwärts und mit Freude in eine strahlende Zukunft der EUDSSR.



    Zitat

    Die wirtschaftliche Erholung in der Eurozone hat sich im dritten Quartal nur mit vermindertem Tempo fortgesetzt. Auf Quartalssicht verlangsamte sich das Wachstum, wie aus den am Donnerstag veröffentlichten Wachstumszahlen hervorgeht.


    http://www.godmode-trader.de/n…-eurozone-2,a3292436.html

  • Daher Vorwärts und mit Freude in eine strahlende Zukunft der EUDSSR.

    Die feuchten Träume von Barroso und seinen Satrapen.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • mit Lettland gibts den 17.Eurostaat. :thumbup: Vielleicht in ein paar Jahren auch ein Kandidat für die PIIGS. 8)

    Zitat



    Mit der Übernahme der europäischen Einheitswährung am Neujahrstag erreicht Lettland ein Ziel, an dem die politische Führung auch in der tiefsten Rezession nicht rüttelte. Der Reformweg des baltischen Staates ist jedoch nicht beendet.


    http://www.nzz.ch/wirtschaft/w…ein-zauberstab-1.18213062

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Sind wir nicht schon beim 18. Eurostaat?!



    Stimmt es sind 18. Staaten die den Papiereuro die Treue geschworen haben. 8o 8o






    Zitat


    Große Zweifel an Griechenlands Genesung


    Regierungschef Antonis Samaras gibt sich zuversichtlich, dass Griechenland 2014 wieder zu einem normalen Land wird. Die Bürger sind skeptisch. Deutsche Ökonomen auch.


    http://www.wiwo.de/politik/eur…nds-genesung/9293398.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

  • wäre noch lange nicht vorbei. Überall nur noch blühende Landschaften, um es mit dem großen, dicken Helmut Kohl zu sagen.


  • anwir


    http://www.faz.net/aktuell/wir…rzieht-sich-12764721.html

    Zwei zeitnahe Berichte in MSM mit so unterschiedlichem Tenor. Wobei der Inhalt des FAZ Artikels ja bei weitem nicht so positiv ist, wie die Überschrift vermuten lässt.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die Staatsverschuldung in der Eurozone ist im dritten Quartal 2013 leicht gesunken. Der öffentliche Schuldenstand im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) verringerte sich von 93,4% am Ende des zweiten Quartals 2013 auf 92,7% zum Ende des dritten Quartals, wie die europäische Statistikbehörde Eurostat am Mittwoch mitteilte. Es handelte sich um den ersten Rückgang seit dem vierten Quartal 2007.


    Super :thumbup:
    Das klingt ja toll! :)
    Nur...
    so ein Superfortschritt ist das erstmal nicht, ist zwar toll das die Bruttostaatsschulden nun auf 92,7 % des nominalen BIPs gesunken sind, was da oben allerdings nicht steht, ist das die Vorjahresdaten hier einen Stand von 90.0 % auswiesen.
    Sogesehen sind das 2,7 % mehr als im Vorjahr.
    Wirklich sinkende Staatsschulden müssten für mein Dafürhalten anders aussehen. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A