Abwrackprämie 2500 €

  • hallo,


    was haben eigentlich die menschen bekommen, die kein altes auto besitzen

    Die Abwrackprämie ist doch Larifari.
    Die Eigenheimbauer haben über Jahrzehnte durchschnittlich 64.000 DM (mit 2 Kindern) Subvention bekommen.


    Übrigens, im Mai und Juni hatten wir jeweils 40 % mehr Neuzulassungen als im entsprechenden Vorjahresmonat. Im Juli waren es nur noch 30 % mehr als im August 2008.


    Es wird also bald 5000 € Subvention geben! :thumbup:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Zitat

    Die Abwrackprämie ist doch Larifari.
    Die Eigenheimbauer haben über Jahrzehnte durchschnittlich 64.000 DM (mit 2 Kindern) Subvention bekommen.

    Wo du das sagst... Die Subvention wurde zu den Zeiten abgeschafft, als USA/EU-Subprime gerade in Mode gekommen ist und neuartige Wertpapiere erfunden wurden. Man kann nur vom Glück sagen, dass das gemacht wurde...

  • Die Eigenheimbauer haben über Jahrzehnte durchschnittlich 64.000 DM (mit 2 Kindern) Subvention bekommen.


    Das ist doch immer eine Nullnummer. Früher gab es Baulandverbilligung für Familien, dann Eigenheimzulage, jetzt KfW Energieeffizientes Bauen als günstigen Kredit, aber mit 19 % MWSt.


    Dahinter steckt, daß hierzulande ob der hohen Staatsquote kaum eine Familie sich mehr ein Haus leisten könnte ohne irgendwelche Förderungen.


    Der Staat stellt sich somit selbst eine Falle und hilft sich über irgendwelche Förderungen.


    Besser wäre, die Staatsquote zu senken, aber man hat zuviel Angst vor den vielen vom Staat abhängigen Personen.


  • Na immerhin hat ja jedes Kind ein grosszügiges "Geschenk" von 100 Euro bekommen *bitterer Sarkasmus*! Daran ist gut erkennbar, worin die Prioritäten von Staats wegen liegen! Ganz populistisch gesagt, ein Auto ist 25mal mehr wert als ein Kind! :wall: :wall:
    Der ganze "Abwrackbetrug" sollte als Entwicklungshilfe verbucht werden, immerhin verschwinden die Karren sicher nicht in dunkle Kanäle.......hoffe ich zumindest!

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

    Einmal editiert, zuletzt von lenca ()

  • dann würde es auch Däutschland nicht so dreckig gehen :D


    ,, Gleiches Recht für alle ,, ausser bei den Reichen die mit in hohe Positionen die Fäden ziehen in dem Land ,, Strohmänner ,,.


    Wenn der Staat die Abwrackprämie zahlt , und das Auto bei Null Euro liegt und ein Anderer die Kiste nach Afrika verschelbelt oder nach


    Afghanistan in däutsche Kriegsgebiete , verdient der Staat auch wieder daran und das nicht wenig :D


    Gruss


    alibaba :D ,, der Staat wirtschaftet die Wirtschaft immer mehr ab ,, egal was er macht , alles geht in die Hose :D


    manchmal habe ich den verdacht die Regierung und das Heer von Berater haben nur ein Ziel :D ,, Däutschland kaputt ,habe fertig ,, :D


    jetzt geilen die sich an den hart arbeiteten Unternehmer auf um von hier eigenen Versagen ab zu lenekn :D


    ( bei der Armee heisst das ,, Wehrkraftzersetzung ,, und bei Spöttern der Regierung sagt man ,, Wirtschaftszersetzung ,, :D )

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • gestern der Anruf...
    mein 15 jähriger Altwagen braucht ne Reparatur, die bestimmt 600 € kosten würde, ich hab den Kosenvoranschlag.
    ich: Dann sollte man vielleicht langsam überlegen, den doch noch abzuwracken, diese Kosten werden nun ca. jährlich auf Dich zukommen,
    Was, meist Du wirklich?
    ich: ja, sicher, die Kosten bleiben bei älteren Fahrzeugen nunmal nicht aus, ist halt ein Rechenbeispiel ob sich das noch lange lohnt
    Oh ?
    Doch dann heute:
    Hallo, ich hab mir nun ein Toyo... will ja keine Werbung machen für nur noch untern Strich für 12 TSD bestellt, die alte Kiste nehmen die auch inkl. der Prämie,
    ich: Ok, sag ich nur, aber hast Du mal geschaut, wie die Preise ansonsten für das Modell so sind ?
    Antwort: Nö, aber günstig... bla, bla, und auch Klima, fährt sich super, dazuvor Ort.. und Altauto und überhaupt, die Steuer ???
    ich wiede: Häh, man kauft doch kein Auto ohne zu wissen, wie die Preise so dafür sind ?
    Antwort: Echt günstig... und solange die Prämie noch da ist !


