...
Erst wenn der letzte Hektar mit Solarplatten zugestellt ist, werdet ihr feststellen, dass ihr erneuerbare Energie nicht essen könnt!
Moin,
habe vor 4 Monaten eine Anfrage bzgl. eines Leitungsrechts über meine Flächen von einem Solarparkbetreiber erhalten. Wollten für schmales Geld mit einer Länge von knapp 1,6 km über meine Flächen. Habe gesagt, dass ich kein Geld brauche und zudem die Versiegelung von Ackerland durch Photovoltaik-Anlagen missbillige. Der Gesprächspartner wurde etwas ungehalten und meinte lapidar, dann würde eben ein anderer Flächeneigentümer von der Prämie für das Leitungsrecht profitieren Das Problem für die ist nur, um zum Umspannwerk zu kommen, müssen die nun minimum 6 km Umweg machen und haben es mit mindestens 5 Eigentümern mehr zu tun Darunter leidet die Rentabilitätsrechnung doch ein wenig
Grüße
Goldhut
P.S.: Muss allerdings zu meiner Schande gestehen, das wir Windkraftanlagen auf unserem Land stehen haben. Verzeiht mir, ich war jung und brauchte das Geld Wobei der Flächenverbrauch im Gegensatz zur Photovoltaik geradezu lächerlich ist. Bei den Erträgen verhält es sich reziprok So ist es mir immer eine Freude, die E-Auto-Fahrer zu sehen, denn die bezahlen mir schließlich den einen oder anderen Sportwagen (Verbrenner versteht sich )