• 8oeur 1,10.-heute 8o


    dabei wars die teuerste tanke :thumbup:



    allerdings bin ich grad in teneriffa :D


    wetter 21 grad bewölkt, so lala [smilie_blume]


    lg
    tulius

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Heute Diesel 1,429/l - in der Rhein-Ruhr-Region. Ich dachte Ostern naht und die Mineralölkonzerne rauben uns aus? In den Nachrichten war was von 1,549 und mehr für Diesel zu hören. Alles nur Tintengekleckse der Redakteure?

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • BayerWald 04.04.2012 20.00


    Agip


    DIESEL 1,51`€/l

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Diesel gehört nur in LKWs, ansonsten an der Tanke auf 3,-- ?.


    Bist Du intellektuell auch in der Lage Dein gegrunztes Deine Äußerung in irgendeiner Art und Weise zu erläutern...oder ist das normales Trollgehabe...einfach mal was in den Ring werfen und kucken was passiert?

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Kann den Aufriss um die angeblichen Spritpreise nicht mehr nachvollziehn. Baden scheint wohl eine exorbitantspritpreiserhöhungsfreie Zone zu sein.


    Wenn ich meine Tankrechnungen so Vergleiche, steigt der Benzinpreis seit ich Autofahre (1999) so ca. 6% im Jahr.


    Diesel 1999 kostete umgerechnet 0,64€. Heute sind es 1,48€ Ein plus von 6% pro Jahr


    Getankt habe ich für:


    April 2011= 1,58€
    Mai 2011= 1,63€
    Juni 2011= 1,57€
    Juli 2011= 1,60€
    August 2011= 1,60€
    September 2011= 1,60€
    Oktober 2011= 1,64€
    November 2011= 1,54€
    Dezember 2011= 1,63€
    Fahrzeugwechsel. Im oben genannten Zeitraum habe ich 1407,22Liter zu 2.199,22€ verbraucht. Also 1,56€/Liter SuperPlus
    Januar 2012= 1,60€
    Februar 2012= 1,63€
    März 2012= 1,71€
    oder 491,81Liter zu 791,24€ ==== 1,61€


    derzeit gibt es SP schon wieder zu 1,67€


    Merkt man doch kaum die paar Cent!

  • Bist Du intellektuell auch in der Lage Dein gegrunztes Deine Äußerung in irgendeiner Art und Weise zu erläutern...oder ist das normales Trollgehabe...einfach mal was in den Ring werfen und kucken was passiert?


    Mitnichten! Diesel ist nach wie vor viel zu hoch subventioniert und tritt damit in direkter Konkurrenz mit Heizöl. Das heisst im Umkehrschluss, dass Heizöl zu teuer ist, da es auf Grund seiner gleichen Herstellung (bis auf die künstliche Färbung) gleich ist. Heizen muss jeder, fahren dagegen nicht. Aber das fällt ja nicht jedem geistig Minderbemitteltem auf. :D


    Dir muss ich gar nichts erläutern, ist eh' für die Katz'.

  • Mitnichten! Diesel ist nach wie vor viel zu hoch subventioniert und tritt damit in direkter Konkurrenz mit Heizöl. Das heisst im Umkehrschluss, dass Heizöl zu teuer ist, da es auf Grund seiner gleichen Herstellung (bis auf die künstliche Färbung) gleich ist. Heizen muss jeder, fahren dagegen nicht. Aber das fällt ja nicht jedem geistig Minderbemitteltem auf. :D


    Dir muss ich gar nichts erläutern, ist eh' für die Katz'.

    Ansonsten aber noch ganz gesund?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • derzeit gibt es SP schon wieder zu 1,67€


    Merkt man doch kaum die paar Cent!

    Dieser Meinung bin ich auch. Selbst wenn das Super ab sofort 2€ kosten würde, betrüge der Mehrpreis für meine gesamte Familie gerade mal 30€ pro Monat.
    Lebensmittel weisen derzeit eine höhere Preissteigerungsrate auf.

  • gibt es eigendlich schon Politiker'Benzin'Gummi'Puppen zum auf blasen , an den Tankstellen :?: :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ali, nach Polen zum Tanken lohnt sich auch nicht mehr, oder

    :D ja doch, lohnt sich in mehrfacher hinsicht ;) :D Benzin so um 20 bis 30 Cent (also runde 60 Pfennig) billiger oder so :D


    pro Wagen kannst noch 20 Liter mit nehmen :D und wer sich zum Kurs bei 1:5,xx Zloty vorrausdenkend was um getauscht hat ;)


    wo nun der Kurs 1:4,xxZloty's ist ,sparrt halt noch mal was ein beim tanken :D


    Zigaretten kostet die Stange ca. 28 Euro Marlboro lang , in Deutschland glaube so über 55 Euro oder sooooo :D


    4Stangen kann man nach Gamely einhauchen :D pro Kopf ;) naja und sonstiges Zeug ist auch noch wesendlich günstiger ;)


    einmal satt essen für drei Personen inkl. Getränk so um 15 bis 18 Euro ;) :D weiter rein ins Land wird es nochmal um ca. xx,xx%


    günstiger :D ausser bei Kontrollen der Polizei , als AussenGeländer wird man immer gern besonders beobachtet :D also immer aufs


    Tempo achten ,im Prinzip wie in Gamely auch 8) aber mit Diplomatennummer oo7 natürlich nicht [smilie_happy] :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Danke der Nachfrage. Übrigens, der Bundschuh passt nicht zu Dir. Hat Dir das schon jemand gesagt?

