Onkel, wenn Du Deiner mit Deiner Ferndiagnose in ein paar Minuten so sicher bist, wieso schaffen das die Behoerden dreier Laender nicht mal innerhalb von 10 Tagen ? Irgendwas stimmt doch da nicht !
Japans Ausstrieg aus den US Staatsanleihen....
-
-
-
Onkel, wenn Du Deiner mit Deiner Ferndiagnose in ein paar Minuten so sicher bist, wieso schaffen das die Behoerden dreier Laender nicht mal innerhalb von 10 Tagen ? Irgendwas stimmt doch da nicht !
Das sehe ich genauso. Die Amerikaner haben ein lebhaftes Interesse dran den Dollar zu stützen. Da muss doch nach dem Bekanntwerden des Fundes innerhalb weniger Minuten die Meldung kommen daß es sich um Fälschungen handelt.....zumindest verstehe ich das Spiel so.
gruß vom silberjäger
-
Bei Schall und Rauch gibt es 'n Foto.
http://4.bp.blogspot.com/_MAID…1600-h/Treasury+Bond3.jpg
http://alles-schallundrauch.bl…ihen-im-wert-von-134.html
Unten rechts ist etwas was aussieht wie ein großes "S". Das hat der Morgenthau-Scan nicht.
Japans Ausstrieg aus den US Staatsanleihen....
Wenn man genau schaut, sieht man auch, das das "Siegel" rechts vom Präsidentenbild nicht blau sondern grün ist.
-
MOIN AN ALLE
AB UND ZU EINFACH MAL DIE GRÜTZE EINSCHALTEN. SPÄTESTENS NACH DER INFO, DASS ES SICH UM 500 000 000$ ANLEIHEN HANDELT, HAT ES BEI MIR GEKLINGELT.Alaska
DANKE FÜR DIE FOTOS. ES GIBT DA VERSCHIEDENE VARIANTEN. MIT "$" ZEICHEN ODER NENNWERT. DIE STÜCKE HABEN AUCH EIN GRÜNES SIEGEL, MEINS IST BLAU.EINDEUTIG FÄLSCHUNGEN
HIER NOCH EIN FOTO VON DER RÜCKSEITEGRUSS
SAM -
Uncle Sam..irgenwas war mal mit Kostolany und alten ..ich glaube goldgedeckten Bonds..waren das auch Morgenthau.
cu DL...aber ..naja -
-
Uncle Sam..irgenwas war mal mit Kostolany und alten ..ich glaube goldgedeckten Bonds..waren das auch Morgenthau.
cu DL...aber ..najaSALÜÜ
DER GUTE ALTE KOSTOLANY HÄTTE DIE MORGENTHAUS NICHT MIT DER ZANGE ANGEFASST.
ABER SO GANZ FALSCH LIEGST DU NICHT. ER HAT SEIN VERMÖGEN MIT CHINA BONDS AUFGEBAUT. DIE WAREN AUCH TEILS GOLDGEDECKT. AUSGEGEBEN CA. 1880 - 1920
DIE STÜCKE WURDEN AN VERSCHIEDENEN BÖRSEN GEHANDELT, IN £, $, MARK UND FRANZÖSISCHE FRANCS, UND DA DIE CHINESEN KEINE ANSTALLTEN MACHTEN DIESE ZU BEDIENEN, KONNTE MAN SICH BILLIG DAMIT EINDECKEN UND HOFFEN. DAS WAR GLAUBE ICH SO ANFANG DER 70er. NUN JA, ER HATTE EINE GUTE NASE, DIE CHINESN HABEN SIE ZUM TEIL DANN DOCH BEDIENT.
ZUR ZEIT SPEKULIEREN EINIGE AMIS AUF CHINESISCHE REORGANISATION LOANS VON 1913, DA WERDEN SCHON MAL EIN PAAR HUNDERT DOLLAR AUF DEN TISCH GELEGT, FÜR EINE 100£ ANLEIHE.
