First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

  • Zum Thema Silber-Minenaktie und unterbewertet fällt mir eine Avino Silver & Gold ein. (TSX-V: ASM). Ist auch hier mit eigenem Thread vertreten.


    Im zweiten Quartal lagen die AISC je oz Silber bei 8,82 USD (11,72 CAD) ... und damit unter den 10,97 USD von SVL.


    Hier gibt es ein umfassendes und aktuelles Firmenprofil in deutscher Sprache:
    http://www.explorercheck.com/p…o_Silver_Firmenprofil.pdf


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/asm_smallnbkw1.jpg]


    Um ehrlich zu sein, wundert es mich, dass sich First Majestic eine SilverCrest kauft, und nicht bei Avino schon lange zu geschlagen hat.


    Im zweiten Quartal 2015 erreichte man dank der neuen 1.000 tpd Anlage, welche die beiden 250 tpd Mühlen ergänzt, eine Rekordproduktion von 819.299 oz Silber-Äquivalent, was einem Zuwachs von +167% gegenüber des Vorjahres und +25% gegenüber dem ersten Quartal entspricht.


    Für das Gesamtjahr 2014 konnte man einen Gewinn pro Aktie von 0,08 CAD (kanadischen Dollar) ausweisen. Die All-In Sustaining Cash Costs im ersten Quartal lagen bei 10,03 USD (12,36 CAD) je Unze Silber-Äquivalent, damit zählt Avino Silver branchenweit zu den Silberproduzenten mit den niedrigsten Produktionskosten.


    Im zweiten Quartal lagen die AISC je oz Silber sogar nur bei 8,82 USD (11,72 CAD) [smilie_blume]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/asm_prod_q22015_qualizhpat.jpg]


    Auch konnte man einen interessanten Deal mit Samsung eingehen:


    Avino recently closed a $10-million (U.S.) concentrate prepayment agreement with Samsung C&T. Samsung provided the money, and Avino will deliver shipments of concentrate from its Avino mine (but not from its San Gonzalo mine) for a specified period. Mr. Taylor likes the agreement because it involved no shareholder dilution but still gives Avino funds it can use to improve its operations and ultimately lower its costs. Meanwhile, Avino is enjoying encouraging exploration results from San Gonzalo and from the Bralorne gold mine in British Columbia. Mr. Taylor commends the company's ability to "grow and make money even in these bad markets."

    • Offizieller Beitrag

    Hier eine sehr ausführliche Arbeit mit sehr sehr vielen Vergleichsdaten dieser beidenSsilberproduzenten.
    Der Autor sieht leichte Vorteile für EDR vs FR, die ich seit längerem so teile. Insbes. Ist mir FR schon zu diversifiziert groß, EDR hat auch den Vorteil (für Profitorientierte), daß sie mit Grenzkosten und größerem Hebel arbeitet.


    http://seekingalpha.com/articl…er-mining-companies?ifp=0


    ...Aber wenn man schon sagt, naja, da gibts einige bessere die auf meiner Watchlist stehen, wollte ich mal gefragt haben, welche das sind. Hier wurden schon viele, sehr viele Unternehmen angesprochen. Ich suche ja in dem Sinne auch nicht, in diesem Umfeld, nach neuen Kandidaten.
    Und kaufe schon gar nicht etwas, was andere kaufen nur weil sie davon überzeugt sind, nichtmehr zumindest...


    Moin Eagle, so ists recht, jedem das Seine. ^^
    Vielleicht findest hier hier eine Anregung, soll aber nur Info sein, es sind eigene Erfahrungen, die ja jeder selbst findet / finden muß..


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Grüsse
    Edel


    ,


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sowohl EDR als auch FR heute einmal mehr auf dem Rückzug. Habe mich heute zwischen beiden für FR entschieden und mir mal wieder welche reingelegt - und dies, obwohl ich ein ungutes Gefühl habe, wenn ich sehe, wie stark die Minen und insbesondere die reinen Silberminen bei grünem POS verlieren.


