Hecla Mining Co. / HL (NYSE)

  • Taylor Dart`s aktuelle Analyse :


    https://seekingalpha.com/artic…source=all_articles_title


    Seine Einschätzung zu Hecla deckt sich mit meiner voll umfänglich und ergänzt meinen obigen Post perfekt.
    "Im Moment sollte man nicht mehr als 6 $ dafür bezahlen (darüber nicht mehr atraktiv)".
    Durch den derzeitigen Kursrückgang wird sie aber wieder attraktiver (z.Z. knapp 5,5 $).


    Heclas Schulden-Rückzahlungs-Fähigkeiten sind derzeit begrenzt...aber mit dem weiteren Hochfahren von Lucky Friday wird sich dies verbessern. Unten im Balken-Chart sieht man ,daß nicht wirklich viel abgetragen wird :
    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2021/1/13/45984866-16105594637540743.png]
    Man rechnet auch deshalb ja schon (vorausschauend) mit einer Ver-ZEHN-Fachung des 2021er Ergebnisses je Aktie (von 3 Cent auf 33 Cent) ! Deshalb sieht das 2021er KGV wieder human aus.
    Nun müssen sie es auch schaffen ,sonst gibt es eine herbe Enttäuschung !
    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2021/1/13/45984866-16105402472047791.png]


    sollte inzwischen der Silberpreis über die 30$ klettern (möglichst früh im Jahresverlauf - dann hilft dies natürlich ungemein ! Und die Aktie ist dann auch schnell wieder über 6$.



    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Wenn hier jemand von VEREHNFACHUNG spricht, wird ich immer hellwach! :D

    Leider nicht des Kurses, denn das würde unverwässert eine Verzehnfachung des Börsenwertes auf 25 Mrd € und zur Nr. 3 der EM-Produzenten befördern!
    Schön wärs natürlich :thumbup:

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Mein Depot ist "rammelvoll" mit HECLA. Habe heute morgen auch als Spekulation einige First Majestic noch schnell ins Depot gelegt.


    Die REDDIT User und GAMESTOP Aktionäre die den Shortseller das Blut abgesaugt haben, gehen anscheinend nun in Substanz. Das bietet sich Silber als enger und massiv unterbewerteter Rohstoff bzw Zahlungsmittel an.


    Schnallt euch an, bin mir sicher dass nun die Post abgeht. Silber +6% in Richtung 27US$ !!!


    Um Jan Kneist aus dem Gold-Forum zu zitieren: "Was wird passieren, wenn nur ein Teil dieser (GAMESTOP-)Gewinne oder andere spekulative Gelder in Silber fließt, dessen Fundamentaldaten ohnehin großartig sind und das überall gebraucht wird, während Gamestop nur ein Test, eine Machtdemonstration sein könnte? Mit wenigen Milliarden Dollar in Silber könnte dieser Markt total aus den Angeln gehoben werden.


    Gold- und Silber-Bugs warten seit Jahren auf diesen Moment? Ist der zum Greifen nah? Mehr als möglich! "

  • Hatte heute Morgen HECLA an der Börse Frankfurt gekauft. Fünf Stunden später hat mein Broker Degiro ungefragt die Aktien wieder aus dem Depot genommen, natürlich zum Einstandskurs. Das Ganze wurde als Storno der Börse Frankfurt bezeichnet, und rückdatiert (Verkaufszeitpunkt gleich Kaufzeitpunkt), so dass ich jetzt nicht einmal mehr einen Nachweis erbringen kann, dass die Aktien im Depot waren. - Schein so, dass abgeschlossene Verträge nicht mehr gelten.

  • Hatte heute Morgen HECLA an der Börse Frankfurt gekauft. Fünf Stunden später hat mein Broker Degiro ungefragt die Aktien wieder aus dem Depot genommen, natürlich zum Einstandskurs. Das Ganze wurde als Storno der Börse Frankfurt bezeichnet, und rückdatiert (Verkaufszeitpunkt gleich Kaufzeitpunkt), so dass ich jetzt nicht einmal mehr einen Nachweis erbringen kann, dass die Aktien im Depot waren. - Schein so, dass abgeschlossene Verträge nicht mehr gelten.

    Das höre ich zum ersten Mal...das ist Kriminel. Meine Oders von Freitag und Donnerstag sind alle ok.

  • Hatte heute Morgen HECLA an der Börse Frankfurt gekauft. Fünf Stunden später hat mein Broker Degiro ungefragt die Aktien wieder aus dem Depot genommen, natürlich zum Einstandskurs. Das Ganze wurde als Storno der Börse Frankfurt bezeichnet, und rückdatiert (Verkaufszeitpunkt gleich Kaufzeitpunkt), so dass ich jetzt nicht einmal mehr einen Nachweis erbringen kann, dass die Aktien im Depot waren. - Schein so, dass abgeschlossene Verträge nicht mehr.

    Kontakte die Handelsüberwachungsstelle mit Sachverhaltsdarstellung per mail: huest@deutsche-boerse.com

  • Hecla Announces Q1 2021 Production


    https://www.juniorminingnetwor…s-q1-2021-production.html


    COEUR D'ALENE, Idaho / 08. April 2021 / Business Wire / Hecla Mining Company (NYSE:HL) gab heute seine vorläufige Silber- und Goldproduktion für das erste Quartal 2021 bekannt.


    HIGHLIGHTS

    • Silberproduktion von 3,5 Mio. Unzen, ein Anstieg von 7 %, der auf die wachsende Produktion von Lucky Friday zurückzuführen ist.
    • Goldproduktion von 52.004, ein Rückgang von 12%, aufgrund der Reduzierung der weniger profitablen Produktion.
    • Die Zink- und Bleiproduktion stieg aufgrund der Lucky Friday-Produktion um 25% bzw. 82%.
    • Silberäquivalentproduktion von 9,3 Millionen Unzen bzw. Goldäquivalentproduktion von 135.946 Unzen.
    • Cash-Position am Quartalsende über 135 Mio. $.

    "Greens Creek, Lucky Friday und Casa Berardi zeigten alle eine starke operative Leistung, die es uns in Kombination mit den aktuellen Silberpreisen ermöglichte, das Quartal mit einem Barbestand von über 135 Millionen $ abzuschließen", sagte Hecla's President und CEO, Phillips S. Baker, Jr. "Dies ist unser viertes aufeinanderfolgendes Quartal mit steigenden Barbeständen, die alle auf die Generierung von freiem Cashflow zurückzuführen sind."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von c-Mc2k ()

  • HECLA MINING mit offensichtlich sehr gutem 1. Quartal:


    HIGHLIGHTS

    • Sales of $210.9 million, second highest in the 130-year history, a 54% increase over prior year.
    • Gross profit of $64.8 million, an increase of $53.4 million over prior year.
    • Cash provided by operating activities of $37.9 million and $16.5 million of quarterly free cash flow1.
    • Silver production of 3.5 million ounces, a 7% increase over prior year period.
    • Net income applicable to common shareholders of $18.8 million, or $0.04 per share (basic).
    • Adjusted net income applicable to common stockholders of $30.6 million, or $0.06 per share.2
    • Record Adjusted EBITDA of $86.1 million; net debt/adjusted EBITDA (last 12 months) of 1.4x.4


    • Strong liquidity with quarter-end cash position of $139.8 million and undrawn revolving credit facility.


    LINK: https://ir.hecla-mining.com/ne…2021-Results/default.aspx

Schriftgröße:  A A A A A