was ein böswilliger Akt, den Putin uns da beschert.
Wenn ich Putin wäre, würde ich einfach Ampullen mit destilliertem Wasser nach Deutschland schicken. Das würde der Merkel sicher gefallen... so voll DDR-Style...
19. Januar 2025, 07:12
was ein böswilliger Akt, den Putin uns da beschert.
Wenn ich Putin wäre, würde ich einfach Ampullen mit destilliertem Wasser nach Deutschland schicken. Das würde der Merkel sicher gefallen... so voll DDR-Style...
Manfred Haferburg über den Katastrophenwinter 1978 in der DDR
Symphatischer Typ.
Kann durchaus sein, daß das im Norden nicht ganz so lustig wird. Hier mal ne Schneehöhenprognose für Montag abend: https://kachelmannwetter.com/d…oehen/20210208-2100z.html (6½d vorher ist das natürlich noch sehr unsicher). Die Gegend Bremen, Hamburg ist voll drin, z.T. auch Berlin, also da wo sich besonders viel linksgrünverstrahltes Gesocks rumtreibt. Vermutlich auch mit erhöhter Elektrokarren-Dichte.
Auch wenn man da jetzt noch kein Szenario wie 1978 reininterpretieren kann, das hautnahe Erlebnis Verbrenner vs Elektro unter solchen Bedingungen bewirkt vielleicht den einen oder anderen Denkanstoß.
Ach ja, und immer schön die Solarpanels freischippen.
Denkanstoß setzt voraus, dass da was ist, was angestoßen werden kann, was nicht ideologisch einbetoniert ist, denn dann wird´s gefährlich, dann gibt´s einen unelastischen Stoß und etwas geht kaputt, befürchte der Beton, deshalb werden sich die, denen ein Denkanstoß gebühren würde, sicher davor verweigern, aus Angst der beton könnte Schaden nehmen.
dann gibt´s einen unelastischen Stoß und etwas geht kaputt, befürchte der Beton, deshalb werden sich die, denen ein Denkanstoß gebühren würde, sicher davor verweigern, aus Angst der beton könnte Schaden nehmen.
Naja, wenn der Denkanstoß die entsprechende Wucht hat, hilft die Angst auch nicht. Das haben ja einige schon beim Körperkontakt mit den etwas stärker Pigmentierten mitbekommen. Und wie die sich im Schnee verhalten wird auch interessant werden.
Die Stimmung ist ja jetzt durch den Coronaquatsch eh schon ziemlich geladen, so ein ungeplantes Ereignis kann da durchaus das eine oder andere Faß zum Überlaufen bringen. Und bei echten Problemen haben die Ideologen ein besonderes Talent, ihre Unfähigkeit unter Beweis zu stellen. Wie groß dann bei der Polizei & Co. das Bedürfnis ist, beim Vertuschen mitzuhelfen, muß sich auch noch zeigen.
Nächste Woche wissen wirs.
Auch wenn man da jetzt noch kein Szenario wie 1978 reininterpretieren kann
Das hatte man damals nicht mal an dem Tag gepeilt, als es passierte.
Könnte leicht wieder so laufen.
das www hyped alles, sogar den schnee im Winter....
ich kann mich noch gut an den 1978/79 erinnern, -20 Grad Celsius, Schneeverwehung allerorten, nix ging mehr für 1 Tag, dann hatten die Schneefräsen alles wieder frei, dass man fahren konnte. Na und?
Lustig wird´s aber, wenn damit dann ein Eisregen einhergeht und die 380 und 220 KV Überlandleitungen in Schwingen geraten und abgeschaltet werden, wie vor einigen Jahren im Münsterland für fast eine Woche.
Da wird es in den Tubes der Goldstücke schnell kalt, ob die dann kuscheln oder doch eher mit den vorhandenen Möbeln inhouse Lagerfeuer machen - sind die verbrannt, gibt´s ja neue.
Soll bloß niemand die Türen öffnen, wird ja sofort kalt.
wie zuverlässig ist kachelmannwetter denn so?
aufm händl hab ich schon sämtliche apps die auf unterschiedliche daten zurückgreifen durch und es ist alles nur ne wage schätzung. die wollen uns zwar weiss machen, wie sich das klima in den kommenden 30 jahren verhält, bekommen es aber nicht mehr hin, das wetter für den nächsten tag vorauszusagen...
laut denen werdens hier nur langweilige 20cm, die hatten wir min. letzte woche schon.
Schlossgeist...weist du..Klima kann ich leicht behaupten....30 Jahre und so...da vergißt man viel.
