Klimawahn...

• Die B&S auch ?

Ob Rasenmähermotor oder "hochwertiges Notstromaggregat mit Kupferwicklung" - alles Made in PRC! Ausnahme Hatz. Das sind dann auch die "wahren" Preise! Läuft dann aber auch problemlos ein Jahr durch! Manche haben sich Notstromer aus GB gekauft: Geschickte Werbung, aber...

Nachtrag: Notstromaggregat mit dreifacher geplanter Brauchleistung anschaffen! Dann läuft der Motor dank Inverter-Technologie mit ca. 1500 Umdrehungen und nicht mit 3 bis 5 Tausend, also wesentlich leiser und mit erheblich besserer Standzeit! Induktive Lasten sind dann auch kein Problem!

• Typische Augenwischerei: In Kombination mit Solarthermie.........
    Wenn ich an die alte Heizung Solarthermie anschliesse verbessert sich das Ergebnis ebenfalls um den entsprechenden Anteil. Wenn schon derartige verwischungen der Tatsachen erfolgen kann der Nutzen einer Neuen Therme so gross nicht sein !

• @Lexus

Ausserdem die schreiben das hier:

" Die neue Heizung rechnet sich dementsprechend bereits nach etwa zwölf Jahren. "

Das kann man so gar nicht sagen, sondern kommt auf Verbrauchsmenge an - bei weniger Verbrauch rechnet sich das zB. erst nach vielen Jahre mehr. Falls es sich überhaupt rechnet für Heizung im mittelgroßem EFH. Für Großverbaucher sicher eher...

• Die Umstellung von L auf H-Gas muss schon sein, denn das L-Gas kommt aus D und NL, wo die Vorräte erschöpft sind und das H-Gas aus Sibirien, wo noch genügend vorhanden ist.

Ist ein Brenner sehr alt, muss er getauscht werden, ist aber nicht die Regel.

Die angeblich aufgerufenen 12-13k für eine Gasheizung sind jenseits von absurd, sofern es sich nicht um ein Mehrfamilienhaus handelt oder gleich auch der ganze Schornstein getauscht worden ist. Ich hab mir vor zwei Jahren eine Trigon S PLUS mit 19kW (!) von ELCO einbauen lassen, das ist ein teurer Anbieter von hochwertigen Qualitätsprodukten mit 1a Service. Aber 12k, nene, davon waren wir weit entfernt (nach unten), es war ein bisschen mehr als die Hälfte. Lass Dich nicht abzocken.

• Der Nachbar, sagte den Preis. Kam mir auch was hoch vor....ich glaube ich habe mich verhört.

Frage ihn nochmal wenn ich ihn sehe..

Der Preis kommt schon hin, Schwager hat seine saugute 20Jahre alte Buderus Ölheizung,( Brenner war durch, das lohnt nicht mehr da einen neuen rein zu schrauben... :wall: :wall: :wall: .) gegen eine Vissmann super duper Gastherme mit Internetanschluss und so weiter ausgetauscht.
    Sieht aus wie irgend ein Teil von einem Imperialen Sternzerstörer.
    Kosten für eine Zweifamilienhaus ohne Solarthermie etwas über 10000€.

Na ja Diskutiere mit denen nicht mehr, bekommen aber von mir auch keinen Kredit mehr...

Rechnet sich in den nächsten 2 Generationen niemals...

Ach ja er hat sich dann doch gefreut, dass ihm son "Depp" noch 800€ für den alten Schrott gegeben hat und den noch selbst abgeholt hat. :wall: :wall: :wall:

• schmeiß die alte Gurke - egal wie gut und taff noch, raus und greif dir eine neue brennwert-gastherme, stell nen antrag bei der kaefwe und greif die kohle ab. wenn du das haus verkaufen willst/mußt paßt das wieder sonst sagt jeder käufer, alte hzg. muß ich erneuern.....

so, noch was zu klimawahn

renault, psa, opel und vw verabschieden sich von der weiterentwicklung von reinen verbrennern - definitiv.
    weitere werden folgen, autos bei den heute schon lebenden verlieren an statussymbolik, in den städten werden autonome kfz den personen- und lastenverkehr übernehmen, stand der technik, rechtlich organisatorische (öffentliche Hand) steinzeit; vorübergehend hybrid und pluginhybrid, nicht länger als max. 2-3 j. leasen. wie das in den ländlichen bereichen - und hier meine ich nicht DE mit seiner hohen Verstädterung - aussehen soll, wer weiß. vielleicht gibt´s wieder pferdefuhrwerke oder postreiter, oder oder oder....

