Klimawahn...

• Natürlich werden wir uns anpassen müssen, bis jetzt wird dieser Transformationsprozess nach Vorstellung der 1% gnadenlos durchgezogen "du hast nix und bist happy".

Natürlich streben die Menschen nach Überleben, wollen aber eigentlich auch gerne mal die höheren Level der Bedürfnispyramide auskosten, aber es gibt ca. 1% "Menschen", die in der Bedürfnispyramide nur noch nach der Spitze und darüber hinaus (unendliche Macht über Andere und Besitztümer) streben. Diese 1% werden niemals ihre Verschwendungssucht aufgeben.

Wenn wir mit dem Einsatz EINER Einheit Öl aber nicht mehr vielfache Einheiten an Öl rausbekommen, sondern nur noch einen Bruchteil mehr (z.b. statt 100:1000 nur noch 100:150) dann kann das Erdöl meinetwegen in den Tiefen der Erde unendlich neu entstehen, aber anscheinend nicht schnell genug um alle zu versorgen.

Wären da nicht die 1%, die soviel wie 20% der anderen verbrauchen, das Problem des exponentiellen Geld-/Wirtschaftswachstums und damit auch der exponentiell steigende Bedarf an Öl und die stetig anwachsende Weltbevölkerung. Wenn man mal einen Schritt zurück tritt, sollte es ja offensichtlich sein, dass die 1% alles daran setzen, die anderen Faktoren gerade zu eliminieren, damit es für sie selbst ein "weiter so" ermöglicht, während die 99% totgespritzt, eingepfercht, eingeschränkt, deprivilegisiert, verarmt, verdummt, schuldbeladen etc. werden.

Wäre alles toll und insgeheim genug Öl da, warum sollte man dann seine Sklaven nicht glücklich halten, so wie das in Zeiten des Ölüberflusses noch normal war? So riskieren die doch nur einen Aufstand... außer es geht nicht anders.

Und ja richtig erkannt, das ist ja wie letzte Generation... die Klimawandelscheiße ist die emotional nett verpackte Story damit es von der Masse geschluckt wird während man die wahren Gründe, dass sich etwas ändern muss, als VT ansieht. Frag doch mal im Mainstream nach Peak-Oil oder Grand Solar Minimum (das hängt mehr zusammen als man denkt), niemand wird wissen was das ist und falls doch, kommen sie mit genau den Argumenten, dass es Schwachsinn wäre, vollautomatisch wie "ohne Impfung wäre es noch viel schlimmer gewesen".

• 3 Seiten aus 2009! , auf denen nebenbei auch Ziel 2030 die Begründung findet....

https://www.focus.de/wissen/we…rohstoffe_id_1832154.html

Heute steht die weltweite Ölförderung bei 1 zu 25, doch beim Abbau von Ölsand in der kanadischen Provinz Alberta beträgt das Verhältnis nur noch 1 zu 6. Dies rührt daher, dass die Firmen das im Sand enthaltene Öl mit Dampf auswaschen. Das dazu nötige Wasser wird mit Erdgas erhitzt. Es gibt sogar Pläne, nur zu diesem Zweck ein Atomkraftwerk zu bauen. Der Netto-Energiegewinn, der unsere Wirtschaft am Laufen hält, wird also immer geringer. Der Gleichstand, so schätzen Experten, werde zwischen 2020 und 2030 erreicht. Dies bedeute das Ende der Erdölproduktion.

• irgendwie hast du den eroei nicht verstanden?

Jetzt wirst du aber wirklich flapsig. Das wirkt allmählich wie ein Kind mit einer Blechtrommel.
    Warum eigentlich glaubst du felsenfest daran das alle blöd sind außer dir? Auch zwischen Saat und Ernte gibt es eine Zeitraum. Und da hält die Inflation nicht an. Saat und Ernte im übertragenem Sinn. Und in der Zwischenzeit ändert sich der Wert eines Gutes. Dem entgegen wirkt der Erfindungsreichtum, die Technik.
    Und wir sind hier nicht in Indien.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Im abiotischen Fall dürfte längst nicht alles bekannt sein, sowohl was die Entstehungsprozesse, als auch was mögliche Lagerstätten angeht. Es gibt einige Theorien dazu, aber die Wissenschaft befindet sich z.Zt. eher im religiösen Modus.

