Gold aus dem Automaten.... Goldrausch am Flughafen
-
-
-
Aha, interessant. Und 31 Euro für einen Grammbarren inkl. Schatulle ist imho nicht überteuert.
Gruß,
Aecht_Wob -
und es gibt auch Automaten ohne Gold da kann man sich auch was ziehen
Gruss
alibaba Automatengold ist quatsch muss noch schnell zum Automat Gold ziehen bis nachher
-
Und 31 Euro für einen Grammbarren inkl. Schatulle ist imho nicht überteuert.
wäre bei nem 1 g-Plättchen statt ner Schatulle nicht eher ne Lupe angebracht?
und wer kommt auf die Idee, sowas "Barren" zu nennen
-
hi
hier hab ich zu dem Thema schonmal nen Thread eröffnet...
ich finde es wie schon gesagt ne nette Aktion, als Geschenk ist sowas nicht schlecht.Es muss ja nicht nen 1g Blättchen sein, zum Geburtstag kann man auch mal nen 5 oder 10g Barren rauslassen..
wenn einer noch nie Gold in der Hand hatte, könnte das die Einstiegsdroge werden ^^..mfg stargate
-
-
Man könnte dann auch noch gleich 1 DM Silbermünzen an dem Gold-Automaten verkaufen ; man könnte sich dann die kostenpflichtigen Anrufe bei Tageszeitungen sparen
-
Einstiegsdroge! Du sagst es!!
hi
hier hab ich zu dem Thema schonmal nen Thread eröffnet...
ich finde es wie schon gesagt ne nette Aktion, als Geschenk ist sowas nicht schlecht.Es muss ja nicht nen 1g Blättchen sein, zum Geburtstag kann man auch mal nen 5 oder 10g Barren rauslassen..
wenn einer noch nie Gold in der Hand hatte, könnte das die Einstiegsdroge werden ^^.. [Blockierte Grafik: http://track.myusefulresources…ef7b3fe0f628aa08b90e7.gif]mfg stargate
-
Man könnte dann auch noch gleich 1 DM Silbermünzen an dem Gold-Automaten verkaufen ; man könnte sich dann die kostenpflichtigen Anrufe bei Tageszeitungen sparen
jetzt verfolgt mich dass sogar schon in andere Threads
ich konnte ja nicht ahnen das eine Zeitung hier solche Unruhen heraufbeschwört, jaja die EM-Bugs sind schon nen komisches Völkchen
mfg stargate
-
In dem Artikel http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_358326 wird erwähnt, dass in Deutschland im ersten Quartal '09 59 t Gold gekauft wurden. Das wären ca. 1,9 Mill. Unzen. Pro Bundesbürger 42 Oz. Hochgerechnet auf das Jahr würden das 170 Oz Gold / Bürger bedeuten. Erscheint mir sehr viel.
-
Na da doch bitte nochmal nachrechnen
bei 82 Mio einwohner... da komme ich auf ein anderes Ergebnis....
-
-
Die Automaten funktionieren bisher nur in den Träumen des Anbieters...welcher Anleger legt denn sein Geld in 1g-Barren an?
31 Euro war zudem zu dem Veröffentlichungszeitpunkt auch nicht günstig, der nächst beste Versender war günstiger und da guckt auch kein Obdachloser und niemand mit Migrationshintergrund zu, wenn ich das Gold bekomme... :-=)
-
Na da doch bitte nochmal nachrechnen
bei 82 Mio einwohner... da komme ich auf ein anderes Ergebnis....
Danke schön. Zum Glück verdiene ich mein Geld nicht mit Rechenaufgaben . Es sind 0,023 Oz / Bürger im Quartal bzw. 0,092 Oz / Bürger und Jahr.
-
-
-
da guckt auch kein Obdachloser und niemand mit Migrationshintergrund zu,
die mit migrationshintergrund lachen dich höchstens aus
wenn du 1g am automaten ziehst
die türken kaufen das im pfundgoldrausch am flughafen - der steuerzahler läd ein zur party
und bezahlt natürlich die zeche:http://www.google.at/search?hl…Steuerzahler+Hahn&spell=1
die trickdiebe mit irischen migrationshintergrund -
-
...
-
59.000kg/0,0311oz/kg = ~1.897.106 oz. Gold
------------------------------------------------------------------ = 0,231 oz. Pro Person = 7,1841 g pro Person
82.000.000 Bundesbürger0,0231 wäre wohl korrekter .... => 0,72 g pro Bürger
Mann wenn Investmentbanker genauso gut rechnen, dann ist mir klar warum die Wirtschaft den Bach runter geht..
Im Kopf überschlagen: 82.000.000 Bürger teilen sich 59.000.000 gramm Gold.... sollte eigentlich nicht so schwer sein.
(ca. 6/8 = 0,75 gramm pro Kopf (wäre richtig wenn es 80 Mio Bürger und 60 Tonnen Gold gewesen wären).M.E. ist das nicht sonderlich viel.....
-
Mist du hast recht,
aber 0,7g sah so wenig aus.. Anmelden oder registrieren -