Bodentresore ?

• Hallo zusammen,

Ich will hier jetzt nicht wieder den ganzen Themenbereich "Tresore etc." aufgreifen,sondern ich möchte
    mal fragen,ob jemand Erfahrungen mit Bodentresoren ,insbesondere deren Einbau,hat.
    Mich würde z.B. interessieren ob diese "Metallbausteine" auch für eine evtl.Außeninstallation geeignet sind.

Mit den verwandten Geräten (Stand- u.Wandtresore) habe ich Erfahrung.

Gruß
    Golden Mask

• mal fragen,ob jemand Erfahrungen mit Bodentresoren ,insbesondere deren Einbau,hat

Ich habe so etwas, bin sehr zufrieden, es ist aber kein Metallbaustein, der Bodentresor wurde im Untergrund einbetoniert, er hat einen Gasdruckfeder und eine umlaufende Dichtung, habe auch noch einen in Rohrform für Geldbomben (Hallo DONK - Geldbomben sind keine Sprengmittel), der ist ebenfalls einbetoniert und der Verschluss ist herausziehbar und hat eine O-Ringdichtung.
    Ich denke schon, das diese auch für den Außenbereich geeignet sind, wenn Du nicht gerade in einem Überschwemmungsgebiet zu Hause bist.

PS: Auch Steckdosentresore kann ich wärmstes Empfehlen!

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• habe auch noch einen in Rohrform für Geldbomben

Vielen Dank BUNDSCHUH,
    das ist ja interessant,mit denen in Rohrform,kannte ich gar nicht.
    Wie groß sind die so?
    Läßt sich bestimmt gut einbauen bzw. einbetonieren.
    Von Vorteil wäre auch,daß diese Rohre weniger Fläche vereinnahmen.

Gruß
    Golden Mask

• Läßt sich bestimmt gut einbauen bzw. einbetonieren.

Ja die lassen sich im Keller gut einbetonieren, im Überschwemmungsgebieten brauchst Du sehr viel Beton, wegen den freispühlen. Ich bin total zufrieden.
    Hier einige Links, es gibt verschiedene Größen/Längen:
    http://www.heindl-tresore.at/Bodentresore.html
    http://www.tresor.de/Bodentresore.htm
    http://www.erwe.at/deutsch/70/15/158001/liste9.html
    http://www.wagner-sicherheit.d…eckdosentresor-STW-1.html
    Manchmal gibt es welche bei eBay!

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• @ goldei: Möchte ja kein Gastank-ähnliches Ding einbauen ,das macht meine Bandscheibe nicht mehr mit....

@ BUNDSCHUH: Mit Wasser/Hochwasser habe ich kein Problem,wird´s auch keins geben.
    Das mit den Rohren gefällt mir super.Eröffnet ganz neue Möglichkeiten
    Vielen Dank für die Infos und die Links,ich guck die mir jetzt mal an. :thumbup:

Gruß
    Golden Mask

• Hallo GM,

bei diesem Thema empfehle ich dir dich auch unbedingt mit den Themen Luftfeuchtigkeit, Kondenswasser, Taupunkt, Belüftung etc. auseinanderzusetzen. Denke hier liegt ein mögliches Problem.

Grüße
    C.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Denke hier liegt ein mögliches Problem.

Das Zauberwort heiß Silica Gel oder Silika Gel!

Hier nur einige Beispiele, Du bekommst Silika Gel auch lose im Großhandel, einfach googlen:
    http://cgi.ebay.at/125-grams-D…8&_trksid=p3286.m63.l1177
    http://cgi.ebay.at/Waffenschrank-Tresor-Luftentfeuchter-Entfeuchter-1Kg_W0QQitemZ200254578492QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Heiz_Klimager%C3%A4te_PM?hash=item200254578492&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
    http://cgi.ebay.at/Luftentfeuchter-LLC-100-Tresor-Waffenschrank-Neu_W0QQitemZ350161807814QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechnik?hash=item350161807814&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Du kannst es im Backrohr bei 50°C wieder austrocknen, wenn es ganz schnell gehen muß auch in der Microwelle!
    Es gibt auch buntes Gel, das ist Trocken = Orange, Nass = Blau ist etwas teurer aber sehr zuverlässig.

@ Connor MacLeod
    Es gibt selten ein Problem, das sich nicht lösen lässt!
    Belüftung ist schlecht, Begasung ist besser, wenn es für die halbe Ewigkeit sein soll, Sauerstoff erzeugt eine kalte Verbrennung, als Rost bzw. Korrosion.

Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

• Offizieller Beitrag

Einbrecher müssen den Tresor in der ersten Minute finden. Der erste Gang ist immer ins Schlafzimmer. Wenn gefunden, wissen sie. dass alles, was sie suchen, in der Kiste drin ist. Ist ein Zahlenschloss dran und der Tresor fest verankert, hauen sie wieder ab.

Ist ein Schlüsselschloss dran, verwüsten sie das ganze Haus, bis sie den Schlüssel gefunden haben.

Finden sie keinen Tresor, weil keiner vorhanden oder zu gut versteckt, verwüsten sie ebenfalls das ganze Haus.

Ich halte Bodentresore / Steckdosentresore nicht für besonders gut. Steckdosentresore sind wohl eher ein lustiges Spielzeug. Bodentresore, richtig verankert, werden wohl den meisten Attacken stand halten, aber bis die Ganoven die gefunden haben - du meine Güte! Holt doch Informationen bei der Polizei; die beraten euch gerne!

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• bei diesem Thema empfehle ich dir dich auch unbedingt mit den Themen Luftfeuchtigkeit, Kondenswasser, Taupunkt, Belüftung etc. auseinanderzusetzen. Denke hier liegt ein mögliches Problem.

