Klimawahn...

  • Wenig verwunderlich, wir bewegen uns auch auf ein solares Minimum zu, kombiniert mit einem nachlassenden Magnetfeld der Erde, da ganz offensichtlich der Polsprung, welcher ohnehin schon lange überfällig ist, in greifbare Nähe rückt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Zur Steuernacherhebung. [smilie_happy]

    Auch das, na klar. Die totale Transparenz ist ja ein angenehmer Nebeneffekt. Sehr lustig wird es übrigens auch, wenn ein Haus mit einer PV-Anlage brennt. Da lässt die Feuerwehr sicherheitshalber die Hütte bis auf die Grundmauern abbrennen, weil es nicht lustig ist, einen Wasserstrahl auf 1.000 Volt Hochspannung zu lenken.


    https://www.brand-feuer.de/ind…en_mit_Photovoltaikanlage


    Letzten Endes liegt der eigentliche Skandal aber noch ganz woanders. Eigentlich ist die Stromversorgung eine infrastrukturelle Aufgabe, die der Staat zu erfüllen hat. Ausgerechnet hier geht man mit planwirtschaftlichen Mitteln dazu über, die Verantwortung auf die Masse der Hausbesitzer und Betriebe zu übertragen. Gut, wen wundert's...

  • Wenig verwunderlich, wir bewegen uns auch auf ein solares Minimum zu kombiniert mit einem nachlassenden Magnetfeld der Erde, da ganz offensichtlich der Polsprung, welcher ohnehin schon lange überfällig ist, offenbar in greifbare Nähe rückt.

    Ich habe als Kind die Mondlandung miterlebt, danach eine Periode der Freiheit, dann die schleichende Zersetzung durch die Kulturmarxisten. Über das miterleben eines Polsprunges, damit das ruinieren der Pläne der Kabale, ... das wäre schon was.

  • Der Witz an einer PV-Anlage ist vor allem der, dass man damit automatisch einen schicken Smartmeter bekommt, da man ja ab sofort Teil des tollen grünen Stromnetzes ist.

    ??? den bekommen wir doch eh alle innerhalb der kommenden jahre aufs auge gedrückt. wurde hier bei uns auch schon angekündigt und wenn man jetzt aus egal welchen grund einen neuen benötigt, wird doch eh nur noch nen smarter verbaut, oder?

    Dass von den Anlagen bei Netzausfall genau null herauskommt wird den Leuten erst beim Blackout dämmern.

    wieso denn das? man kann doch ne trennung einbauen!?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • https://www.haufe.de/immobilie…e-ferne_84342_540252.html


    @hui-buh


    Die Dinger sind noch nichtmal sicherheitstechnisch zertifiziert. Das will ich sehen, dass mich jemand verpflichtet, so ein Teil einzubauen. Wie immer wurde total dilettantisch vorgegangen und eine Technik überstürzt promotet, die nicht nur überteuert ist, sondern auch für jeden genügend Klageargumente bietet. Die Palette reicht vom Elektrosmog bis hin zum Einfallstor für Hacker, von unerprobter Technik bis zur nicht nachweisbaren Wirksamkeit im eigenen Haushalt.

  • Über das miterleben eines Polsprunges, damit das ruinieren der Pläne der Kabale, ... das wäre schon was.

    Muss ja nichtmal ein Polsprung sein, eine markige Sonneneruption würde auch schon ausreichen...


    und die Satanisten unter der Kabale wollen ja eh was anderes... die Menschen spirituell unfrei halten, damit sie nach ihrem Tod auf ewig in der Hölle gefangen sind, sozusagen.


    Wenn wirklich die letzten Jahre der Menschheit / des Planeten geschlagen haben sollten, dann wird es der Menschheit mit dem ganzen Corona- und Klimaterror und dem ganzen anderen Kulturmarxismus-Mist und Great-Reset-Versklavung extrem schwer gemacht, sich einfach nur mit sich selbst und ihrem Lebenssinn zu beschäftigen, sodass sie dann beim "Weltuntergang" panisch umherrennen anstatt mit sich selbst Frieden zu finden, die letzten Momente zu genießen und dann mit der Energiewelle in die nächste Bewusstseinssphäre zu springen.

