Lake Shore Gold / LSG (TSX)

  • Moin moin,


    kaum zu glauben, wie gut sich LSG nach dem Anstieg hält - hat sich seit Anfang Dezember ungefähr verdoppelt!
    Ich rechne noch mit einer kurzen Konsolidierung bis ca. 0,70/71 C$.


    Es fließ jedenfalls fette Kohle in den Wert:
    LSG - 01/24/2014 3:01 PM EST 0.75 x 91,000 = gut 68000 $
    LSG - 01/24/2014 4:00 PM EST 0.74 x 88,500 = gut 65000 $


    Schaut euch im Vergleich die hoch gelobte PVG an. Kaum mal eine Order über 5000 C$ und das bei mehr als der
    doppelten Marktkap. von LSG. Kaufen da nur noch Studenten und Hausfrauen, ach ja ... und Edel? ;)


    RMX - 01/24/2014 4:00 PM EST 1.36 x 61,300 ca. 83000 $


    OSK - 01/24/2014 4:00 PM EST 6.56 x 18,400 ca. 121 tsd.$


    TMM - 01/24/2014 4:00 PM EST 1.50 x 30,600 ca. 46 tsd. $


    PG - 01/24/2014 4:00 PM EST 2.00 x 32,100 ca. 64 tsd. $


    IMG - 01/24/2014 4:00 PM EST 4.10 x 10,400 ca. 42 tsd.$
    IMG - 01/24/2014 4:00 PM EST 4.10 x 16,700 ca. 68 tsd.$
    IMG - 01/24/2014 4:00 PM EST 4.10 x 11,000 ca. 45 tsd.$


    AR - 01/24/2014 4:00 PM EST 4.94 x 29,700 ca. 147 tsd.$ - neues Jahrestief, war es das schon?


    NES - 01/24/2014 10:37 AM EST 0.70 x 10,000 von 31000 Stück Umsatz insgesamt - Mexiko


    TXG - 01/24/2014 4:00 PM EST 1.14 x 128,800 ca 147 tsd $ - Die Korrektur wird zum Einstieg genutzt. - Mexiko


    FR - 01/24/2014 4:00 PM EST 11.94 x 20,000 ca. 240 Tsd. $
    FR - 01/24/2014 4:00 PM EST 11.94 x 20,000 s.o. - Zwei hohe Orders zum Handelsschluss.


    PAAS - 01/24/2014 4:00 PM EST 12.88 x 23,554 ca. 303 tsd. $


    THO - 01/24/2014 4:00 PM EST 19.21 x 35,000 ca. 672 tsd. $ Guatemala


    GUY - 01/24/2014 4:00 PM EST 2.54 x 26,800 ca. 68 tsd. - Guyana


    CNL - 01/24/2014 4:00 PM EST 3.64 x 23,100 ca. 84 tsd. - Kolumbien


    RIO - 01/24/2014 4:00 PM EST 2.33 x 37,500 ca. 87. tsd. - Peru


    TGM - 01/24/2014 2:43 PM EST 0.46 x 292,000 ca. 134 tsd. - sehr gefragt! - Burkina Faso


    AKG - 01/24/2014 4:00 PM EST 1.82 x 16,900 ca. 31 tsd. - Ghana


    EDV - 01/24/2014 4:00 PM EST 0.68 x 76,000 ca. 52 tsd. - willkommen in Westafrika


    SLW - 01/24/2014 4:00 PM EST 24.41 x 7,500 ca. 183 tsd.$


    Kann man eine zukünftige positive Entwicklung einer Gesellschaft frühzeitig an hohem Kapitalzufluss erkennen?


    Das können wir anhand der obigen Liste in einem Monat kontrollieren. Die Werte sollten sich dann im Durchschnitt
    besser als ein passender Index entwickelt haben.
    - Die Auswahl war zufällig, bzw. an den im Forum diskutierten Werten orientiert.



    Allen ein erfolgreiches Trading


    Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    ....Schaut euch im Vergleich die hoch gelobte PVG an. Kaum mal eine Order über 5000 C$ und das bei mehr als der
    doppelten Marktkap. von LSG. Kaufen da nur noch Studenten und Hausfrauen, ach ja ... und Edel? ;)...


    Aber aber, vatapitta. :)


    PVG ist keine Aktie für Hausfrauen etc, das kommt später vielleicht einmal. Und ich habe mich weitaus früher mit PVG eingedeckt und denke eher an weitere Gewinnmitnahmen, weil der Wert schwer im Depot liegt, wie dort erwähnt.
    Derlei habe ich iÜ.bei LG vor Tagen bei 0.78 C$ getan ! Den immer noch schönen Bestand könnte ich nun ruhig liegen lassen, aber das ist nicht meine Art. Hohe Vola läßt sich gut traden.


    Bei den Umsätzen ist zu bedenken, daß bei hohen Umsätzen hohen Käufen auch vice versa hohe Verkäufe entgegen stehen....

    Zur Frage: "Kann man eine zukünftige positive Entwicklung einer Gesellschaft frühzeitig an hohem Kapitalzufluss erkennen?"


