Klimawahn...

• Habt ihr euch 2020 mal den Bill Gates reingezogen auf seiner PR-Tour für Impfzertifikate, ID2020 und Impfungen allgemein?

Der hat immer viel zu schnell gesprochen - ohne Punkt und Komma, ist über seine eigenen Sätze gestolpert und hat sich dauernd verhaspelt oder den roten Faden verloren... dazu hat er dann immer wie verrückt mit den Händen rumgefuchtelt, ist auf seinem Sitz rumgerutscht und hat das Gesicht verzogen...

...und die Medien bzw. Interviewpartner haben ihn gefeiert und hoch angesehen!

Wirkte auf mich fast so, als ob Bill Gates selbst davon überrumpelt war, wie schnell und problemlos sein Plan aufzugehen schien... freudige Erregung? Eugenik-Dauerständer in der Hose?

• Das Problem in unserer heutigen Zeit ist, dass die Menge an Wissen die Qualität des Wissens bei weitem übersteigt. Sicher hat die Masse der Menschen in Deutschland heute ein umfangreicheres Wissen als in den 1960er Jahren, aber die Tiefe in denen sich die Menschen in den einzelnen Bereichen auskennen ist um ein vielfaches geringer geworden. So können die Kinder heute Binomische Gleichungen auflösen, doch für den Dreisatz der viele Dinge des täglichen Lebens bestimmt fehlt ihnen jegliches Verständnis.
    Dazu kommt die permanente Reizüberflutung, die die Masse nur noch die Headlines registrieren lässt, ihnen aber die Zeit und den Willen nimmt auch die "zweite Zeile" zu lesen. Das Verstehen und Hinterfragen wird dadurch zum Großteil unterbunden.

Hierin sehe ich die größte Gefahr unserer Zeit und die Ursache für die aktuelle und immer kritischer werdende Situation. Auf der anderen Seite natürlich auch die Vorteile für die Gruppierungen im Hintergrund, ihre Pläne immer schneller und rücksichtsloser umzusetzen. Wie schön dass heute jeder glaubt etwas ist richtig, nur weil Politik und Medien dies permanent wiederholen. Und wenn die wenigen Ungeimpften zu Schutz und Wohle der Menschheit, Gesellschaft und ihrer Zukunft geopfert werden müssen, ist das ein Preis der täglich sinkt.
    Ein paar Click im Netz könnten vieles Wiederlegen bzw. Richtigstellen, aber dazu sind die Menschen heute nicht mehr in der Lage oder Willens.

Selbst hier im Forum merke ich immer mehr wie wenige Mitglieder wirklich über die Zusammenhänge bescheid wissen und wie wenige bereit sind sich intensiv mit einem Thema auseinander zusetzen! Sicher gibt es viele stille Mitleser, aber der aktive schreibende Teil ist erschreckend klein.

Wir diskutieren hier über Klimaveränderung und den Wahn der sich darauf gründet. Aber wahrscheinlich ist hier nur eine Handvoll die recherchiert hat, wann und wie diese Entwicklung begonnen hat - Damals mit dem Wissenschaftler aus Schweden der eine These zum CO2 in der Atmosphäre in den Raum stellte, die Jahre später ein Ozeanologe aus dem US-Atomwaffentestprogramm im Bikini-Atoll aufgriff und die wiederum Jahre später völlig verdreht in den Mainstream genudged (~ geschoben) wurde. Die letzten Jahre gewürzt mit der Ausbeutung eines kranken Kindes - und keinen in der Öffentlichkeit hat dies gestört.
    Statt dessen diskutiert man Tagelang über Aussagen und Maßnahmen von irgendwelchen selbsternannten Experten und Regierungsmitgliedern, die streng nach Thema getrennt und bewusst auf falschen Grundlagen basierend verbreitet werden.. Ohne die großen Zusammenhänge zu sehen und die wahren Gründe und Querverbindungen zu erkennen.
    Klimawahn = Corona = Globalisierung = Bargeldverbot = Wirtschaftskrise = ...

Ich bin und werde nicht der Oberlehrer spielen, denn nur wenn die Menschen wieder den Hunger und Wissensgeist der 1850er und folgender Jahre für sich entdecken, könnte sich vielleicht noch etwas verändern. Andere Wege führen nur früher oder später in die Verleumdung, Diskreditierung und Unterdrückung des Lehrers, weil die Wahrheit schlicht unbequem ist.

• Das Problem in unserer heutigen Zeit ist, dass die Menge an Wissen die Qualität des Wissens bei weitem übersteigt. Sicher hat die Masse der Menschen in Deutschland heute ein umfangreicheres Wissen als in den 1960er Jahren, aber die Tiefe in denen sich die Menschen in den einzelnen Bereichen auskennen ist um ein vielfaches geringer geworden.

Da kann ich nur vollkommen zustimmen...