Aber bei Wetter....da kommt der Beschiß nach 3 tagen auf den Tisch.
cu DL
wie zuverlässig ist kachelmannwetter denn so?aufm händl hab ich schon sämtliche apps die auf unterschiedliche daten zurückgreifen durch und es ist alles nur ne wage schätzung. die wollen uns zwar weiss machen, wie sich das klima in den kommenden 30 jahren verhält, bekommen es aber nicht mehr hin, das wetter für den nächsten tag vorauszusagen...
laut denen werdens hier nur langweilige 20cm, die hatten wir min. letzte woche schon.
Das haben die doch ganz geschickt gelöst:
Regenwahrscheinlichkeit 10% - wenn Du dann nass wirst, dann waren es eben die 10%.....
und?
ist der Norden der be-er-de-linge schon im schnee versunken oder lebt er noch?
dieser scheiß Antiklimawandel...echt zum kotzen, auf nix kann man sich mehr verlassen
wie zuverlässig ist kachelmannwetter denn so?
Die sind halt so zuverlässig, wie die Rechenmodelle eben sein können. Und da gibts ja auch ne ganze Menge verschiedene, die alle ihre Stärken und Schwächen haben. Aber der Service an sich ist gut, die alle verfügbar zu machen.
Und was die Schneehöhen angeht, das sind ja noch 4 Tage hin, von daher ist das alles noch ziemlich vage. Auf ne Sicht von 2 Tagen wirds dann schon besser. Was die Kachelmänner aber wirklich top machen sind die kurzfristigen Ansagen auf http://wetterkanal.kachelmannwetter.com/ bzw. https://www.youtube.com/c/wetterkachelmann/videos. Im deutschsprachigen Raum das Beste, was ich bis jetzt gesehen habe. Weil sie eben nicht sagen so und so wirds, sondern das Modell rechet so und das so und bis dahin ist es belastbar und alles weitere kann man eben noch nicht wissen.
Was den Klimawandel angeht: ich kann mich dunkel erinnern, daß Kachelmann bevor er damals medial hingerichtet wurde sich skeptisch zu den Aussagen des IPCC geäußert hat. Zwar sehr vorsichtig und zurückhaltend, aber immerhin. Ist aber schon lange her und fraglich ob man das noch findet.
ist der Norden der be-er-de-linge schon im schnee versunken oder lebt er noch?
ganz im gegenteil, hat nur getaut und jetzt überall die ätzende matsche.
wie zuverlässig ist kachelmannwetter denn so?
Recht gute Prognosen gab es immer auf wetterzentrale.de im Forum.
und?
ist der Norden der be-er-de-linge schon im schnee versunken oder lebt er noch?
dieser scheiß Antiklimawandel...echt zum kotzen, auf nix kann man sich mehr verlassen
Moin,
war die ganze Zeit erst ab Sonntag angesagt. Heute haben wir Donnerstag Angesagte Schneemenge ist aber zurück gegangen. Nur noch 50cm am Sonntag. Wir werden sehen. Habe mir mal ein schönes Männerspielzeug gekauft und mir eine ordentliche Schneefräse zugelegt. So ein seltenes Ereignis muss ich auskosten
Grüße
Goldhut
Hallo,
ich habe schon seit über 10 (15?) Jahren eine Schneeräumwanne
von Fiskars hier (unbenutzt) stehen.
Von mir aus...
Liebe Grüße
Marek
FEBRUARY 2, 2021
Saukalt, Eis, viel Schnee: Statt global Warming gibt es global Cooling in kleiner Eiszeit
Mache aus diesem Eis eine Keule und hau den Subdämon GRETA weg .... wir haben Krieg und keiner merkt es....
Hier bei uns wird nächste Woche Frost erwartet ...und blauer Himmel dazu....so minus 10-13 in der Nacht.
Normal ist nach Mitte Februar der strenge Winter rum....aber....wie letztes Jahr als mir dann Anfang März fast alle Aprikosenblüten und die Pfirsiche im Gewächshaus erfroren ... nixxx gwies wois ma it...translated
ich kann dazu auf Nachfrage auch keine fundierte Prognose machen
Wir hatten super Eis auf den Seen....aber zuviel Schnee drauf zum Eissegeln....jetzt haben wir beides nicht mehr...aber viel Wind......warmen Föhnwind und blauen Himmel....fast frühlingshaft.
Im Gewächshaus säe ich heute die ersten Radieschen, gelbe Rüben , Spinat und Barba di Frate .
Und nach der Frostwelle werde ich Salate und so pflanzen.
cu DL
Ja wann ist denn die Frostwelle dies Jahr zuende?
Letztes Jahr sind mir im April noch die Pflänzchen im Frühbeet erfroren
Heute bei Ulm, ca 10 Grad Sonne, Bienen machen intensiven Ausflug....