Da ist das Start-Up Veolia anderer Meinung.
Veolia ein start-up, nö is klar, der Zitronenfalter macht was ... Richtig, nur du hast den Durchblick
Fütterungszeit beendet
22. Dezember 2024, 22:19
Da ist das Start-Up Veolia anderer Meinung.
Veolia ein start-up, nö is klar, der Zitronenfalter macht was ... Richtig, nur du hast den Durchblick
Fütterungszeit beendet
jetzt kommen wir langsam in den bereich wo die argumente ausgehen.
einfach geil wenn den linken spinnern die luft ausgeht.
Ich wähl seit je her CDU/FDP ...is aber auch wurscht.
Veolia ein start-up
Ironie ist nicht so deine Stärke, oder?
.genausowenig hast du dich mit meinen 1,8Cent beschäftigt.
habe ich gerade auch kein interresse, denn würdest du den eroei verstehen wüsstest du auch warum.
Mach ich...die Tage..
ps. in dem von dir verlinkte beitrag von ecu kann ich beim besten willen keinen bezug zu wirkungsgraden erkennen! aber vllt habe ich gerad auch tomaten auf den augen...
Holcim, Veolia = start ups?
Du meinst die können was?
Die letzten 5 Tage in Österreich unterwegs gewesen und heute in Kitzbühel, weil meine Frau da unbedingt hin wollte.
Kitzbühel ist ja in gewisser Weise das Saint-Tropez des österreichischen und teilweise auch deutschen Geldadels (aus für mich nicht ganz nachvollziehbaren Gründen - es gibt in dem Land eine ganze Riehe wesentlich schönerer Orte).
Habe heute so viele Tesla gesehen wie vorher noch nie. Ich tippe bei allen diesen E-Fahrzeugen auf Zweit- bzw. Dritt- oder Viertwagen die als reines Statussymbol gehalten werden, was m.E. für den gesamten Klimahype symbolisch ist.
Beim Essen in einem "In-Lokal" dann wieder daran erinnert worden, warum ich mit diesem Klientel nie wieder etwas zu tun haben wollte.
Ich fahre keine Amimöhren...bin doch nicht lebensmüde.
Mal abgesehen vom Teslas Dschunken....Was hast du gegen amerikanische Autos ?
Gruß
Golden Mask
Ironie ist nicht so deine Stärke, oder?
Jetzt verstehe ich auch all deine anderen Beiträge - Danke
Nicht nur mit amerikanischen Autos, mehr mit amerk. Produkten bzw. deren Mitarbeiterphilosophie....der Mensch ist dumm und ein notwendiges Übel.
Wenn ich dem Ami nen kg Stahl in die Hand gebe, lässt er es, wenn er keine Anleitung hat, sich auf den Fuss fallen und verklagt mich.
Der Russe schnitzt dir ne Maschine draus.
Der deutsche diskutiert mittlerweile lieber ob der Stahl 1,3 oder 1,31% Kohlenstoff braucht und ob der Kaffeebecher der aus dem Stahl hergestellt werden soll, mit 80+-0,01 mm ausreichend toleriert ist.
Egal...Berechnerei hin oder her...habe ich 25 Jahre lang ertragen müssen...in der dt.Karrenindustrie
...bis ich denen ihr Zeug hingeschmissen habe...
Wenn es meinem Arsch in einem Amikarren gefällt
und er sich wohl fühlt,er Platz hat und alles um sich rum hat,was so gebraucht wird,
dann taugt der Hobel was.Rest interessiert nicht....
Gruß
Golden Mask
Wenn ich dem Ami nen kg Stahl in die Hand gebe, lässt er es, wenn er keine Anleitung hat, sich auf den Fuss fallen und verklagt mich.
Der Russe schnitzt dir ne Maschine draus.
Der deutsche diskutiert mittlerweile lieber ob der Stahl 1,3 oder 1,31% Kohlenstoff braucht und ob der Kaffeebecher der aus dem Stahl hergestellt werden soll, mit 80+-0,01 mm ausreichend toleriert ist.
Das ist doch so richtig typisches Ing-Kaffeepausengelaber...gelle...und abgedroschen....
Gruß
Golden Mask
Alles anzeigenWindräder: Die Masten in die Schmelze, die Flügel als Brennstoff für die BetonwerkeSolar: Der Alurahmen in die Schmelze, das Glas in die Schmelze, das Silizium in die Schmelze, die paar Futzel Kunststoff zum anderen Kunststoff.
Die Batterie: Entladen, Schreddern. Lithium und Kobalt...sind ja wahnsinnig selten ...da wird man sich drum reißen
"Normale Autos": Das Platin aus den Kats wird ja schon aufgefegt, das Öl hm ist weg...
Bei Atomkraftwerken: hm...
Bohrinseln: Sind super Biotope wenn man die versenkt...
Kohlekraftwerke: Hm...Kohle auch weg (Die braune und die monetäre)
... ach, kann das Leben einfach sein.
