Klimawahn...

  • haha, danisch at his best. man merkt es deutlich dass er eine rechnung mit dem grünen khmer gesindel offen hat, die auch schon ins spiel miteingestiegen sind.
    natürlich gibt es absolut nix zu sehen, bitte weiter gehen, wie immer in dem besten rechtsstaat den es je in dieser staatsimulation gab:


    Die Methoden der Grünen und von Fridays for Future


    NICHTS in der politik passiert zufällig!!!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • was man hier vor hat ( viele kleine Erzeuger zu Zellverbänden zu bündeln und vorausschauend zu agieren ) ist tech. nicht umsetzbar. Da wird von intelligenten vernetzten Steuerungen gefaselt. Alles schön, aber eine Steuerung ist nur so gut wie die Sensorik/Aktorik, die die Grundlage einer intelligenten Steuerung bilden. Meilenweit weg von jeglicher Realität

    Man kann schon massenweise einfache Steuerungstechnik ausrollen, dann wird das deutsche Stromnetz nur eben zum größten Bod-Netz der Erde. Kühlschränke, Waschmaschinen, E-Autos, Heitung, Wärmepumpe zentrale Haustechnik... bei 45 Millionen Haushalten, wer soll da die ganzen Patches und Updates einspielen? [smilie_happy]


    Abgesehen davon, dass
    - die ganze schicke autarkte, selbstoptimierte Zelle im Winter mangels Sonneneinstrahlung scheintot ist (im Sommer ist die Erzeugungsleistung fast 10x so hoch wie im Winter) und ein halbes Jahr gar nichts nützt
    - im städtischen Bereich weder Platz für Windanlagen noch für ausreichend PV-Anlagen ist, wie in der gezeigten gemütlichen EFH Vorstadtsiedlung
    - die wirklich großen Verbraucher wie die Chemieindustrie sich wohl kaum mit ungeplantem PV-Zappel-Strom aus Kleinanlegen zufriedengeben werden.


    Ohne Kernkraftwerke wird Deutschland im Rahmen der Energiewende deindustrialisiert, was imho genau das Ziel der woken Klima"aktivisten" ist. Wer sein Leben nichts anderes als Gendern und Chatten gelernt hat, hält die Industie eben für schlimm und böse, die muss weg.

  • Ich hab jetzt über drei Jahrzehnte in der Automatisierung hinter mir, dass was da in kleinen Modellen gespielt wird ist in der Realität und in der benötigten Größenordnung nicht umsetzbar.

    Alles richtig was Du weiter oben im langen Beitrag ausführst. :D
    Bei uns waren auch Konstrukteure (mech.) dabei, die erwarteten, daß unser SPS-Programm schon auf zukünftige Ereignisse reagieren kann (à la kann Bewegung XX nicht yy Sekunden vor dem auslösenden Sensor kommen?) :hae: [smilie_happy]
    Aaalter Schwede ...


    saludos

  • Nach einem Produktionsausfall ( die Anlage ist Nachts ohne Fehlermeldung ausgefallen und die Instandhalter haben den Fehler nicht schnell genug gefunden ) hab ich mich als Lieferant in einer TaskForceSitzung mal erdreistet dem Produktionsleiter vorzuschlagen CrysrltalBalls mit Profibus Anbindung nachzurüsten.
    Ich bekam dann später von meinem Chef einen Einlauf, weil die dass dann bei uns bestellen wollten.
    Zu dem Zeitpunkt ging dass noch, da war man als Programmierer in der Produktion gern gesehen, geschätzt und wurde hofiert, selbst als Anlagenlieferant. Heute wirst du nur noch von oben herunter wie ein Slave behandelt.
    Eine Gefühl für Komplexität und techn. nicht einfach zu lösende Problemstellungen ist nicht mehr vorhanden. Mach jetzt, aber ZackZack.

  • Verschoben in Verschwörungstheorie

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Das böse Erwachen kommt noch für die Frührentner... Die frühpensionierten VW Ingenieure besorgen sich von der Abfindung natürlich ne PV Anlage. Spart Steuern. Dumm nur, dass diese Erträge, da gewerblich, in der Phase der Vorgezogenen Altersrente mit angerechnet werden. Alles was über 525 Eur p.M. hinausgeht wird zu 40% angerechnet und reduziert die Rente :) sind da noch ein paar Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit ist schnell Ende Gelände mit der Rendite.

  • Das böse Erwachen kommt noch für die Frührentner...

