• hier auf GS schreiben ja eine Menge Fachleute.


    Aber heute ging mir der Deckel hoch,ein ausgemachter Geldvernichter wie Bergold


    zog über die Lemminge her und schwang sein Weihrauchfaß zur Selbstbeweihräucherung recht heftig.


    Seine Fonds sind derart grottenschlecht,daß er noch Geld zahlen müsste um vor Publikum zu schwafeln.


    cu DL......ich hab solche Vögel gefressen.....die anderen sind auch nicht besser :cursing: :cursing: :cursing:

  • hast du mal ein Link ?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • hey patrone ....
    das sag ich doch schon seit ewigen zeiten.... schon vor monaten hab ich mal gepostet, daß mein musterdepot mit allerlei heißen tipps vom rohstoffinsider und -spiegel und hastenichgesehn mächtig unter wasser stehen. überall nur "schall und rauch".... versager alle vor dem herrn. was sag ich noch vor wenigen tagen zu nem kollegen gesagt (der hatte allerdings auf den falschen optionsschein gesetzt): wenn börse so einfach wäre, dann würden diee gurus nicht den ganzen tag an nem "news-letter" fummeln, sondern selber traden.... über diese brut regich mich nicht mehr auf


    schönen tag noch

  • Es soll für euch nur einen Guru geben. Mich! :D


    Mal im Ernst. Wer erklärt denn jemanden zum Guru und für welchen persönlichen Vorteil? Und jeder Jeck bevorzugt einen anderen Guru. Mal ist es Manfred Krug (kennt noch irgendjemand den singenden Tatortkommissar?), der die Teutsche Delekom promotet. Dann ist es Dieter Bohlen, der mit Aktien am Neuen Markt selbst viel Geld verloren hat und jetzt als Anlageguru Gold promotet. Dann ist es selbst Warren Buffet, der stets erklärte "kaufe nur eine Aktie wenn du das Geschäft dahinter verstehst und heute nur noch halb flehend halb verworren "buy american" stammelt und Drecksbanken kauft. Die Aufzählung ist auch nur beispielhaft und längst nicht vollzählig.


    Man muß eben Eier haben und einen Verstand. :D


    Gruß
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • @Patrone
    ich sach da nur frei nach EAV: "Guru,Guru,Guru... 3 weiße Tauben" zu.
    Es gibt überal Dummschwätzer...einer davon hat sogar nen eigenen Bauchladen und handelt mit Güldenem.....irgendwo im West-en der Republik...glaub ich. :D
    aber
    die eigentlich Schuldigen sind tatsächlich die Lemminge, die auf solche "Rattenfänger" reinfallen.
    In Ermangelung eigener Phantasie saugen die ja quasi jedes Semikolon auf, das diese Pseudogurus von sich tippen und können sich nicht schnell genug von ihrem Fiat trennen um noch mehr vermeintliche Rendite zu "schnappen".
    Dabei müßte doch jedes Kind wissen das man nur Asche macht wenn man
    a.) selber puscht
    b.) am Anfang der Puscherei dabei ist
    oder
    c.) einen guten Inkassodienst hat, um sich seine Kohle im Verlustfall wiederzuholen. 8)


    Glücklicherweise sind wir hier in einem Forum mit Fundamentalisten und nicht mit Papierfetischisten. Oder fällt hier etwa noch jemand auf solche Leute rein? [smilie_happy]


    Das wahre Leben spielt im "Blauen Kakadu"....dort bist du King, dort darfst du´s sein und nur dort bekommst du das was dir versprochen wird. Dafür zahlt man doch gern seinen Obolus. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • hast du mal ein Link ?

    ok. selbst ist das Männchen. Das ist die Seite von Bergold: http://www.grinvest.de/:




    Zitat

    "Wir schützen und vermehren das Vermögen unserer Kunden auch in stürmischen Zeiten, nachhaltig und ihren Bedürfnissen angepasst!"


    klingt doch sehr gut.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Es gibt auf der Welt nur einen der den Anspruch auf den Titel eines Gurus inne hat. Der nuschelt zwar und die Frisur könnte besser sitzen aber er kann anhand seines geschärften Blickes jeden Intraday Chart beeinflussen.

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

  • Es gibt auf der Welt nur einen der den Anspruch auf den Titel eines Gurus inne hat. Der nuschelt zwar und die Frisur könnte besser sitzen aber er kann anhand seines geschärften Blickes jeden Intraday Chart beeinflussen.


    Aber Hans Moser ist doch schon lange tot.... :hae:
    Wen meinst du da bloss? Doch nicht etwa einen anderen Extremnuschler aus Österreich? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Aber Hans Moser ist doch schon lange tot.... :hae:
    Wen meinst du da bloss? Doch nicht etwa einen anderen Extremnuschler aus Österreich? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

    Jaja, Österreich ist immer wieder für eine Überrraschung gut. Die haben eben mehr zu bieten als nur Mozartkugeln. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bergold hat als fondsmanagender Lehrakademiker völlig versagt. Mit seiner Mischstrategie hätte so ein Verlust als Profi nicht sein dürfen.


