• Danke elpollo


    für die schnelle Bezahlung und nette Kommunikation :)
    Jederzeit gerne wieder :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Leider muss ich heute eine schlechte Bewertung für elpollo abgeben. :thumbdown:


    Ich habe am 10.04.2024 mit elpollo einen Kaufvertrag geschlossen.

    Gegenstand sein Angebot im 10er Faden vom 06.04.2024.


    Auf Wunsch von elpollo haben wir eine Übergabe gegen bar für Pfingstmontag 20.05.2024 vereinbart.

    Es wurde der Übergabeort vereinbart. (ca. 1,5h von seinem Heimatort und 5h von meinem)


    4 Tage vor der Übergabe habe ich meine Handynummer geschickt um Details der Übergabe per Telegramm oder Whattsapp zu vereinbaren.


    Als Antwort kam am 16.05. um 11:16 irgendwas von "krank" aber wenn ich zu ihm komme würde es klappen. Um 11:58 meine Antwort, dass wir das irgendwie geregelt bekommen.

    Um 13:51 meinte er "macht keinen Sinn mehr" und "Du hättest dich mal melden können"


    Der Kaufvertrag wurde am 10.04. geschlossen. Übergabe für 20.05. vereinbart.

    Da brauche ich nicht jede Woche wiederholen, dass das Geschäft bestehen bleibt.


    Wie der Zufall so will, kam elpollos Sinneswandel mit einem plötzlich stark steigenden Silberpreis.

    En Schelm wer böses dabei denkt. Was wohl bei einem sinkenden POS gewesen wäre.


    Ich bin schwer enttäuscht, da ich schon mehrere Geschäfte erfolgreich mit elpollo durchgezogen habe. Außerdem gehört er zu den alten Forenhasen. Aber wenn es um rund 1500 Euronen geht sind Anstand und Ehre gleich passé.


    Nun bin ich am überlegen, ob ich die Sache meinem Anwalt anvertraue.

  • Unabhängig davon, dass das ein inakzeptables Geschäftsverhalten wäre (egal bei welcher Kursänderung):


    - am 06.04.24 POS € 25,36 (Angebotseinstellung)

    - am 16.05.24 POS € 27,26 (erneute Kontaktaufnahme)

    - das sind 7,5 % :hae:


    PS: Weil das vielleicht missverständlich war:

    - 1. hält man sich an Vereinbarungen, Punkt

    - 2. sind 7,5 % in volatilen Zeiten doch trivial, damit muss man bei dem Zeitraum immer rechnen, ist aber auch egal, weil der vereinbarte Kurs gilt, wenn die späte Abholung so vereinbart war

    - 3. muss man natürlich auch die Gegenpartei anhören

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Warum habt ihr denn überhaupt mehr als 5 Wochen mit der Übergabe gewartet :hae: ?

  • ‚Nicht so zuverlässige Geschäftspartner‘ gibt es nicht. Es gibt nur zuverlässige und unzuverlässige. Letztere sollen sich verpissen.


    Dein Geschreibe erinnert mich stark an ‚Watt muss die Olle denn auch einen Minirock tragen, darfse sich doch nicht wundern…‘


    Aber schön, dass Du Dich outest…

Schriftgröße:  A A A A A