Abwrackprämie 2500 €

  • bis jetzt hab ich bei der E-Klasse nur 2 Nachteile gefunden:
    - unterhalt kostet ein wenig mehr
    - sieht protzig und klobich aus und man provoziert NEID und die Leute fangen an dummes Zeug zu reden. Dazu kommen die Idioten die bei Autos den Lack zerkratzen: aufn Benz gehn die sicher noch mehr ab, als ohnehin schon.....


    PS: macht euch nen schönen Feierabend, ich werd gleich ein Bierchen in der Sonne genießen :thumbup:

    8o :D ;) :thumbup:


    Prosit und gut schluck :D


    Gruss


    alibaba :D aber nich so viel trinken ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Steuern sparen, Geld vom Staat, super, weg mit der alten Karre, egal was es kostet, hauptsache 2.500 € kassieren!


    Verblödete Gesellschaft, insbesonders wenn man mal bedenkt, was für Fahrzeuge nun verschrottet werden oder gar wie die Gebrauchtwagenpreise gerade der Mittelklassewagen sind. Na nur schnell die 2.500 Prämie sichern, denn Geiz ist toll :thumbup:


    Nur dumm, daß viele in unser Abwrackgesellschaft anscheinend keinen blassen Schimmer haben, was das gute 9 oder 10 jährige Fahrzeug wohl noch an Wert darstellt, oder gar den technischen Zustand erahnen kann. Und sich mit Handelspreisen für Gebrauchte rumzuschlagen macht doch auch Arbeit und braucht sogar etwas Zeit. Nein wie schön einfach mit der Prämie, beantragen und sich dann auf das neue kleine koreanische Fahrzeug freuen, ach wie gut das der alte Benz weg ist. :thumbup: .


    Darüber, daß er noch weit über den 2,5 ebenso verkaufbar wäre, denken wir mal besser nicht nach, auch nicht darüber, daß ein Fahrzeug länger hält als 9 oder 10 Jahre denken wir besser nicht nach, bloß nicht denken, denn Denken ist schlecht, dafür haben wir doch unsere Politikusse die sich für uns Gedanken machen. Und schon sind alle glücklich und zufrieden [smilie_love]


    Doch bloß gut, daß es keine Prämie für abgewrackte Gehirne gibt, Deutschland wäre damit hoffnungslos überfordert und pleite !


    Wünsche


    ...einen abgewrackten goldigen Tag


    Tut

  • @TUT: Diejenigen die gerechnet haben und sich nicht zum Kauf entschlossen haben werden jetzt aber auch noch eines Anderen belehrt. Schau dir Mercedes, Audi und Opel an, sie legen nochmal 2500 drauf.
    Somit kommen die nicht Überzeugten. auch noch ins Boot. Soll heißen daß man nächstes Jahr keinen Gebrauchten unter 5000 kriegen sollte.

  • :D wer zu Früh kauft :D wird abgezockt/abgewrackt :D :D für ZweeEneHalbe unter Neupreis :D da lachen Euch ja die Autohändler aus :D :D :D


    wenn ihr raus geht aus dem Haus :D im halben Jahr sieht alles besser und billiger aus :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • habe am 02.Feb.2009 einen Toyota Aygo Kleinwagen 1000 ccm-Hubraum 3-Zylinder bestellt
    die Auftragsbestägigung vom Händler mit unverbindlicher Lieferzusage kam am 16.Feb.2009


    Lieferzusage 14. Kalenderwoche
    Lieferzusage wurde eingehalten am 25.03.2009 war das Auto da.


    der Toyota-Aygo wurde laut KFZ-Brief-Nummer in Japan produziert



    Toyota hat auch eine Produktionsanlage in der Tschechei
    die haben da im Kleinwagensegment zu viel Nachfrage, deshalb kam mein Auto aus einer japanischen Produktionsanlage




    Beim Toyota-Händler habe ich auch die höheren Preisklassen gesehen
    die Kleinwagen haben die nicht auf Lager
    wahrscheinlich ist die Gewinnspanne beim Kleinwagen zu klein.


    Wobei die Kundenbindung generiert wird
    Ölwechsel, Wartungsintervalle u.s.w.

  • ...Toyota Aygo Kleinwagen 1000 ccm-Hubraum 3-Zylinder ...

