Merkel hält Staatspleite für möglich!

  • Das steht so da, salopp aber eindeutig ... und nirgends brennt es.

    Tja, wer liest denn noch den Spiegel ? Hier bei uns lesen die Leute kaum noch die regionale Tageszeitung. Und dann bleibt die Frage, wer es von denen, die es lesen, versteht . Da ist den meiste doch die B Zeitung mit den vorformulierten Antworten tausend mal lieber. Und so sinkt dann ganz langsam auch das Niveau der Schafe.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Bestes Beispiel die Frage des holländischen Journalisten zu Schäuble als Finanzminister und ihre Antwort "... ähm... (Pause), weil ich dieser Person vertraue..."


    Nicht etwa "... Herr Schäuble genießt mein vollstes Vertrauen...", sondern "... ähm... (Pause), weil ich dieser Person vertraue..."


    Und das auch erst, nachdem Gitta Westerwelle Ihr das vorgesagt hatte! [smilie_happy]
    Mal genau hinhören :D


    Mit der West-LB-Bad-Bank-Bürgschaft ist ja seit heut ein weiterer Sargnagel gesetzt. Bin mal gespannt, wann´s die Mainstreamer durchschauen...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Schließlich enthüllte Schäuble in dem Interview noch, dass er keinen genauen Überblick über seine eigenen Kontostände habe. "Seit Urzeiten verwaltet die Volksbank Offenburg mein Vermögen. Ich weiß gar nicht genau, wie die mein Geld angelegt haben, und ich will es auch gar nicht wissen", sagte er. Es würde ihn zu viel Zeit und Nerven kosten.


    weiß unser Bundeskonkursverwalter dann, was er alles an Staatsschulden zu verwalten hat?
    und wäre dieses WIssen für sein zartes Nervenkostüm überhaupt tragbar???


  • Es ist eine verfahrene Situation, aber sie wollte ja unbedingt regieren!

    Das konnte ich schon vor der Wahl nicht verstehen.


    Wie konnte man nur wegen der Bezahlung der Parteien für die Wählerstimmen bei der Wirtschaftslage das Risiko der anschliessenden Regierungsverantwortung auf sich nehmen ? :wall:


    Das zeugt nicht von Wirtschaftsverständnis !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Es geht um Macht und Selbstüberschätzung ! Irgendwie ist ihr Führungsstil mit Kohl zu vergleichen ! Aber ist doch nicht Merkels Geld und wenn was schief läuft werden die Löcher vom Staat, Rentner, Beitragszahler und Verbraucher gezahlt.... oder einfach der Büger, Bürger, Bürger und Bürger zahlt !!!!


    Z

  • sich niemand an die Ursachen heranwagt, diese schmerzlich für Alle, nicht nur den einfachen Bürger, behebt...


    läuft diese Krise weiter und wird sich auch weiter verschlimmern!


    "Probleme können sich niemals von alleine beheben, entweder bringt man den Mut auf um aktiv das weitere Geschehen zu beinflussen und zu gestalten, oder aber man ergibt sich der sich anbietenden einfacheren Hilflosigkeit und wird als purer Zuschauer der kommenden Ereignisse überraschend zugrunde gehen."*


    Man kann Zukunft gestalten oder diese auch durch Umstände einfach geschehen lassen und zuschauen. Derzeit gestalten wir leider keine Zukunft. Ein Staatskapitän muss das Ruder in die Hand nehmen und nicht Verantwortung abwälzen und trunken in der Koje liegen. Wer sein Staatsschiff nicht führen will, dürfte herben Schiffbruch erleiden und die Mannschaft vorsätzlich damit ertränken.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    *eigene Philosophie

  • Verantwortung heisst auch Selbstverantwortung und die Dinge anprangern, aber der Gegenwind schmettert vieles ab und die sozial kulturelle Struktur verweicht total.... ! Sind die Entscheidungen der Politiker auch Volkeswille !? In der Schweiz ist mit einer klaren Mehrheit die Minarett-Frage entschieden worden, aber was passiert jetzt ? Alle melden sich zu Wort und prangern dies an, selbst die Kirchen.... Halleluja, es ist so viel im Argen... Hoffenlich muss ich mir nicht gefallen lassen, dass ich rassistisch oder ein Nazi bin !


