[quote='Henry',index.php?page=Thread&postID=405869#post405869]De Maizière: Finanzkrise erinnert an Ende der DDR
Der letzte Ministerpräsident der DDR, Lothar de Maizière, hat die internationale Wirtschaftskrise mit dem Ende der DDR verglichen. Für viele Westdeutsche handle es sich um eine Krise im System, viele Ostdeutsche empfänden die Finanzkrise dagegen als Krise des Systems, sagte de Maizière in München. "Wir haben das Gefühl, das fühlt sich ganz ähnlich an wie das, was wir schon einmal erlebt haben.
Ist alles totaler Quatsch. Die Bevölkerung hatte schließlich endgültig die "Nase voll". Honecker wurde von Gorbatschow zudem "hängengelassen". Gorbi hat eine neue Zeit eingeläutet. War ja immerhin auch nicht leicht nach Breschnew (Hardliner), Andropow (Hardliner ond todkrank)- ehemals KGB-Chef; dann kurzes Intermezzo-Tschernenko. Die Schulden der DDR waren vergleichsweise gering[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']- selbst das Land Berlin hat da wesentlich höhere Schulden-
Ne, kein Quatsch. Was will der De Misery sagen. Die Leute fühlen, dass etwas zu Ende geht und eine Zeit der Wandlung bevor steht. Die Leute wissen, dass sie nicht wissen was kommt. Alles Klar?