    :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • kennt sich hier jemand mit autos aus und könnte mal was zur E-Klasse sagen? :]

    ?) Iss von Mercedes, hat vier Räder und nen Dach, iss trocken wenns regnet, hat ne Heizung die auch kalt machen kann :thumbup:
    hat aber auch Nachteile: gehen weniger Leut rein wie in die Tram, fährt ni so schnell wie der ICE (wenn er fährt), und macht ni halb so viel Krach wie ein Jumbo (wegen auffallen bei de Mitbürger) :D Reicht das erstmal für nen groben Überblick? :D

    Zitat


    bis jetzt hab ich bei der E-Klasse nur 2 Nachteile gefunden:
    .....man provoziert NEID und die Leute fangen an dummes Zeug zu reden. Dazu kommen die Idioten die bei Autos den Lack zerkratzen: aufn Benz gehn die sicher noch mehr ab, als ohnehin schon.....

    Da kann ich dir nur die richtige Farbe empfehlen: Hellelfenbein....da gibts keinen Neid, sondern eher Mitleid :thumbup:

  • ändler ich war gestern ei einem Citroen Händler - nur mal zur Info , und wollte mal einen Preis für einen Berlingo haben .
    erst will mir er verkäufer das alte modell aufschwatzen ( berlingo first - produziert seit 1999 !!! ) nd den möchte er mir dann doch
    zum listenpreis ohne rabatt verkaufen obwohl ich bar bezahlen möchte.


    auf meine frage nach dem neuen modell was im verkaufsraum stand dann doch noch ein angebot für den neuen natürlich ebenfalls listenpreis und lieferzeit von mehr als 8 wochen.


    rabatt etwa 2000 beim spitzenmodell als etwa 10 % .aber ich könnte ja nochmal 2500 € rausholen wenn abwrackprämie .


    und der dacia ist ein absolut schlechtes auto und öllig ungeeignet - meint er.
    na gut - von itroen hört maN AUCH NICHT DAS BESTE - ODER ?


    im übrigen warteten etwa 5 verkäufer auf kundschaft.


    ich meine wer jetztkauft wird beschissen und zwar wie !


    abwarten bis die prämie ausläuft - dann dürfte in deutschland der automarkt zusammenbrechen und wir sehen die richtigen rabatte

  • Guten Morgen,


    was würdet ihr für nen vollausgestatteten Renault Kangoo, gebraucht unter 25.000km zu zahlen bereit sein? :hae:
    Edit: Kein Verkaufsangebot meinerseits, spart euch die PNs :D nur reines Interesse... hab da nämlich was von Bekannten gehört und so ihr wisst schon ;)

  • Und Du erwartest allen Ernstes eine vernünftige Antwort auf diese Frage...? :wall:


    Nun denn: kommt drauf an, was er geladen hat und was im Sprittank enthalten ist. :hae:


    Das rechnest Du zusammen, ziehst davon 25% Krisenrabatt ab, den ja alle künftig hier sehen, rechnest den Schrottwert der Karre dazu, reduzierst um die Verschrottungs- und Überführungskosten, multiplizierst das mit der restlichen Rillentiefe Deiner Reifen, dividierst es durch das Lebensalter Deines ältesten Kindes (ersatzweise den dümmsten Bengel aus der Nachbarschaft) rundest das ab auf den vollen 20er --- et Voilá, da isser, dein hypothetischer Kaufpreis :thumbup:


    Gib nicht alles auf einmal aus... [smilie_denk]

  • Guten Morgen,


    was würdet ihr für nen vollausgestatteten Renault Kangoo, gebraucht unter 25.000km zu zahlen bereit sein? :hae:
    Edit: Kein Verkaufsangebot meinerseits, spart euch die PNs :D nur reines Interesse... hab da nämlich was von Bekannten gehört und so ihr wisst schon ;)


    Ich würde wie folgt ran gehen :


    Internet bei verschiedenen Großhändler BMW/DC/AUDI/VW in den Gebrauchtwagen Bestand suchen nach ähnliche Modelle .


    Die wollen die Lager leer machen , da rufste an und handelst ein wenig und dann siehste , in wie weit die bereit sind den Preis nachzulassen :D


    Ich sage mal in der Regel bei kleine Wagen 1000 bis 1700 Euro(Verhandlungsspiel je nach EK+ small Gewinn)


    Dann kannste bei den Kumpel sagen , so un so sind die Preise .


