First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Das Messer ist gefallen nach meiner Meinung.... Bin wieder an Bord.


    Der anziehende Silberpreis wird dem Blue Chip sehr guttun; Nicht nur AG / FR, aber dieser fundamental unstrittig erstklassige Produzent hat mit das größte Aufholpotential der Silberproduzenten. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

  • AG läuft tatsächlich auch wie KLG noch ins GAP vom 4.Oktober, werde auch hier reduzieren u. hedgen. Caldera-- habe mit ABX/Silberschein gehedgt, LZ Mitte Dez. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Börse honoriert diese Ergebnisse mit + 15,7 % /FR bzw + 15,2 %/AG. [smilie_blume]


    „Third quarter 2016 highlights (compared with third quarter 2015)

    • Silver-equivalent production increased 27 per cent to 4.5 million ounces.
    • Silver production increased 20 per cent to 3.1 million ounces -- a new quarterly record.
    • All-in sustaining costs (AISC) decreased 27 per cent to $10.52 per payable silver ounce.
    • Revenues increased 78 per cent to $79.3-million.
    • Realized average silver price increased 30 per cent to $19.72 per ounce.
    • Mine operating earnings increased 656 per cent to $20.0-million.
    • Net earnings increased 556 per cent to $8.1-million (basic earnings per share of five cents).
    • Adjusted earnings, excluding non-cash and non-recurring items, increased 254 per cent to $11.7-million (adjusted EPS of seven cents).
    • Operating cash flows before working capital and taxes increased 319 per cent to $35.4-million or 22 cents per share (non-generally accepted accounting principles).
    • Cash costs decreased 33 per cent to $5.84 per payable silver ounce (net of byproduct credits)....“

    http://www.firstmajestic.com/n…index.php?&content_id=310


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Genauer : in Charts. Wie hier berichtet, konnte sich FR / AG dem desaströsen Abverkauf in der letzten Woche nahezu entziehen: Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Es hat den Anschein, als ob offensichtliche Leer und Abverkäufe dem Ende zugehen, die Kursverluste waren eh happig genug....


    2 Charts, der linke von Morris Hubbartt mit Unterstützungslinien :http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt111116.html
    Der rechte Chart mit m.E. interessanter Konstellation.


    Grüsse
    Edel

  • Es hat den Anschein, als ob offensichtliche Leer und Abverkäufe dem Ende zugehen, die Kursverluste waren eh happig genug....

    Silber liegt aktuell knapp 4% im Minus, AG gut 5% im Plus. Aktuelle Meldungen, die dies begründen könnten, liegen nicht vor. Das ist ungewöhnlich genug.


    Interessant ist auch, dass der S&P 500 einerseits aktuell nahezu unverändert notiert, andererseits einige seiner Schwergewichte nennenswert im Minus sind, z.B.: AAPL -2.84%, GOOG -1.87%, AMZN -2.66%, FB -2.81%.


    Findet hier eine "unauffällige" Umorientierung statt? Die genannten Aktien sind m.E. mit vielen Vorschusslorbeeren bewertet. Vielleicht besinnt sich nun, nach der Wahl Trumps zum nächsten US-Präsidenten, der ein oder andere Akteur wieder mehr auf Fundamentaldaten. Das könnte auch Qualitätsaktien wie First Majestic zugutekommen. Aber vielleicht höre ich nur das Gras wachsen und Ursache ist lediglich eine Umorientierung hin zu den Branchen, die von Trump's Politik voraussichtlich profitieren.

  • Nicht selten nehmen die Minen (auch kurzfristige) Trendwenden der Edelmetall-Preise vorweg. Möglicherweise auch, da einige institutionelle Anleger gute Connections zu den Leutchen haben, die maßgeblich daran beteiligt sind, die Edelmetallpreise in die eine oder andere Richtung zu katapultieren.


    Möglicherweise ist diese heutige (relative) Stärke einiger Minen entgegen den roten bis tiefroten EM Preisen ein Indiz dafür, dass es mit dem POG und dem POS schon bald wieder gen Norden geht. Oder aber die heutigen Gewinne bei den Minen und hier insb. auch bei FR sind einfach nur eine Reaktion auf den extremen Abverkauf der letzten 2-3 Handelstage.


    Wir werden sehen. FR ist durch starke Zukäufe am Freitag mittlerweile in meinem Depot an KDX und KGI (zumindest kurzfristig) an Platz 1 gerückt.


    Grüße
    GS

  • Möglicherweise auch, da einige institutionelle Anleger gute Connections zu den Leutchen haben, die maßgeblich daran beteiligt sind, die Edelmetallpreise in die eine oder andere Richtung zu katapultieren.

    Ja, Ähnliches habe ich auch ansatzweise gedacht. Aber solche Gedanken verkneife ich mir gerne, denn allzu schnell vernebeln einem solche Überlegungen den Blick auf die Realität - und den sollte man nicht verlieren. Denn sonst macht man sich schnell idiotische Hoffnungen, und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  • äußerst konstrukt. Kursbewegg. bei AG(First Maj.). Mittelfr. Kursziel 80 CAD ! Und darüberhinaus-falls sich der Bullenmarkt bestätigt- bis zum Jahrzehntend nochmal mind.Verdopplg.! Eigentl. nur mit Crack-up Boom erklärbar. Caldera-----------------------------------------------------------das ist ernst gemeint ,wie komme ich dahin? : nehme max.log.Chart u. verlängere um 4 Jahre . Caldera --------------------vorausgesetzt neben Bullenmarkt ist ,das AG die übernommenen Minen planmäßig integriert .------------------------------Hiermit erklär ich ,daß ich z.Z. leider keine AG-Aktien besitze, die hatte ich Depp vor kurzem mit kleinem Gewinn verkauft- plane aber ,mit dem Gewinn aus dem Gehebeltem, sie zurückzukaufen!

