Münzhandlung Haller

  • Zitat

    dass eine Sendung auf den Transportweg wegkommt, dafür kann doch der Händler nichts?


    nö, dafür kann er nichts.


    Aber: Nach deutschem Recht haftet er trotzdem dafür, es sei denn der Kunde ist Vollkaufmann

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Hab auch mal ne Frage zum Versand:


    Mit was versendet er? Dhl?
    Kann leider aus beruflichen Gründen die Ware nicht persönlich entgegen nehmen. DHL wäre also ideal, da man es auch an Packstation liefern könnte. Vom Volumen her, wären es eh nur kleinere Bestellungen, dass die 500€ DHL Versicherung greifen würde.

  • Hab auch mal ne Frage zum Versand:


    Mit was versendet er? Dhl?
    Kann leider aus beruflichen Gründen die Ware nicht persönlich entgegen nehmen. DHL wäre also ideal, da man es auch an Packstation liefern könnte. Vom Volumen her, wären es eh nur kleinere Bestellungen, dass die 500€ DHL Versicherung greifen würde.

    Schreib ihm doch ne Mail, der antwortet i.d.R. sehr schnell. Oder ruf an :)


    LG

  • Es geht auch anders.


    Ich habe einen größeren Posten Sammlermünzen im fünfstelligen Bereich letzte Woche an die Münzhandlung Haller verkauft. Telefonisch wurden wir uns sehr schnell einig. Herr Haller ließ die Münzen auf eigene Kosten abholen und bezahlte diese auch umgehend.


    Was mich etwas wundert, ist mit welch geringer Marge diese Münzen nun bei Ihm im Shop zum Wiederverkauf stehen. Falls jemand noch die Doppelunzen Ochse in Gold braucht sollte dort mal nachschauen.


    Dies war nicht mein erstes Geschäft mit Herrn Haller und sicherlich auch nicht mein letztes.


    Sehr hohe Kundenfreundlichkeit und sehr zu empfehlen beim Kauf sowie beim Verkauf. Vor Jahren entsprach ein Indianer nicht meinen Vorstellungen und ein Umtausch ohne wenn und aber wurde von Herrn Haller innerhalb einer Woche durchgeführt.

  • Wir orderten
    Anfang Oktober 2013
    250 Maples AG bei Heiko Haller, nachdem er im Vergleich einen guten Preis und übersichtliche Versandkosten hatte.
    Außerdem bestellten wir dort schon ein paar mal während der letzten zwei, drei Jahre und es wurde immer etwas verzögert, aber gut geliefert.


    Jetzt stand die MwSt-Erhöhung bevor und die Nachfrage bei fast allen Händlern war enorm.
    Gut, dass Heiko Haller über 17.000 Maples in seinem Bestand online ausrief!


    Dachte ich.


    Also bestellt und Vorkasse geleistet.


    Es passierte - nichts.
    Anfang November erlaubte ich mir eine Nachfrage.
    Die Antwort kam prompt: Er wäre GERADE dabei mein Paket zu verpacken.
    Ich fand eine DHL-Sendungsverfolgungsnummer in meinen emails.
    Doch leider meldete DHL, dass ihnen diese Sendung unbekannt wäre.


    Gut, man hat ja Geduld...
    Es passierte jedoch in der Folgewoche weiter - nichts.
    Das Paket war augenscheinlich immer noch nicht aufgegeben.


    Es wurde Mitte November. Ich fragte erneut nach.
    Antwort: Es könne schon sein, dass mal ein Paket in seiner Postfiliale "in einer Ecke" (!!!) liegenbleibe, dafür könne er nichts. Aber er kümmere sich sofort darum.
    Und falls ich angesichts der wieder gefallenen Preise noch eine zusätzliche Bestellung aufgeben wolle, so würde er mir diese versandkostenfrei liefern - als kleine Entschädigung für die Wartezeit.


    Da ich bislang mit diesem Herrn unterm Strich doch gute Erfahrungen gemacht hatte, dachte ich mir nicht viel dabei und bestellte weitere 250 Maples - Ziel unsererseits war eine Masterbox in zwei Tranchen bis Ende 2013.