    Wenn Dein Kumpel die Hütte verscherbeln will , sollte Er sein VK. wenigsten 1500 billiger ansetzen , dann könnt es leicht sein solch Ding zu verscherbeln . 8o


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • was würdet ihr für nen vollausgestatteten Renault Kangoo, gebraucht unter 25.000km zu zahlen bereit sein?
    Edit: Kein Verkaufsangebot meinerseits,


    guckst Du
    http://www.dat.de/fzgwerte/index.jsp
    ist "zur Darstellung des aktuellen Händler-Einkaufswertes Ihres Gebrauchten"
    -> die Bewertung, die Dir der Händler unter die Nase hält, wenn Du ihm nen Gebrauchten in Zahlung gibst


    zum Edit:
    willst Du verkaufen, nimmst Du Schwacke
    -> da findest Du Wiederbeschaffungswert (für Abrechnung mit Versicherung bei Totalschaden) bzw. was Du beim Händler für die Karre zahlst
    oder Du suchst raus, für was bei http://www.autoscout24.de und http://www.mobile.de gleichwertige Blechdosen angeboten werden (und machst Deinem Käufer entsprechend günstigeren Preis 8) )

  • Danke... naja wenigstens wurde derjenige nicht völlig über den Tisch gezogen... kaum erzähl ich dem vom Systemfehler bekomm ich n paar Wochen später die Nachricht dasser sich jetz ein neues gebrauchtes Auto gekauft hat... naja was solls :rolleyes:

  • Schrottpreis gesunken auf 40 EUR/Tonne ; vorher 200 EUR/Tonne. Begruendung: AbwrackPraemie ; gerade vorhin gehoert.



    An der Anzahl der max. verschrotteten PKW und dem PreisRueckgang (falls auch anderswo in der GroessenOrdnung zu beobachten) kann man Aussagen ueber den Markt treffen. Insbesondere im Vergleich zu den in gesunden Zeiten ueblichen Schrott-UmsatzMengen liesse sich ggf. ableiten, wie es evtl. im StahlSektor aussieht.

  • möglichst noch vor dem goldenen Schuss !

    Zitat


    Eine Sucht mit fatalen Nebenwirkungen: Fast hat man den Eindruck, die Abwrackprämie habe den Status eines Grundrechts. Dabei sollten die Schwierigkeiten des Autobonus allen eine Warnung sein.


    ...


    Dabei geht es um Milliarden und unkalkulierbare ökonomische Folgen. Unseriöser kann Politik kaum sein. http://www.ftd.de/meinung/komm…Cr-den-Entzug/496996.html


    Abgesehen davon, daß Politik eigentlich noch nie seriös war, denke ich aber auch, genug des Unsinns, Schluß mit der Abwrackidiotie. Zwar toll, daß sich nun viele ein neues Auto kaufen, die ohne Prämie sich allenfalls nächstes Jahr einen Gebrauchten gekauft hätten, Kleinwagen nun knapp sind und haufenweise Kias und Hyundais, Fiats, Opel etc. jetzt auf den Straßen rollen und gleich als "Abwracker" geoutet werden- aber - was machen wir eigentlich nächstes Jahr ? Na klar, da brummt doch die Wirtschaft wieder ( hust, lach ) , und wenn nicht ? Dann zieht auch keine Abwrackprämie mehr, uuuoops, war wohl doch nicht alles so gut bedacht. Nein Schluß mit dem Unfug, oder glaubt hier ernsthaft jemand, die paar Kleinwagen jetzt retten Opel ? Die haben ganz andere Sorgen, Patente an den US-Staat verpfändet, Werke an US-Banken usw. Losgelöst davon ob sie was verkaufen oder nicht, einen wirklichen Unterschied macht das nicht. Auch unseren VEB-VW-Betrieb brauchen wir mit solcher Maßnahme nicht am Leben erhalten, BMW und Mercedes haben eh kaum was davon, Porsche kauft ohnehin der Missan, also, wozu dient die Prämie außer dazu, demnächst einen noch größeren Absturz staatlich abgewrackt gesteuert herbeizuführen, äh zu verhindern ,( am besten triffts noch ) zu verstärken X(



    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Schrottpreis gesunken auf 40 EUR/Tonne ; vorher 200 EUR/Tonne. Begruendung: AbwrackPraemie ; gerade vorhin gehoert.


    ;)


    Gruss


    alibaba :D die paar Auto's sind unwichtig :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D kaufen :D ja 8o wo soll ich unterschreiben :thumbup: Cabri :D wetter 8)


    8o Gruss alibaba :thumbup: Hummer 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A