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab nachgesehen: die gleiche Kisten gibt es sogar ohne Abwrack zu noch unter 10 TSD, mit gleicher Ausstattung... beim Abwracken natürlich entsprechend günstiger, so um die 7.500,- . Na herzlichen Glückwunsch dachte ich mir. Wie doof kann man sein...Hauptsache gespart... so blödsinnig es auch ist :boese:
    Heute ging da keiner mehr an die Telefonkiste, ich habs mal per Mail geschickt, vielleicht kommt man da noch raus aus dem tollen Autokauf. Soviel zum Thema Gier frißt Hirn, Geiz ist geil..die alte Kiste super verhökert...dafür bei der Neuen doch gleich wieder beschi..en worden :wall:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tuj

  • wo doch nun die Abwrackprämie fast schon am Ende ist.


    Da wird es doch höchste Zeit für die nächste Regelung: 8o


    Zitat

    CDU und SPD arbeiten an Ersatz für Abwrackprämie. Im Zentrum der Überlegungen stehen dabei Änderungen beim Kauf von Jahreswagen durch Werksangehörige.


    Ähnlich äußerte sich der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Uwe Beckmeyer. „Statt die Abwrackprämie zu verlängern, sollten wir versuchen, über eine bessere steuerliche Förderung von Jahreswagen gezielt den Absatz deutscher Hersteller zu stabilisieren und so den gefürchteten Absatzeinbruch nach Auslaufen der Umweltprämie zumindest zu dämpfen“, sagte Beckmeyer.

    http://www.mmnews.de/index.php…len-weiter-abwracken.html


    Das Programm für 2010 wird langsam klarer:


    Also langsam vorbereiten auf die "Jahreswagen und Vorführwagen-Prämie". [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Nachfolgeregelung für die Abwrackprämie?
    Berlin: Union und SPD arbeiten einem Pressebericht zufolge an einer Nachfolgeregelung für die so genannte Abwrackprämie. Ziel sei es, den befürchteten Absatzeinbruch bei Neuwagen nach Auslaufen der staatlichen Förderung zu verhindern, schreibt das "Handelsblatt". Im Zentrum der Überlegungen steht dem Bericht zufolge eine bessere steuerliche Förderung von Jahreswagen für Werksangehörige, um den Absatz deutscher Hersteller zu stabilisieren. Dies befürwortet neben dem verkehrspolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Beckmeyer, offenbar auch der Ministerpräsident von Baden-Würtemberg, Oettinger, von der CDU. Beide beklagten, dass der Wagenverkauf an Betriebsangehörige bei Daimler und BMW in den vergangenen Jahren deutlich zurückgegangen sei.
    http://www.ndrinfo.de/nachrichten/


    Der galoppierende Wahnsinn geht weiter.............die Neuigkeit steht ja schon da......... ;)

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

    2 Mal editiert, zuletzt von lenca ()

  • Unsere Regierung denkt doch mit. :D


    Die Jahreswagen von morgen sind die Neuwagen der Abwracker von heute, die ihre Raten nicht mehr bezahlen können.
    Oder wie will man sonst die Karren an den Mann bringen?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Countdown läuft - es sieht so als als würden sich nun alle überschlagen um die letzten Prämien mitzunehmen.

    24.08. noch 139.741 mögliche Anträge


    ich denke in 10 Tagen ist es vorbei


    25.08. noch 123.700


    26.08. noch 112.418


    27.08. noch 94.998


    28.08. noch 76.042

  • Computer-Schwäche
    Chaos vor dem Ende der Abwrackprämie erwartet
    28. August 2009, 08:31 Uhr


    Tausende Autokäufer könnten trotz eines korrekten Antrags für die Abwrackprämie leer ausgehen. Der Grund dafür ist ein sich anbahnendes Chaos beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Autokäufer können offenbar nicht exakt feststellen, ob noch ausreichend Geld im Fördertopf sei und der Kauf bezuschusst werde.


