Klimawahn...

• immer diese zusammengereimten Überlegungen, wie es passieren könnte.

in Form von Planspielen für die mentale Vorbereitung vielleicht lehrreich (was tue ich wenn der Strom ausfällt / der Keller volläuft / die AntiFa vorm Haus rumschreit) - aber als Fan-Fiction in die Welt rausposaunen, um ein paar Klicks zu generieren, im harmlosesten Fall zeitverschwendung und im dümmsten Fall bringste jemanden auf krumme Ideen.

• EnteV: Elf Schiffe für die Arktis

Die USA kaufen in Finnland "die besten Eisbrecher der Welt"

03.02.2026, 18:01 Uhr

Die VSofA sorgen sich sehr um die Klimaerwärmung. Sie besitzen lediglich 1 Eisbrecher und stocken erstmal zum Dutzend auf :saint:

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• Die VSofA sorgen sich sehr um die Klimaerwärmung. Sie besitzen lediglich 1 Eisbrecher

Ja, die 50 Jahre alte POLAR STAR, deren Schwesterschiff bereits ausser Dienst gestellt wurde. Das Schiff wird aber nicht im Norden, sondern bei der Antarktis eingesetzt und muss dort immer wieder Forschungs- und Ausflugschiffe aus dem Packeis befreien.

Wahrscheinlich ist es den Amis zu doof geworden, immer wieder die Russen um Hilfe bitten zu müssen, wenn ihnen ein Kahn im Nordpolarmeer festfriert, besonders bei Marineschiffen ist das ziemlich peinlich für die Grossmaulnation Nummer eins.

• Kuba 0°C - erstmals

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gerne Doku:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Die Aktie meines Stromversorgers s.o. interessiert dies eher nicht,

bzw. steigt dezent weiter. Strompreis wurde zum 01.01. gesenkt.

Dividendenrendite von ca. 5 % ist auch soweit o.k. - paßt schon.

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + insbesondere Abs.3

• EnBW versenkt 1,2 Milliarden und muss grünen Wind-Traum beerdigen

"Eine unscheinbare EnBW-Mitteilung offenbart: Offshore-Windkraft rechnet sich ohne Subventionen nicht."

wie wäre es für die locus zielgruppe einfach mal anders herum: ALLES mit subventionen ist ideologisch und somit für den arsch!

Der Vorgang trifft Baden-Württemberg mitten im Wahlkampf und wirft die Frage auf, welche politische Verantwortung der grüne Finanzminister Danyal Bayaz trägt."

hmmmm, schwierig schwierig, ich enthalte mich besser. ?)

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Aber bitte auf der linken Seite des Bürger:innensteigs. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Natürlich drückt er z.T. ein wenig auf den Panik-Knopf ;)

Ist dennoch regelmäßig recht informativ und stellt die Lügen mancher Akteure bloß:

28,2% Gasspeichern+++Alarmstufe ausgerufen intern?+++Ministerium lügt mich an Presseanfrage
    Niedrigster Stand von 2025 unterboten+++Erste Notfallmaßnahmen laufen+++Alamstufe intern ausgerufen?+++Ministerium lügt mich bei Presseanfrage an?►Alle Ausrü...
    www.youtube.com

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + insbesondere Abs.3

Schriftgröße:  A A A A A