mal ne simple frage, ist die eingangsenergie bei der produktion grundlast?
wenn ja, welchen unterschied im netz ist das zum direkt eingespeistem strom aus dem pv modul?
Solar ein energetisches Plusgeschäft
naja aber eben ein mageres plus.
selbst wenn ich jetzt den erntefaktor/eroei auf einem grundlastniveau von pv von 1:1,6 auf 1:3 fast verdoppele...
hab ich doch oft genug geschrieben was das bedeuted... du gibts jeden tag 29 einheiten nettoenergiemenge aus!
29 - 2(pv) = 27 - dir fehlen zu deinem lebenstandard immer noch 27!!!! energieeinheiten, kanns du dir selbst einmal ehrlich beantworten, welch ein wohlstansverlust dem innewohne? nur zu information, brennholz hatte früher einen eroei von ca 1:3 bis 1:5. dann weisst du, auf welchem wohlstandsniveau du dich bald wiederfindest.
es gibt kein energiearmes land & reiches land, pure ideologie.
energiearmut = keine/wenig energie sowie aber auch energieerzeuger mit schlechten erntefaktoren!
[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/194587-20230711-231934-jpg/]
lies doch bitte einfach mal in ruhe meine beiträge zu dem thema gerade in den klimawahn & uranfäden.
schau die vorträge von sinn, auch wenn sie nicht weit genug gehen und auch die doku von michael moore.