Klimawahn...

  • Wärme durch Reibung

    Genau der Spruch war beim Studium ein schönes, witziges Erlebnis.
    Wir hatten viel Spaß.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ...
    Angenommen der Goldpreis pro Feinunze steigt nun um 10$ (0,66% bei 1500$), dann steigt oder fällt es gemäß des Wechselkurses in €. Ausgehend vom konstanten Wechselkurs (1,3) würde sich die Feinunze um 13€ verteuern oder eben 1% (ausgehend von 1300€).
    ...

    coole Rechnung [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Sympathisch der Mann....



    Australischer Premier Morrison will Proteste gegen Bergbau verbieten






    Der australische Premierminister Scott Morrison will nach eigener Aussage Klimaproteste verbieten lassen, die der Bergbauindustrie schadeten. Vor Industrievertretern in Brisbane rief er Unternehmen auf, Demonstranten zu ignorieren, die "Wirtschaftssabotage" betrieben.
    Sein Aufruf folgt der Festnahme etlicher Demonstranten bei Protesten gegen eine internationale Bergbaukonferenz in Melbourne. Morrison bezeichnete die Klimaaktivisten als "Anarchisten" und warf ihnen vor, Unternehmen schaden zu wollen. Seine Regierung suche nach Mechanismen, mit deren Hilfe man "dieses maßlose und egoistische Vorgehen" der Demonstranten verbieten könne, das die Lebensgrundlage vieler Australier gefährde, sagte Morrison.



    Zuvor hatte Innenminister Peter Dutton gefordert, dass Demonstranten für die Polizeieinsätze zahlen sollten, die durch ihr Verhalten provoziert würden. "Viele von ihnen glauben nicht einmal an die Demokratie",
    sagte Dutton dem Sender Nine Network. "Hier geht es nicht um Redefreiheit. Es geht nicht darum, protestieren zu dürfen. Diese Menschen lehnen unsere Lebensweise gänzlich ab", sagte Dutton. (dpa/apa/red)
    https://industriemagazin.at/a/…e-gegen-bergbau-verbieten

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • Du bist auf keinen einzigen Punkt eingegangen, sondern zündest wieder ne Nebelkerze.Bei welchem Punkt in meinem Posting bist du hängen geblieben?

    ..ist nicht böse gemeint oder Unwillen von mir, aber das Forum hier ist denke ich nicht der Platz für physikalische Grundsatzdiskussionen.
    Leider kann ich dich auch nicht direkt anschreiben, sonst könnten wir etwas abseits des Forums schreiben.


    Sorry Wildkatze

  • <X



    Woidke: Tesla kann auf Fördergelder hoffen
    BERLIN (Dow Jones)--Der amerikanische Elektroauto-Hersteller Tesla kann auf Fördergelder hoffen, sagte Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke am Mittwoch. "Wir bewegen uns im beihilferechtlichen Rahmen der Europäischen Union. Das gilt für alle Länder in Europa, das ist der Rahmen den wir haben. Wir werden natürlich das Unsere tun, um da entsprechend dieser Möglichkeiten gute Bedingungen für Tesla zu schaffen", erklärte Woidke gegenüber dem RBB. Eine genaue Summe wollte er nicht nennen.



    https://www.finanznachrichten.…rdergelder-hoffen-015.htm

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • Hallo,


    irgendwo stand was von 1 Mrd. Fördergelder und 7.000 Arbeitsplätze. (???)


    Mal sehen:
    1.000.000.000
    geteilt durch 7.000 sind:


    TADDDAAAAA (Tusch) : 142.860 € pro Arbeitsplatz (!!!)



    Mal im Ernst: für das Geld schaffe ich Arbeitsplätze in unbegrenzter Höhe.


    Kann sich übrigens noch jemand an die Nokia-
    (das war mal ein Handy Hersteller im letzten Jahrtausend oder so)
    Arbeitsplätze im Ruhrgebiet erinnern?
    Und auch daran, was daraus geworden ist
    bzw. wer (Nokia) auf welche abartige Weise profitiert hat?


    Schön!
    Aber: Die Politiker haben das wohl verdrängt vergessen....


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wildkatze: Ich finde wenn über "Klimawahn" diskutiert wird, sollte man das unter Erwachsenen zumindest mal sachlich diskutieren können.
    Ein pures Ablaichen und sich gegenseitig applaudieren bringt nüscht.


    Wenn hier jeder jeden Tag postet Silber steigt Silber steigt hört sich das zwar toll an, sagt aber dann halt nichts über die tatsächliche Situation.


    Eine Konversation mit dir geht leider nicht, also aus technischer Sicht:
    "Wildkatze besitzt nicht die notwendigen Berechtigungen, um an einer Konversation teilnehmen zu dürfen."

  • Wildkatze: Ich finde wenn über "Klimawahn" diskutiert wird, sollte man das unter Erwachsenen zumindest mal sachlich diskutieren können.

    sagte mein opa auch immer. und der hatte auch keinen plan. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • ich hat auch mal n pferd das iridium hies. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Mal so nebenbei...aber aktuell...die designierte Klimapäpstin Gröta I
    , befindet sich momemtan wiedermal auf einer Segeljolle ,mit Kurs auf Europa nehmend,
    auf dem Atlantik ,der wahrscheinlich genau deshalb etwas grollt.... :cursing:


    https://www.focus.de/sport/was…sturm-zu_id_11351008.html


    Nun gut....diese Heilige Johanna des Thermometers wird das Schiff schon schaukeln,
    und pünktlich zum " I dare you II - Festival " Madrid erreichen und dort auch wieder auftreten... <X
    Man darf gespannt sein.... <X


    Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und vor naiven Gören,die Klimaaktivistinnen sind....


    Gruß
    Golden Mask

  • Wildkatze: Ich finde wenn über "Klimawahn" diskutiert wird, sollte man das unter Erwachsenen zumindest mal sachlich diskutieren können.
    Ein pures Ablaichen und sich gegenseitig applaudieren bringt nüscht.


    Wenn hier jeder jeden Tag postet Silber steigt Silber steigt hört sich das zwar toll an, sagt aber dann halt nichts über die tatsächliche Situation.


    Eine Konversation mit dir geht leider nicht, also aus technischer Sicht:
    "Wildkatze besitzt nicht die notwendigen Berechtigungen, um an einer Konversation teilnehmen zu dürfen."

    ???


    Sorry, dass ich nicht die technischen Gegebenheiten des Forums ändern kann.


    Aber unsere Diskussion, so gern ich diese mit dir weiterführen würde, hat einfach nichts mit Klimawahn und EM zu tun! Es geht lediglich nur um die nachlässige Verwendung von Begrifflichkeiten und die daraus entstehenden Folgen bzw. Fehleinschätzungen.


    Und wenn Silber steigt, schön dass das so ist, hat aber auch nur herzlich wenig Klimawahn zu tun!


    in diesen Sinne
    erwachsene Grüße
    Wildkatze

Schriftgröße:  A A A A A