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • wenn ich Ron Rosens Chart unterlegen würde,dann würden wir bei aberwitzigen ...... rauskommen . Das behalten wir uns für später vor-falls es wirklich in diese Richtung geht. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    äußerst konstrukt. Kursbewegg. bei AG(First Maj.). Mittelfr. Kursziel 80 CAD ! Und darüberhinaus-falls sich der Bullenmarkt bestätigt- bis zum Jahrzehntend nochmal mind.Verdopplg.! Eigentl. nur mit Crack-up Boom erklärbar. Caldera-----------------------------------------------------------das ist ernst gemeint ,wie komme ich dahin? : nehme max.log.Chart u. verlängere um 4 Jahre . Caldera --------------------vorausgesetzt neben Bullenmarkt ist ,das AG die übernommenen Minen planmäßig integriert


    Bei aller Begeisterung, Caldera: 160 CAD ? Selbst bei Silber 50 $ stand FR bei 25 $. Aber man sollte nie nie sagen; Wo der Silber und Goldpreis künftig hinrauscht, weiß niemand.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • zu zeiten des ,,neuen marktes,, haben sich sehr viele marktteilnehmer auf grund der
    wahnsinnigen KGV verwundert die augen gerieben
    auch biotechwerte in den usa haben zu diesen zeiten herum unfassbare kurszuwächse
    erfahren
    daher würde ich eine übertreibung auch im minensektor nicht gleich von der hand weisen
    aber ganz ehrlich: wer würde hier bei kursen um 160 CAD überhaupt noch drin sein ?


    die frage stellt sich eben jetzt ob wir schon wieder kaufkurse sehen
    nach halbierung des kurses eine mehr als interessante kursmarke
    haben die shorties ihr pulver schon verschossen ?

  • Lieber Edel.- Ich weiß, daß obenbeschrieb. Aussichten für AG (stellvertr.für viele solide Werte) zu schön wäre- aber ich wollte andererseits auch mal die Fantasie der Foraner anregen- für eine Entwicklung,die auch tatsächl. eintreten kann (selbst Hedda hält dies für sehr möglich). Nur über die kurzfr. Entwicklg. des POG sind wir uns doch etwas uneinig.--------------------------------------Jeder EM-Bug, der`s noch nicht getan hat , sollte sich mal die 20 min. Zeit nehmen und den Ron Rosenchart und den AG-Chart der letzten 8 Jahre übereianderlegen,die 2 Trendlinien einzeichnen und staunen-wo ihn das die nächsten Jahre hinführen kann. :huh: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • http://www.321gold.com/editorials/rosen/rosen051916.pdf Chart Seite 13 . -------- am besten ausdrucken-dann auf Comdirect den logaritm. AG-Chart aufrufen (Börse Toronto) ab2008 und verkleinern bis er in das Rosenchartbild am Ende passt (dazu den verkleinerten AG-Chart ausdrucken u.ausschneiden u.auf Rosenchart aufkleben). Danach die steigenden Trendlinien so ab Jahr 2000 einzeichnen (die obere TL beginnt bei der kleinen roten 1 Ende 1999) und nun staunen. ^^ ------Bitte teile mal hier Dein Ergebnis mit. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    6 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • wer das am PC fixer erstellen kann, den bitte ich mal, das Ergebnis der Allgemeinheit in Chartform zur Verfügung zu stellen. Ich kann es nicht. Vielen Dank im Voraus ! [smilie_blume] übrigens solche grafischen Kursbestimmungsmethoden wende ich häufiger an,wähle danach meine zu kaufenden Aktien und könnte mir eigentl. fundament. Berechngn. ersparen-denn im Chart ist alles enthalten ! Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • na toll Whiskeytempel - ich geb mir Mühe, Dir alles zu suchen u. zu erklären und Du bist nicht mehr online ,es ist Dir zuviel Arbeit. Zum Glück hat der Schöpfer vor den Erfolg den Schweiß gesetzt. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • und wenn man diese Methode auf Klondex anwendet, wird man sehen-was nirgendwo geschrieben steht. ---------------------------und zum Unterschied macht dies auch mit Harmony als Negativbeispiel . Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • http://www.321gold.com/editorials/rosen/rosen051916.pdf Chart Seite 13 . -------- am besten ausdrucken-dann auf Comdirect den logaritm. AG-Chart aufrufen (Börse Toronto) ab2008 und verkleinern bis er in das Rosenchartbild am Ende passt (dazu den verkleinerten AG-Chart ausdrucken u.ausschneiden u.auf Rosenchart aufkleben). Danach die steigenden Trendlinien so ab Jahr 2000 einzeichnen (die obere TL beginnt bei der kleinen roten 1 Ende 1999) und nun staunen. ^^ ------Bitte teile mal hier Dein Ergebnis mit. Caldera


    Prämisse: Ronnies Zählung und seine Annahme ( Wave 4 = running flat ) stimmt! :thumbup:
    Wenn nicht , also wenn sie nicht stimmt: ;( 8| :wall:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • wer das am PC fixer erstellen kann, den bitte ich mal, das Ergebnis der Allgemeinheit in Chartform zur Verfügung zu stellen. Ich kann es nicht. Vielen Dank im Voraus ! [smilie_blume] übrigens solche grafischen Kursbestimmungsmethoden wende ich häufiger an,wähle danach meine zu kaufenden Aktien und könnte mir eigentl. fundament. Berechngn. ersparen-denn im Chart ist alles enthalten ! Caldera

    Vielen Dank! Ich schaue es mir gleich mal an...

Schriftgröße:  A A A A A