So einfach haben die sich das bei den Eternitplatten sicherlich auch vorgestellt
Bei eurer Preisberechnung für Ladestrom wurde bisher leider vergessen, dass spätestens wenn die ersten 100.000 E-Karen für Private zugelassen sind, die Lade-Stromanbieter die tatsächlichen Stromkosten und Kosten der Aufwendungen für die zusätzliche Infrastruktur in Rechnung stellen werden
und
der Finanzminister die entgangene Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer noch drauf schlagen wird.
Ich denke dann ist Schluss mit den ach so günstigen Preisen für Ladestrom.
Wenn jetzt überall E-Autos kommen, dann wird mehr Strom gebraucht.D.h. der Strom für die Allgemeinheit wird sich zukünftig wohl eher verteuern.
Ich wähl seit je her CDU/FDP ...is aber auch wurscht.
ist egal wie die linksgrünschwarzrote sch.... benamt wird. alles der selbe grüne rotz. zur zeit gibts nur eine alternative. ist zwar nicht wirklich ne alternative aber die einzige zur zeit greifbare.
bist anscheinend auch so ein gewohnheitswähler die für diesen mist hier mit verantwortlich sind.
@iridium 99
"Die Rotorblätter z.B. können nicht wiederverwendet werden. Man kann sie auch nicht verbrennen.
Da ist das Start-Up Veolia anderer Meinung."
veolia.de/ressourcen-loesungen/windenergieanlagen-recycling
GENAU!....äh, genau das wollen die aber, tolles Recycling...siehe Bildkreislauf links bei "4"....Pyrolyse meint verbrennen.........voll inovativ und so....
GENAU!....äh, genau das wollen die aber, tolles Recycling...siehe Bildkreislauf links bei "4"....Pyrolyse meint verbrennen.........voll inovativ und so....
Ergo wird nicht nur bei der Herstellung der Windenergieanlagen, bei der Installation langer Kabeltrassen für jede einzelne Anlage, bei der Bodenversiegelung durch riesige Fundamente und Zufahrtswege für jede einzelne Anlage, die Umwelt belastet, sondern auch bei der Entsorgung der Teile. Umweltschutz?
Nebenbei bemerkt, wird infolge der riesigen Subventionen viel böses CO2 erzeugt, denn für die Subventionen müssen andere mehr arbeiten.
Seeadler
PS: Ein Namensvetter von mir wurde auch schon zerschreddert
um @Blue Horseshoe zu zitieren:
Pu Liu und Claire Barlow haben 2017 schon berechnet, was da an Schrott auf die Menschheit zukommt: 43.000.000 Tonnen Abfall nur aus den Rotoren der Windturbinen gibt es bis 2050. Zum Vergleich: Ein Airbus A380 wiegt rund 580 Tonnen. Der Abfallberg, der nur mit Rotorblättern von Windturbinen bis 2050 aufgetürmt wird, entspricht somit 74.138 Airbus A380. Irre. Und wie gesagt, die Entsorgung ist ungeklärt. Die einzige Möglichkeit, die bislang besteht: Den Schrott auf Kosten der Allgemeinheit in Mülldeponien abladen.
25% des Mülls aus Rotorenblättern von Windturbinen, wird in Europa aufgetürmt. Das sind respektable 11.000.000 Tonnen Schrott, die entsorgt werden müssen, 18.966 Airbus A380. Aber sicher haben sich die Windkraft-Enthusiasten schon Gedanken über die Entsorgung gemacht. Sicher wollen sie den Müll, der mit hohen Zuschüssen der Steuerzahler einst als Windturbine erbaut wurde, nicht auf Kosten derselben Steuerzahler in Mülldeponien hinterlassen – oder?
ganzer artikel:
sciencefiles.org/2019/09/18/da…gung-vollkommen-ungelost/
Morgen Jungs,
was streitet ihr über Sinn oder Unsinn?
Das was heute als Öko oder Bio vermarktet wird ist sicher alles, aber global gesehen keines falls gut für die Umwelt.
Ob ihr nun über die Windenergie streitet, die bis auf ganz wenige Ausnahmen mehr Energie verbraucht als produziert und deren Entsorgung sehr große Schwierigkeiten bereitet.
Die E-Autos, die nicht für den Alltag taugen oder das Lithium (in Südamerika), das Kobalt (in Afrika) oder das Palmöl (in Asien)….usw.
Es ist alles nur Lug und Trug!
..und das funktioniert deshalb so gut, weil die meisten Menschen mangels Bildung jeden Hype blind hinterherlaufen, anstatt nur mal bisschen über die Hintergründe nachzudenken.
@iridium99
Schönes Beispiel dafür ist auch der Begriff Wirkungsgrat:
der Wirkungsgrat beschreibt, wieviel Energie bei der Umwandlung von einer in die andere Energieform übrig bleibt.
Eingangsenergie - Verluste = Ausgangsenergie! oder 100% - x = weniger als 100%
Das Verhältnis ist der Wirkungsgrat, welcher auf Grund der Verluste immer kleiner 1 sein muss.
Aber heute wird uns erzählt, dass bei der Verbrennung von Gas der Wirkungsgrat geringer ist, als wenn an etwas damit antreibt... - Welch ein sachlicher Blödsinn!
Gruss Wildkatze