First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

  • Ich denke es kommt wohl zu einem massenpschologische Hype bei AG.
    Wie schon geschrieben bestätigt der Anstieg jene die gerade gekauft haben und zieht weitere Käufer an. Ich kann mir vorstellen es gibt jetzt noch ordentlichen Schub nach oben, dann nochmalige Korrektur mit fallendem POS und dann wird man sehen. Entweder es flaut ab oder wir sehen die 50 Dollar, beim nächsten Anstieg von POS über 30 Dollar, noch heuer.


    Also ich würde unter 45-50 Dollar keine Aktie verkaufen. Es gibt bei Robinhood nur ganz wenige Minenaktien die bekannt sind, vorallem:
    - Amercan Gold and Silver
    - Barrick
    - Hecla
    - First Majestic soweit ich mich noch an robintrack erinnern kann (momentan gibts keine Daten, vermute die werden teuer verkauft an Spekulanten oder Fonds)

  • Bei Silber und First Majestic gibt es durchaus Parallelen.
    Hier ist Eric Sprott derjenige, der die Grundlage gelegt hat. Er hat letztes Jahr schon massiv Silber gekauft und ist an vielen wichtigen Minen beteiligt.

    ich weise seit sehr langer zeit darauf hin, das ein squeeze bei fm möglich ist... und habe auch immer wieder die aktuellen short zahlen gepostet. würde es mir durchaus wünschen :)


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also ich würde unter 45-50 Dollar keine Aktie verkaufen.

    Also Gamestop hat sich verfünfzehnfacht seit dem Jahreswechsel ! 8o
    10x sind drin, wenns ähnlich abgeht. D.h. nicht unter 150$ raus :D


    (Spaß beiseite ... wir (zumindest ich) bleiben einfach entspannt und freue mich, sollte die Herde in AG hineinbrechen.) :thumbup:

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Dann noch ein Chart: Saubere C&H Formation. [smilie_blume]
    Nächstes Ziel um 21 $, dann sehen wir weiter... Dies wär schon ein 8 Jahreshoch....


    Grüsse
    Edel

  • Ich verstehe nicht viel von diesem Robin Hood und Rabbit etc. Mir kommt das vor wie "Förtsch auf Speed". Oder "Bäcker Frick reloaded".


    Aber sollte es wirklich der Fall sein, dass die gesamte Wallstreet nun vollständig in der Hand der Zocker übergegangen ist und die Kiddis es schaffen, selbst den Silbermarkt oder einzelne Silberminenaktien gen Norden zu "sqeezen", dann werden nach FR auch weitere Silberaktien folgen. Ob ich solche Zockereien mit unseren "Herzensaktien", mit denen wir uns oft seit Jahren/Jahrzehnten befassen, gutheißen würde, sei mal dahingestellt. Aber zumindest könnte man sich dann darüber freuen, dass die Minenaktien dorthin geschickt werden, wo sie meiner Meinung nach seit langem hingehören.


    Bin gespannt, was an solchen Artikeln dran ist...

    Sicher ist das Zockerei. Diese hat aber zwei Seiten, wobei der erste Zock von den Leerverkäufern ausgeht. Ich habe eben mal geschaut, wie damals der VW short squeeze abgelaufen ist. (Übrigens belief sich der Anteil der leerverkauften VW Aktien auf nur ca.13%).


    Dazu ein Kommentar von Porsche: „We vehemently reject the accusation of share price manipulation,” a spokesman for Porsche said. “The ones responsible are those that speculated with huge sums of money on a falling Volkswagen share price.”

  • Ich frag jetzt mangels Wissen zum Thema "Leerverkauf" mal unbedarft in die Runde. Wer, was, wann zwingt den Leerverkäufer die Shortposition zu schließen solange sich fundamental am Unternehmen nichts ändert ? Hier wird doch lediglich der Kurs mit heißer Luft aufgeblasen und in 3 Tagen kann der Kurs wieder bei $ 10 stehen.

  • Ich frag jetzt mangels Wissen zum Thema "Leerverkauf" mal unbedarft in die Runde. Wer, was, wann zwingt den Leerverkäufer die Shortposition zu schließen solange sich fundamental am Unternehmen nichts ändert ?

    Die Leihgebühr Zinsen, die er auf seine Position zahlen muss, bei GameStop rund 70% p.a., die kalendertäglich abgerechnet werden.

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Die Leihgebühr Zinsen, die er auf seine Position zahlen muss, bei GameStop rund 70% p.a., die kalendertäglich abgerechnet werden.


    Danke - soweit war mir das schon bewusst. Vor dem Hintergrund eines nachhaltigen Kursanstiegs / Änderung der Bewertung brennt einem dann schnell der Arsch. Allerdings ist das im vorliegenden Fall alles andere als nachhaltig und ich kann mir keinen Shortsqueeze a la GME vorstellen.

  • Gamestop II? Ich hätte nix dagegen... :thumbup:


    Markt-Order Einschränkungen auf AMC und GME
    Sehr geehrte Anlegerin/Sehr geehrter Anleger,


    aufgrund der derzeitigen Marktumstände wurde, um unsere Kunden vor unerwünschten Orderausführungen zu schützen, von unserer Risikoabteilung die Entscheidung getroffen Marktorders auf US00165C1045 AMC Entertainment Holdings und US36467W1099 GameStop Corp temporär einzuschränken.


    Wenn ein Produkt illiquide ist oder ein erhöhtes Risiko aufweist, kann unsere Riskabteilung für dieses Produkt alle Ordertypen blockieren oder bzgl. der Wertpapieranzahl limitieren, die in einer Market-Order münden. Daher können Sie beispielsweise keine Trailing-Stop oder Stop-Loss-Order aufgeben. Beide haben nämlich als Ergebnis, dass eine Market-Order an den Handelsplatz gesendet wird.


    Ihnen verbleibt in diesem Falle eine auf einem Limit basierende Order aufzugeben.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Vllt. könnte das für den ein oder anderen interessant sein.Für FR könnte es zutreffen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A