fakt ist, dass wohlstand mit energieverbrauch korreliert. Geht der Energiebedarf abwärts, geht der wohlstand in den keller. wenn wir in de weniger CO2 reduzieren wollen, wird dies auch die subventionierte LAndwirtschaft treffen. Soll die Bevölkerung nicht hungern, müssen entweder anderer Anbaumethoden entwickelt und umgesetzt werden was perso mehr personal erfordert oder alles bleibt beim alten, dann muß perse viel mehr personal eingesetzt werden.

Da die Politik spätestens seit c19 naturwissenschaftliche, wissenschaftliche erkenntnisse ignoriert, die verdummung und das desinteresse der restdeDummland-Bevölkerung in großen Teile Naturwissenschaften und Wissenschaft generell nix kapiert, werden wir es drauf ankommen lassen müssen - mal sehen, wer sich für mehr Landwirtschaft, weniger diesel engagiert.

noch was zum Schwenk der Unternehmen hin zur Politik.....
    warum sollten sich Unternehmer/Manager der Politik verwehren wenn man davon ausgehen muß, dass die Politik das liefert, was die Wähler bestellt haben, also Klimaschutz, E-Mobilität, etc...auch Minderheitenschutz, oder political correctness, Minderheitenschutz, Gender-Correctness, etc.?

Viele dieser Themen bzw. deren konkrete Maßnahmen, die dahinter stehen für die Umsetzung des Wählerwunsches, sind dem Wähler beim X machen nicht klar und müssen von Fachleuten und Politik erst entwickelt werden und werden dann publiziert. Diese Einzelheiten interessieren die Wähler leider nicht mehr bzw. er versteht sie nicht und kann deren Auswirkungen nicht abschätzen. Sollen Unternehmen jetzt dagegen halten? Warum? Wenn es die Masse nicht interessiert, die sogar sagt, ok, wenn´s keine anderen Probleme gibt, und sich die Politik zum Feind machen?

Klimawahn ist angesagt, political correctness ist angesagt, also wird geliefert, denn die Unternehmen wollen ja verkaufen. Und technisch ist schon mehr realisiert, als viele glauben. Die unternehmen bieten jetzt wie von Wähler und Politik gewollt, E-Mobil an. Damit wird jetzt aber auch die Politik unter Zugzwang gesetzt, Ladestationen, Stromversorgung, etc.....da bin ich gespannt, wie das ausgeht.

• Wer einen Niedertemperaturkessel sein Eigen nennt, sollte diesen Pflegen und instand halten, auf das er noch lange hält, egal ob mit Gas oder Öl. Denn diese ganzen Brennwertdinger, faulen nach 10-15 Jahren alle am Kessel durch, da das sich aus dem Abgas bildende Kondensat extrem korrosiv ist.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• fakt ist, dass wohlstand mit energieverbrauch korreliert. Geht der Energiebedarf abwärts, geht der wohlstand in den keller. wenn wir in de weniger CO2 reduzieren wollen, wird dies auch die subventionierte LAndwirtschaft treffen. Soll die Bevölkerung nicht hungern, müssen entweder anderer Anbaumethoden entwickelt und umgesetzt werden was perso mehr personal erfordert oder alles bleibt beim alten, dann muß perse viel mehr personal eingesetzt werden.

Da die Politik spätestens seit c19 naturwissenschaftliche, wissenschaftliche erkenntnisse ignoriert, die verdummung und das desinteresse der restdeDummland-Bevölkerung in großen Teile Naturwissenschaften und Wissenschaft generell nix kapiert, werden wir es drauf ankommen lassen müssen - mal sehen, wer sich für mehr Landwirtschaft, weniger diesel engagiert.