Ja daran muß man denken.
    In der Regel benutze ich zum Schutz von Stahlteilen (Motorteile,Gartenwerkzeuge etc.)das sog."Ölpapier".
    Der Behälter,indem die Teile drin sind,wird damit ausgelegt,bzw.das Teil einfach eingewickelt.
    Ab und zu erneuern,gut is.Hat sich bewährt.
    Alternativ benutze noch Waffenöl (Ballistol,oder so ähnlich).

Gruß
    Golden Mask

• Einbrecher müssen den Tresor in der ersten Minute finden. Der erste Gang ist immer ins Schlafzimmer. Wenn gefunden, wissen sie. dass alles, was sie suchen, in der Kiste drin ist. Ist ein Zahlenschloss dran und der Tresor fest verankert, hauen sie wieder ab.

...

Sehr beliebt ist auch der leicht zu findene, nicht allzu teure Baumarkttresor zum direkten mitnehmen. Spart eine kaputte Einrichtung und zeugt vom Sportsgeist des Einbrechers, also bitte diesen Schrank nicht zu schwer bestücken, (20 kg Sandsack reichen, dazu einige polternde Steine, paar Euromünzen, oder auch alte DM, egal, der Phantasie einfach freien Lauf lassen), gerade noch tragbar reicht, soll ja auch nicht zu leicht werden! Rütteln und mal auf die Seite kippen dieses Objektes der Begierde sollen doch den nötigen Effekt, sprich Begierde, auslösen. :D

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• Der erste Gang ist immer ins Schlafzimmer

Wenn jemand nach der Außentauglichkeit fragt, dann werden es Einbrecher etwas schwer haben in der Schrebergartenhütte ins Schlafzimmer zu gehen :?:
    Es gibt auch Personen, die haben gute Gründe, etwas außerhalb ihres Hauses zu lagern - bei manchen Gründen wäre es nicht ratsam die Polizei um Rat zu fragen :thumbup: andere könnten im Falle einer Scheidung ihr Haus an den Partner verlieren. Aber das ist etwas, was mich nichts angeht.
    Es gibt für jeden Zweck den richtigen Aufbewahrungsort und den richtigen Tresor, gerade Du als Wehrpflichtiger Schweizer hast sicher das Kapitel "Tote Briefkästen" Major v.Dach gelernt, oder lernt man das nur in Österreich in Strategie.

• Ist ein Schlüsselschloss dran, verwüsten sie das ganze Haus, bis sie den Schlüssel gefunden haben.

Also ich habe ein Grundstück mit Haus div.Nebengebäuden,Garage etc. und einem Hundezwinger (incl.Bewohner!!!)
    da kann ich die Kreativität schon mal benutzen...
    Polizist,kenn ich,hab ich gefragt,der hat mir das mit den Bodentresoren genannt,und hat gleich gefragt um was es geht......(neugierig der Commissario!).
    Zu den "toten Briefkästen": das hab ich auch mal gelernt,lang her,deshalb habe ich erwartet ,daß der Steckdosentresor,auch als solcher funktioniert...

Gruß
    Golden Mask

• @ Bundschuh
    Sicher gibt es oft Lösungen für Probleme, es ist aber leider auch oft so, dass der Aufwand dann exorbitant steigt.

@ GM
    Aus meiner Erfahrung ist es auch so, dass sich theoretisch vorher gedachte Anwendungen ändern, wenn bestimmte Hardware erst zur Verfügung steht. Da stellt sich z.B. die Frage "Wie oft muss ich da dran?"

Polizei

Da lautet die Empfehlung etwa so: Kleiner Möbeltresor direkt in Schreibtischnähe. Großer Oschi fest verankert im Keller, möglichst in Höhe des Oberkörpers (wobei wir auch wieder beim Thema "exorbitanten Aufwands" wären. Höhe Oberkörper wg. zunehmendem Alter. Trifft irgendwann jede/n.

Grüße
    C.

P.S. Noch was: Kauf ihn mindestens doppelt so groß, wie du jetzt glaubst, dass du ihn brauchst. Keine Angst. Ich verkaufe keine.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Also ich würde mir ne ganze Tresorwand mit kleinen Möbeltresoren bauen...dann können die Jungs sich von 60 Tresoren einen aussuchen...fast so wie beim Glücksrad....nur ohne Peter Bond, den alten Dschungelkrieger. :D

Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

Hallo Misanthrop,so Adventskalender-mäßig.
    Das ist mir ,unter Berücksichtigung meiner lädierten Bandscheiben,doch viel zu viel Aktionismus.
    Lieber einen gezielt und gut gesetzt.

Aber mal was anderes: Deine Signatur,von wegem dem Tunnel,steht doch in keinem Zusammenhang zu den akt.Ereignissen in Göppingen?

Schade,hab auch noch eine Spur Z...

Gruß
    Golden Mask

• Also ich würde mir ne ganze Tresorwand mit kleinen Möbeltresoren bauen...dann können die Jungs sich von 60 Tresoren einen aussuchen...fast so wie beim Glücksrad....nur ohne Peter Bond, den alten Dschungelkrieger. :D

Man kann alles auf die Spitze treiben, vielleicht empfiehlt uns bald einer von der Bundesgebäudeverwaltung einen DDR-Atombunker zu kaufen.
    Legt euch einen Hund und eine Kanone zu, aber beides ist bei euch ja nur illegal möglich, euer Staat verbietet Hunderassen (Hundeführerschein) und den Waffenbesitz.
    Es wäre an der Zeit für einem Politikerführerschein mit einer Hirnbesitzkarte! :wall:

Schriftgröße:  A A A A A