Was mich z.B. richtig nervt sind in der Glotze diese allseits beliebten "Quizsendungen" "Wer weiß denn sowas" und solcher Mist. Sämtliche Fragen sind hier immer vollkommen überflüssig und absolut unrelevant in jeder Beziehung.
    Trotzdem halten sich die Leute für intelligent wenn sie sich das Hirn mit so ner gequirlten Kacke zumüllen.

ich bin und werde nicht der Oberlehrer spielen, denn nur wenn die Menschen wieder den Hunger und Wissensgeist der 1850er und folgender Jahre für sich entdecken, könnte sich vielleicht noch etwas verändern. Andere Wege führen nur früher oder später in die Verleumdung, Diskreditierung und Unterdrückung des Lehrers, weil die Wahrheit schlicht unbequem ist.

Da müssen wir wohl auf ne fette Sonneneruption mit entsprechendem EMP warten die sämtliche Elektronik inklusive TV auslöscht... ansonsten ist das wohl nicht zu erwarten...

Idiocracy lässt grüßen [smilie_happy]

• Was mich z.B. richtig nervt sind in der Glotze diese allseits beliebten "Quizsendungen" "Wer weiß denn sowas" und solcher Mist. Sämtliche Fragen sind hier immer vollkommen überflüssig und absolut unrelevant in jeder Beziehung.

Ich tue es mir schon lange nicht mehr an aber:

Solange ich noch WWM geschaut habe, war die 64.000 DM bzw. 32.000 € Frage gerne eine aus dem Bereich der Natur.
    RTL (besser die Macher im Hintergrund) hatte erkannt, womit es den Kandidaten an die Eier konnte !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Was mich z.B. richtig nervt sind in der Glotze diese allseits beliebten "Quizsendungen" "Wer weiß denn sowas" und solcher Mist. Sämtliche Fragen sind hier immer vollkommen überflüssig und absolut unrelevant in jeder Beziehung.

Eben Brot und Spiele. Der Plebs will beschäftigt werden.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich tue es mir schon lange nicht mehr an aber:
    Solange ich noch WWM geschaut habe, war die 64.000 DM bzw. 32.000 € Frage gerne eine aus dem Bereich der Natur.
    RTL (besser die Macher im Hintergrund) hatte erkannt, womit es den Kandidaten an die Eier konnte !

Schaue ich nicht mehr.
    Alles wo der Jauch, mit seiner gefakten Impfung dabei ist, ist für mich erledigt.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Schaue ich nicht mehr.

Sag ich doch im ersten Satz, ist ne Weile her, das ich geschaut habe.

Und nicht vergessen :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Sag ich doch im ersten Satz, ist ne Weile her, das ich geschaut habe.
    Und nicht vergessen :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wahnsinn 1991- 80% der Zuschauer sind tot oder in Pflege ….

• Selbst hier im Forum merke ich immer mehr wie wenige Mitglieder wirklich über die Zusammenhänge bescheid wissen und wie wenige bereit sind sich intensiv mit einem Thema auseinander zusetzen! Sicher gibt es viele stille Mitleser, aber der aktive schreibende Teil ist erschreckend klein.

Wir diskutieren hier über Klimaveränderung und den Wahn der sich darauf gründet. Aber wahrscheinlich ist hier nur eine Handvoll die recherchiert hat, wann und wie diese Entwicklung begonnen hat …

Moin,

die, die hier schon länger im Forum unterwegs sind wissen, dass das überwiegend nicht stimmt ;)

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das Problem in unserer heutigen Zeit ist, dass die Menge an Wissen die Qualität des Wissens bei weitem übersteigt. Sicher hat die Masse der Menschen in Deutschland heute ein umfangreicheres Wissen als in den 1960er Jahren, aber die Tiefe in denen sich die Menschen in den einzelnen Bereichen auskennen ist um ein vielfaches geringer geworden. So können die Kinder heute Binomische Gleichungen auflösen, doch für den Dreisatz der viele Dinge des täglichen Lebens bestimmt fehlt ihnen jegliches Verständnis.
    Dazu kommt die permanente Reizüberflutung, die die Masse nur noch die Headlines registrieren lässt, ihnen aber die Zeit und den Willen nimmt auch die "zweite Zeile" zu lesen. Das Verstehen und Hinterfragen wird dadurch zum Großteil unterbunden.

Da gebe ich Dir recht, an diesem Halbwissen (Zehntelwissen) und der Reizüberfluting liegt es, dass viele Gebildete dennoch nichts verstehen. Bis auf die Sache mit den binomischen Gleichungen: Wer von den jungen Menschen sattelfest in Algebra ist, hat nach meiner Erfahrung i.d.R. schon den Grips, auch die alltäglichen Themen etwas genauer zu analysieren. Die anderen Gymnasiasten schaffen das Abitur aber auch, nur studieren sie dann halt Soziologie, Psychologie, Politikwissenschaften, Pädagogik, Germanistik, Jurisprudenz, Geschichte, "Genderwissenschaften" oder "etwas mit Medien" und dann erzählen sie uns etwas von Kobolden, Solidarität oder dem Nordmeereis. Während diejenigen, die tatsächlich rechnen können, in der Minderheit sind und neue Programmiersprachen, Quantencomputer und medizinische Apparate entwickeln.