  • wieso denn das? man kann doch ne trennung einbauen!?

    das ding läuft über die netzfrequenz und wird damit synchronisiert. nix mit insel. insel muss anders konfiguriert sein mit anderer hard/software. beim dachs von senertec das gleiche. ohne netz nix los.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • die solarplatten liefern strom, wenn die sonne draufknallt... selbst wenn das Netzsynchronisationsgerät sperrt. Man muss nun nur einen Weg finden, diesen Strom vorher abzuzweigen, bevor er in Wärme verpufft.


    Und wenn kein Netz mehr da ist, braucht man auch nix synchronisieren... irgendwie 50 Hz erzeugen und gut ist...


    Wer keinen teuren/großen Speicher will sondern nur die Energie in Echtzeit nutzen will, die die Sonne abgibt, dann besorgt euch als Puffer ne 24V oder 48V LKW-Batterie oder sowas ähnliches, einen entspr. 24/48V Laderegler der mit eurer Solarplattenverschaltung kompatibel ist (richtige Input-Volt und -Watt) und dann einen 24/48V Wechselrichter mit der Leistung die ihr braucht und hängt die Geräte dran wenn die Sonne scheint. Da bleibt dann auch noch genug Strom in der Pufferbatterie um nachts das Tablet zu laden, LED-Licht zu haben und Musik zu hören.


    Das gilt für größere Anlagen, die normalerweise zum Einspeisen gedacht sind.

  • ...sondern auch für jeden genügend Klageargumente bietet

    in einem anderen land oder zu einer anderen zeit, könnte dies stimmen ;)

    Wenn wirklich die letzten Jahre der Menschheit / des Planeten geschlagen haben sollten...

    keine sorge, wird nicht passieren.

    insel muss anders konfiguriert sein mit anderer hard/software.

    ja klar, aber möglich ist es doch, dass man zwischen einspeisung und eigenverbrauch schalten/wechseln kann, oder?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • du kannst die pv anlage so steuern, dass du den strom selber verbrauchst, was über ist, geht in deinen speicher, der rest ins netz. ist nicht genug strom da, geht alt nur eigenverbrauch, etc.


    aber du brauchst bei einer einspeiseanlage immer den anschluß ans netz wegen der sychronisation der wechselrichter.


    bei einer inselanlage steuert der wechselrichter quasi die frequenz.


    aber macht euch frei von den inseln. wenn die grünen dran kommen, gibts nur noch einspeisung und rückkauf, alles andere ist asozial.


    noch sponsert die kfw pf + speicher.


    allerdings sagen die auguren, anlage so groß wie möglich, weil einspeisung finanzoert die anlage. das wird bei unter 6 ct/kW aber langsam dünn.


    pv für insel heißt kleine pv a la kfw, großer akku + kl. brennstoffzelle auf Basis Methanol, falls die sonne mal nicht scheint. sfc macht solche brennstoffzellen.

  • du kannst die pv anlage so steuern, dass du den strom selber verbrauchst, was über ist, geht in deinen speicher, der rest ins netz. ist nicht genug strom da, geht alt nur eigenverbrauch, etc.


    aber du brauchst bei einer einspeiseanlage immer den anschluß ans netz wegen der sychronisation der wechselrichter.


    bei einer inselanlage steuert der wechselrichter quasi die frequenz.

