• ECU
    die idee ist nicht schlecht, ich übe mich in effektivität mit der fahrerei schon seit jahren. das problem bei deinem vorschlag ist die kompensation dieses problemes durch den staat und die mineralölkonzernen. heist dann, noch mehr steuer und noch höhere benzinpreise. beispiel wasser und strompreise. je weniger man verbraucht desto teurer wird es.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• das problem bei deinem vorschlag ist die kompensation dieses problemes durch den staat und die mineralölkonzernen. heist dann, noch mehr steuer und noch höhere benzinpreise. beispiel wasser und strompreise. je weniger man verbraucht desto teurer wird es.

Sehe ich auch so. Um dem ganzen zu entgehen, bleiben im Grunde nur noch Nischen (Gas, Salatöl), die aber zuerst einmal teils hohe Investitionen erfordern, technisch nicht ganz risikolos sind und vor allem nur funktionieren, so lange nicht zu viele auf diese Nische aufspringen.

Trotzdem kann ich das Verbraucherverhalten nicht verstehen. Wenn ich lese, dass der beliebteste Fahrzeugtyp bei Neuzulassungen angeblich der SUV ist, und man auf der Autobahn immer noch ein rollendes Verkehrshindernis darstellt, wenn man langsamer als 130 fährt, erscheint mir zwischen Jammern über Spritpreise und tatsächlichem Verhalten eine gewisse Diskrepanz.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• rollende verkehrshindernisse sind auch fahradfahrer, kleinwagenfahrer, fahranfänger, viele rentner ( hutfahrer ), lkw, 25 km/h roller. auf der ab gibt es dafür mehrere spuren, im stadtverkehr eher nicht. ein suv ist nicht zwangsläufig ein verkahershinderniss, allerdings saufen die dinger ganz schön.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.

• legt Euer Sklavendenken ab und erkennt wo die Probleme des Preises liegen :D

zB.

da wurde die gute alte Glühlampe aus den Regalen verbannt ,da haben die Leute die Energieausgaben gesenkt :D

ein aufschrei ging plötzlich durch die Profit'Kassen der Stromverkäufer und die Preise wurden erhöht :boese: :D

dann wurden die Häuser besser gedämmt ,welch ein Moloch für die GasVerkäufer :D dann wurden die GasPreise erhöht :D

riiiichtig ,die BenzinPreise hängen mit am Ausland , aber die Politik bestimmt die Preise ,was geht uns das Sexualleben

der Iraner an ,garnüscht :D genauso wenig wie das SexualLeben der der Schwulen Politiker in Deutschland :D

den Iranern was an geht :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Zitat

Teurer Sprit bringt dem Staat 400 Millionen Euro

Die Preise für Benzin und Diesel steigen und steigen. Für den Staat bedeutet das eine ordentliche Zusatzeinnahme – solange der Absatz nicht einbricht.

http://www.welt.de/wirtschaft/…t-400-Millionen-Euro.html

Ist doch schön...was wird denn mit den 400 Millionen Mehreinnahmen passieren? Schulrenovierungsprogramm für Deutschland oder Brunnenbohren für Afrika, Strukturhilfe für Bulgarien oder wieder mal ein bissel Rettungsschirm? Wähle lieber Wähler wähle :D

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

• das seit ein paar Jahren schon so, da ich immer Benziner fahre, mag keine Diesel ;( ,tanke ich 50% E85 und andere Hälfte Super. Bisher habe ich noch NIE ein Problem damit gehabt, bin aber auch kein extremer Heizer, sondern kullere meist vor mich hin. Mit genügend Drehmoment, also großem Motor kein Problem :D Im Moment isses n Jeep Cherokee der das klaglos mitmacht. Vorher Golf und davor 750er BMW. Nix ging kaputt, nix hab ich umgerüstet! Der Kastner hat auch mal sowas geschrieben, in das-bewegt-die-welt. Ich kann ihm da nur rechtgeben! Beim BMW waren es rund 100000, beim Golf rund 60000 und beim Jeep bisher so 15000 absolvierte Kilometer. Das spart ungemein. Und da fragen die Leutz, ob ihre Karre E10 verträgt [smilie_happy]

• was ist dein jeep für ein baujahr ? meinem alten tu ich das lieber nicht an mit dem e10,

• ich weis schon, bei mir ist alles e10 wo mehr als 5 % alk drin sind.ich glaub das kann ich meinem alten v8 nich antun.dein baujahr müsst ja auch die chrysler freigabe haben. hat glaub ich meiner auch, zumindest der 5.2er,meiner läuft aber nich richtig mit der plörre.

Einmal editiert, zuletzt von Cheep ()

• die RuusenKuh ,kannste mit WaschBenzin oder und Katalyt betreiben :D

den Diesel mit SalatÖl und altes gefiltertes FrittenÖl von der CyrryWurschtBude :D

Gruss
    PS. zu Risiken & Nenbenwirkungen fragen sie ihr Ordnungsamt oder ihren Abgeordneten :D

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• alibaba
    mei alter großer indschaner laüft net mit der plörre. meine alter moskwitch schon, dem war das egal. ich hatte so oder so nur einen aktionsradius von 100 km dann war der bock wieder breit.der jeep hats wenigstens bis jugoslawien und zurück geschafft.

• Wie wärs mit einem Rate-Thread für die Bezeichnung der zukünftigen Mineralöl-Ersatzsteuer im Zeitalter der e-Mobilität? Wie wärs mit SOLARidaritätszuschlag oder Ionenakkusteuer?

(1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

2 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

• was iss schlimmer :?: :D 50% Steuer senken oder 100 % VolksZorn :D

es muss was passieren , die Ölmultis müssen auf ein paar Milljarden Gewinn auch verzichten ;) inkl. die Spekulatios :D

nun zeichnet sich wieder die Spreu unter den Politikern ab ;) :D

Gruss
    PS. Israel wird das IranÖl gerecht auf teilen :boese: :D so wie die Amis den Irak :D

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Wenn der Fünfer steht...der von den Grünen...mache ich den Schlampus auf.

cu DL....und die fahren dann alle Fahrrad [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Logisch Dottore, weil Du dann so ziemlich freie Fahrt auf den Autobahnen hättest ;)

Weniger oder gar nicht fahren..hmm..solange man in der Stadt lebt und arbeitet mag das funktionieren. Aber frag mal die ganzen Berufspendler, die kriegen das Kotzen bei 1,70...

„Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

Schriftgröße:  A A A A A