Eine äusserst farbenfrohe, lebensbejahende Interpretation des Geschehens. I Hecla!
Hecla Mining Co. / HL (NYSE)
-
-
-
Hier mal die Bewertung von HL:
EV/oz = 396 $
KGV = ca. 25
Reserven = ca. 1,5 x mehr wert als der aktuelle EVVorhin kamen ganz passable Zahlen.
-
EV/oz = 396 $
Bist du hier nur von den Reserven ausgegangen?
-
Manche Aktien sind wohl einfach wie Caldera sagte, Optionen bzw. ein Hebel auf steigende Silber-/Goldkurse und werden als Werkzeuge von Hedgefonds und dergleichen entsprechend genutzt.
Der Bekanntheitsgrad gewisser Aktien über den eigentlichen Edelmetall-Anlegermarkt hinaus bewirkt einen ähnlichen Effekt, wenn in der Wahrnehmung dieser erweiterten Anlegerschaft ein Investment in das entsprechende Metall erfolgen soll.
Genauso ist die Mitgliedschaft in den primären Indizes ein Faktor und die Handelbarkeit/Volumen.
Fundamentaldaten sind nicht immer maßgeblich.Empirische Werte, also wie eine Aktie sich in welchen Marktsituationen verhält, sollte bei solchen Werten starke Beachtung finden.
Habe Hecla nur deshalb und wenn Silber anzieht, ist Hecla meist unter den Top-Performern.Ebenso First Majestic Silver.
Zieht Silber in nächster Zukunft weitere Aufmerksamkeit neuer Anlegerkreise auf sich, sind es die Werte aus den großen Indizes, bei denen auf der Verpackung eindeutig erkennbar "Silber draufsteht" und nach kurzem Nachsehen Silber zum höchstmöglichen Prozentsatz auch drin ist, die von der Verbreiterung der Hausse zuvorderst profitieren.Nichtsdestotrotz tendieren dann die Investments der Kenner der Edelmetallbranche immer mehr in die Gefilde vielversprechender, weniger bekannter Titel aus den hinteren Reihen, was bereits begonnen hat, so dass die Hausse die Hausse auf allen Ebenen nährt.
-
Bist du hier nur von den Reserven ausgegangen?
Ich gehe immer von den Reserven aus. Einheitliche Linie und die Reserven sind am stichhaltigsten.Ausnahme:
Wenn ein Unternehmen keine Reserven ausweist, nehme ich 2/3 der M+I Resourcen.
Inferred setze ich nie an. -
-
Zahlen vom 2ten Quartal... offenbar keine bzw kaum negative Auswirkungen durch Corona...
https://www.minenportal.de/art…onszahlen-fuer-Q2-20.html
Das macht natürlich Optimismus für die anstehende Berichtssaison und die Zahlen der anderen Minen...
-
Ja, schaut gut aus. Bin nun endlich mal schön im Plus.
-
Achtung, Achtung - Gamechange:
Hecla ist die erste Minenaktie im Fokus der der Robinhoodler
http://robintrack.net/symbol/HL?symbol=HL -
Heute ein paar Gewinnmitnahmen bei Hecla.
Sie scheint mir kurzzeitig etwas "heiß" gelaufen zu sein.
Vielleicht Irre ich mich ja, aber die Kerze ist mir zu steil geworden.
Beim Support bin ich wieder zur Stelle -
Ich glaube, Hecla hat noch gut Luft nach oben. Die läuft in einigen Monaten erst ab 7 langsam heiß
-
-
Ich glaube, Hecla hat noch gut Luft nach oben. Die läuft in einigen Monaten erst ab 7 langsam heiß
das sehe ich genauso, bis zu den alten Hochs ist noch reichlich Platz nach oben. Ich denke nach wie vor, dass Hecla überproportional von steigenden Metallpreisen profitieren wird....
-
Und was ist wenn die Metalle jetzt korrigieren?...
Deswegen ist gerade jetzt "Cash ist King"
Ich meine nur...
-
cash ist King? Meine HL ist 50% im Plus sowie viele andere Aktien auch. Mein cash ist immer noch das gleiche Wert....
-
cash ist King? Meine HL ist 50% im Plus sowie viele andere Aktien auch. Mein cash ist immer noch das gleiche Wert....
