Klimawahn...

  • Moin,


    letzte Woche stand in der Tageszeitung: "Hitzrekord im November" . Angabegemäß 0,8°C wärmer als im 30-Jahresdurchschnitt von 1980-2010 :wall:


    Die Jahreszahlen sind nicht von mir falsch angegeben. Im Jahre 2020 sucht man sich irgendeinen 30 Jahreszeitraum aus und vergleicht. Dann kommen "erschütternde" 0,8°C durchschnittlich mehr raus. Das ganze wird nun als Hitzerekord deklariert, obwohl sich die Temperaturen im kleinen einstelligen Bereich bewegen :wall:


    Die 0,8°C höhere Temperatur bekomme ich schon aufgrund erhöhtem Blutdruck, wenn ich diesen ScheiXX in der Zeitung lesen muss.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja nun, Europa soll Klimaneutraler werden, ganz besonders hat man hier die Autoflotten im Blick.
    Schauen wir uns mal die Fahrzeuge Deutscher Politiker an, ausgenommen sind, das Fahrzeug der Kanzlerin, Verteidigungsminister, Außenminister usw., also Fahrzeuge die evtl. speziell gepanzert sein müssen......


    So, der neue Flottenverbrauchsgrenzwert, der EU ist 95 Gramm CO2 pro Km.
    Der Durchschnitt der CO2 Emissionen bei Politiker Dienstwagen in der BRD beträgt sagenhafte 227 Gramm pro Km, so etwas sollte bestraft werden, zumindest durch Stimmentzug.
    Nicht einmal 20 Dienstwagen erreichen den Wert von 95 Gramm und das von 235 Fahrzeugen.
    Mit dem Tesla Model 3 AWD Long fährt Regia Günter ( Umwelt , Verkehr, Klimaschutz ) das Umweltfreundlichste Auto.
    Für die Meisten gilt jedoch, Wasser predigen und Wein saufen.......
    Ansonsten hat der CO2 Ausstoß im Vergleich zum Vorjahr sogar noch zugenommen.


  • Ansonsten hat der CO2 Ausstoß im Vergleich zum Vorjahr sogar noch zugenommen.

    Hast Du da eine Quelle? Das interessiert mich ungemein, den Greta Jüngern einmal vorzuhalten, das selbst die komplette Einstellung des Flug- und Kreuzfahrtschiffsverkehrs nicht gebracht hat....

  • Ja nun, das mit dem co2 reduzieren sehe ich schon als enorme Herausforderung an, besonders wenn man so an das Problem herangeht.
    In Deutschland werden Atomkraftwerke, die eine hohe Sicherheit haben, abgestellt, während Kohlekraftwerke kräftig weiter heizen.
    Äh, ich weiß nicht, aber wer stößt jetzt da mehr co2 aus......
    Da hat die Panikkanzlerin wieder ganze Arbeit geleistet.

  • Moin,


    und bei uns in Germany wird der Osten überdacht [smilie_happy] Mal eben schlappe 400 ha :wall:


    Jetzt drhen sie vollkommen frei


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    400 ha Flächenverbrauch,
    wahrscheinlich gutes Ackerland....! 8o


    Woanders kriegt man keine Baugenehmigung wegen 500 m² Flächenverbrauch....! :hae:


    Könnte mal jemand den Entscheidern die Grundrechenarten beibringen ....? 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja nun, das mit dem co2 reduzieren sehe ich schon als enorme Herausforderung an, besonders wenn man so an das Problem herangeht.
    In Deutschland werden Atomkraftwerke, die eine hohe Sicherheit haben, abgestellt, während Kohlekraftwerke kräftig weiter heizen.
    Äh, ich weiß nicht, aber wer stößt jetzt da mehr co2 aus......
    Da hat die Panikkanzlerin wieder ganze Arbeit geleistet.

    Nein nein - Kohle wird auch abgestellt!!
    Man kann es nur als energiepolitischen Wahnsinn bezeichnen, wenn das modernste und effizienteste Kraftwerk Norddeutschlands, das Kraftwerk Moorburg, Mitte nächsten Jahres auf Steuerzahlerkosten stillgelegt wird, während das älteste Kohlekraftwerk Deutschlands, das Heizkraftwerk Wedel, noch jahrelang am Netz bleibt“, sagte Nobis.
    https://afd-sh.de/index.php/10…ergiepolitischer-wahnsinn


    https://www.tichyseinblick.de/…deutschland-holz-namibia/

  • Ja nun, im Prinzip finde ich Solar gar nicht so schlecht, ich habe eine kleine Anlage, liefert zuverlässig Strom.
    Aber man scheint hier völlig den Überblick verloren zu haben.
    Also, wenn die Politik ständig die Strompreise erhöht, EEG usw., das Autofahren teurer macht, mit die höchsten Steuern weltweit verlangt........
    dann ist das nicht meine Schuld und dafür bekommen sie hoffentlich die Quittung!
    Nur bei dem Volk, die scheinen den "Führern" immer bis zum Untergang hinterher zu rennen......
    Kein Wunder sagte Napoleon schon, er kenne kein dümmeres Volk als die Deutschen.

  • Solar gehört auf jedes Hausdach aber nicht auf freie Flächen.
    Langsam wirds Zeit, dass denen einer den Stecker zieht!


    550 Fußballfelder........Der Boden drunter stirbt für immer....und muss womöglich noch unkrautfrei gespritzt werden oder so....

  • Ja nun, Europa soll Klimaneutraler werden, ganz besonders hat man hier die Autoflotten im Blick.


    ...ja, und das wo der gesamte CO2 Ausstoß des europäischen Individualverkehrs gerade mal 1 (ein) Prozent der globalen CO2 Emission ausmacht. ;(

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A