Klimawahn...
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das ist gröhlland.
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.... wie kann man sich nur für so ein Foto mit diesem sch... Fahrrad hergeben, ist die dadurch ein paar Stufen hochgefallen
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.... wie kann man sich nur für so ein Foto mit diesem sch... Fahrrad hergeben
Du glaubst doch nicht etwa, dass dies ein echter Cop ist.
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Du glaubst doch nicht etwa, dass dies ein echter Cop ist.
.... stimmt, aber macht man als "Model" wirklich jeden Sch..., traurig wie tief man sinken kann
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.... wie kann man sich nur für so ein Foto mit diesem sch... Fahrrad hergeben, ist die dadurch ein paar Stufen hochgefallen
Sie beerbt dann ihn hier
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So oft wie ich heute das Wort Nachhaltigkeit und Klima im Radio gehört habe, ist mir seit viiiielen Monaten ein Gedanke gekommen, wo ist eigentlich Corona, ist das jetzt die neue Indoktrination - die ist meiner Meinung nach definitiv schon am laufen.
Nachhaltigkeit kann flexibel bei Bedarf mit Verzicht in Verbindung gebracht werden, werden nun künstliche Lebensmittelengpässe erzeugt um die Leute zu "programmieren"?Wiederholen, Angst erzeugen, Wiederholen, Angst erzeugen, Wiederholen, Angst erzeugen, Wiederholen, Angst erzeugen, Wiederholen, Angst erzeugen, Wiederholen
Irgendwann hast den perfekten Greta Jünger. Dann geht es in die nächste Runde und man ist als Kritiker der mit Fakten und Logik überzeugen will wieder am Ausgangspunkt.
Dieses Irrenhaus baut sich einfach immer wieder neu weiter .....
Auf jedenfall ua. Klopapier long. -
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Klopapier long.
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Die Chinesen bekommen Infrastruktur ja im Allgemeinen recht gut gebaut, da macht ihnen aktuell keiner etwas vor. Allerdings ist auch in China nun die Ladeinfrastruktur für E-Autos zu dünn für die Anzahl der Fahrzeuge... also genau das, was wir hier schon die ganze Zeit schreiben.
Schreibt der Lokus
"Vier Stunden warten, eine Stunde laden: In China zeigt sich ein neues Problem für E-Auto-Fahrer. China ist einer der globalen Vorreiter der Emobilität. Doch obwohl der Anteil der Stromer erst bei zwei Prozent liegt, zeigen sich schon jetzt Lade-Engpässe. Der Ausbau der Ladesäulen muss sich beschleunigen - ebenso wie in Deutschland."Schätze, das wird noch ein bisschen lustig. Vielleicht kann ich dann mit einem mobilen Diesel-Generator auf dem Anhänger und 3000 Liter Heizöl ne gute Mark in der Urlaubssaison machen?
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Der Ausbau der Ladesäulen muss sich beschleunigen - ebenso wie in Deutschland."
Die entsprechende Menge Ladesäulen benötigt aber auch die dazugehörige Menge Kupferkabel, welche den Strom aus den entsprechend dimensionierten Trafostationen dorthin transportiert. Die Trafostation werden wiederum mit Kupferkabel vom Umspannwerk versorgt, welches seinen Strom über ausreichend dimensionierte Aluminium-Freileitungen von den Kraftwerken bezieht.
Aber wenn wir alle Atom-, Kohle- und Gaskraftwerke vom Netz nehmen, benötigen wir diese ganzen Leitungen nicht, weil wir nicht den Strom erzeugen können, den unsere neuen Ladesäulen haben möchten. Lasst uns also die Säulen bauen und die Kraftwerke vom Netz nehmen. Und vergesst nicht, eine E-Auto zu kaufen. Dafür gibt es immerhin
AbwrackprämieFörderung. -
Die entsprechende Menge Ladesäulen benötigt aber auch die dazugehörige Menge Kupferkabel, welche den Strom aus den entsprechend dimensionierten Trafostationen dorthin transportiert. Die Trafostation werden wiederum mit Kupferkabel vom Umspannwerk versorgt, welches seinen Strom über ausreichend dimensionierte Aluminium-Freileitungen von den Kraftwerken bezieht.
Aber wenn wir alle Atom-, Kohle- und Gaskraftwerke vom Netz nehmen, benötigen wir diese ganzen Leitungen nicht, weil wir nicht den Strom erzeugen können, den unsere neuen Ladesäulen haben möchten. Lasst uns also die Säulen bauen und die Kraftwerke vom Netz nehmen. Und vergesst nicht, eine E-Auto zu kaufen. Dafür gibt es immerhinAbwrackprämieFörderung.und alles mit 50Hz Technologie! Zur Verdeutlichung, im Flugzeug passiert der Energietransfer bei mehreren Megahertz. Vorteil, um 1kW mit 50Hz zu übertragen, brauche ich einen Transformator/Sperrschwinger von beachtlichen Ausmassen.