Theorien sind das meiner Meinung nach nicht, nur Hypothesen, die vervielfacht und im Netz herumgereicht werden. Denn keiner beschreibt die angeblichen chemischen Prozesse im Detail, es reicht wirklich nicht, dass die benötigten Atome im Prinzip vorhanden sind.

Dass grössere Moleküle wie Oktan unter den Bedingungen im Erdmantel gar nicht stabil sind, sondern auseinander brechen, macht die "abiotische Entstehung von Erdöl" sehr fraglich.

Es müsste auch gezeigt werden, wo und wie viel ungefähr entsteht, falls überhaupt, sonst bringt es eh nichts. Aufgrund des aktuellen Wissensstandes (also NICHTS wirklich wissend) darauf zu hoffen, dass es ewig sprudelt, ist fahrlässig. Zumal es, wie das BH schon erwähnte, ein gut bekannter Vorgang ist, dass Ölfelder sich irgendwann erschöpfen.

• Wenn wir mit dem Einsatz EINER Einheit Öl aber nicht mehr vielfache Einheiten an Öl rausbekommen, sondern nur noch einen Bruchteil mehr (z.b. statt 100:1000 nur noch 100:150) dann kann das Erdöl meinetwegen in den Tiefen der Erde unendlich neu entstehen, aber anscheinend nicht schnell genug um alle zu versorgen.

Es ist nicht sinnvoll, sich auf einen einzigen Parameter zurück zu ziehen.
    Im alten Rom wäre das vielleicht die Arbeitsleistung eines Sklaven, in englischen Bergwerten um 1800 der eines Ponys (das sagenhafte PS). Warum rechnen wir heute nicht mehr in Sklaven?

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Warum rechnen wir heute nicht mehr in Sklaven?

wenn du deine blechtrommel aus der hand legst, kommst du selber drauf.

Warum eigentlich glaubst du felsenfest daran das alle blöd sind außer dir?

ist mal eben einfach so ne unterstellung deinerseits aber ok, von dir weiß ich allerdings nun - von dem thema hast du nicht viel ahnung.

grüße bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ah ich verstehe. Wir sollen also das ganze billige Öl, was wir für minus 40 Dollar unendlich viel eingelagert haben benutzen, um das teure Öl zu fördern, um den schlechten Erntefaktor auszugleichen oder was?

Glaubst du etwa, es vergeht zwischen Zeitpunkt X, an dem das Öl gefördert wurde welches dann benutzt wird um zum Zeitpunkt Y weiteres Öl zu fördern so viel Zeit, dass die Inflation eine nennenswerte Rolle spielt und damit die Statistiken bezüglich EROEI verfälscht werden?! Es sich also nur wegen der Inflation um eine Fata Morgana handelt und wir tatsächlich Öl im Überfluss haben, das einfach nur so teurer wird oder was?

• Wenn du argumentieren willst, dann benutze bitte echte Zahlen, keine erdachten.

Anderer Beitrag:
    https://www.wissen.de/kann-uns-das-erdoel-wirklich-ausgehen

• wenn du deine blechtrommel aus der hand legst, kommst du selber drauf.

ist mal eben einfach so ne unterstellung deinerseits aber ok, von dir weiß ich allerdings nun - von dem thema hast du nicht viel ahnung.
    grüße bh

Leider ist es keine Unterstellung, sondern ein klar ersichtlicher Fakt.
    Du leidest ein wenig unter Größenwahn. Nun ja, nicht du leidest, aber die Umgebung.

• Leider ist es keine Unterstellung, sondern ein klar ersichtlicher Fakt.

klar ersichtlich ist, das du fakten ignoriest und lieber subtil aggresiv, faktenfrei antwortest.

gehab dich wohl.