    speicher ist ja derzeit alles reiner schwachsinn und macht keinen sinn.
    das mit dem netzanschluss wg synchronisierung ist klar. aber davor kann man doch die trennung einbinden, ob der strom nur intern zur verfügung steht, oder selbstverbraucht UND eingespeist wird, oder?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • das prinzip bei die inverter die am netz hängen ist das sie nur laufen wenn netzfrequenz/spannung anliegt damit die netzsynchronisation funktioniert, physik 8te ? klasse wellentäler und wellenberge versch. quellen müssen synchron sein damit sie sich nicht gegenseitig auslöschen. die inverter sind so nich für inselbetrieb ausgelegt und laufen ohne netzanbindung nicht.
    ich denke aber mal wenn ein netzunabhängiger generator die netzfrequenz und spannung zur verfügung stellt sollte es auch als insellösung funktionieren.
    der netzunabhängige generator könnt mmn auch ein eigenbau aus 50hz oszillator mit 230v sein über trenntrafo der natürlich auch rückwärts spannungsfest ist und somit das netz emuliert. wenn das funktioniert sollte die ganze elektrik auch ohne stromnetz funktionieren.
    ich hatte mir mal darüber gedanken gemacht das war aber nur rein akademisch. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Natürlich ist das technisch machbar. Es ist nur bei den Standardlösungen nicht vorgesehen. Man muss es also selbst erst konfigurieren - aber es gibt keinen Grund, warum eine Lösung mit Einspeisung nicht auch als Insellösung funktionieren sollte - dafür muss dann halt nur die Steuerung wechseln. Und das sollte technisch auch simpel sein. Ob nun automatisch oder Schalter per Hand umlegen, ist auch wurscht.


    Denkbar ist auch, eine Insellösung zu fahren, die als Strompuffer Gleichstrom verwendet, und dieser wiederum liefert bei genug Ladung ins Netz - über eine eigene Anbindung.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ??? den bekommen wir doch eh alle innerhalb der kommenden jahre aufs auge gedrückt. wurde hier bei uns auch schon angekündigt und wenn man jetzt aus egal welchen grund einen neuen benötigt, wird doch eh nur noch nen smarter verbaut, oder?

    wieso denn das? man kann doch ne trennung einbauen!?

    Da ich seit 20 Jahren anschlussfrei lebe kannst du mir glauben dass ich weiss wovon ich rede.Selbst die Sparlösung von Dark End hat grosse Tücken , für Licht und Kühlschrank wird es reichen.Allerdings ist dazu bei Flaute noch ein kleiner Stromgenerator erforderlich, besonders im Winter wenn einige Tage sehr kurz und dunkel sind.

  • Meine Lösung war ja wie beschrieben auch nur für den Ad-Hoc-Betrieb bei Sonnenschein gedacht.


    Also wenn man ne 5 kW Anlage auf dem Dach hat und gerade die Sonne scheint, kann man halt die Waschmaschine laufen lassen. Die Pufferbatterie ist lediglich zum Ausgleich von Leistungsschwankungen z.b. wenn grade ne kleine Wolke vorbeizieht.


    Und im Winter braucht man keinen Kühlschrank!

  • Werbespot



    "Klimaneutralisiert" - wtf?

  • Werbespot



    "Klimaneutralisiert" - wtf?

    Das ist dieses bescheuerte Marketingkonzept für Schafe... Nickelfreie Tomaten, hormonfreie Holzschrauben, Eiswürfel frei von Kinderarbeit ... :wall:
    Und der synapsenbefreite Konsument trottelt weiter...