    Z

  • Zitat

    "Wir brauchen eine Bürgerbewegung gegen den Staatsbankrott in Deutschland"


    Die SPD organisiert Widerstand gegen die "Wahnsinnigen Steuerpläne" der Bundesregierung.
    Das wird luschtig, ich freu mich schon... :thumbup:


  • Die SPD organisiert Widerstand gegen die "Wahnsinnigen Steuerpläne" der Bundesregierung.
    Das wird luschtig, ich freu mich schon... :thumbup:


    ...., dass was gemacht werden muß ist klar, aber die waren doch das Letze mal auch mit im Boot, warum haben die da nix gemacht, da wurde sich doch auch zum damaligen Zeitpunkt "Rekordverschuldet" :wall: :wall:


    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:


  • ...., dass was gemacht werden muß ist klar, aber die waren doch das Letze mal auch mit im Boot, warum haben die da nix gemacht, da wurde sich doch auch zum damaligen Zeitpunkt "Rekordverschuldet" :wall: :wall:


    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    Ne, das finde ich so nicht ganz richtig. Die SPD unter Finanzminister Eichel waren die ersten, die was gegen die Neuverschuldung tun wollten, und auch getan haben. Nur haben sie dabei am falschen Ende gespart, die Agenda 2010 ging fast ausschließlich zu Lasten derer, die eh nix zuviel hatten. Ich zumindest habe bei Eichel erstmals den echten Willen gesehen, was gegen die wahnsinnige Verschuldung unternehmen zu müssen. Und auch der Steinbrück, so wenig ich auch von ihm halte, hat zum Thema Steuererleichterungen klar Position bezogen und gesagt, daß an Steuererleichterungen in der Situation nicht zu denken sei.


    Nicht falsch verstehen, ich bin schon lange kein Freund der SPD mehr, ich bin eine der Stimmen, von der sie sich fragen, warum sie der SPD den Rücken gewandt hat.

  • Zitat

    Die SPD organisiert Widerstand gegen die "Wahnsinnigen Steuerpläne" der Bundesregierung.
    Das wird luschtig, ich freu mich schon... :thumbup:

    Solche Leute haben nicht verstanden, wie Geld und Kredite funktionieren.
    Die Staaten können jetzt unmöglich Schulden abbauen oder Verschuldung reduzieren.
    Das geht nur, wenn man Wirtschaftswachstum über 5% hat - und zwar konstant über Jahre/Jahrzehnte.

  • :D und die Karre mit in den Mist geschoben :D


    Und jetzt will der dicke Tröte sich als Retter auf spielen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Die Verlogenheit kennt keine Grenzen um an die Macht zu kommen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • und wäre dieses WIssen für sein zartes Nervenkostüm überhaupt tragbar???

    Wenn er wüßte, daß es sein privates Vermögen ist, das auf der anderen Seite die Schulden sind, erst dann würde ihm das den Schlaf rauben. Aber so denkt er wie fast alle, daß ihn die Staatsschulden nix angehen. Die 100 Mrd. € jährlich kommen ja von der Bank und gut ist. So wie der Strom aus der Steckdose und die Milch vom Supermarkt.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Es ist doch ein Teufelskreis, Politiker versprechen und lügen und täuschen, sie werden gewählt und kommen an die Macht, die Versprechen werden (manchmal) eingelöst und Schulden gemacht, dann kommt die nächste Wahl, dann mal die andere Partei usw. ....... Ist den meisten Politikern doch eh egal, ist ja nicht ihr Geld sondern DEINS und MEINS - UNSER !!! Schöne Demokratie, m.E. ist unser System so am Ende, nur keiner wills wahrhaben.... Es geht ja immer nur darum, 4 Jahre zu überstehen, bei den gr. Firmen wäre das fatal !! Ach ja, sorry, die junge Generation zahlt ja alles zurück, bei weniger die arbeiten und Mega vielen Rentnern.... Jeder der die Wahrheit sagt wird runtergemacht, als Schwarzseher, Weltuntergangsprophet etc. .... Armes Deutschland, dass muss knallen.... Wohl Dem der hat, oder auch nicht, das kann keiner vorhersagen, nur sich bestmöglich vorzubereiten !!!!!


    Z

  • http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,680135,00.html


    Mir deucht, das ist kein Zeichen von Einsicht, sondern soll Stimmung für eine Rettungsaktion machen.

    Zitat

    Bundeskanzlerin Angela Merkel sorgt sich um die europäische Gemeinschaftswährung: Der Euro befindet sich ihrer Einschätzung zufolge wegen der griechischen Schuldenkrise erstmals seit seiner Einführung in einer schwierigen Situation. Diese werde er aber bestehen, sagte Merkel der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

    Die arme Angela Merkel sorgt sich um uns. :whistling:

Schriftgröße:  A A A A A