    Hier sind 2 Indices nützlich:
    --- Accumulation Distribution Line: Combines price and volume to show how money may be flowing into or out of a stock.
    --- Money Flow Index (MFI) : A volume-weighted version of RSI that shows shifts is buying and selling pressure.


    Der Chart von LSG, hier mit dem erstgenannten Index, zeigt einen temporär überkauften Trend...


    Grüsse

  • Genau Edel,


    ich halte bei PVG auch eher Gewinnmitnahmen für angezeigt.


    Danke für die beiden Indikatoren. Werde ich mir mal näher anschauen.


    Bei LSG rechne ich auch auf Grund des Handelsbuches - mehr Angebot - mit einer Korrektur;
    nach 100 % in kurzer Zeit ein gesunder Vorgang.


    Dennoch finde ich die hohen Umsätze bei vielen hier beobachteten Werten, am Freitag in den
    letzten Handelsminuten sehr bemerkenswert. Gerade auch im Zusammenhang mit den kräftigen
    Verlusten an den Aktienbörsen. Könnte eventuell der Beginn einer Fluchtbewegung sein.


    Werde mich am Wochenende in die Chinaproblematik einlesen. - Walter Eichelburg hat eine Menge Artikel verlinkt.



    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.


    Vatapitta


    PS: Wäre super, wenn jemand schaut, wie es mit den Insiderkäufen/-verkäufen bei den obigen Werten aussieht.

    • Offizieller Beitrag

    Nach LSG Planung bedeutet dies eine Reduzierung um 26,4 %, mit 835 $ läge LSG im Spitzenfeld der Goldproduzenten, was zudem die zuletzt sehr erfreuliche Kursentwicklung erklärt.


    PR vom 24.01.http://www.stockwatch.com/News…40692&symbol=LSG&region=C


    „..Tony Makuch, president and chief executive officer of Lake Shore Gold, commented: "We have completed a very successful year in 2013, including four consecutive quarters of cost improvements, four consecutive quarters of improved grades, increased mill throughput volumes that were 60 per cent higher at year-end than when the year began and record production of 134,600 ounces of gold (previously announced on Jan. 7, 2014), which achieved the top end of our guidance for the year....“


    Insideraktivitäten sh.hier: http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=LSG+|+Lake+Shore+Gold


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin Edel,


    hast Du LSG schon zurück gekauft, waren kurz bei 0,67 C$ oder erwartest Du noch einen Rücksetzer Richtung 0,60C$?


    Bei PVG gab es am 3.2. eine sehr große Order und am Freitag sehen wir ein dickes Kursplus - 8,3 %.


    Heute gab es bei einigen der von mir beobachteten Werte wieder dicke Orders.


    SAS - 02/07/2014 11:52 AM EST 0.36 x 230,000 Stücke = knapp 83.000 C$ entspricht gut 25 % vom Umsatz am Freitag.


    TME - 02/07/2014 10:30 AM EST 0.09 x 177,000 entspricht knapp 40 % vom Tagesumsatz.


    Winner of the day: CBI + 66 %und damit von den Untoten auferstanden.


    Alle drei sind Nachzügler und möglicherweise Übernahmeziele.



    VG Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Moin vatapitta


    LSG ist immer noch Halbschwergewicht bei mir, hab sie nicht wieder aufgestockt. Sie könnte noch etwas konsolidieren, ist aber fundamental bestens abgesichert.


    Andererseits hatte ich KGI gekauft und RIO, GQC sowie PVG etwas zugekauft, allesamt sehr erfreulich. Bei ihnen habe ich ein starkes Bauchgefühl, insbeondere PVG, die inzwischen der mit Abstand schwerste Depotbestandteil seit Jahren ist.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin Edel,


    LSG läuft wie geschmiert - heute ein neues Jahreshoch bei 1 C$.
    Die einzige Konsolidierung seit 0,70 C$ war eine Verlangsamung des Anstieges. :D


    Am Mittwoch, dem 19. 03. werden die Jahresergebnisse vorgestellt und es gibt
    vermutlich einen Ausblick auf das laufende Jahr und vielleicht schon einige Infos
    zum aktuellen Quartal.
    Könnte alles schon bekannt sein, und somit eine fällige Konsolidierung einleiten.


    Oder das Managment liefert weitere positive Überraschungen.


    Wie siehst Du das? Was sagen deine Moneyflowindikatoren?


    http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=LSG.TO


    [Blockierte Grafik: http://stockcharts.com/c-sc/sc…0!b50%5D%5Bdc%5D%5BilF%5D]


    Ich bekomme die Grafik hier nicht rein. Kannst Du bitte erklären, wie Du das machst?
    Hast in deiner Darstellung auch mehr Indikatoren.


    Eine Konsolidierung bis zur 50 Tagelinie bei ca. 0,80 C$ halte ich für möglich.
    Bis jetzt habe ich noch kein Stück abgegeben.