    Nun gut, darauf wurde es Dezember..., siebter, achter, neunter...
    ...die ersten Silbershops schlossen schon wegen des Aufkommens und der MwSt-Erhöhung...,


    es passierte - nichts.


    Um den 20.12.2013 platzte mir der Kragen und ich drohte ihm an bei Nichtlieferung im alten Jahr meinen RA einzuschalten.


    ZWEI (!!) Minuten später kam die Antwort per email:
    Die erste Sendung sei postalisch nachvollziehbar!!!


    Und in der Tat: Knapp ZEHN Wochen nach Bestellung und Bezahlung hatte Herr Schneeball, wie ich ihn seitdem nenne, an diesem Morgen die erste Fuhre tatsächlich zur Post gebracht!
    Ankunft: 23.12.


    Und Wahnsinn: Die zweite Tranche kam gleich hinterher am 24.12.!
    Und er bewegt sich also doch, der Heiko, wenn man ihm Feuer unterm Allerwertesten macht.


    Aber kann/darf das sein?


    Anbei war eine Weihnachtskarte mit dem Spruch:


    Gott, gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...


    Ich kann nur sagen, dass es mir bei 10.000 Euro Volumen (ich bin auch nur ein Durchschnittsarsch) bis zur Lieferung NICHT GUT GING.



    HALLO HERR HALLER, DAS WAR SCHALLER, UND ZWAR OHRFEIGE!


    Und in Zukunft ändere ich Dinge, die ich ändern kann -
    ich bestelle nämlich GARANTIERT woanders!


    :(


  • Inhaltlich hast Du Recht!
    Aber wieso bestrafst Du uns jetzt?
    Dein Posting in dieser Schriftgröße und in Großbuchstaben, Fettdruck und was Du sonst noch so alles verwendet hast, geht mal gar nicht!

    Alt derfste hier wern, aber nedd frech...!


    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell

  • Das ist nicht "Pech", sondern unprofessionelles handeln von Haller! Und der Weihnachtsgruß ist ja wohl ein Witz, oder? Danke für die Info!

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Ich denke auch, dass dieses Vorgehen nicht s mit Pech zu tun hat. Offenbar entsprechend die Angaben des VK nicht der Richtigkeit, was die Zeitpunkte des Verpackens und Versendens der Ware betrifft. Sicherlich kann ein sehr hohes Bestellvolumen dazu führen, dass es zu Verzögerungen des Versands kommt. Dieses kann man aber auch Benennen. Es gibt Händler, die dieses auch getan haben und darauf hingewisen haben..... Offensichtliche Unwahrheiten tragen keineswegs zur Vertrauensbildung bei und dEM ist nun einmal Vertrauenssache -gerade bei der genannten Größenordnung kann ich den Ärger verstehen.



    Anmerkung: Ich bewerte nicht den Händler, sondern das geschilderte Vorgehen in der Annahme dessen Richtigkeit.

  • das haller dann binnen stunden die Lieferung auf den weg gebracht hat,
    nachdem tttim Rechtsmittel angekündigt hat, ist schon bemerkenswert :wall:


    nach dem Motto: hinhalten, abwarten und der kunde wird schon geduldig sein


    bei manchen Händler stellt sich eine art Selbstzufriedenheit und Selbstverliebtheit ein


    als Dienstleister muss doch jeden tag um kunden gekämpft werden
    oder nicht ? ?)

  • Entschuldigung, wenn ich hier durch Schriftgröße und -art negativ aufgefallen bin!


    Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen leider nicht mehr uneingeschränkt zu Haller raten.


    Und "Mr. Schneeball" nannte ich ihn, weil er offensichtlich am "Jonglieren" war:
    Wer Druck macht, bekommt die Ware, wer nicht, wird hingehalten.


    Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass er mir bei einem der Telefonate verriet, dass er mitnichten die 17000 "Lagerbestand" Maples bei sich hat, sondern bei seinem Großhändler in FfM.


    Und bestellt und bezahlt hatte ich übrigens im Oktober und November den Jahrgang 2013 -
    geliefert wurde dann Jahrgang 2014...


