Gibt es eigentlich irgendwelche handfesten Beispiele für Klimaschutzprojekte - mal abgesehen von erneuerbaren Energien, die sowieso vorangetrieben werden sollten?
Oder sind diese "Projekte" nur irgendwelche Bezeichungen, mit denen sich Geld machen lässt?
Ich höre immer, dass Geld und Abgaben dem Klimaschutz zugute kommen sollen. Aber irgendwie bekomme ich immer nicht mit, wie das aussehen soll. Sollen irgendwelche Firmen diese Gelder bekommen, damit sie irgendwas entwickeln, was wir dann wieder kaufen dürfen oder irgendwelche Investitionen tätigen, die sie sowieso tätigen?
Klimawahn...
-
-
-
ich denke das sind meist Subventionen - aber auch Super-Computer zur Klimaberechung - und zich Wissenschaftler müssen auch bezahlt werden...
dann wird Geld für Ideen wie z.B.:
-Verdunkelung der Erde
-schattenwerfende Satelliten
-Wassernebelschiffe
-oder Planetverschiebungenverballert...
-
Ich könnte mir vorstellen, dass man einen Klimaschutzschirm, einen nachhaltigen Schutzschirm natürlich, planen könnte...
So wie im zweiten Highlander-Film, erinnert ihr euch... alle sterben an UV-Strahlung, daher wird die Erde verdunkelt... Connor MacLeod könnte hier im Forum mal detaillierter Auskunft geben...
In der Realität wird dann dieser Schutzschirm von einem US-amerikanischen Konzern betrieben, an den alle Regierungen und Menschen Klimaschutzabgaben leisten müssen... Niemand ahnt, dass der Schutzschirm völlig nutz- und sinnlos ist... -
Zitat
Ich könnte mir vorstellen, dass man einen Klimaschutzschirm, einen nachhaltigen Schutzschirm natürlich, planen könnte...
So wie im zweiten Highlander-Film, erinnert ihr euch... alle sterben an UV-Strahlung, daher wird die Erde verdunkelt... Connor MacLeod könnte hier im Forum mal detaillierter Auskunft geben...
In der Realität wird dann dieser Schutzschirm von einem US-amerikanischen Konzern betrieben, an den alle Regierungen und Menschen Klimaschutzabgaben leisten müssen... Niemand ahnt, dass der Schutzschirm völlig nutz- und sinnlos ist...HAHAHA! Das ist soooo GEIL!
Ich muß mir mal Highlander wieder ansehen... scheint doch der gleiche Schwachsinn zu sein, den wir jetzt erleben... -
Klima-Wahn?
ZitatKlimawandel macht in der Arktis Bau von Kühlhäusern erforderlich
11 Dez 2009 - 20:04
Kopenhagen, 11. Dez (Reuters) - Die Erderwärmung macht in der traditionell kalten Arktis den Bau von Kühlhäusern erforderlich, in denen die Inuit ihre Jagdbeute konservieren können. Die Interessenvereinigung (ICC) der Ureinwohner aus Grönland, Kanada, Alaska und Russland forderte deshalb am Freitag zusätzliche Finanzhilfen aus den Industrienationen. Infolge des Klimawandels könnten die Inuit nur noch eingeschränkt auf die Jagd nach Robben, Bären oder Walen gehen.
Wie stark der Klimawandel das Leben der Inuit inzwischen beeinträchtigt schilderte der ICC-Vorsitzende James Stotts aus Alaska. Sein 78-jähriger Onkel sei zu einer Zeit im Eis eingebrochen und erfroren, in der es normalerweise dick und sicher sei. Auch Stotts machte sich für Kühlhäuser stark. "Inuits müssen Alternativen finden, ihr Fleisch aufzubewahren." Zudem drohten Siedlungen der Ureinwohner im Meer zu versinken.
Der grönländische Inuit-Führer warnte, der Klimawandel bedrohe das gewohnte Leben seiner Bevölkerungsgruppe wie die Jagd mit Hundeschlitten. Das Eis schmelze schneller als bisher, so dass die Wasserstände stiegen. Auch sei das Eis im Winter nicht mehr so dick wie früher. -
-
Zitat
Klimawandel macht in der Arktis Bau von Kühlhäusern erforderlich
HAHAHAHA!!!!
Jetzt will man denen Kühlschränke verkaufen - da gibt es glaube ich tausende Witze dazu...
Ein Inuit hat sich einen Kühlschrank gekauft. Da fragt man ihn: warum hast du das Ding gekauft?
