Klimawahn...

  • ...


    Erst wenn der letzte Hektar mit Solarplatten zugestellt ist, werdet ihr feststellen, dass ihr erneuerbare Energie nicht essen könnt!

    Moin,


    habe vor 4 Monaten eine Anfrage bzgl. eines Leitungsrechts über meine Flächen von einem Solarparkbetreiber erhalten. Wollten für schmales Geld mit einer Länge von knapp 1,6 km über meine Flächen. Habe gesagt, dass ich kein Geld brauche und zudem die Versiegelung von Ackerland durch Photovoltaik-Anlagen missbillige. Der Gesprächspartner wurde etwas ungehalten und meinte lapidar, dann würde eben ein anderer Flächeneigentümer von der Prämie für das Leitungsrecht profitieren :rolleyes: Das Problem für die ist nur, um zum Umspannwerk zu kommen, müssen die nun minimum 6 km Umweg machen und haben es mit mindestens 5 Eigentümern mehr zu tun [smilie_happy] Darunter leidet die Rentabilitätsrechnung doch ein wenig :D


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Muss allerdings zu meiner Schande gestehen, das wir Windkraftanlagen auf unserem Land stehen haben. Verzeiht mir, ich war jung und brauchte das Geld :whistling: Wobei der Flächenverbrauch im Gegensatz zur Photovoltaik geradezu lächerlich ist. Bei den Erträgen verhält es sich reziprok :D So ist es mir immer eine Freude, die E-Auto-Fahrer zu sehen, denn die bezahlen mir schließlich den einen oder anderen Sportwagen (Verbrenner versteht sich [smilie_happy] )


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Hier fahren die Mäher durch

    Moin,


    bei uns grasen dort Schafe.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Warum?

    Alleine durch die Beschattung, die das bodennahe Microklima stark verändert. Dazu der abgeleitete Regen von den Zellen, also wirds drunter auch noch überwiegend knuspertrocken. Mit der Zeit verhärtet der Boden, M;icroorganismen sterben ab und dann hast du ne Trockensteppe dort.

  • Alleine durch die Beschattung, die das bodennahe Microklima stark verändert. Dazu der abgeleitete Regen von den Zellen, also wirds drunter auch noch überwiegend knuspertrocken. Mit der Zeit verhärtet der Boden, M;icroorganismen sterben ab und dann hast du ne Trockensteppe dort.

    Das mag richtig sein. Was ist die Referenz? Fallobstwiese, Brachland, Wald, Agrarfläche, Kohleabbau...?

  • Üblicherweise wird Brachland und dank der Subvention auch Agarfläche für Solarfarmen genutzt.


    Wenn Kohle dann tot ist, kann man die Teile ja meinetwegen auf alten Tagebauflächen installieren, da ist der Schaden schließlich schon angerichtet und aufgrund der treppenförmigen Landschaft bei richtiger Ausrichtung sogar effizienter als auf ner geraden Fläche.

  • Ich hab mal nen Schrott-PKW-Anhänger vor der Entsorgung 1-2 Jahre auf einer Wiesenstelle stehen gehabt. Nachdem der weg war, war dort eine 2 m Fläche abgestorben, die ich dann eingesät habe, nur wollte da nix mehr wachsen, nichtmal Unkraut. Musste erst oft wässern und mit uralt-Pferdemist wieder Bodenleben nachimpfen....jetzt hat es sich so langsanm etwas erholt, aber man erkennt die Fläche immer noch, nach über 2 Jahren!
    Die Microflora und vor allem Fauna und Pilze, die bringt man nicht so leicht zurück, sonst könnte man auch wertlosen Lehm mit Düngung leicht fruchtbar machen.

  • Sehr richtig.....wenn ich etwas beurteilen sollte ...also warum wächst es nicht so wie es sollte....
    nehme ich mir eine Handvoll Oberboden.....und schnüffle wie Pedo Joe daran.....meistens weis ich dann schon wohin der Hase hoppelt


    cu DL......guter Boden riecht wie so ein Waldboden....wer Steinpilze sucht weis von was ich rede

  • Ein guter Überblick (der ist aus dem franz. Teil der Schweiz, sein Deutsch ist daher nicht 100%, bevor wieder gemeckert wird) :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • cu DL.....Boden und dessen Bodenleben und die Zusammenhänge......eines der großen ungelösten Rätsel .....glaubt es mir einfach

    KENNSTE?
    sehr sehenswert

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Moin,
    habe vor 4 Monaten eine Anfrage bzgl. eines Leitungsrechts über meine Flächen von einem Solarparkbetreiber erhalten. Wollten für schmales Geld mit einer Länge von knapp 1,6 km über meine Flächen. Habe gesagt, dass ich kein Geld brauche und zudem die Versiegelung von Ackerland durch Photovoltaik-Anlagen missbillige. Der Gesprächspartner wurde etwas ungehalten und meinte lapidar, dann würde eben ein anderer Flächeneigentümer von der Prämie für das Leitungsrecht profitieren :rolleyes: Das Problem für die ist nur, um zum Umspannwerk zu kommen, müssen die nun minimum 6 km Umweg machen und haben es mit mindestens 5 Eigentümern mehr zu tun [smilie_happy] Darunter leidet die Rentabilitätsrechnung doch ein wenig :D


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    ob Ihr es glaubt oder nicht: Ich habe heute (Sonntag!) wieder eine Mail von dem Laden bekommen. Konnten wohl andere Flächeneigentümer nicht überzeugen, ein Leitungsrecht zu gewähren. Ich wusste es von Anfang an, dass das nicht klappen wird. Jetzt wieder die erneute Anfrage, nachdem man zuerst unverschämt wurde. Die wollen allen Ernstes ein 30 jähriges Begehungsrecht auf meinen Flächen festschreiben :wall: Morgen gibt es eine saftige Antwort von mir, in der mein NEIN sehr deutlich wird. Damit ist der Solarpark so gut wie gestorben und die Ökos werden im Dreieck springen :D Da meint der Lackaffe, dass ich wg. eines vierstelligen Euro-Betrages schwach werde [smilie_happy] Der wird wundern, dass auch ein fünfstelliger Betrag im oberen Bereich nichts bringt.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A