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es ist sinnlos, mit Angebern zu diskutieren.

• Alles klar. Wir machen ein paar Jahrhunderte Steinzeit und dann ist wieder genug Öl neu entstanden.

Ich bin auch raus, du hast recht und gewonnen Lupus. Wir werden keine Probleme haben und alle werden glücklich sein.

• Kasperei bringt es auch nicht. Machen wir es so: sprechen wir in 10 Jahren wieder darüber.

P.S. Beim Thema Kernkraft und Japan war es doch ganz ähnlich? Da war ich auch allein gegen nahezu alle.

• Theorien sind das meiner Meinung nach nicht, nur Hypothesen, die vervielfacht und im Netz herumgereicht werden. Denn keiner beschreibt die angeblichen chemischen Prozesse im Detail, ...

Mit Meinungen kommt man da nicht weiter. Vertreter der biologischen Entstehung haben z.B. auch keine Erklärung für die Vorgänge auf Titan, wo die ganze Meteorologie mit Kohlenwasserstoffen läuft. Und wo derartige Wissensdefizite erkennbar sind, muß man eben auch mal sagen, bestimmte Dinge sind einfach unklar.

Die Tatsache, daß zumindest im Westen keine besonderen Bemühungen erkennbar sind, den Grundlagen auf die Spur zu kommen, beispielsweise durch entsprechende Ausstattung der entsprechenden Fachbereiche an den Unis, spricht nicht dafür, daß die Eliten besondere Ängste vor dem Öl- bzw. Energiemangel haben.

Fakt ist, es gibt psyop-mäßige Anstrengungen mit dem Ziel, die Energieversorgung zu unterbinden, z.T. von denselben Gruppen die in der Vergangenheit unzutreffende Vorhersagen zur Ölversorgung verbreitet haben. Insofern ist Mißtrauen mehr als angebracht.

• nein, es heißt: "es ist sinnlos mit Dummen zu diskutieren, denn die verstehen, egal was man erklärt, sowieso nix."
    ich denke, so ist es richtig rum.

Sinnvoll ist es folglich all die Dummen zu ignorieren, was dann die aktuelle politische, soziale Situation zur folge hat, gemäß der Arroganz der Klügeren, "der klügere gibt nach", was sich, wie sich herausstellt, nicht der Weisheit letzter Schluß ist.

Besser für alle und human für die Dummen wäre es a, die Dummen schadlos zu beseitigen, sie in gewissen Territorien ihr dummes Dasein fristen zu lassen - natürlich mit Wassergraben, Minenfeld und Selbstschussanlagen gegen äußere Feinde gesichert.

Man könnte fast meinen, ich schriebe über brd.land.

• Leider ist es keine Unterstellung, sondern ein klar ersichtlicher Fakt.Du leidest ein wenig unter Größenwahn. Nun ja, nicht du leidest, aber die Umgebung.

boah eh, ich habe mich bewusst zurürkgehalten, aber jetzt reichts. Du hast doch echt richtig Probleme am Hacken.
    Prollst immer wieder mit Deiner Intelligenz herum als wenn der Rest Dir deswegen nicht das Wasser reichen kann, ohne zu wissen ob jemand Deine angeblichen 145 toppen könnte und jetzt dieser bullshit :boese:

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Boah eh kommt gut. Ist dem Niveau angemessen. Sie wissen immer zu allem etwas mitzuteilen. Viel Glück beim Denken weiterhin.

• Warum nicht? Mit 10 Jahren habe ich kein Problem. Bin ja nicht geimpft.

• Das allgemeine Bissigkeitslevel scheint ja schon leicht erhöht zu sein im Moment.

Vielleicht reichen ja schon 3 Jahre Wartezeit. Jedenfalls halte ich den peak-oil, selbst bei pessimistischer Betrachtung, für weitaus weniger kritisch, als die Deindustrialisierung, die in D ja bereits Formen annimmt. Wenn wir so weitermachen, werden wir das Öl jedenfalls nicht aufbrauchen.

Schriftgröße:  A A A A A