Gold aus dem Automaten.... Goldrausch am Flughafen

• Aha, interessant. Und 31 Euro für einen Grammbarren inkl. Schatulle ist imho nicht überteuert.

Gruß,
    Aecht_Wob

///* Butterbrot statt Fastfood *\\\

• :D und es gibt auch Automaten ohne Gold [smilie_happy] da kann man sich auch was ziehen :D

Gruss

alibaba :D Automatengold ist quatsch :D muss noch schnell zum Automat Gold ziehen [smilie_happy] bis nachher [smilie_happy] :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Und 31 Euro für einen Grammbarren inkl. Schatulle ist imho nicht überteuert.

wäre bei nem 1 g-Plättchen statt ner Schatulle nicht eher ne Lupe angebracht?

und wer kommt auf die Idee, sowas "Barren" zu nennen :hae:

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• hi

hier hab ich zu dem Thema schonmal nen Thread eröffnet...

Gold To Go !!

ich finde es wie schon gesagt ne nette Aktion, als Geschenk ist sowas nicht schlecht.Es muss ja nicht nen 1g Blättchen sein, zum Geburtstag kann man auch mal nen 5 oder 10g Barren rauslassen..
    wenn einer noch nie Gold in der Hand hatte, könnte das die Einstiegsdroge werden ^^..

mfg stargate

• Man könnte dann auch noch gleich 1 DM Silbermünzen an dem Gold-Automaten verkaufen ; man könnte sich dann die kostenpflichtigen Anrufe bei Tageszeitungen sparen

• Einstiegsdroge! Du sagst es!!

:D

• Man könnte dann auch noch gleich 1 DM Silbermünzen an dem Gold-Automaten verkaufen ; man könnte sich dann die kostenpflichtigen Anrufe bei Tageszeitungen sparen

jetzt verfolgt mich dass sogar schon in andere Threads :wacko:

ich konnte ja nicht ahnen das eine Zeitung hier solche Unruhen heraufbeschwört, jaja die EM-Bugs sind schon nen komisches Völkchen :thumbup:

mfg stargate

• Die Automaten funktionieren bisher nur in den Träumen des Anbieters...welcher Anleger legt denn sein Geld in 1g-Barren an?

31 Euro war zudem zu dem Veröffentlichungszeitpunkt auch nicht günstig, der nächst beste Versender war günstiger und da guckt auch kein Obdachloser und niemand mit Migrationshintergrund zu, wenn ich das Gold bekomme... :-=)

• Na da doch bitte nochmal nachrechnen ;)

bei 82 Mio einwohner... da komme ich auf ein anderes Ergebnis.... ;)

Danke schön. Zum Glück verdiene ich mein Geld nicht mit Rechenaufgaben :P . Es sind 0,023 Oz / Bürger im Quartal bzw. 0,092 Oz / Bürger und Jahr.

• da guckt auch kein Obdachloser und niemand mit Migrationshintergrund zu,

die mit migrationshintergrund lachen dich höchstens aus
    wenn du 1g am automaten ziehst
    die türken kaufen das im pfund

goldrausch am flughafen - der steuerzahler läd ein zur party
    und bezahlt natürlich die zeche:
    http://www.google.at/search?hl…Steuerzahler+Hahn&spell=1
    die trickdiebe mit irischen migrationshintergrund

,___,
    {o,o}
    /)__)
    -"-"-

OMNIA PRAECLARA RARA SUNT
    Alles Vortreffliche ist selten

• 59.000kg/0,0311oz/kg = ~1.897.106 oz. Gold
    ------------------------------------------------------------------ = 0,231 oz. Pro Person = 7,1841 g pro Person :thumbup:
    82.000.000 Bundesbürger

0,0231 wäre wohl korrekter .... => 0,72 g pro Bürger

Mann wenn Investmentbanker genauso gut rechnen, dann ist mir klar warum die Wirtschaft den Bach runter geht..

Im Kopf überschlagen: 82.000.000 Bürger teilen sich 59.000.000 gramm Gold.... sollte eigentlich nicht so schwer sein.
    (ca. 6/8 = 0,75 gramm pro Kopf (wäre richtig wenn es 80 Mio Bürger und 60 Tonnen Gold gewesen wären).

M.E. ist das nicht sonderlich viel.....

2 Mal editiert, zuletzt von Otoshi ()

Schriftgröße:  A A A A A