  • was man hier vor hat ( viele kleine Erzeuger zu Zellverbänden zu bündeln und vorausschauend zu agieren ) ist tech. nicht umsetzbar. Da wird von intelligenten vernetzten Steuerungen gefaselt. Alles schön, aber eine Steuerung ist nur so gut wie die Sensorik/Aktorik, die die Grundlage einer intelligenten Steuerung bilden. Wenn Steuerungen "lernen" sollen, benötigen sie viel Sensoren und Informationsquellen. Welcher Private soll denn ständig darauf achten dass alles läuft und funktioniert und auch noch den ganzen Krempel finanzieren. Es ist gar kein Personal vorhanden für die Softwarepflege und Wartung. Ich hab jetzt über drei Jahrzehnte in der Automatisierung hinter mir, dass was da in kleinen Modellen gespielt wird ist in der Realität und in der benötigten Größenordnung nicht umsetzbar. Du bekommst doch heute schon kaum einen Heizungsinstallateur ins Haus, der sich auch nur halbwegs mit der Steuerung auskennt. In der Industrieautomation ist der Nachwuchs derart ausgeblutet, da kommt nix mehr nach. Der Job ist zu anstrengend. 12h Tage und Wochenden durcharbeiten, da hat keiner mehr Bock drauf. Ganz zu schweigen von dem ständigen Reisen. Was im Maschinenbau da noch an Personal vorhanden ist, ist in spätestens 10 Jahren ausgestorben. Man braucht sich nur die steuerfreien Spesen anzuschauen, die gezahlt werden bei den Montageeinsätzen. Die sind seit ewigen Zeiten gleich geblieben bzw. nur minimal angepasst worden. Der Reallohnverlust ist eine Schande.
    Lang Rede kurzer Sinn, was in der Industrieautomation am aussterben ist bekommst du für den privaten Bereich bzw. den Bereich der kleinen Mittelständler niemals gestemmt. Und dann ist da auch noch der Staat. Das Steuerrecht ist viel zu starr um flexibel zu reagieren. Da könnte ja jemand einen Vorteil haben, wo der Staat nicht abschöpfen kann, das geht ja gar nicht.
    Nein im Gegenteil, es wird erwartet dass jemand seine Speicher vorfinanziert, abwirtschaftet und wirtschaftlich unkalkulierbare Risiken eingeht.
    Im Modell werden riesige Wasserspeicher auf dem Dachboden simuliert. Toll, wer soll denn den ganzen Beton bezahlen um sowas auf einem Speicher zu installieren. Die Investitionen kommen nie mehr rein. Einzig wenn du gezwungen bist deine Energie selbst zu erzeugen ( weil von aussen nichts mehr kommt) kann dich zum investieren motivieren. Meilenweit weg von jeglicher Realität. ist halt eine Religion.


    Edit: Das einzige was an dem System zuverlässig arbeiten wird, ist die Funktion dich vollautomatisch vom Netz zu trennen, wenn es nicht genug Energie zu verteilen gibt. Und da sind dann wohl ausgerechnet die am einfachsten zu trennen, die über die tollen smarten vernetzten Steuerungen angebunden sind. Aber die können ja dann die Energie aus dem 30.000l Speicher auf dem Dachboden anzapfen und durch abkühlen des Speichers um 2 Kelvin die Kühltruhe mit Strom zu speisen.
    Wir sind total verrückt geworden, die die es anordnenen, noch mehr diejenigen, die diesem Bullshit Glauben schenken.


    Noch was, ich hab auch noch ne tolle Inspiration.
    Zusätzlich zu dem Wassereicher auf dem Dachboden, könnte man ja einen zweiten im Keller installieren.
    Somit hätten wir ein Pumpspeicherkraftwerk im Einfamilienhaus. Wenn kein Srom vorhanden ist einfach die netzunabhängige gepufferte Steuerung die Ventile öffnen lassen und per Schwerkraft Wasser von oben nach unten ablassen und zwischengeschaltete Generatoren Strom erzeugen lassen. Wenn dann mal wieder Strom vorhanden ist, Pumpen wir wieder den Dachbodenspeicher voll.
    Na hoffentlich liesst Analernah hier nicht mit.

  • was man hier vor hat ( viele kleine Erzeuger zu Zellverbänden zu bündeln und vorausschauend zu agieren ) ist tech. nicht umsetzbar. Da wird von intelligenten vernetzten Steuerungen gefaselt. Alles schön, aber eine Steuerung ist nur so gut wie die Sensorik/Aktorik, die die Grundlage einer intelligenten Steuerung bilden. Wenn Steuerungen "lernen" sollen, benötigen sie viel Sensoren und Informationsquellen. Welcher Private soll denn ständig darauf achten dass alles läuft und funktioniert und auch noch den ganzen Krempel finanzieren.

    falls du dich auf das video beziehst, hab ich nicht gesehen und interessiere mich auch null für dieses gesamt geisteskranke konzept der energie"wende".
    irgendwelche speicher auf dem dach ist logischerweise vollkommener ausgemachter total schwachsinn.
    wovon ich bisher so grundaanahmetechnisch ausgegangen bin, dass die von dir genannte bündelung ausschliesslich über die batterien der e-karren läuft, worüber auch sonst. der bedarf und daraus teilweise abzuleitende "vorrausschauende" würde dann über die smarten zähler laufen.
    das ist das was mein hirn augespuckt hat, ohne irgendetwas konkretes über den "plan" der grünen khmer anhänger zu wissen..

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A