    Kurz vor dem Auslaufen der staatlichen Abwrackprämie könnten tausende Autokäufer trotz eines korrekten Antrags leer ausgehen. Wie die „Bild“-Zeitung in ihrer Freitagsausgabe berichtet, liegt dies an der Software des für die Vergabe der Prämie zuständigen Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA). Demnach ist es der BAFA nicht möglich, auf ihrer Internetseite minutengenau anzugeben, wieviele Anträge auf die Abwrackprämie noch gestellt werden können. Der Fördertopf für die Prämie ist nach Angaben der BAFA bereits zu mehr als 95 Prozent ausgeschöpft.


    Der BAFA-Sprecher riet interessierten Autofahrern, sich mit dem Autokauf daher zu beeilen. Nach Informationen von bild.de rechnet die BAFA an diesem Wochenende mit einer Antragsflut. Die Behörde geht von mehr als 30.000 Anträgen aus. Am Donnerstag war nach BAFA-Angaben im Prämientopf noch Geld für rund 95.000 Anträge.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…rackpraemie-erwartet.html

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Zitat

    Laut einer Studie werden nach dem Auslaufen der Abwrackprämie etwa 90 000 Jobs in Deutschland in Gefahr sein.


    http://www.focus.de/politik/we…in-gefahr_aid_430338.html


    Also so richtig überraschend ist die Erkenntnis der Bergers für einen einigermaßen vernunftbegabten Menschen nicht :huh:


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Der Michel würde seine Großmutter abwracken, wenn es dafür einen Fördertopf geben würde. Einfach nur widerlich dieses Gerangel um eines kleines vermeintlichen Vorteiles wegen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also so richtig überraschend ist die Erkenntnis der Bergers

    Roland, der alte Nasenbohrer muß da erst eine ANALyse machen? Das hätte eure Regierung hier gratis und umfangreicher hier nachlesen können! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Alles Klüngel! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Zitat

    Der BAFA-Sprecher riet interessierten Autofahrern, sich mit dem Autokauf daher zu beeilen.

    Was soll denn diese dusselige Aussage. Wenn sich alle beeilen ist die Angebotssituation diegleiche. Diese komische BAFA schürt also Panik? Von dort kam doch nur vor Kurzem die Aussage, daß etliche Anträge nicht anerkannt werden. Das nicht vergebene Geld kommt nicht zurück in den Resttopf? :hae:


    Ein Schelm der Böses denkt, aber das der Topf zu Neige geht kurz bevor die Bundestagswahl ansteht, gibt mir zu denken. Was mich erheblich stört, daß ich mich mit meinen zukünftig zu zahlenden Steuern mitbeteiligen soll. :boese:

  • ja genau :boese: ...was bekommen denn die bürgerinnen und bürger, die kein altes auto haben :?: ..respektive garkein auto besitzen :?: :?: :cursing:

    Damit hat die Regierung ein Eigentor geschossen, denn von denen bekommen Sie keine Stimme. [smilie_happy]



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • ja genau :boese: ...was bekommen denn die bürgerinnen und bürger, die kein altes auto haben :?: ..respektive garkein auto besitzen :?: :?: :cursing:


    DRECKSTAAT :!:


    also ich würde mal vorschlagen, je nachdem wie sich diese eigentlich ja schon beendete krise so weiterentwickelt, bilden wir kaufgemeinschaften.
    je nachdem, entweder 10er oder 20er gruppen die nen 1/10 oder 1/20 maple o.ä. zum kauf mitnehmen.
    und dann schlagen wir bei den immer noch völlig überzogenen angeboten á la "2 zum preis von 1" oder "sie kaufen 2 neuwagen und wir geben ihnen noch 2 gleiche gebrauchtmodelle dazu"
    am ende sollte jeder mindestens 2 wagen zum preis von einem = 1/20 maple


    ach so, is klar dass ich die silbertaler meine, oder? ;)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Nachfolgeregelung für die Abwrackprämie?

    Abwrackpraemie laeuft sowieso weiter. Wenn nach Auslaufen die Hallen leer bleiben, werden die Hersteller die Praemie zahlen muessen. Die Autohersteller gehen dann wiederum beim Staat betteln. Unsere Kinder und Enkel werden noch fuer diese sinnlose Blechproduktion abzahlen muessen. Mein Gott, die Wirtschaft ist zu einem vollstaendigen Schneeballsystem verkommen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • und was bekommen die Leute die über Jahrzehnte ihr Fahrzeug gewartet und gepflegt haben ?.....zusätzlich noch höhere Steuern und rote Plakette :wall: ....ich hab´s langsam auch soo satt.

Schriftgröße:  A A A A A