    Soso, na wenn Du das sagst.
    Aus welchem Vers und welcher Zeile hast Du denn das rausgelesen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dieser Meinung bin ich auch. Selbst wenn das Super ab sofort 2€ kosten würde, betrüge der Mehrpreis für meine gesamte Familie gerade mal 30€ pro Monat.
    Lebensmittel weisen derzeit eine höhere Preissteigerungsrate auf.

    So... dann denke mal bitte noch ein paar Gehirnwindungen weiter: Warum (welcher große Preisfaktor) weisen wohl Lebensmittel eine höhere Preissteigerungsrate auf? Na, klingelts?

  • Dieser Meinung bin ich auch. Selbst wenn das Super ab sofort 2€ kosten würde, betrüge der Mehrpreis für meine gesamte Familie gerade mal 30€ pro Monat.
    Lebensmittel weisen derzeit eine höhere Preissteigerungsrate auf.


    Geht mir auch so. Ein paar Euro mehr im Monat für den Sprit sind nicht das Problem, sondern der ganze Rattenschwanz, der da dran hängt, zB Preiserhöhungen für diei Heizung oder Lebensmittel, Bus- oder Bahntickets usw. Das erdrosselt einen auf Dauer, oder steigt dein Einkommen entsprechend?


  • Geht mir auch so. Ein paar Euro mehr im Monat für den Sprit sind nicht das Problem, sondern der ganze Rattenschwanz, der da dran hängt, zB Preiserhöhungen für diei Heizung oder Lebensmittel, Bus- oder Bahntickets usw. Das erdrosselt einen auf Dauer, oder steigt dein Einkommen entsprechend?


    Zeig' mir einen, dessen Einkommen da genauso mitsteigt, außer bei Bankstern und Spitzenpolitikern vielleicht.


    Ja, das multipliziert sich dann entsprechend für die Allgemeinheit. Leider. Und die Krake Staat schöpft dabei am meisten ab und schreit "Haltet den Dieb!". Alles elende Heuchler. Unsere Presse ist, genau wie G. Grass sagt, gleichgeschaltet. SPEICHEL und LOCUS, WELT und FAZ, alles die gleiche Sosse. Mischt man alle Farben von rot über grün bis gelb und schwarz kommt immer braun heraus. Wenn man vergleichend liest, gibts da kaum Unterschiede. Kann man alles einstampfen und gleich Reuters und DPA Newsletter abonnieren.


    Doch ich schweife ab. Um beim beim BENZINpreis zu bleiben, obwohl hier mehr von DIESEL gesprochen wird, es ist wohl keine Entspannung zu erwarten. Würde mich wie alle zwar freuen, aber die derzeitigen Erhöhungen treffen weltweit zu und deshalb werde ich sie hinnehmen müssen. Uns triffts mal wieder stärker durch die hohe Besteuerung der Kraftstoffe allgemein. Beim Diesel dagegen gehört der private Verbrauch eingeschränkt, da Dieselkraftstoff in direkter Konkurrenz zum Heizöl steht. Wie gesagt, heizen muss jeder, aber fahren in der Dieselkutsche? Das sollten wirklich nur LKWs, Busse und Bahnen. Die Unternehmen aller Art, von der Produktion bis zur Logistik, können die Kraftstoffsteuern eh' absetzen. So sollte die kraftstoffgetriebene Inflation auf lebensnotwendige Güter eigentlich vermieden werden können.

  • Beim Diesel dagegen gehört der private Verbrauch eingeschränkt, da Dieselkraftstoff in direkter Konkurrenz zum Heizöl steht. Wie gesagt, heizen muss jeder, aber fahren in der Dieselkutsche? Das sollten wirklich nur LKWs, Busse und Bahnen. Die Unternehmen aller Art, von der Produktion bis zur Logistik, können die Kraftstoffsteuern eh' absetzen. So sollte die kraftstoffgetriebene Inflation auf lebensnotwendige Güter eigentlich vermieden werden können.


    Sag mal, mit welchem Recht willst du mir vorschreiben, mit welchem Treibstoff ich mein Auto befülle?


    So Leute wie dich, die sich über andere erheben und ihnen Vorschriften machen wollen, habe ich gefressen. Stück für Stück wird die Freiheit des Einzelnen durch gut gemeinte, aber nicht gut gemachte Vorschriften und Beschränkungen eingeschränkt. Bis nichts mehr übrig bleibt.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Beim Diesel dagegen gehört der private Verbrauch eingeschränkt


    [smilie_happy] Bist doch nur neidisch, weil du keinen Diesel hast. Ich freue mich immer, wenn ich was einspare. Deshalb habe ich mir einen Diesel gekauft und weil der Motor länger hält.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

Schriftgröße:  A A A A A