Der Aufschwung kommt

• Unser größtes Problem in Deutschland ist:
    Wir haben zu wenig Schulden!

deshalb müssen viel mehr Schulden machen um die Wirtschaft anzukurbeln! Ist doch logisch und macht Sinn.

Wenn einer "Weiser" das schon sagt, muß es ja stimmen.

"Eine Abwrackprämie für alte Häuser wäre klug"

BZ-INTERVIEW mit dem Wirtschaftsweisen Peter Bofinger / Er warnt davor, dass zu viele Staaten gleichzeitig zu viel sparen / Deutschland sollte Investitionen fördern.

Bofinger: Wenn man die öffentliche Hand, die Privathaushalte und die Unternehmen insgesamt betrachtet, hat Deutschland unter seinen Verhältnissen gelebt.

http://www.badische-zeitung.de…waere-klug--32636767.html

wir sollten die Geldpolitik der Griechen nach machen, das ist meine Meinung. Die Holländer könnten uns dann ja retten!

gruss, Desertfighter

• also ich weis nur das einige alte römische kaiser riesige bauprogramme begannen in zeiten der krisen - nur ob es wirkte weis ich nicht . wie wäre es denn mit dem neubau des deutschen abwassernetzes und der erneuerung aller alter schulen und strassen ? . gäbe das nicht richtig aufschwung - also nur wenn bei der internationalen ausschreibung nicht die polen den zuschlag erhalten ?

• Wirtschaftsweisen Peter Bofinger

Dieser Mensch ist auch einer von denen, die keinerlei Ahnung von Geld und Kredit haben, sonst würde er es nicht andauernd durcheinanderwerfen.
    Der brillante Steve Saville kann den Scheixx auch nicht mehr hören: 'Die Ansicht, das US-Geldangebot würde sinken, sorgte für Beunruhigung und großes Hin und Her, was aber nur daran liegt, dass man sich immer auf fehlerhafte Maßstäbe für das Geldangebot konzentriert, bei denen Kreditinstrumente zusammen mit Geld aufgelistet werden. Unter Benutzung korrekter Maßstäbe (in dieser Hinsicht gibt es gute Argumente für TMS1 aber auch für TMS2) wird deutlich, dass das US-Geldangebot aktuell langsamer wächst als noch vor sechs Monaten - es ist aber weiterhin im Wachsen begriffen. Nicht nur das - mit Blick auf TMS2 wächst es immer noch im zweistelligen Bereich. '
    Bofinger ist wohl der Bruder der unsäglichen Borbély, denn einer allein kann nicht so blöd sein.

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

• Ui, schon wieder Aufschwung.... die häufen sich ja inzwischen... alle 2-3 Monate nen neuer Aufschwung. Richtig toll machen das unsere Regierung und ihre Bankster Freunde 8)

• Zitat

Wulff wird Präsident – und der Aufschwung kommt!

Das politische Berlin will die Wolken verhangenen Krisen-Monate
    hinter sich lassen und macht auf gute Laune. Ob es der Demokratie hilft?
    http://www.welt.de/politik/deu…der-Aufschwung-kommt.html

"Die Welt" voll im Aufschwung Fieber hoffen wir , dass nichts zurückschwingt! :wall:

• Na super, Merkel erklärt die Krise für beendet. :wall: Angie erlärt uns die Welt!

Wenn sie schwarz-gelb für am Ende erklärt würde ich ihr das ausnahmsweise mal glauben. :D
    Ansonsten ist das Statement so viel wert wie "nie wieder Alkohol" oder "ab morgen hör ich mit rauchen auf!... [smilie_happy]

Hallo auch, gerade gelesen, laut Forsa steht die FDP derzeit bei 4%, Spassguido ist jetzt Parteioberkaspar einer "Sonstigen". :thumbup:

• "Es ist ein kräftiges Aufschwungsignal vom Arbeitsmarkt: Die Zahl der Erwerbslosen ist im Juni im Vergleich zum Vorjahresmonat um 257.000 auf 3,1 Millionen gesunken. Die Quote liegt nun bei 7,5 Prozent - das ist annähernd Vorkrisenniveau." (http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,703715,00.html)

