Klimawahn...

• Prof. Dr. Jörg Steinbach, Wirtschafts- und Energieminister Brandenburg:
    Wir haben in Brandenburg zur Zeit 7,5 GW installierte Leistung, 7.900 direkt und indirekt Beschäftigte im Bereich der Windenergie, die dahinter stehende Wertschöpfung bewegt sich etwa bei 550 Millionen €. Dazu gibt es den Arbeitsplatzeffekt durch induziertes Einkommen, das erhöht sich dann auf ungefähr 25.000 Beschäftigte und fast 1,4 Mrd. Euro Wirtschaftsleistung.
    Kommentar: Wenn ich durch das EEG eine Volkswirtschaft um hohe Milliardenbeträge schädige und dann hinterher von „Wirtschaftsleistung“ spreche, klingt das wie Hohn...

Hermann Albers, Präsident Bundesverband WindEnergie (BWE):
    Die Hauptforderungen im Husumer Appell entsprechen den Forderungen, die die Branche insgesamt und im Übrigen schon länger mit der Politik diskutiert. Wir brauchen mehr Schleswig-Holstein in Berlin. Denn die Energieversorgung in Schleswig-Holstein zeigt klar, dass mehr als 100 % erneuerbare Energien im Stromsektor möglich sind. Die Chemieindustrie, die Stahlindustrie, die Autoindustrie, alle haben erkannt, dass es zu ihrem Standortfaktor wird, wenn die Versorgung mit erneuerbaren Energien vorangetrieben wird, und man Produkte verkaufen kann, die CO2-frei sind.
    Kommentar: „Mehr als 100%“ werden andauernd erzeugt, weil der Wind halt auch mal weht, wenn keiner den Strom braucht. Freut die Österreicher, die den Strom für Null in ihren Pumpspeicherwerken bunkern... Was die Industrie angeht, das Einzige, was diese erkannt hat, ist, das der Standort D mit den höchsten Strompreisen der Welt sinnlos geworden ist ....
    Energiekrise bedroht Europas Wirtschaft

Heike Winkler, Managing Director WAB – Innovationscluster und Offshore & Onshore Windenergie-Netzwerk:
    Es geht uns darum, darauf aufmerksam zu machen, dass wir schnell handeln müssen und dass man sowohl an Land und auf See Windenergie-Anlagen baut, wir brauchen beides – und mit der Perspektive grüner Wasserstoff noch viel mehr. Wir haben schon einige Hürden mit der Offshore-Windindustrie genommen...
    Kommentar: Schön, wenn man dann am Nordseestrand nicht nur die Verspargelung an Land, sondern auch auf See bewundern darf.

Alles entnommen aus
    https://energie.blog/windbranc…die-neue-bundesregierung/

Fazit: Ähnlich wie Genderwissenschaften ist die Windkraft ein sich selbst durch abgepresste Mittel bestätigendes Geschäftsfeld. Keiner redet über die ungelöste Problematik der Entsorgung, der Stromtrassen, der schwankenden, am Bedarf vorbei produzierten Energiemengen
    Recycling kaum möglich: Rund 4000 Windräder jährlich landen auf dem Sondermüll

• Die Gaspreise dürften uns bald um die Ohren fliegen (Großhandelspreise haben sich mehr als verdreifacht) und auch die Gefahr eines echten Blackouts (großflächig), steigt rapide. Selbst der Painstream, kann es nicht mehr leugnen und "Gott" (Goldman Sachs) rechnet damit. Es scheint, als ob wir uns auf einen perfekten Sturm zubewegen und die 90% Dumpfmasse, liegt weiter im Koma:

https://www.n-tv.de/wirtschaft…haft-article22812178.html

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• @Währungshüter ...und schon ist der Link weg???

Habe ihn neu eingestellt, jetzt geht er wieder, N-TV scheint da was geändert zu haben.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• jurassic park ?

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Moin,

Problem:
    Da hört keiner drauf. :thumbup:
    Außer den Deutschen. :thumbdown:

Die DUH und der BUND stehen garantiert schon in regem Austausch mit teuren Judassen Anwälten. :hae:
    Die 30 Silberlinge zahlt dann jedoch der Gabelstaplerfahrer vom Lande... 8o

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Man will Mammuts im Kampf gegen den Klimawandel reaktivieren.

Ich war mir unsicher ob ich lachen oder weinen sollte.
    Aber es ist mental schmerzhaft und unerträglich.

https://www.focus.de/perspekti…mawandel_id_23608987.html

Was ein Schwachsinn.. mit einem 10.000 Jahr alten Immunsystem antreten. Die Viecher müssten so sehr genetisch angepasst werden, da könnte man auch gleich allen Bewohnern der Erde Genspritzen in die Arme drücken. :wall:

• Diese Klimaleugner, diese Eisschmelzleugner vom Alfred-Wegener-Institut Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung... und der Uni Bremen ... da muss man doch was machen! Die Leugnen das Schmelzen des Eises am Nordpol, dabei ist das doch einer der Kipp-Punkte der Klimahysterie, der Nordpol ist doch schon so gut wie eisfrei!

https://data.meereisportal.de/maps/latest/extent_long_n.png

• Nur in Deutschland hört man fast nichts darüber.
    Da wird die Preisschraube ab 2022 noch höher gedreht.

Leider in der FAZ
    Preisrekorde gefährden green Deal
    https://www.faz.net/aktuell/wi…-green-deal-17551558.html

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Die Leugnen das Schmelzen des Eises am Nordpol, dabei ist das doch einer der Kipp-Punkte der Klimahysterie, der Nordpol ist doch schon so gut wie eisfrei!

auf der anderen seite übrigens das gleiche!

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• auf der anderen seite übrigens das gleiche!

... fällt aber den weigsten auf, immer nur diese einseitige Berichterstattung [smilie_happy]

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Thunberg warf Deutschland vor, weltweit der viertgrößte CO2-Emittent zu sein. "Mit 80 Millionen Menschen ist das schon eine Leistung", sagte Thunberg und nannte Deutschland einen der größten "Klima-Schurken".

Moin,

schleich Dich nach Hause und beende die Schule. Dann klappt das auch mit dem Denken :wall:

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Wie kommt es, das nur noch Schwachmaten, Irre und Psychos in den MSM gehypt werden??

Weil die Dumpfmasse in diesem Land offenbar 90+% ist und somit eine tiefe und reinigende Katharsis unausweichlich ist. Eine andere Erklärung habe ich leider nicht ;( .

• Angeblich bekommt ja jeder/jedes Land was Er /Es verdient. ( nicht unbdeingt identisch mit dem was vordergründig gewünscht wird )
    Bald sehen wir was der Dofmichel verdient hat.

Passend zum Vortrag der süssen alle mit Maulkorb :thumbup: , steht am Eingang bei dem Gedränge wenigstens ein Impfbus bereit, :?: Bei 3 Mann besprechung soll 1,5 m Abstand eingehalten werden :wall:

Schriftgröße:  A A A A A