Oder, noch einmal etwas zugespitzter ausgedrückt: Während diejenigen mit wissenschaftlichem Verständnis dafür verantwortlich sind, was wir haben, bestimmen die anderen darüber, was wir dürfen oder denken sollen. (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.)

• Moin,

die, die hier schon länger im Forum unterwegs sind wissen, dass das überwiegend nicht stimmt

Grüße
    Goldhut

Guten Morgen,

ich hab mir lange überlegt, wie ich diese Beobachtung als Neuling hier richtig ausdrücken kann, ohne überheblich rüber zu kommen und ohne jemand zu sehr auf die Füße zu treten.

Wenn ich betrachte wieviel verschiedene User in anderen Fäden schreiben und wie wenige beispielsweise hier bei einem Thema dass jeden und weit mehr als eine Notierung betrifft, ist das etwas traurig. Mit "überwiegend nicht stimmt" stimme ich dir in soweit zu als es in diesem Forum vorrangig um Edelmetalle bzw. Edelmetall-Investments geht. Aber was hilf einem "Reichtum", wenn man diesen nicht mehr für sich Nutzen kann, weil durch sachlich falsche Ideologien und Wahnvorstellungen die Basis dafür immer mehr entziehen?

Also bitte nicht als Angriff sehen, soll nur ein Beispiel sein
    Das Sparen auf ein Auto ist nutzlos wenn man dann wenn es vor der Tür steht nicht mehr damit fahren darf, weil jemand sein Leben würde dadurch bedroht sieht, oder die Regierung dies als unnötig verbietet.

• Moin,

Du solltest aber einmal z.B. den Faden Klimawahn durchlesen und wirst dann schnell merken, dass die von Dir erwähnte CO2-Lüge, tatsächliche Determinanten usw. hier im Forum hinlänglich diskutiert wurden und eben ein alter Hut sind. Das wird ja nicht immer wieder aufs Neue diskutiert, nur weil es neue Forumsmitglieder gibt und findet sich eher am Anfang bis Mitte der Fäden ;) Das macht dieses Forum aus: Nicht jeder macht zu jedem Thema seine Fresse auf, um sein gefährliches Halbwissen loszuwerden. Dennoch wird vielfach ein sachlicher Diskurs gelebt (nicht immer :D ).

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• DarkMatter, es stimmt, was Goldhut sagt, hier wurden schon so ziemlich alle Aspekte und Zusammenhänge behandelt oder zumindest erwähnt und auch unzählige Lügen aufgedeckt.

Ich finde es gut, dass nicht jeder zu jedem Thema, das ihn interessiert, auch schreibt. Ich lese z.B. einige Stränge aufmerksam und mit Freude mit und sehe, dass andere da echte Experten sind, etwa im Minen-, Börsen- und Numismatikbereich. Da will ich nicht lieber reingrätschen mit meinem Anfängerwissen oder mit gegugelten Antworten. Manch einer hat mir schon vorgeworfen, dass ich mich im "Kernbereich" weniger äussere als aussserhalb, aber warum sollte ich das? Um die Qualität zu verwässern?

• 70 Cent mehr pro Liter Benzin – Warum der Spritpreis deutlich steigen wird

https://www.handelsblatt.com/p…-hkCOIJpxTdC1TB2w6Zc4-ap5

Für uns und da sind wir bestimmt nicht allein, ist das der Untergang.
    Dann ist Hartz4 Bezug auch nicht weniger, als das was dann nach den Preisen übrig bleibt.

(Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Moin,

zu Benzin + 70 Ct.:

Früher (80er) sang "Markus":

"Und kost´s Benzin auch 2 Mark und 10,
    scheißegal, es wird schon gehn..."

Heute würde er singen:
    ""Und kost`s Benzin auch 2 Euro 20,
    scheißegal, hier ist eh alles ranzig..."

Ich wünsche als (älteres) Mitglied der Landbevölkerung
    der "Lastenradfraktion" alles Erdenkliche (schlechte)!

Mögen eure Wünsche
    (für euch, nicht für mich!)
    in Erfüllung gehen!

Und stramme Waden bis ins hohe Alter,
    oder verhungert halt in "multikulti" Berlin - Mitte,
    wenn euch vorher noch kein Neubürger "erlöst" hat ...

Liebe Grüße
    Marek

(Kunstfreiheit-Satire)

• Also von mir aus könnten die das gerne machen, NUR dann bitte kein Tempolimit, irgendwer muss ja dann auch Spaß auf den leeren Autobahnen haben. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A