Klimawahn...

  • Wir haben damals unser Teewasser in ca. drei Sekunden zum kochen gebracht: Zwei Dosenhälften aus Metall für Klarsichtscheiben (Gasmasken) mit Plastikknopf (Schutzausrüstung) in zwei Millimeter Abstand gegeneinander befestigt und die beiden Hälften mit Draht ans Netz angeschlossen :thumbup: Kriegt heutzutage kein Jugendlicher mehr hin :( Achso, nannte sich Ufo :whistling:

    und da gabs noch die mit wechselstrom gegrillte brat/bockwurst. 2 alugabeln, nen draht mit nem stecker dran ans netz und in ein paar sekunden war die wurst heiss. nur blöd das die sicherungen ein problem damit hatten. [smilie_happy] :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    • Offizieller Beitrag

    und da gabs noch die mit wechselstrom gegrillte brat/bockwurst.

    Zwei Bananenstecker in die Bratwurstenden - zuerst!! -dann erst anderes Ende des Kabels in die Steckdose. Funktioniert prima, Bananenstecker verschmutzten schnell und stark. Der Lateinlehrer im Gymnasium, der Mittags-Aufsicht machte, hatte GAR KEINE Freude daran - nu, er war Philologe und kein Physiker... ^^


    PS: man vergesse nicht die guten, alten, sehr haltbaren NiFe-Akkus der deutschen Wehrmacht - auch schon mal erwähnt weiter oben im Faden.

  • man vergesse nicht die guten, alten, sehr haltbaren NiFe-Akkus der deutschen Wehrmacht - auch schon mal erwähnt weiter oben im Faden.

    Dann sind die ja belastet.
    Voll Nazi.
    Geht ja garnicht. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also wir hatten den ultimativen Grill...damals bei den Pershing I in den 70 ern ...man musste ja störungsfrei kommunizieren können.....also Tropossphärenfunk als Richtfunk ...ich weis nicht mehr wie genau ...ah Troposcatter.....so Parabolantennen mit Brimborium......da wurde in dicken Schläuchen so eine Energie transportiert der man ne Message aufondulierte.


    Wenn du aber den Schlauch wegmachtest....und einen Gockel davorhieltest....da war was los.....manchmal grillte man was anderes. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL

  • ....und einen Gockel davorhieltest....da war was los.....manchmal grillte man was anderes. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL

    Das ist heute bei den Richtfunkstrecken noch so. Würde man vor die Antennen auf den Richtfunkmasten einen Gockel oder ne Haxe hängen, wären die ruckzuck gar.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Das Löschwasser geht doch vermutlich in den Abwasserkanal.
    Was kann denn da so alles an umweltschädlichem Zeug enthalten sein?

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Das Löschwasser geht doch vermutlich in den Abwasserkanal.
    Was kann denn da so alles an umweltschädlichem Zeug enthalten sein?

    Nickel, Mangan und Kobalt von der Kathode,
    die Anode ist aus graphit und verbrennt zu umfeldfreundlichem CO2
    ggf. entstehen noch einige fluorierte KW aus dem Lithiumhexafluorophosphat und den Isolatoren.

  • Ich finde Chemiker, Pharmazeuten, Physiker usw. soooo geil!


    Die haben Worte in ihrem aktivem Sprachgebrauch die ich googeln muß!!


    [smilie_blume]

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Die Wissenschaft hat festgestellt... mit komplexen, sauteuren Simulationen... dass sich große Windparks gegenseitig den Wind "klauen". Echt jetzt? Wer nur hätte sich das denken können... ? [smilie_happy]


    "Über eine Entfernung von im Schnitt 35 bis 40 Kilometer können Offshore-Windparks einander ausbremsen. Das ist das Ergebnis einer Studie des Helmholtz-Zentrums „Hereon“, die jetzt in Nature Scientific Reports erschienen ist. Bei stabilen Wetterlagen mit wenig Turbulenzen, vor allem im März und April, kann die Bremswirkung sogar 100 Kilometer weit reichen. In stürmischen Zeiten – besonders im November und Dezember – sei die Atmosphäre hingegen so stark durchmischt, dass der Windpark-Effekt nach Angaben des Helmholtz-Zentrums kaum ins Gewicht fällt.
    ...
    Die Leistung eines benachbarten Windparks kann sich damit um 20 bis 25 Prozent verringern.
    ...
    Wind in der Nordsee könne als „limitierte Ressource“ betrachtet werden, lautet das Fazit der Forscher. Mit den gegenwärtigen Ausbauplänen seien lokal die Grenzen der Ausbeutung dieser Ressource erreicht.“
    https://www.heise.de/hintergru…den-Wind-weg-6066394.html


    Das ist ja schon irgendwie blöd... die erneuerbaren Energieträger liefern aktuell gerade mal 16.8% des Primärenergiebedarfes im Land. Sofern man davon ausgeht, dass weniger Menschen Geld für Autos haben und große Teile der Industrie vergrault werden, kann man immer noch damit rechnen, dass die Primärenergieerzeugung aus erneuerbaren Quellen sich ver-vier-fachen muss, wenn die Klimaphantasien umgesetzt werden sollen.