Er meinte... um sich aufzuwärmen... draussen sind -40 Grad und im Kühlschrank nur -4 Grad -
Man kann sich ja dauernd einreden, dass eh alles nix bringt und dass alles schlecht ist, was gemacht wird. Die ganzen Steuergelder für Entwicklungshilfe landen nur auf schweizer Bankkonten. Also, besser gar nix machen.
M.E. wäre es eh besser, wenn man die richtigen Weichen in der Agrarpolitik stellt, statt das ganze Geld in die Entwicklungshilfe zu stecken. Sicher gibt es dort auch eine Unmenge an tollen und guten und hoffnungsfrohen Projekten, aber einen großen Effekt auf die Wirtschaft der sogenannten Entwicklungsländer hätte es, wenn man die Schutzzölle in der EU und die Exportsubventionen abbauen würde. Das wäre das Gebot der ersten Stunde.
Aber so billig, wie sich hier manche aus der Affäre ziehen wollen, das sehe ich nicht .
-
Also kann ich mal zusammen fassen?
KEIN SCHWEIN WEIß, WOFÜR DIE KOHLE EIGENTLICH WIRKLICH AUSGEGEBEN WERDEN SOLL, UM DAS KLIMA ZU "RETTEN"?
ABER ALLE REDEN DAVON, DASS DAS ALLES FURCHTBAR VIEL GELD KOSTEN WIRD? -
zu #233 - #235:
Sind die Politiker so blöd oder denken die, ihr Volk (ihre Bürger) wären so blöd?
Es ist ja völlig richtig, daß wir Menschen "Umweltschäden" verursachen. Aber CO2 ist eine völlig falsche Baustelle. Sie dient ausschließlich der Aufrechterhaltung der Geldverteilung von unten nach oben zugunsten der herrschenden Elite. Mangels Ersatz für ihr angerichtetes Desaster im Finanzwesen.
Richtige Baustellen wären: Feinstaub/Aerosole, Vernichtung von CO2-Senken, richtiger Mix alternativer Energien mit hoher Effizienz (Atom, Solarthermie, Geothermie, Gezeiten), verlustarme Verteilungsnetze (Energie, Wasser), Meerwasserentsalzung zu Bewässerungszwecken, Beendigung der Ausbeutung der 3.-Welt-Länder zugunsten der Industriestaaten.
-
HAHAHA! Das ist soooo GEIL!
Ich muß mir mal Highlander wieder ansehen... scheint doch der gleiche Schwachsinn zu sein, den wir jetzt erleben...
....in wie vielen Filmen, was Zukunftsmusik war, erleben wir jetzt schon die Realität:- Raumschiffe zwar noch unbemannt, in weiter Ferne von der Erde,
- elektrische Autos,
- Roboter,
und was weiß ich noch alles.
Da wurde früher vieles als Schwachsinn abgetan.
Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe
-
-
ja wie geil. lasst uns kühlhäuser in der arktis errichten um das abschmelzen des eises zu beschleunigen:
- die Abwärme der Kühlhäuser heizt die Umgebung auf
- Die Kühlhäuser benötigen Energie, demzufolge (laut Klimalügnern) schädliches CO2.ich lach mich wech
-
Schöner Kommentar von Herrn Frank Meyer, zum Klimalügengipfel, lesenswert.
http://frank-meyer.eu/blog/ind…ngle&more=1&c=1&tb=1&pb=1 -
Vor wenigen Jahren hieß es:
Wenn ein Schmetterling in China mit den Flügeln schlägt, dann kann es bei uns zum Gewitter kommen.
OK - etwas überspitzt - aber es beschreibt das Chaos - das vollkommen unberechenbar...Wikipedia meint dazu:
ZitatDa die Anfangsbedingungen experimentell immer nur mit endlicher Genauigkeit bestimmt werden können, ist eine Konsequenz dieses Effekts für solche Systeme, dass es unmöglich ist, ihr Verhalten für längere Zeit vorherzusagen. Zum Beispiel kann das Wetter für einen Tag relativ genau prognostiziert werden, während eine Vorhersage für einen Monat kaum möglich ist. Selbst wenn die ganze Erdoberfläche mit Sensoren bedeckt wäre, diese nur geringfügig voneinander entfernt lägen, bis in die höchsten Lagen der Erdatmosphäre reichten und exakte Daten lieferten, wäre auch ein unbegrenzt leistungsfähiger Computer nicht in der Lage, langfristig exakte Prognosen der Wetterentwicklung zu machen. Da das Computermodell die Räume zwischen den Sensoren nicht erfasst, kommt es zu geringfügigen Divergenzen zwischen Modell und Realität, die sich dann positiv verstärken und zu großen Unterschieden führen. Beispielsweise lassen sich aus den Daten von 1000 Wetterstationen einigermaßen zuverlässige Prognosen über einen Zeitraum von vier Tagen machen. Für entsprechende Vorhersagen über 11 Tage bräuchte man bereits 100 Millionen gleichmäßig über die Erde verteilte Messstationen. Absurd wird das Vorhaben, wenn sich die Vorhersage über einen Monat erstrecken soll; denn dann wären 10 hoch 20 Wetterstationen erforderlich, das heißt je eine auf je 5 Quadratmillimeter Erdoberfläche (Lit.: Heiden).