Mit MHz muss man nur noch 1/10 Spulenvolumen beschäftigen. Die neuesten Techniken arbeiten tlw mit Gigahertz.
Und die Energiewende-Idis bauen die old school Technologie auf - tja, wahrscheinlich komme ich von Atlantis... -
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und alles mit 50Hz Technologie! Zur Verdeutlichung, im Flugzeug passiert der Energietransfer bei mehreren Megahertz. Vorteil, um 1kW mit 50Hz zu übertragen, brauche ich einen Transformator/Sperrschwinger von beachtlichen Ausmassen.
Mit MHz muss man nur noch 1/10 Spulenvolumen beschäftigen. Die neuesten Techniken arbeiten tlw mit Gigahertz.
Und die Energiewende-Idis bauen die old school Technologie auf - tja, wahrscheinlich komme ich von Atlantis...Meinem Kenntnisstand nach läuft im Flugbereich die Energieübertragung noch mit 400Hz??
Die Umformung von elektrischer Leistung wird bei höherer Frequenz kleiner, was die Verluste angeht, sind höhere Frequenzen aber nur unwesentlich wirtschaftlicher.
Hinzu kommt die mit steigender Frequenz schwierigere Handhabung der Energieübertragung.
Letztlich landet man bei diesen Überlegungen bei Nikola Tesla's freier Energie, was den Energieversorgern aber gar nicht schmecken dürfte.. -
Und die Energiewende-Idis bauen die old school Technologie auf - tja, wahrscheinlich komme ich von Atlantis...
Oder aus dem Leistungskurs Physik. Ich halte den Bullshit, denn die ganzen Idioten um einen herum so absondern, kaum mehr aus. Das ist alles so unerträglich. Aber Hauptsache alles ist gerecht, genderneutral und nachhaltig . Dabei haben die von echter Nachhaltigkeit keinen Dunst, sonst würden sie Ingenieuren zuhören und nicht auf Baumschulniveau ihren geistigen Sondermüll absondern.
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Meinem Kenntnisstand nach läuft im Flugbereich die Energieübertragung noch mit 400Hz??Die Umformung von elektrischer Leistung wird bei höherer Frequenz kleiner, was die Verluste angeht, sind höhere Frequenzen aber nur unwesentlich wirtschaftlicher.
Hinzu kommt die mit steigender Frequenz schwierigere Handhabung der Energieübertragung.
Letztlich landet man bei diesen Überlegungen bei Nikola Tesla's freier Energie, was den Energieversorgern aber gar nicht schmecken dürfte..Hast Recht, 400Hz, ich wollte nur die Miniaturisierung darstellen.
Hier übrigens ein seltenes Tesla Buch auf deutsch von 1895, habe ich geopfert, scannen lassen und bei Archive.org hochgeladen
https://archive.org/details/Ni…up?q=Tesla+untersuchungen -
Hast Recht, 400Hz, ich wollte nur die Miniaturisierung darstellen.Hier übrigens ein seltenes Tesla Buch auf deutsch von 1895, habe ich geopfert, scannen lassen und bei Archive.org hochgeladen
https://archive.org/details/Ni…up?q=Tesla+untersuchungenTop, habe ich mir sofort als PDF gezogen. Danke, @Salorius II .
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Die entsprechende Menge Ladesäulen benötigt aber auch die dazugehörige Menge Kupferkabel, welche den Strom aus den entsprechend dimensionierten Trafostationen dorthin transportiert. Die Trafostation werden wiederum mit Kupferkabel vom Umspannwerk versorgt, welches seinen Strom über ausreichend dimensionierte Aluminium-Freileitungen von den Kraftwerken bezieht.
Es sei denn, man nimmt die neuen Booster mit Akku von VW, die brauchen keine Zuleitung :
"Die Konzernsparte Volkswagen Group Components und E.On haben den Prototyp einer neuen, flexiblen „Ultra-Schnellladestation“ präsentiert. Durch die Integration eines Batteriesystems werde es damit möglich, schnelle Strom-Tankstellen ohne Tiefbau oder Netzanschluss „nahezu überall“ und zu attraktiven Konditionen zu installieren."
https://ecomento.de/2020/02/12…adestation-drive-booster/
Die Grünen sind begeistert von der Idee, die frischen Akkus können 5x tägl. mit dem Lastenfahrrad geliefert werden. Man muss nur wollen!!
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