WEITERE BEISPIELE, CUBA BONDS IN $, ODER WAS EINHEIMISCHES, YOUNG AND DAWES ANLEIHEN. MUSSTE GOOGELN
GRUSS
SAM
"DIE ERSTE MILLION IST IMMER DIE SCHWERSTE"
KOSTOLANY -
Na also, erste Ergebnisse der Untersuchung sind da:
-
In dem Artikel ist von "Kennedy-Bonds" die Rede. Dürfte dann mit "Morgenthau" nix mehr zu tun haben, oder?
-
Na also, erste Ergebnisse der Untersuchung sind da:
ERKENTNISSE?, DAS SIND WOHL EHER NUR VERMUTUNGEN
ICH BLEIB DABEI "FÄLSCHUNGEN"GRUSS
SAM -
AB UND ZU EINFACH MAL DIE GRÜTZE EINSCHALTEN. SPÄTESTENS NACH DER INFO, DASS ES SICH UM 500 000 000$ ANLEIHEN HANDELT, HAT ES BEI MIR GEKLINGELT.
Konkret wirft der Fall für mich beim Grütze einschalten folgende 3 Fragen auf:
1. Warum rücken die Behörden erst nach fast einer Woche mit der Geschichte raus? Wenn Bauer Schulze sturzbetrunken im Mondschein beim Wildpinkeln erwischt wird, steht das schließlich auch am nächsten Tag auf Seite 1. Nachrichtensperre bei so einem glasklaren Ding, wie es scheinbar jeden Tag vorkommt, wenn man einige so hört?
2. Warum läßt man die Frage nach der Echtheit der offensichtlichen Fälschungen weiterhin offen? Warum werden jetzt Vermutungen, daß die Dinger zumindest teilweise echt sind verkündet?
3. Warum springt der japanische Finanzminister direkt in die Bresche und heuchelt unerschütterliches Vertrauen in US Staatsanleihen?
-
-
In dem Artikel ist von "Kennedy-Bonds" die Rede. Dürfte dann mit "Morgenthau" nix mehr zu tun haben, oder?
DAS IST NIX NEUES, SCHON SEIT KURZEM BEKANNT. MINDESTENS 2 VERSCHIEDENE ANLEIHEN HABEN DIE.
SIEHT MAN AUCH GUT AUF DEM FOTO."Außerdem liege den Papieren eine umfangreiche Bankdokumentation im Original bei"
UM DEN LEUTEN DIE KOHLE AUS DEN TASCHEN ZU ZIEHEN, BRAUCHT MAN SCHON GUT GEFÄLSCHTE DOKUMENTE
GRUSS
SAM -
1. Warum rücken die Behörden erst nach fast einer Woche mit der Geschichte raus? Wenn Bauer Schulze sturzbetrunken im Mondschein beim Wildpinkeln erwischt wird, steht das schließlich auch am nächsten Tag auf Seite 1. Nachrichtensperre bei so einem glasklaren Ding, wie es scheinbar jeden Tag vorkommt, wenn man einige so hört?
2. Warum läßt man die Frage nach der Echtheit der offensichtlichen Fälschungen weiterhin offen? Warum werden jetzt Vermutungen, daß die Dinger zumindest teilweise echt sind verkündet?
3. Warum springt der japanische Finanzminister direkt in die Bresche und heuchelt unerschütterliches Vertrauen in US Staatsanleihen?
GUTE FRAGEN
ZU
1. IST HALT NEE HEIKLE GESCHICHTE
2. REINE SPEKULATION, DIE SCHREIBEN EH NUR VONEINANDER AB UND DICHTEN ETWAS HINZU.
3. HAB ICH KEINE INFO DRÜBER. ???????????'''ABER, DA MIR EH LANGWEILIG IST
ICH SETZTE 5 OZ SILBER PHILS AUF FÄLSCHUNG, WER HÄLT DAGEGEN? WENN ICH MICH DA MAL NICHT ZU WEIT AUS DEM FENSTER LEHNE.
ABER WAS SOLLS, NO RISK NO FUN
GRUSS
SAM
ICH HOFFE, DASS ICH DAMIT NICHT GEGEN IRGENDWELCHE REGELN VERSTOSSE -
Egal ob echt oder nicht. Es werden offiziell immer Fälschungen sein.