    Auf dem Acker wird´s bald eng, denn wenn es nur noch Mais für Biogas / Sprit gibt, wird das Essen knapp. Wind weht irgendwann nciht mehr genug (s.o.) und Solar bei ca. 1000 Sonnenstunden im Jahr... ne nicht wirklich. Bin mal gespannt, wann das in den Politiker-Hirnen ankommt. Wahrscheinlich erst nach dem nächsten wirklich hässlichen Blackout. Also 2023

  • Ich schätze bei der Feuerwehr gibt es demnächst ne Menge freie Stellen...

    Schlauchhalter (w/m/d) gesucht. Keine Vorkenntnisse nötig. Einsatz vorwiegend an warmsanierten Hybriden und E-Autos. 8o (irgendwann wollen die Halter möglicherweise wieder ein normales Kfz).

  • Nickel, Mangan und Kobalt von der Kathode,die Anode ist aus graphit und verbrennt zu umfeldfreundlichem CO2
    ggf. entstehen noch einige fluorierte KW aus dem Lithiumhexafluorophosphat und den Isolatoren.

    Was sagt GRETEL denn DAZU ? Ist ihr egal schätze ich, bringt ja keine Kohle... HOW DARE SHE?


    Oder HIER ZU:


    "Why Biofuels Are Terrible"
    (Warum sind Bio Treibstoffe schrecklich)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schlauchhalter (w/m/d) gesucht. Keine Vorkenntnisse nötig. Einsatz vorwiegend an warmsanierten Hybriden und E-Autos. 8o (irgendwann wollen die Halter möglicherweise wieder ein normales Kfz).

    "Keine Vorkenntnisse nötig" ?? Klingt wie ein Job für mich, wo kann ich mich bewerben?
    (w/m/d) "D", wie dumm? :( ?(

  • Deswegen ändern sich die Wetterlagen nur noch selten. Die Windparks bremsen sie aus. Vielleicht sollten wir unsere Windräder näher an die Ostgrenzen verschieben...

  • Hätte nie gedacht, daß ich den Gretels mal beipflichten würde:

    „Zu rassistisch“: Greta-Thunberg-Unterstützergruppe löst sich selbst auf
    Vor einer Woche löste sich der örtliche Zusammenschluss der von Greta Thunberg initiierten Bewegung „Schulstreik fürs Klima“ in Auckland (Neuseeland) selbst auf. Er sei, so die Begründung, ein „rassistischer, weiß dominierter Raum“ geworden.

    Also mit anderen Worten: alles unter drei Liter Hubraum ist rassistisch?


    Da kann ich mitgehen! Im Grunde hab ich das ja immer schon gesagt. 8o

  • Dann hast du noch nicht verstanden, was da eigentlich abläuft, wem das nützt und wieso alle mitmachen.
    Niemand mit Verstand ist der Umwelt gegenüber gleichgültig oder Fan einer Umweltverschmutzung (Windspargel sind so etwas), der einseitigen Ausbeutung (Biokraftstoffe sind so etwas) oder erhebt sich über die Natur und meint klüger zu sein als diese (ähm, wer das meint sollte klar sein ...).


    Gerechtfertigt ist es, dass der Mensch sich benimmt, einfügt und sich arrangiert. Nicht gerechtfertigt ist, dass er sich geißelt, weil einige wenige vermeinen, Götter zu sein. Und das er blind allem folgt, was vorgebetet wird.


    Verwechsele bitte nicht Anstand mit blinden, gutmütigen Glauben.


    Der Wahn bezieht sich auf die Gefolgschaft ohne Wissen, nur im Glauben. Wissen muss sich leider jeder selbst aneignen, Glauben gibt es geschenkt. Allerdings - keiner der führenden Schichten verschenkt etwas ohne daran zu verdienen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • keiner der führenden Schichten verschenkt etwas ohne daran zu verdienen.

    Unser Gesundheitsarxx schon...all die schönen Masken verschenkt :thumbup: ...Und die Impfungen erst...halb Schland ist ja schon gratis ge :hae: piekst :D
    Hier weiß man zwar nie so genau wer was tut...aber man tut was :thumbup:


    Ich glaube die Welt reibt sich verwundert die Augen was hierzuschland so alles geht...wir schalten uns sogar schon selber den Strom ab...und fördern dafür wie blöde Elektrofahrzeuge. Wie geil ist das denn bitte mal [smilie_happy]
    Auf son Scheixx muss man erst mal kommen 8| :whistling:
    Wünsche
    ...einen gretafreien Freitag (die Spinner machen ja inzwischen auch wieder blau)
    Tut



  • Dem stimme grossteils schon zu.


    Ich denke aber -nichtsdestotrotz- dass Viele Der "Green, Klimawandel" Verschwörungstheorien ziemlicher Bullshit sind.

Schriftgröße:  A A A A A