    Wenn sich POG und POS so verhalten wie die letzten Jahre, dann nehmen die Minen einen weiteren Abschwung vorweg. und das in der "goldenen ersten Septemberhälfte". :hae: Es ist schon mehr als ernüchternd alles...


    Grüße
    GS

  • Sowohl EDR als auch FR heute einmal mehr auf dem Rückzug. Habe mich heute zwischen beiden für FR entschieden und mir mal wieder welche reingelegt - und dies, obwohl ich ein ungutes Gefühl habe, wenn ich sehe, wie stark die Minen und insbesondere die reinen Silberminen bei grünem POS verlieren.


    Wenn sich POG und POS so verhalten wie die letzten Jahre, dann nehmen die Minen einen weiteren Abschwung vorweg. und das in der "goldenen ersten Septemberhälfte". :hae: Es ist schon mehr als ernüchternd alles...


    Grüße
    GS


    Hab mich für beide Entschieden.
    Aber auch nicht mit dem Gedanken, das Tief erwischt zu haben.
    Wenns dann bald soweit ist ( vielleicht findet Butler den Erlöser ^^ ),
    oder warum auch immer, dann dürfte EDR / FR usw ganz gut da stehen.
    Wenns noch richtig Rappelt am EM Markt, dann gehts nochmal gut runter.
    Die anstiege im POG und POS führen im Moment zu nix, irgendwann gehts
    dann wieder mit schwung ne Etage tiefer. Von mir aus kann sich dann
    mal ein Boden bilden. Die bessere Folter wäre natürlich keine schnelle
    Bodenbildung...... wir werden sehn.


    Grüße

  • Gestern ein neues 52Wochen-Tief....Schon erstaunlich die Verluste (20% und mehr) der vergangenen Tage bei annähernd stabilen Silberpreis.
    So bleibt momentan für Silvercrest Aktionäre nicht allzu vielübrig...Bei Bekanntwerden des Übernahmeangebots lag das Angebot bei umgerechnet ca. 1,35 CAD je Silvercrestaktie....heute stehen wir 30% niedriger - das ist kein wirklicher Bonus..., eher im Gegenteil. Ob noch jmd. ein höheres Angebot abgibt (SSRI / PAAS) und der Kurs gerade ein wenig gedrückt wird (so geschehen vor dem First Majestic Angebot?

  • Servus zusammen,


    wollte wegen Silvercrest Metals nicht gleich nen neuen Faden eröffnen, aber eigentlich dreht sich meine Frage um dieses Unternehmen.
    Und zwar, als alter Silvercrest Mining Aktionär bekam man ja ein paar First Majestic Aktien und ein paar von den neuen Silvercrest Metals.
    In meinem Depot steht diese nun seit Einbuchung mit 97% im Minus. Hab es mal grob überschlagen und es sieht so aus, als wären die
    Einstandskosten von Silvercrest Mining stehen geblieben, aber durch den Wechsel hab ich ja deutlich weniger Silvercrest Metals Aktien
    bekommen. ( Ist ja auch ok so, da waren mir mehr First Majestic Aktien um einiges lieber ) Also ähnlich einer Verwässerung.
    Leider ist diese Aktie ja bisher nur in Kanada handelbar. Ich überlege gerade, ob ich die nicht mit dem dicken Verlust verkaufen soll um
    mir so erstmal 25% der bereits bezahlten Steuer auf Gewinne wieder zu bekommen. Da ich ja im tausch First Majestic Aktien bekommen
    hatte, wäre der Verlust ja nicht wirklich so hoch. ( Hatte ja den Einstandskurs von FR durch den Wechsel verbilligt )


    Was haben denn die anderen hier anwesenden mit ihren Silvercrest Metals Aktien gemacht?




    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Moin Eagle


    Als Themenstarter von Silvercrest war ich lange von deren Qualität überzeugt, hatte vor der Fusion einen Schwung rückgekauft, aber dann komplett geben, kann also zum Procerede jetzt nichts sagen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Ausblick für 2016 ist hier von der Kostenseite her so schlecht nicht:


    ..."The Company is projecting its 2016 All-In Sustaining Cost per Ounce (“AISC”), as defined by the World Gold Council, to be within a range of $12.29 to $13.36 consolidated on a per payable silver ounce basis. Excluding non-cash items, the Company anticipates its 2016 AISC to be within a range of $11.82 to $12.84 per payable silver ounce"...