Meiner Meinung nach, dient die C-Impfung nur dem Zweck die Bevölkerung auszudünnen um die verbleibenden Ressourcen auf weniger Köpfe verteilen zu können. Denn dann muss nicht zwangsläufig der Wohlstand sinken, wenn der CO2 Ausstoß sinkt.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• @Währungshüter

da widerspreche ich dir und gebe dir recht.

wenn du 1000 x 2 Wohlstand hast, dann hast du in summe 2000 Wohlstand.
    Halbierst du die MAsse könntest du den Wohlstand/masseeinheit sogar verdoppeln um konstant.

willst du zu der masse gehören, de dann nicht mehr dabei ist?

wer eine niedertemperaturkessel mit öl befeuert, der ist einem fake aufgesessen, weil ölkondensat erheblich aggressiver ist als gaskondensat. ich kennen keinen niedertemperaturkessel, der noch aus dickem guß besteht, alles nur noch blech. Pflege, Wartung, INstandhaltung, daran haperts halt meist - und wenn die dinger dann kaputt sind ist das wehgeschrei groß, dass man über die jahre aber mindestes den halben anschaffungspreis gegeizt hat....vergessen die meisten.

• Nein, ich werde zu der Masse gehören, die noch dabei ist, da habe ich schon lange entsprechend vorgesorgt, nicht nur im Bereich Lebensmittel und anderweitig physisch, sondern auch mental.

• Also das gegenwärtige Pisswetter verdanken wir lt. Medien ja einem viel zu weit südlichem Jetstream, der jetzt feuchte Mittelmeerluft zu uns pumpt.
    So hat es diese Tage der RTL Klima-Faktencheck (die neueste Erfindung des nichtstaatlichen Propagandasenders Nr. 1) erzählt.

Ich wusste gar nicht, dass feuchte Mittelmeerluft so arschkalt sein kann. Sitze hier seit dem Feierabend mit einer Fleecejacke rum. Mitte Juli...

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Du hast das falsch verstanden,die Luft strömt erst Richtung Nordpol und macht dann wegen der Saukäklte eine Kehrtwende und kommt dann zu uns in gemässigte gefilde. :tired:

• Ah, noch was zu den Bezin-Invertern.
    Kann ich damit echt sicherstellen dass Fernsehen und Satschüssel laufen. Ich brauch unbedingt die ÖR Berieselung, auch im Notfall. Radio mit Kurbel wird da nicht ausreichen. Der Jetstream direkt ins Hirn muss immer gewährleistet sein
    Sollte man eigentlich jedem Bürger kostenfrei bereitstellen. Sicher ist Sicher. Safety first.
    Wenn du dann noch der Sicherheitsgurt für den Außeneinsatz hast bist du perfekt vorbereitet.

• Was diese Klimachecker nicht raffen ist, dass auf Planeten mit Gasatmosphäre in unserem Sonnensystem das gleiche Phänomen mit dem Jetstream auftritt...

also Jupiter zum Beispiel... da hat sich vor wenigen Jahren das Verhalten der Strömungen drastisch verändert, was man an den unterschiedlichen Färbungen der Albedo erkennen kann.

Dieser menschgemachte Klimawandel ist schon schrecklich, dass er selbst weit entfernte Planeten betrifft!

Das Magnetfeld schwächt sich immer stärker ab! Die Pole wandern mit immer höherer Geschwindigkeit! Immer mehr kosmische Strahlung kommt auf die Oberfläche. Und angeblich ist also die Polarluft immer wärmer, das macht auch Sinn, deshalb schmilzt in Grönland dieses Jahr das erste Mal seit Ewigkeiten KEIN Eis diesen Sommer!

• Ah, noch was zu den Bezin-Invertern.
    Kann ich damit echt sicherstellen dass Fernsehen und Satschüssel laufen. Ich brauch unbedingt die ÖR Berieselung, auch im Notfall. Radio mit Kurbel wird da nicht ausreichen. Der Jetstream direkt ins Hirn muss immer gewährleistet sein
    Sollte man eigentlich jedem Bürger kostenfrei bereitstellen. Sicher ist Sicher. Safety first.
    Wenn du dann noch der Sicherheitsgurt für den Außeneinsatz hast bist du perfekt vorbereitet.

Wenn es ein Inverter ist sollte allles damit laufe, erzeugt ja eine echte Sinuswelle.

• Kommt auf die Qualität an , manche Inverter produzieren auch Sinuszacken statt Wellen. Dagibts z.B mit Computer/Waschmaschinmne Spülm. evtl Probleme. Da hilft nur der Verkäufer deines Vertrauens mit Rückgaberecht. Der Fernseher sollte mit jedem laufen.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

Schriftgröße:  A A A A A