ECU
die idee ist nicht schlecht, ich übe mich in effektivität mit der fahrerei schon seit jahren. das problem bei deinem vorschlag ist die kompensation dieses problemes durch den staat und die mineralölkonzernen. heist dann, noch mehr steuer und noch höhere benzinpreise. beispiel wasser und strompreise. je weniger man verbraucht desto teurer wird es.
Benzinpreis
-
-
-
das problem bei deinem vorschlag ist die kompensation dieses problemes durch den staat und die mineralölkonzernen. heist dann, noch mehr steuer und noch höhere benzinpreise. beispiel wasser und strompreise. je weniger man verbraucht desto teurer wird es.
Sehe ich auch so. Um dem ganzen zu entgehen, bleiben im Grunde nur noch Nischen (Gas, Salatöl), die aber zuerst einmal teils hohe Investitionen erfordern, technisch nicht ganz risikolos sind und vor allem nur funktionieren, so lange nicht zu viele auf diese Nische aufspringen.
Trotzdem kann ich das Verbraucherverhalten nicht verstehen. Wenn ich lese, dass der beliebteste Fahrzeugtyp bei Neuzulassungen angeblich der SUV ist, und man auf der Autobahn immer noch ein rollendes Verkehrshindernis darstellt, wenn man langsamer als 130 fährt, erscheint mir zwischen Jammern über Spritpreise und tatsächlichem Verhalten eine gewisse Diskrepanz.
-
rollende verkehrshindernisse sind auch fahradfahrer, kleinwagenfahrer, fahranfänger, viele rentner ( hutfahrer ), lkw, 25 km/h roller. auf der ab gibt es dafür mehrere spuren, im stadtverkehr eher nicht. ein suv ist nicht zwangsläufig ein verkahershinderniss, allerdings saufen die dinger ganz schön.
-
legt Euer Sklavendenken ab und erkennt wo die Probleme des Preises liegen
zB.
da wurde die gute alte Glühlampe aus den Regalen verbannt ,da haben die Leute die Energieausgaben gesenkt
ein aufschrei ging plötzlich durch die Profit'Kassen der Stromverkäufer und die Preise wurden erhöht
dann wurden die Häuser besser gedämmt ,welch ein Moloch für die GasVerkäufer dann wurden die GasPreise erhöht
riiiichtig ,die BenzinPreise hängen mit am Ausland , aber die Politik bestimmt die Preise ,was geht uns das Sexualleben
der Iraner an ,garnüscht genauso wenig wie das SexualLeben der der Schwulen Politiker in Deutschland
den Iranern was an geht
Gruss
alibaba -
Zitat
Teurer Sprit bringt dem Staat 400 Millionen Euro
Die Preise für Benzin und Diesel steigen und steigen. Für den Staat bedeutet das eine ordentliche Zusatzeinnahme – solange der Absatz nicht einbricht.
http://www.welt.de/wirtschaft/…t-400-Millionen-Euro.html
Ist doch schön...was wird denn mit den 400 Millionen Mehreinnahmen passieren? Schulrenovierungsprogramm für Deutschland oder Brunnenbohren für Afrika, Strukturhilfe für Bulgarien oder wieder mal ein bissel Rettungsschirm? Wähle lieber Wähler wähle
-
-
das seit ein paar Jahren schon so, da ich immer Benziner fahre, mag keine Diesel ,tanke ich 50% E85 und andere Hälfte Super. Bisher habe ich noch NIE ein Problem damit gehabt, bin aber auch kein extremer Heizer, sondern kullere meist vor mich hin. Mit genügend Drehmoment, also großem Motor kein Problem Im Moment isses n Jeep Cherokee der das klaglos mitmacht. Vorher Golf und davor 750er BMW. Nix ging kaputt, nix hab ich umgerüstet! Der Kastner hat auch mal sowas geschrieben, in das-bewegt-die-welt. Ich kann ihm da nur rechtgeben! Beim BMW waren es rund 100000, beim Golf rund 60000 und beim Jeep bisher so 15000 absolvierte Kilometer. Das spart ungemein. Und da fragen die Leutz, ob ihre Karre E10 verträgt
-
was ist dein jeep für ein baujahr ? meinem alten tu ich das lieber nicht an mit dem e10,
-
von 2004, der BMW von 93, oder 94, weiß nich mehr genau und der Golf war von 98. E85 bedeutet 85% Biosprit, nicht 10%!!
-
ich weis schon, bei mir ist alles e10 wo mehr als 5 % alk drin sind.ich glaub das kann ich meinem alten v8 nich antun.dein baujahr müsst ja auch die chrysler freigabe haben. hat glaub ich meiner auch, zumindest der 5.2er,meiner läuft aber nich richtig mit der plörre.
-
die RuusenKuh ,kannste mit WaschBenzin oder und Katalyt betreiben
den Diesel mit SalatÖl und altes gefiltertes FrittenÖl von der CyrryWurschtBude
Gruss
alibaba
PS. zu Risiken & Nenbenwirkungen fragen sie ihr Ordnungsamt oder ihren Abgeordneten -
-
-
Wie wärs mit einem Rate-Thread für die Bezeichnung der zukünftigen Mineralöl-Ersatzsteuer im Zeitalter der e-Mobilität? Wie wärs mit SOLARidaritätszuschlag oder Ionenakkusteuer?
-
schon bekannt
http://info.kopp-verlag.de//hi…itiker-entsetzt-sind.html -
-
Politker mit Arsch in der Hose ,würden in schlechte & harte Zeiten ,die WucherSteuer aus setzen 8owenigstens für 6 Monate
halbieren so das der TankPöbel über die Runden kommt
kann man radioaktives Benzin auch tanken ( )
Gruss
alibaba
PS. bei der Flucht vor dem Volk in Afghanistan ,möge man den Sprit nicht vergessenwas iss schlimmer 50% Steuer senken oder 100 % VolksZorn
es muss was passieren , die Ölmultis müssen auf ein paar Milljarden Gewinn auch verzichten inkl. die Spekulatios
nun zeichnet sich wieder die Spreu unter den Politikern ab
Gruss
alibaba
PS. Israel wird das IranÖl gerecht auf teilen so wie die Amis den Irak -
-
Weiter gehts mit der Steigerung ,1.70€/l werden erwartet, wegen Osterferien vielleicht mehr. Im Ausland sieht es nicht besser aus.Sparsam Fahren, Protestieren, Tankboykott bringt alles nichts.
-
Weniger oder garnicht mehr fahren! Das bringt was.
-
Wenn der Fünfer steht...der von den Grünen...mache ich den Schlampus auf.
cu DL....und die fahren dann alle Fahrrad
-
Wenn der Fünfer steht...der von den Grünen...mache ich den Schlampus auf.
cu DL....und die fahren dann alle Fahrrad
Logisch Dottore, weil Du dann so ziemlich freie Fahrt auf den Autobahnen hättest
Weniger oder gar nicht fahren..hmm..solange man in der Stadt lebt und arbeitet mag das funktionieren. Aber frag mal die ganzen Berufspendler, die kriegen das Kotzen bei 1,70...
-
Ich wage zu vermuten, dass wir bis Mai noch höhere Preise sehen werden...
-