    Quelle:
    http://www.firstmajestic.com/e…-1m-silver-eqv-oz-in-2015

  • Ich habe mich gestern schweren Herzens von meiner Gesamtposition FR getrennt......Fundamental super und ich will sie wiederhaben.....nur einen Monat im Depot und fast verdoppelt - der Kursanstieg ist fast schon brutal für einen Produzenten...da konnte ich nicht widerstehen den Gewinn zu realisieren....ich hoffe auf einen günstigeren Einsieg :rolleyes:

  • Die werden nächste Woche wieder in den GDX aufgenommen, aus dem sie letztes Jahr rausgeflogen waren.


    Außerdem diese Woche eine Kaufempfehlung.


    Sehr guter Thread auf w-o:
    http://www.wallstreet-online.d…m-weg-in-die-mittelklasse


    Ich erwarte deutlich höhere Kurse und werde noch lange halten. Anteil an meinem Gesamtdepot ca. 2%. Nachlauf geplant.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Moin Moin,



    habe zu 3/4 Verkauft.
    Ich lag in letzter Zeit nicht immer richtig mit meinen Entscheidungen, mal sehen
    wie es sich hier entwicklet. Aussichten sind Top, werde das Unternehmen auch
    wieder zurück kaufen. Aber ich geh nach wie vor davon aus, das die EM und der
    HUI und die meisten Minen etwas Fallen werden, wie weit ist dann wieder die Frage.
    Das ist eben abhängig vom gesammt Markt. Hast du schon nen Limit für deinen
    Rückkauf Valueman?



    grüße

  • Eagle


    In der Theorie würde ich gerne im Korridor zwischen 6,5 und 6 CAD wieder einsteigen....das wäre in etwa 20% unter meinem gestrigen Verkaufskurs...soweit der Plan :hae:
    Hängt aber auch von der Markstimmung im Gesamten ab


    Vg

  • Die richtigen Einstiegspunkte zu finden....finde ich.
    Gold korigierte ja kaum....und wenn nur vormittags...um am nachmittag wieder nach oben zu schiessen.


    Auch der gesamte optimismus macht mir sorgen. Diese woche schrie sogar unsere lokale zeitung
    auf, um in gold einzusteigen....lol


    Überall hört man wieder allerlei kursziele...nächstes jahr 1900 usw.


    Die hausse hat mit einem weckruf angefangen....nur ist das eben ganz und gar nicht typisch.
    Die stimmung ähnelt eher an das haussefinale....als an haussebeginn.


    Wenn ich jetzt erst in den minenmarkt einsteigen müsste, wäre mir das risiko definitivzu hoch ohne markanten rücksetzer zu kaufen.
    Aber auch zum nachkaufen immo schwierig. Minen zeigen erhebliche stärken.
    Die shorties sind wohl ins lager der normalen aktienmärkte gewechselt. Segmentwechsel...


    Nun....mal abwarten....viel glück.