    Richtig ankotzen tun mich die Milchgesichter im Rohstoffspiegel. Trittbrettfahrer sind das. Weiß einer, wie ich deren Mails nicht mehr kriegen kann? Spammen nur mein Postfach voll, lesen tu ich den Scheiß sowieso nicht. (Der einzige Vorteil an diesen Vollpfosten ist, daß sie die Milchmädchen eines Tages richtig jeck machen werden, uns die EM-Aktien aus den Fingern zu reissen... :D )


    Auf Dauer kann ich es nur mit Jim Sinclair, Jim Willie, Richard Russell, Captain Hook, David Petch aushalten.


    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Jaja, Österreich ist immer wieder für eine Überrraschung gut. Die haben eben mehr zu bieten als nur Mozartkugeln. :D


    taheth
    Stimmt.....die haben auch Falco aber shit.... der ist ja auch schon bei den Würmern. ;(
    Wenigstens gibts noch Alexander den Großen, den Peter :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


  • ES KANN NUR EINEN WALDI GEBEN!!!

  • Bergold hat als fondsmanagender Lehrakademiker völlig versagt. Mit seiner Mischstrategie hätte so ein Verlust als Profi nicht sein dürfen.


    Ich habe ca. vor 1nem Jahr aufgehört, den Quatschkopf zu lesen.... gut so! Wundert mich, dass er von Euch noch ernst genommen wird/wurde....

  • taheth
    Stimmt.....die haben auch Falco aber shit.... der ist ja auch schon bei den Würmern. ;(
    Wenigstens gibts noch Alexander den Großen, den Peter :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling:

    ...Ludwig Hirsch, Udo Jürgens natürlich auch Adolf Hitler! Ist es noch Österreich oder schon Österarm? Bei den Würmern sind alle gleich! 8)


    Gruß
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

    • Offizieller Beitrag

    ...DER GROSSE BROCKHAUS:


    Guru [altind. >ehrwürdiger Lehrer<], in Indien der geistliche Lehrer und Führer zum Heilsweg (auch bei den Sikh).


    --Die farbigen Markierungen stammen von mir -- =)


    In dem Wortsinne gibt es m.E. überhaupt keine Gurus für uns hier. Allenfalls Informanten, und davon gibt es sicher zu viele.


    Erfahrene suchen ausgesuchte Infos zB. dort, wie von GermanLong erwähnt. Probleme liegen am relativen Wissensdefizit der größeren Mehrheit.


    Da liegt aber auch für uns eine Aufgabe, nämlich möglichst realistische und marktnahe Informationen, weniger Prognosen ( zumeist unsicher), zu verarbeiten.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer Gurus braucht wird hier fündig: ;)


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…pg/180px-MisesLibrary.jpg]
    Ludwig von Mises


    Homepage:
    http://www.mises.org


    Videos:
    http://www.youtube.com/user/misesmedia


    The Gold Dollar
    [tube]7Ll4HS1QW9M[/tube]
    http://www.youtube.com/watch?v=7Ll4HS1QW9M


    "The establishment is going down."


    8)

  • ... soviel zum Thema Guru / Anlageberater / Analysten etc.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    mehr ist dazu nicht zu sagen :cursing: !!!

  • ... soviel zum Thema Guru / Anlageberater / Analysten etc.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    mehr ist dazu nicht zu sagen :cursing: !!!

    P e r f e k t ! :thumbup:


    Gruß
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • hier auf GS schreiben ja eine Menge Fachleute.


    Aber heute ging mir der Deckel hoch,ein ausgemachter Geldvernichter wie Bergold


    zog über die Lemminge her und schwang sein Weihrauchfaß zur Selbstbeweihräucherung recht heftig.


    Das Problem von überforderten Goldminenfondsmanagern wie Bergold ist schlicht und ergreifend, dass er gar nicht weiss, wie und wann er auch einmal auf die Verkaufstaste hätte drücken müssen bzw. dass man Stop Losses setzt und zurück in Cash wechselt, wenn es die Bedingungen nahelegen. Der selbstauferlegte Zwang, jedes Auf und Ab überJahre hin reaktionslos wie ein Reptil im Winterschlaf auszusitzen, ist für eine ordentliche Performance tödlich. Dementsprechend kommt er seit Jahren alle paar Monate daher und verkündet stets "einmalige Einstiegskurse", ohne jedoch in der Lage zu sein, einmal erreichte Gewinne auch nur halbwegs abzusichern. Hinzukommt wahrscheinlich mangelnde Kenntnis der einzelnen Minenwerte und fehlendes Gespür - er scheint vollkommen von seinen Tabellen abhängig zu sein. So ergibt sich für Anleger seit Auflage der Fonds im Jahr 2003 ein Gesamtverlust von -13% (ohne Inflation) , die später eingestiegenen sollten besser gar nicht erst nachrechnen.


    Kurzum, verwaltete Goldminenfonds sind völlig überflüssig. Das kann jeder selbst machen: bei Tiefstständen Werte aus dem HUI kaufen und nach erfolgter Steigerung teilverkaufen oder zur Gänze, dann wieder rein nach einem Rücksetzer (die meistens rasch, aber heftig sind) etc.. Alles andere ist Geldvernichtung pur. Klar war der HUI bei 150 billig, da braucht man keinen bayerischen Sparkassenmitarbeiter mit Fondsverwalterambitionen wie Bergold, um das zu erkennen.


    grüsse
    auratico

Schriftgröße:  A A A A A