Lies Mal bitte genau...
Ich bin jedenfalls gut gefahren mit meinem Teilverkauf zu 3,70€ gestern -
Grundsätzlich gebe ich dir recht, für korrekturen. Aber erwisch das mal exakt.
Ich hab meine HL Ende 2015 gekauft und den ausstieg nicht eingeplant. Meine Glaskugel ist halt echt mies ;-D
Aber solange ich keine neues Investment habe ist halt auch scheisse wenn dann der Cash vor sich hin gammelt, so ist das wenigstens mit Dividenden verzinst. Klar HL ist jetzt kein DiviKing so wie meine Telekom oder Allianz aber besser als nix und solange im Plus ok.
-
-
Es ist richtig , bei Hecla zwischen der längerfristigen und der kurzfristigen Betrachtung zu unterscheiden.
Die Probleme der Vergangenheit haben deutliche Spuren im Kursverlauf hinterlassen , so daß sich Hecla`s Kurs erst recht spät (2019/2020) stabilisierte- eine sichtbare Bodenbildung vollzog.
Und seit diesem Frühjahr startete die Aufwärtsbewegung , die nun immer nachhaltiger werden dürfte.
Die Parallele sehen wir bei der Silberentwicklung , obwohl Hecla (unten in US$) nun wesentlich weniger Silbermine ist.Erst jetzt wird der Hecla-Chart (blau) konstruktiver als der Silberchart :
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&FROM=1255644000&HEIGHT=614&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E+147de6&LNOTATIONS=1288094+9386195&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1594763999&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]
deshalb mahnte ich auch lange zur Vorsicht bei den Hecla-Engagements.Die stärkere Diversifizierung ins Gold und die anziehenden EM-Preise erst , boten der Aktie den nötigen Rückenwind , die Anlegerschar davon zu überzeugen , daß Hecla seinen Schuldverpflichtungen nachkommen können wird.
Und der Gold/Silberpreisanstieg kam gerade noch rechtzeitig !
Nun bei Gold 1800$ und Silber 19$ wird die Schuldentilgung immer leichter.
Kurzfristig sehe ich sie kurstechnisch an einer ähnlichen Stelle, wie Argonaut(siehe mein dortiger Post) :
Hecla in EUR :
ich habe vor kurzem das erstemal diesen "sehr langfrist. Silbercall" etwas aufgestockt
-
Hecla hat heute mal wieder einen guten Job gemacht. USA zu Börsenschluss > + 10%.
Das ist mal wieder ein Spitzenwert unter den Minen!! -
Wenn die angekündigten Prognosen für Silber zutreffen sollten, könnte Hecla noch zum "Star" untern den Silberminen werden. Inzwischen fördert Hecla zwar nicht nur Silber, sondern auch andere Metalle. Doch Silber hat immer noch den Hauptanteil.
Auch früher hat Hecla in nach schwächeren Jahren schon immer mit einer sehr guten Performance überrascht und ist zu unglaublichen Entwicklungen fähig.
Hoffen wir das Beste!!!! -
Inzwischen fördert Hecla zwar nicht nur Silber, sondern auch andere Metalle. Doch Silber hat immer noch den Hauptanteil.
Sag mal, beschäftigst du dich eigentlich auch mit deinen Investments?Wenn man die Guidance nimmt, dann sieht es so aus:
Silber (in Gold-Äq.) = 121.200 oz
Gold (in Gold-Äq.) = 201.500 ozWenn man die Reservenbasis sich anschaut, dann sieht es so aus:
Gold = 2,712 Moz. = 39,2 %
Silber = 2,201 Moz. = 31,7 %
Zink = 1,192 Moz. = 17,2 %
Blei = 0,822 Moz. = 11,9 %Alles in Gold-Äq. oz.
Zz. wird ca. 1,6 x mehr Gold als Silber produziert, was m.E. einen klaren Vorteil darstellt und HL überhaupt das finanzielle Überleben in den letzten beiden Jahren gesichert hat.
-
Also im 2 . Quartal hatte Hecla 2,4 Mio. oz Silber und knapp 60.000 oz Gold.
Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Mich interessiert aktuell, was aus der Erde raus kommt und nicht, was drinnen ist. -