• ...


    Dein Geschreibe erinnert mich stark an ‚Watt muss die Olle denn auch einen Minirock tragen, darfse sich doch nicht wundern…‘


    Aber schön, dass Du Dich outest…

    Was du für einen Schwachsinn in eine harmlose Frage hineinfantasierst, carokann :wall: .


    Koala hat meine Frage anders als du verstanden und beantwortet.


    Wie soll ich mich "geoutet" haben, carokann ? Was soll diese unverschämte Behauptung?

  • Neutral betrachtet, habt ihr nen gültigen Vertrag bei Kaufzusage abgeschlossen. Wenn er nun nen Rückzieher macht, wird auch bei Nichtlieferung Schadenersatz fällig, meine ich mich zu erinnern, würde es dann wirklich mal nem Anwalt geben, so das schriftlich fixiert ist.

  • sollte die Übergabe evtl. in die sonstige Reise- und/oder Terminplanung rein passen?!

    Hatte nen Kunden aus dem Forum, der mir knapp 15k überwiesen hatte (März) und meinte, dass er die Ware abholt, wenn er mal vorbei kommt. Das war dann Anfang November!

    Also was solls? Kann doch jeder machen wie er denkt.

  • Moin Leute,

    Ich kenne Koala nicht persönlich und wusste nicht genau, woran ich bin. Nachdem er hier Unwahrheiten verbreitet, wird mir einiges klar.

    Die Übergabe war so spät geplant, weil er sich über Pfingsten ca. 2 1/4 Stunden von mir entfernt im Urlaub befunden hat.

    Was er bewusst verschwiegen hat: am 28.04. hatte ich ihn erneut angeschrieben und gefragt, ob er zu gleichen Konditionen aufstocken möchte. Er hat die Nachricht direkt gelesen, sich dann aber erst ca. 3 Wochen später, kurz vor Pfingsten bei mir gemeldet und behauptet er hätte erfolglos versucht Geld für die Aufstockung aufzutreiben. Man beachte den parallelen Kursverlauf! Kaum kommt Silber, nach einem deutlichen Rücksetzer wieder in die Hufe, meldet er sich. Ein kurzes: "ich überlege es mir", hätte doch gereicht. Zwischenzeitlich war ich davon ausgegangen, dass die ganze Sache nicht mehr stattfindet, wie gesagt ich kenne Koala nicht. Mittlerweile hatte ich Pfingsten anders geplant und war zudem erkrankt, ich wäre sonst noch rausgefahren. Aber da zum Vertrag auch explizit die Übergabe an Pfingsten gehörte, ist das alles für mich nichtig und zwar, weil er sich nicht gemeldet hat.

  • Du wirst Pfingsten krank und erklärst dann eine Einigung als nichtig, weil die Übergabe an Pfingsten nicht geklappt hat?


    Deal Part II - kann ich verstehen (der ist ja nach dem Geschriebenen nie zu Stande gekommen)

    Deal Part I - das würdest Du mit mir so nicht machen.

  • Du wirst Pfingsten krank und erklärst dann eine Einigung als nichtig, weil die Übergabe an Pfingsten nicht geklappt hat?

    Nachdem sich der persönlich nicht bekannte Kollege vom 28.04. bis zum 16.05 nicht gemeldet hat, obwohl ich ihm eine konkrete Frage gestellt habe und er diese auch gelesen hat, habe ich nicht mehr damit gerechnet, dass er sich überhaupt noch meldet und ich habe mich nicht verpflichtet gefühlt (im kranken Arsch) nach Holland zu knattern. Habe ihm Abholung seinerseits angeboten, das wollte er nicht. Ob er sich auch gemeldet hätte, wenn Silber nicht plötzlich raketenmäßig wieder gestiegen wäre, sei mal dahin gestellt.

  • Habe ihm Abholung seinerseits angeboten, das wollte er nicht.

    bitte keine Fantasie

    Du hast eine Kommunikation zur Problemlösung verweigert.

    Es hätte viele Lösungsmöglichkeiten gegeben.

    Am Pfingstmontag 2h zu dir und dann 7-8h nach Hause fahren ist mir etwas zu weit und nur c-Lösung.

    Ich hätte beispielsweise das Geld in Holland deponieren können und du hättest nach Gesundung das Paket bei meinem Kumpel tauschen können. Nicht meine bevorzugte Lösung aber eine B-Lösung. Intex wäre wohl das beste gewesen.

    Aber wie gesagt ohne Kommunikation kann man keine Lösung finden.


    PS: @all: schmeckt das Popcorn

Schriftgröße:  A A A A A