Hierzu ist noch zu sagen, dass das Lorenz-Modell eigentlich viel chaotischer ist als der tatsächliche Wetterverlauf. Die Gleichungen sind viel instabiler als die grundlegenden physikalischen Gleichungen. Der Mathematiker Arnold gibt als eine prinzipielle obere Schranke für die Wettervorhersage zwei Wochen an.
Interessantwerweise scheint die jetzige Generation geradezu hirnaputiert zu sein - und glaubt mit irgendwelchen Klimamodllen und Supercomputern das Klima - also die Königsdesziplin - vorausberechnen zu können...
LESETIPP:
-
zum Klimagate: Skandal um manipulierte Daten
ZitatDie über tausend E-Mails ... enthalten noch zahlreiche Hinweise auf Vertuschungen und Manipulationen. Die Aufarbeitung des Skandals kann Monate dauern.... Der Hamburger Klimaforscher Hans von Storch, kein Skeptiker, meinte hierzu: „Wenn die Daten aus einer internen Quelle stammen, dann könnte es sich um den Akt eines Informanten (Whistleblower) handeln, der vom Gesetz geschützt wird. Ich denke, es ist nicht unethisch, sie zu lesen.“ Er hält aber sehr wohl das Verhalten seiner Kollegen für problematisch und fordert, Phil Jones, Michael Mann und Stefan Rahmstorff von der Mitarbeit im Weltklimarat auszuschließen.
-
Ich möchte einen ganz dringenden Aufruf starten.
Neben den sicher wichtigen Diskussionen über Schweinegrippe, Vogelgrippe, Gutenberggrippe und Merkelgrippe und vor allem dem Klamawandel, muss ich jetzt mal gezielt auf einen Umstand hinweisen, der viel schlimmer ist, als alles bisher dagewesene:
Die Nacht!
Es dürfte absolut unbestritten sein, dass die Nacht als solche absolut unproduktiv, wenn nicht sogar gefährlich ist. Pflanzen können ohne Licht nicht wachsen. Diese verbrauchen sogar Sauerstoff. Menschen, bzw. Nutztiere sind nachts weniger produktiv, viele schlafen dann sogar, was unserem so wichtigen Aufschwung vollkommen im Wege steht. Auch passieren Nachts deutlich mehr Unfälle auf unseren Straßen, weil es so dunkel ist.
Kurz gesagt: Die Nacht ist gefährlich und unproduktiv. Außerdem ist es Nachts bedeutend kälter als tagsüber, was dazu führt, dass mehr geheizt werden muss - ergo: Unsere Ressourcen werden noch mehr verbraucht.Nur mit Hilfe neuer Investitionen, neuen Entwicklungen, neuen Abgaben werden wir es schaffen, die Welt vor der Bedrohung durch die Nacht zu retten. Wir müssen die Welt vor dem Tag/Nacht-Wechsel beschützen. Die Nacht wird unser aller Untergang sein! Die Nacht hat bereits Schäden in Millionenhöhe verursacht. Und wenn wir die Nacht nicht sofort stoppen, werden weiterhin Milliardenkosten auf uns zukommen!
Spenden sind erbeten. Über PN teile ich gerne die Kontoverbindungen für Spenden mit.
-
-
-
Zitat
dumme Demonstranten...
das beste: eine meinte - aus anderen Kontinenten sollen mehr Leute kommen, da man in EU wenig vom Klimawandel mittbekommt - die hat es wohl gar nicht kapiert...
-
Deutschland denke nich
aber Deutschlands Steuerzahler , soll immer die Kohle aus der Tasche gezogen werden
Gruss
alibaba
-
Neue Märchen postum von Hans Christian Andersen († 4. August 1875 in Kopenhagen) http://hopenhagen.org/home/map
-
Moin,
CO2 ist fester Bestandteil der Luft ! Was bitte soll besteuert werden??
völlig ratlos
kalle
-