Kurios nur, das ein Teil der Papiere wohl durchaus als echt durchgeht, schon hinsichtlich der Doku. Diese mag zwar ebenso gefäscht sein, doch ist diese "Fälschung" dann allerdings konkret auch nachzuverfolgen
Ob so oder so, interessanter ist wohl die Frage, was war der Zweck dieser Aktion Wohin sollte die Reise gehen, wo ein Anbieter, da auch ein Käufer , selbst wenn die Zettel nur als Sicherheit hinterlegt werden sollten, wird hier wohl kein kleines Geschäft geplatzt zu sein
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-
HIER DAS GLEICHE IN GRÜN, MIT BILD.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/3116188.stmGRUSS
SAM
DER ZWECK DER AKTION LIEGT DOCH AUF DER HAND, AHNUNGLOSEN ANLGERN DIE DINGER FÜR 10, 20 ODER XX% DES NENNWERTES ANZUDREHEN.
DIE ERZÄHLEN DIR DAS BLAUE VOM HIMMEL, UND ZUM SCHLUSS DENKST DU NUR NOCH AN DIE KOHLE DIE DU DAMIT VERMEINTLICH VERDINST. -
handelsblatt.com
"Geheimnisvoll ist auch die Rolle der beiden Asiaten. „Wir haben die beiden Männer verhört. Sie haben ihre Aussagen hinterlegt und sind im Moment wieder auf freiem Fuß“, erklärte Mecarelli. Mehr teilte der Oberst nicht mit - mit Verweis auf die noch laufenden Ermittlungen. Es ist jedoch nach italienischen Medienberichten eher ungewöhnlich, dass an der italienischen Grenze zur Schweiz japanische Schmuggler festgenommen werden."
Die Leute wurden wieder freigelassen.
Ich glaube wenn man mehr Falschgeld als 50 eur bei sich hat, reicht dass für einen Haftbefehl.
Wenn die Leute, obwohl sie keinen festen Wohnsitz in Italien haben, freigelassen wurden,
bedeutet das was,bin kein anhänger von verschwörungstheorien und anderem kruden zeug, aber an der geschichte gibt es mehrere sachen,
die nicht zusammenpassen. -
-
Das erklärt bloß alles nicht, wieso sich die Regierungen von 3 Staaten lächerlich machen. Die Japaner stehen sofort Gewehr bei Fuß und leisten 'nen Treueschwur, die Italiener tappen nach über 'ner Woche noch im Dunkeln und die Amerikaner juckt das irgendwie garnicht. Wenn solche Papiere in der Höhe überhaupt nicht existieren ist es doch eigentlich alles sonnenklar, falls doch hätte während der Nachrichtensperre doch mal ein Amerikaner einen Blick drauf werfen können, oder? Selbst wenn die Fälschung besser ist das Orginal hätte man den Eigentümer der echten doch eigentlich recht schnell ermitteln und befragen können, so groß dürfte der Käuferkreis in Anbetracht der Summen ja nun nicht sein. Ob die Papiere letzten Endes echt oder falsch sind kann man bei der Fülle an Ungereimtheiten erstmal außen vor lassen meine ich.
@ Dr. Meyer: Die haben die beiden sicherlich nicht einfach so laufen lassen, die Personalien wurden schließlich aufgenommen und sie mußten bestimmt versprechen, sich einmal die Woche bei der Polizei zu melden.
-
Vielleicht SOLLTE es gar nicht als Licht kommen. DIe Frage muss vielmehr lauten: Wie ist die ganze Sache nach gut einer Woche veröffentlicht worden, wer hatte die ersten Infos und warum wurden sie der Presse "zugespielt"
Vermutlich wissen die Amis selbst nicht recht, was die Italienern herausfinden "sollen". Offensichtlich ist diese Meldung den Amis äußert unangenehm, darum auch die Nachrichtensperre in den USA zum Thema.