    Bei mir entfällt die Hinzuverdienstgrenze und die Nebeneinkünfte sind auch unschädlich für die Aufstockung auf die ATZ. :thumbup:
    Gewusst wie. :D Nicht alle VW-Ingenieure investieren in solchen Müll. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • nämlich??
    Ich wollte in 3 Jahren
    :thumbup:

    Die eigene Firma muss einfach nur seit mindestens 5 Jahren bestehen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Moin,


    ich habe die ultimativ beste Wettervorhersage der letzten Jahre gesehen! Ich bin derart beeindruckt, dass ich es kaum in Worte fassen kann:



    Präziser geht es wohl kaum: "Ob im Sommer noch einmal so starke Gewitter auftreten, ist noch unklar" :wall:
    Ich versuche es auch einmal: Ob der Hund vom Nachbarn heute noch kacken muss, ist völlig unklar.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Taugt so ein Generator was ?


    https://www.amazon.de/STIER-St…626113699&s=garden&sr=1-4


    Gedacht z.B. zum Einspeisen der Gaszentralheizung für die Warmwasseraufbereitung (Flüssiggastank im Vorgarten vergraben, solange der befüllt ist ist man von der Belieferung übers Gasnetz unabängig) oder auch sonstige Stromkreise im Haus.

    Ist ein Inverter Gerät, das ist schon mal gut. Für eine langfristige Versorgung dürfte er etwas schwach auf der Brust sein, aber besser als kein Generator, ist er allemal. Es geht ja auch nicht um Luxus sondern ums Überleben im Notfall.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Generell muss man sagen, dass alle Geräte ausnahmslos aus China kommen - nur mit unterschiedlichen Gehäusen und mehr oder weniger Digitalanzeige. Die Motorenbaureihe ist immer gleich! Ausnahme Honda, die Motoren nach eigener Spezifikation fertigen lassen. Wo wohl :D Die Lebensdauer ist allerdings - so wie der Preis - wesentlich höher. Auch gibt es einfacher Ersatzteile. Für mehrere Monate Dauerbetrieb sind die aber auch nicht geeignet! Peinlich auch, dass eine Wicklung aus Kupfer schon als Qualitätsmerkmal herausgestellt wird! Lösung: Zwei identische Aggregate kaufen! Wird oft mit Rabatt angeboten. Falls eins ausfällt hat man noch das zweite! Solange beide Geräte funktionieren, kann man (fast) die doppelte Leistung entnehmen. Manchmal sind Inverter-Geräte auch verkehrt, zum Beispiel bei induktiven Lasten - wenn man Glück hat, schaltet nur die elektronische Überlastsicherung ab, wenn man Pech hat, ist der Wechselrichter nach zwei Halbwellen kaputt. Kann schon beim Kühlschrank passieren!

  • Generell muss man sagen, dass alle Geräte ausnahmslos aus China kommen

    Die B&S auch ? Dachte die basteln die Amis. Auf Grund der allgemeinen zuverlässigkeit bei Landmaschinen hatte ich mir den zugelegt P2200 : [Blockierte Grafik: https://www.briggsandstratton.com/content/dam/Product%20Catalog/Briggs%20and%20Stratton/eu/generators/inverter-generators/hero-enhanced-zoom-image/P2200-Product-Image-F.jpg/_jcr_content/renditions/original.png]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Weiß jemand näheres über eine Umstellung der Gasart bei Heizungen, mein Vater hat Post bekommen, am Jahresende wird Gas umgestellt ...


    Da braucht man einen Nachweis, dass die jetzige Anlage dieses Gas verwerten kann..?
    Die Heizung Vater ist schon mind. 24/25 Jahre alt, funzt aber noch und wurde auch von Schornsteinfeger abgenommen...


    Vor kurzem hat Nachbar geklingelt und gefragt deswegen, denn seine Heizung müsste dann komplett neu gemacht werden (ca .12-13k)



    Mehr Geldmacherei und Teil Klima Agenda?


    Edit:
    https://www.erdgas.info/energi…s/erdgas-umstellung-h-gas



    Gute Gelegenheit zum Austausch


    "Bei einigen sehr alten und ineffizienten Heizgeräten wird der Austausch der Gas-Düsen leider nicht ausreichen: Sie müssen komplett ersetzt werden. Das ist für den Eigentümer zwar zunächst mit Investitionskosten in eine neue Heizanlage verbunden, jedoch auch mit einer enormen Einsparung bei den Heizkosten: Eine moderne und effiziente Erdgas-Brennwertheizung kann zum Beispiel in Kombination mit Solarthermie gegenüber dem alten Gerät ca. 41 Prozent Energiekosten einsparen. Die neue Heizung rechnet sich dementsprechend bereits nach etwa zwölf Jahren. Auch die CO2-Einsparung ist mit 44 Prozent beträchtlich. Der technisch notwendige Heizungstausch bietet den Besitzern also in vielen Fällen klare Vorteile."


    Mh-. Ob das so stimmt ??

Schriftgröße:  A A A A A