SSR Mining / SSRM (NYSE, TSX)

  • Warum sind die Minenwerte in den USA so unter Druck? Z.B.: Pan American, Hecla oder eben Silver Standard sind extrem überverkauft und derzeit in der Nähe der Jahrestiefs. Minen die in Kanada notieren, auch sehr viele Juniorwerte sind weit besser gelaufen und manche sogar in der Nähe der Höchststände. Z.B.: Silvercrest, Fortuna Silver oder Scorpio Mining.
    Hat jemand eine Erklärung oder ist das nur Zufall.

  • Was mich auch wundert ist, dass obwohl sich Silber wirklich sehr gut in den letzten Wochen bzw. Monaten gehalten hat, die Major Silberminen so abstürzen. Das ist doch nicht normal. Minus 40% bei Pan American, - 60% bei Silver Standard. Bankenwerte sind nicht so massiv eingebrochen. Von einem Rebound auch keine Spur. Logisch ist das nicht was da abläuft.


    Grüße
    Martin

  • Ja, bei den genannten Majors stehe ich auch auf dem Schlauch. -60% bei SSRI sind schon heftig. Sozusagen ein Crash. Dafür schneiden seit einiger Zeit die Südafrikaner wieder besser ab. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Warum sind die Minenwerte in den USA so unter Druck? Z.B.: Pan American, Hecla oder eben Silver Standard sind extrem überverkauft und derzeit in der Nähe der Jahrestiefs. Minen die in Kanada notieren, auch sehr viele Juniorwerte sind weit besser gelaufen und manche sogar in der Nähe der Höchststände. Z.B.: Silvercrest, Fortuna Silver oder Scorpio Mining.
    Hat jemand eine Erklärung oder ist das nur Zufall.


    EDR in Kanada zählt ebenfalls zu den besseren, aber es ist schon komisch was sich da abspielt. Die gleiche Situation hatten wir schon mal 2006. Schau mal, SVM hat super Zahlen gebracht, alle Vorwürfe widerlegt, Dividende erhöht und sehe den Kurs mal an! Schon alles sehr eigenartig.

  • Warum sind die Minenwerte in den USA so unter Druck? Z.B.: Pan American, Hecla oder eben Silver Standard sind extrem überverkauft und derzeit in der Nähe der Jahrestiefs. Minen die in Kanada notieren, auch sehr viele Juniorwerte sind weit besser gelaufen und manche sogar in der Nähe der Höchststände. Z.B.: Silvercrest, Fortuna Silver oder Scorpio Mining.
    Hat jemand eine Erklärung oder ist das nur Zufall.


    EDR in Kanada zählt ebenfalls zu den besseren, aber es ist schon komisch was sich da abspielt. Die gleiche Situation hatten wir schon mal 2006. Schau mal, SVM hat super Zahlen gebracht, alle Vorwürfe widerlegt, Dividende erhöht und sehe den Kurs mal an! Schon alles sehr eigenartig.

  • Ich denke, dass es noch einmal einen Angriff auf die Edelmetalle geben wird. Dies dürft die Aktie nocheinmal unter Druck bringen. Vielleicht fallen auch noch die 10$. Fast alle Silberaktien präsentieren sich momentan sehr sehr schwach. In Silverstandard bin ich gut investiert. Nachkaufen werde ich wohl nicht. Silvercorp und Pan American könnte ich mir aber als Invest vorstellen.


    Ich warte auf die ganz große Ausverkaufswelle inkl. massiven Volumen. Danach all in.


    All the best,


    Martin

  • bin jetzt bei Silver Standard und Hecla eingestiegen... schaue mir heute nochmal SVM an... aber die kurse sind schon sehr sehr gut. Kinross hab ich auch gekauft.


    Sobald die Schwäche der Märkte vorbei ist (spätestens wenn die nächsten Konjunkturprogramme kommen), dann gehts hier massiv hoch... Ich denke, dass war der letzte Deflationsschock vor dem großen Finale.

  • Bin hier seit dieser Woche dabei......die Hälfte der aktuellen MarketCap ist durch den 42% Anteil an PVG abgedeckt......geplante Produktion für 2012 8,2 - 8,5Mio Silber und 10,5 - 11,5 Mio Pfund Zink.....die Mühle läuft seit November 2011 wieder ......wenn sie das bestätigen könnten wäre das wie man in Bayern sagt "a g`made Wies'n"
    Grüsse

  • Na Value, nach meinen Berechnungen ist es nicht ganz 50 %!! 18.9 Mio Aktien plus 5.75 Mio Warrants zu 12.5$ dürften so rund 330 bis 350 Mio$ wert sein, somit gegen 30 % der SSRI market cap. Rechnet man noch den Cash hinzu, kommt man allerdings auf mehr als die Hälfte. So oder So ist SSRI ein billiger Silberwert.

  • Hier ist so gut wie alles möglich. Alle Minen brechen buchstäblich zusammen. Das gleiche Bild wie Ende 2008.
    Käufer sind momentan keine zu sehen. Es kann auch schlagartig bis zu 6 € gehen, obwohl solche Abverkäufe mit zweistelligen Tagesverluste sehr oft das Ende der Abverkäufe einläuten. Die nächsten Tage werden richtig heiss. Ich liege auf der Lauer [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a025.gif]

  • fallendes Messer :?: ... oder stoppt der Kurs knapp unter 10 :?: ... dann bin ich dabei ...
    Mein erster Kauf Nov. 11 bei 13,60



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ssri25au6f.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/magicalsnap-2012.05.16tee6.jpg]
    Hi Justin! bei mir sieht das nach Abwärtstrend aus, alle bisherigen Supports durchbrochen
    leider bin ich mit deiner unteren Linie bzw. Keil nicht einverstanden


    Zielmarke: Tief von 2008 ist aktiviert


    zwei Chartler....drei Linien :thumbup:

  • UBS hat am 10.05.2012 die Aktien von Silver Standard Resources mit BUY eingestuft.


    Kursziel von $21


    Abstand zu diesem Kursziel: 80,57%

    Meine Äusserungen sind keinesfalls als Handelsempfehlung zu verstehen, sondern stellen nur meine ganz persönliche Meinung dar.

  • Seltsam ist, dass man auf der eigenen homepage von silver standard die Nachricht (noch) nicht findet.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

Schriftgröße:  A A A A A