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich davon halten soll, wenn man sich u.a. die aktuelle Situation an den Finanzmärkten anschaut. Angeblich soll sich auch die Stimmung in der Bevölkerung (laut einer Forsa-Studie) verbessert haben?! Ich wurde bei dieser Studie offensichtlich nicht gefragt :wacko:

• "Es ist ein kräftiges Aufschwungsignal vom Arbeitsmarkt: Die Zahl der Erwerbslosen ist im Juni im Vergleich zum Vorjahresmonat um 257.000 auf 3,1 Millionen gesunken. Die Quote liegt nun bei 7,5 Prozent - das ist annähernd Vorkrisenniveau." (http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,703715,00.html)

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich davon halten soll, wenn man sich u.a. die aktuelle Situation an den Finanzmärkten anschaut. Angeblich soll sich auch die Stimmung in der Bevölkerung (laut einer Forsa-Studie) verbessert haben?! Ich wurde bei dieser Studie offensichtlich nicht gefragt :wacko:

.. wenn's Dir irgendwelchen Trost spendet, ich wurde auch nicht gefragt. :thumbup:
    Den Studien kann man genau so wenig trauen wie den Statistiken

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich davon halten soll, wenn man sich u.a. die aktuelle Situation an den Finanzmärkten anschaut. Angeblich soll sich auch die Stimmung in der Bevölkerung (laut einer Forsa-Studie) verbessert haben?! Ich wurde bei dieser Studie offensichtlich nicht gefragt

Es gibt doch so viele Instrumente um die Leute einfach durch die Statistk fallen zu lassen.

Ich glaub diesen Verbrechern mit ihren Endsiegparolen aus dem Kanzlerbunker kein Wort.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• das der wulf präsi wird steht fest - die koalition braucht so einen üblen schleimbeutel ! - da sind die karten schon gezinkt . die wet ist mit die größte systemh...e - da steht alles drin was merkeldeutschland lesen muss :o)

Vielleicht wir das auch der TodesStoss fuer Merkel: ( http://www.independent.co.uk/n…kels-nemesis-2014041.html )

Zitat

From Ms Merkel's standpoint, Mr Wulff would then no longer pose an internal threat to her as Chancellor and she would also have placated her enemies with her own party who want to see a reliable conservative politician in the job. His victory would signal that her ailing and shaky coalition government, whose popularity is at a four-year low, has regained control after the drubbing it has received during the Euro crisis and in a recent key state election.

But there are hints that Mr Wulff's once-safe federal assembly majority is disintegrating. In eastern Germany, the pro-business Free Democrat Party in several states is rebelling against the party leadership in Berlin and has indicated that it will throw its weight behind Mr Gauck instead of Mr Wulff.

Zitat

Ms Merkel's choice of the lacklustre Mr Wulff has begun to irritate members of her party. Kurt Biedenkopf, the veteran conservative former prime minister of Saxony, has called on Ms Merkel to drop her attempts to determine who will become president and allow a "free vote" in the federal assembly. He has made no secret of his support for Mr Gauck.

Zitat

There have been suggestions that Ms Merkel has misjudged the presidential race so badly with her choice of Mr Wulff that her future as Chancellor is now at risk. Political commentators point out that if her candidate fails to win today's election, it would be a devastating vote of no-confidence in her government.

"If Wulff loses, the mistrust between the governing coalition partners will be impossible to stop," is how Karl-Rudolf Korte, a leading political analyst put it. "A general election would be the tragic result of such an outcome."

Koch & Koehler sind zurueckgetreten, FDP will lieber Gauck, BiedenKopf sagt : Merkel soll e. freie Wahl zulassen ...
    ==> Ob's die FDJ-Theologentochter noch lange macht ?

Schon im Ausland wird es posaunt, dass sie mit Wullff als Kandidaten nur bezweckt
    ==> ihn als Kanzler-Konkurrenz loszuwerden ...
    ==> und nebenbei vielelicht das "Vertrauen" in die Regierung wiederherzustellen ...

Schriftgröße:  A A A A A