    Hony soit qui mal y pense...

  • Hmmm, ich kann verstehen, wenn jemand kurz vor, an oder nach Weihnachten bestellt, daß das dann was dauert, weil auch Münzhändler fahren u.U. in den Ski-Urlaub... aber von Anfang Oktober bis fast Ende Dezember und dazwischen noch eine falsche Paketnummer, das irritiert mich etwas. Aber auch hier sollte man ggf. beide Seiten hören... vielleicht hat Hr. Haller eine andere Sicht der Dinge.

  • Nix für ungut, ich bin ein grundsätzlich verständnisvoller Mensch.


    Allerdings war das mit der Paketnummer nicht "falsch":
    Er hatte durchaus eine "echte" Paketnummer, wie sich Wochen später herausstellte.
    Und das geht so: Man kaufe sich online eine Paketmarke. Dann bekommt man einen Sendungscode. Den schickt man dem Kunden zu.
    Aber man gibt das Paket eben nicht auf, sondern markiert es in seinem Shop lediglich als...


    VERSENDET!


    :wall:

  • Ich möchte gerne folgenden aktuellen Fall bezüglich Haller schildern:


    Ich habe vor ca. 2 Wochen 4 x Goldmark bei Herrn Haller bestellt, da er zum Kaufzeitpunkt der günstigste Anbieter laut gold.de war. Die Ware wurde zügig geliefert.


    Leider handelt es sich jedoch ganz klar um B- Ware. Je nach Stück waren die Münze geputzt, mit mehreren roten Flecken, versiffte Kapsel, kleiner Riss in Kapsel usw.


    Umgehend reklamierte ich per Email - keine Antwort


    Daraufhin reklamierte ich telefonisch: Herr Haller war sehr kurz angebunden und unfreundlich. Er wälzte die Schuld auf seinen Großhändler ab, wo er die Ware gekauft habe. Im selben Telefonat motzte er auch noch über einen Händlerkollegen aus Erlangen. Als ich dann etwas mehr Druck machte, drohte er mir, dass er es dann so hinstellen würde, als hätte ich die von ihm gelieferte Ware gegen schlechtere ausgetauscht.
    Wir einigten uns darauf, dass er mir umgehend ein Versandetikett per Post für die Rücksendung zusendet, damit er die Ware in Augenschein nehmen kann. Das war FR.


    Am Dienstag hatte ich immer noch nichts erhalten- auf meine Email kam die ironische Antwort, dass dies ja schon mindestens 5-6 Tage bei mir vorliegen müsse...


    Am Freitag ein erneuter Anruf meinerseits, da nach einer Woche noch immer nichts bei mir vorliegt. Am Telefon meinte Herrn Haller dann wieder kurz angebunden und unfreundlich, dass er jetzt wegen mir auch noch 5€ in den Sand gesetzt hätte.
    Er versprach mir nun das Versandetikett noch am selben Tag per Email zu senden- wieder nicht geschehen.


    Umtauschen kann er die Ware nicht, da es seine letzten Stücke waren (so sehen sie übrigens auch aus).
    Der Wiederbeschaffungswert liegt in Summe aktuell ca. 120€ über meinem Kaufpreis, so dass eine Rücküberweisung des Kaufpreises für mich auch nicht akzeptabel sein kann.


    Ein Verkauf dieser Ware im Forum ist ohne Ärger auch nicht möglich.


    Wie ist Eure Empfehlung bzw. wie würdet Ihr nun vorgehen?

  • Wenn ich die Sache hier im Forum verkaufen würde, würde ich aufgrund der schlechten Qualität jedoch noch nichtmal meinen EK wiederbekommen- außerdem habe ich für 1A - Ware beim Händler bezahlt, welche ich dann auch erhalten möchte...

  • Wenn die Münzen nicht den Wert des von Dir gezahlten Kaufpreises haben, würde ich auf Rückgabe bestehen.


    Sollte der Händler sich nicht darauf einlassen, würde ich ihn auf Lieferung einwandfreier Stücke in Anspruch nehmen, denn die hat er ja wohl angeboten.

Schriftgröße:  A A A A A