  • First Majestic Silver Corp. gibt Finanzierung auf Bought Deal-Basis in Höhe von 50 Millionen C$ bekannt.
    Diese Pressemeldung ist nicht zur Verbreitung in den Vereinigten Staaten oder an US-Nachrichtendienste bestimmt
    Vancouver, British Columbia, 22. April 2016 - First Majestic Silver Corp. (TSX:FR / NYSE:AG) (First Majestic oder das Unternehmen) freut sich bekanntzugeben, dass es mit einem Konsortium von Emissionsbanken (Underwriters) unter der Leitung von Cormark Securities Inc. und BMO Capital Markets eine Vereinbarung unterzeichnet hat. Das Konsortium hat sich in diesem Zusammenhang bereiterklärt, auf Basis eines Bought Deals 4.556.000 Stammaktien des Unternehmens (die Stammaktien) zum Preis von 10,95 C$ pro Stammaktie zu erwerben, was einem Bruttoerlös von 50 Millionen C$ entspricht (die Platzierung).
    Das Unternehmen hat dem Konsortium außerdem eine Option gewährt, bis zu 15 % der Anzahl der gemäß der Platzierung verkauften Stammaktien zu erwerben. Diese Option kann jederzeit vor dem Abschlussdatum ausgeübt werden.
    Der Nettoerlös aus dem Verkauf der Stammaktien wird zum Mühlen- und Minenausbau bei La Guitarra auf 1.000 Tonnen pro Tag, zur Weiterführung der Röstanalyse und -tests bei La Encantada und zur Steigerung der Erschließungs- und Explorationsarbeiten in den sechs unternehmenseigenen aktiven Minenbetrieben sowie für allgemeine Unternehmens- und Betriebszwecke eingesetzt werden.
    Die Finanzierung soll am bzw. um den 12. Mai 2016 abgeschlossen werden und ist bestimmten Bedingungen wie unter anderem auch dem Erhalt aller erforderlicher Genehmigungen der entsprechenden Behörden einschließlich der Zustimmung der Toronto Stock Exchange und der New York Stock Exchange vorbehalten.


    Link:
    http://www.finanzen.net/nachri…llionen-C-bekannt-4846060


  • habe zu 3/4 Verkauft.




    :wall: :wall: :wall:


    Das ist jetzt keine tagesaktuelle Erkenntnis^^
    Habe mich über die Zeit mit anderem getröstet und will nicht klagen,
    aber im nachhinein...... in den Arsch beißen reicht da gar nicht^^


    Das letzte drittel ist jetzt per Trailing Stop gesichert, wenn es noch
    mal rauf geht, geht FR mit, wenn es runter geht dann nehme ich an
    auch hier nicht nur 10%.


    Ich hatte am Wochenende etwas gelesen, Impact Silver wäre wohl
    interessant für FR. Offiziell kann man davon noch nichts lesen,
    aber Keith ist ja immer auf der Suche nach kleinen Produzenten
    die man schlucken kann, gerade in der Nachbarschaft.


    Edel, gibts eigentlich keinen eigene Faden für Impact Silver?
    Ich hab mal geschaut, aber mich von so vielen Bildchen von
    Eldo ablenken lassen^^


    Ich behalte diese Theorie auf jeden Fall mal im Hinterkopf.


    Grüße

  • Servus minen-junior,


    mir ist nichts bekannt.
    Liegt wenn dann eher am Silberpreis ^^


    Hauptsächlich wird es an Gewinnmitnahmen liegen, welche um die 17€ eingesetzt haben.
    Die Aktie ist ja seit Anfang des Jahres sehr stark gestiegen, da ist das ganz normal.
    Bin aber auch noch auf mehr eingestellt, welches Preisniveau dann aber erreicht wird,
    kann man ( oder ich ) aktuell noch nicht sagen. Wobei ich komplett raus bin, also würde
    ich mich über noch tiefere Kurse freuen.
    Langfristig eine Top Silbermine würde ich sagen.
    Kurzfristig ist die wichtigste Frage, was macht Silber, wie weit wird hier Korrigiert.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Die feine First Majestic / AG,FR von Keith Neumeyer ist zuletzt heftig unter die Räder gekommen -- nachdem sie zuvor prächtig angestiegen war.


    Hier ein Vergleich mit 2 Seniors, HL und SSRI und 2 Juniors, EXK und GPL..


    Vieles spricht für eine Erholung dieses Blue Chip, bin seit längerer Zeit wieder dabei...


    Grüsse
    Edel

  • Hmmm....seit längerer Zeit??


    Du meinst seit letztem Freitag? Gestern war ja in usa geschlossen....




    Schriebst in deinem Depotthread:


    Moin Walze


    "Bis zum Umfallen" habe ich 2 x in 2016 "getönt" : [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wink.png
    -- First Mining Finance / FF
    -- GoldQuest / GQC


    Meine es auch ernsthaft, First Majestic habe ich seit einiger Zeit nicht, kann sich aber ändern...


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A