Ich könnte mir vorstellen, daß sich hier jemand als Japaner ausgibt, der gar keiner ist. Wer könnte das sein? Ich denke es sind die Chinesen. Mit diesem fingierten Coup wollten sie der Weltöffentlichkeit zeigen, daß selbst die treuen Japaner, neben den Verbündeten China/Russland im Kampf um eine neue Weltwährung, langsam vom Glauben abfallen. Dann wurde versucht, seitens der Italiener unter Anweisung aus Washington die Sache unter den Teppich zu kehren, woraufhin die Chinesen den Medien mal einen kleinen Tipp gegeben haben, und tadaaa: Schon hat man die gewünschte Japan-traut-US-Staatsanleihen-nun-auch-nicht-mehr-Story und die Chinesen können fleißig weiter Druck auf die Amis auswirken.
-
4. Warum ist bis heute in den Medien für Otto Normalverbraucher nichts darüber zu lesen?
In der Bild nichts. Zumindest habe ich nichts gefunden. Wenn dies keine Schlagzeile ist, was dann?
In der WAZ ein ganz kleiner Artikel im Gesellschafsteil versteckt.
Gruß Henry -
4. Warum ist bis heute in den Medien für Otto Normalverbraucher nichts darüber zu lesen?
In der Bild nichts. Zumindest habe ich nichts gefunden. Wenn dies keine Schlagzeile ist, was dann?
In der WAZ ein ganz kleiner Artikel im Gesellschafsteil versteckt.
Gruß HenryGestern gab es auf Bild.de eine Meldung. Aber im Prinzip fällt das für einen Normalredakteur in den Bereich "Komisches & Kurioses".
Auch ich habe erst beim zweiten Mal Nachdenken verstanden, dass der Betrag so hoch ist, dass nur Staaten als Besitzer in Frage kommen.
Und dass die Beträge zu hoch sind, um falsche Papiere herzustellen.
Aus gutem Grund stellen Falzmünscher 50 eur scheine her und keine 500 eur scheine...es kann sein, dass das tagelang so weitergeht: und dann plötzliche irgendein bekannter Kommentator etwas dazu schreibt
und innerhalb von Minuten ein selloff von Staatsanleihen einsetzt.selbst, wenn sich alles irgendwie plausibel erklärt, kann es sein, dass anleger, die treasuries haben,
durch so eine Initialzündung dazu bewegt werden, über ihr Investment kritisch nachzudenken.Das statement des japanischen Finanzministers scheint mir besonders fadenscheinig.
Aus dem Fußball weis man: wenn so vehement der Trainer verteidigt wird,
dann gibt es in den nächsten Tagen einen neuen Trainer.Da die fed stützungskkäufe durchführt und der Goldpreis manipuliert wird, bin ich mir aber nicht sicher,
ob die Charts wie beim Crash der argentinischen Anleihen aussehen werden. -
Die entscheidende Frage muss doch lauten: Cui bono? Wem zum Vorteil?
Und da gibt es wiederum zwei mal zwei mögliche Szenarien, in welchen diese Frage stets gesondert betrachtet werden müsste:
1. Die Anleihen sollten gefunden werden, und sie sind echt.
2. Die Anleihen sollten gefunden werden, und sie sind unecht.
3. Die Anleihen sollten nicht gefunden werden, und sie sind echt.
4. Die Anleihen sollten nicht gefunden werden, und sie sind unecht.Zu 1. : Vorteile für China, Russland nach oben beschriebenem Muster, aber eben auch Vorteile für Italien, die sich möglicherweise mit den chinesischen Diensten auf einen Kuhhandel eingelassen haben und den Amis die Gefolgschaft versagten.
Zu 2.: Vorteil für die USA: "Seht her, wie fälschungssicher unsere Anleihen sind", Absurdität eines möglichen Anleihenverkaufs durch Japan verdeutlichen, Nebelbomben...
Zu 3.: Vorteil für Japan: Sie wollten unbemerkt einen Teil ihrer US-Anleihen liquidieren und umschichten, sowie wieder Vorteil für Italien, Kuhandel mit Japan?
Zu 4.: Mafia-Szenario, Vorteile für die Fälscher, unwarscheinlichMan kann kein Szeanrio völlig ausschließen, bisher deuten die Ereignisse und Meldungen jedoch auf Szenario eins oder drei hin, da die Italiener offensichtlich darauf drängen, die Anleihen als echt zu deklarieren, um hiervon entsprechend zu profitieren.
-