Sonntag 17.11.2024 in Würzburg
Ich werde dort sein.
Falls jemand Anlagezeugs braucht, kann ich evtl. was mitbringen.
15. Mai 2025, 20:34
Sonntag 17.11.2024 in Würzburg
Ich werde dort sein.
Falls jemand Anlagezeugs braucht, kann ich evtl. was mitbringen.
Numismata München
Liebes Forum
leider verliert die
für uns immer mehr an Attraktivität. Viele altgediente EM-Händler sind diesmal nicht mehr dabei. Die Preise für dieTische sind wohl deutlich gestiegen. Ich will es am Samstag Vormittag dennoch noch einmal versuchen. Imhmerhin lese ich (noch) nichts über Ausweiskontrollen - für mich ein No Go.Falls jemand von Euch Lust auf einen Plausch hat, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.
greetz anwir
P.S.: Ich werde morgen auch noch etwas Silber einstellen zur Übergabe gegen Bares am Samstag Vormittag.
Dieser Diebstahl auf einer Münzbörse hat es in die FAZ geschafft… wie im Film…
Dieser Diebstahl auf einer Münzbörse hat es in die FAZ geschafft… wie im Film…
Na toll.
Jetzt muß man nicht nur an Paß und Geld denken, wenn man auf ne Münzbörse will, sondern man sollte sich auch noch ne kugelsichere Weste umhängen. Interessantes Hobby.
Völlig irre.
Aber wo Licht ist sind auch die Motten.
Am Sonntag, 30.03.2025 - 09.00 - 15.00 Uhr ist wieder Münzmesse in Karlsruhe.
Leider immer weniger Händler
es ist auch gleichzeitig die letzte Münzmesse in Karlsruhe....
Grosstauschtag des Deutsch-Amerikanischen Münzclubs in Wiesbaden/Delkenheim, Bürgerhaus,
am 6. April 2025. Ich bin anwesend, siehe mein Avatar. Freier Eintrittt.
Am Sonntag, 30.03.2025 - 09.00 - 15.00 Uhr ist wieder Münzmesse in Karlsruhe.
Laut Homepage kostet der Eintritt für Fachpublikum 75 Euro.
Normaler Eintritt Für "Dich und Mich" ist 5,- Euro
Da bin ich aber beruhigt!
Wann: Sontag 30. März 2025, 09:00 - 13:00
Wo: Ludwigstrasse 4 (Geschwister-Scholl-Gymnasium), 30827 Garbsen
Klein und beschaulich, aber vielleicht für den einen oder anderen Sammler interessant.
Kauf und Verkauf möglich.
Ist generell eine Frechheit. Ich zahle als Kunde auch keinen Eintritt, wenn ich einen Supermarkt besuche. Wenn da die gelegendlichen Schnäppchen nicht wären, würde ich auf keine Börse gehen. Oft kaufe ich auf Börsen bei altbekannten Händlern, die ich auch so aufsuche. Ergo, man kommt auch so an sein Zeug, und die Profis haben eine Homepage auf der sie ihre "Schätzchen" feil bieten. Börsen werden halt immer weniger, weil die auch noch an dem Ast rumsägen, auf dem sie sitzen.
Nur so neben bei.
Trotz dem ist Neu-Ulm fest eingeplant
Ist generell eine Frechheit. Ich zahle als Kunde auch keinen Eintritt, wenn ich einen Supermarkt besuche.
...
Du musst ja nicht hingehen, wenn dir die paar Euro für die Münzbörse zu teuer sind. Diese "Geiz ist geil" und "alles für umsonst bekommen" Mentalität nervt schon.
Außerdem muss der Veranstalter Miete, Nebenkosten (Strom, Wasser), Reinigung, Personal etc. ja auch wieder rein bekommen.
Außerdem muss der Veranstalter Miete, Nebenkosten (Strom, Wasser), Reinigung, Personal etc. ja auch wieder rein bekommen.
Klar, dafür kassiert er die Tischmieten. Und zwar nicht zimperlich. Für dich schwer zu begreifen, es dreht sich ums Prinzip. Für die Presentation seiner Ware ist der Händler zuständig und kein anderer. Wie im richtigen Leben auch. Alles andere ist Unsinn.
...
Für die Presentation seiner Ware ist der Händler zuständig und kein anderer. Wie im richtigen Leben auch. Alles andere ist Unsinn.
Wenn du selbst Tauschen und Verkaufen willst sowie Gespräche und Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten suchst, sollte dir der Eintritt auch einen Preis wert sein.
Und noch einmal, wenn dir das Ganze das Eintrittsgeld nicht wert ist, lass es halt einfach sein.
Ich fahre jedes Jahr zur Messe nach Berlin und München.
Spritkosten, Hotel, Parkhaus, Eintritt. Man kann sich auch
zu Hause einschließen und Geld sparen.
Man kann sich auch
zu Hause einschließen und Geld sparen.
Als reiner Anleger so wie so.Da kann man gleich bestellen oder n Händler fürn Tafelgeschäft aufsuchen.
Bei "Sammelkram" wird es spezieller. Numismata hab ich schon vor etlichen Jahren abgehakt. Da wimmelt es von Profis aus In und Ausland, die sich schon vor den Öffnungszeiten eindecken (andere Händler). Die hauen noch ihre Marge drauf und das zahlt der Endkunde. War selbst als Aussteller auf Börsen unterwegs und weiß wie der Hase läuft.
Was wirklich interessant ist, sind die kleineren Börsen, gerne mit Gemischtwaren wie anderen alten Krempel.