    VG Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Moin vatapitta


    Ja, LSG macht richtig Spaß, hier habe ich sie neben Sibanye besonders herausgerstellt und gewürdigt:
    Sibanye Gold / SGL,SGBL (JSE,NYSE)


    Selbst ohne Nachkauf ist sie durch den fulminanten Kursanstieg zum 4. stärksten Depotwert avanciert, sie war ja bereits Halbschwergewicht.


    Die MF Indikatoren deuten allmähliche Marksättigung auf hohem Niveau an, aber der Kurs ist bei weitem nicht ausgereizt. Interessant insoweit die Pivots im angehängten Chart, links, die die Spannbreite in etwa signalisieren.
    Was nicht so gefällt, daß der Abstand von der 200 MA recht groß geworden ist. Allfällige Korrektur sitze ich aus.


    Welche Probleme bei Deiner Charterstellung auftreten, kann ich nicht beurteilen, eigentlich ist die Software i.O. Bei meinem Firefox geht es simpel.
    -- Stockcharts wählen: http://stockcharts.com/h-sc/ui -- Indikatoren wählen
    -- Ordner wählen -- Grafik speichern unter...-- Eingabe mit Bez. -- Klick.....


    Dein angehängter Chart funzt, wenn man die [img] löscht, r.Chart...


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    "Was nicht so gefällt, daß der Abstand von der 200 MA recht groß geworden ist....“


    Das Bild bei LSG hat sich sehr schnell eingetrübt, sowohl charttechnisch als auch fundamental, bei weiterhin guter Perspektive. Aussitzen ist nicht immer richtig, Gewinne abzusichern geht vor Prinzip....
    Habe sofort nach dieser PR den Gesamtbestand verkauft, der sehr hohe Kursanstieg mit entsprechendem Gewinn reizte zudem....:


    http://www.stockwatch.com/News…56474&symbol=LSG&region=C


    Die Reaktion des Marktes kam gestern dann mit einem Absturz - 12 %. LSG steht jetzt aber oben auf der Watchlist zum Rückkauf.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    „...LSG steht jetzt aber oben auf der Watchlist zum Rückkauf...." Dieser Rückkauf ist erfolgt. LSG hat schön korrigiert, dank Verbilligung kamen jetzt 125 % des Altbestandes ins Depot, ist dabei schöner Freiläufer. Sieht nach guter Unterstützung bei 0,7 C$ aus....


    Letzte PR vom 26.03.:http://www.stockwatch.com/News…58679&symbol=LSG&region=C


    „..LAKE SHORE GOLD IDENTIFIES NEW, HIGH-GRADE STRUCTURES NEAR CURRENT MINING AT BELL CREEK LABINE DEPOSIT...


    New, high-grade intersections reported in previously untested gap in Labine deposit North A zone and in two new hangingwall structures east of current mining (14.12 gram per tonne over 10.2 metres, 8.41 grams per tonne over 12.0 metres and 7.01 grams per tonne over 10.7 metres...“


    Grüsse

  • Die Produktionszahlen sind richtig gut und liegen am oberen Ende meiner Erwartungen..........ich bin nun auf das Finanzergebnis gespannt......wie sehen die AISC aus? Bin übrigens seit gestern auch wieder in LSG investiert......

    • Offizieller Beitrag

    ....wie sehen die AISC aus? ......


    Einige Zahlen aus letzten Infos:


    "Fourth Quarter 2013
    ...All-in sustaining cost ("AISC") of US$ 849 per ounce, 52 % improvement from Q4/12....“


    Zum Vergleich
    „Full-Year 2013
    AISC of US$1,139 per ounce, 37 % improvement from 2012....“


    PR vom 18.03.:
    http://www.lsgold.com/Investor…Flow-in-2014/default.aspx


    Sh.auch hier : Lake Shore Gold / LSG (TSX)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ..... LSG gefällt mir gut, ähnlich wie B2Gold, welche hier leider zu kurz kommen ...


    BTO ist tatsächlich hier wenig gefragt, über 2 Jahre ähnliche Performance wie LSG; Im 1 Jahresvergleich sieht aber LSG stärker, wenngleich volatiler aus, auch vs GDX und selbst Gold....


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    LSG mit erfreulich starkem Rebound nach der heftigen Korrektur zumal im ansonsten labilen Markt. Die gemeldeten Zahlen kommen gut an und hatten mich zu weiterem Nachkauf animiert. LSG ist nun 2. schwerste im Depot, mit guten weiteren Aussichten.....


    PR vom 10.04.: http://www.stockwatch.com/News…64612&symbol=LSG&region=C
    "....Based on the preliminary estimates, cash operating cost per ounce for the first quarter of 2014 improved by 36 per cent from the first quarter of 2013, while AISC improved by 37 per cent.....


    As we move forward, we are well positioned to achieve our guidance for the full year, including production of 160,000 to 180,000 ounces of gold with cash operating costs of between $675 (U.S.) and $775 (U.S.) per ounce and AISC of $950 (U.S.) to $1,050 (U.S.) per ounce."


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    „...The Post's Peter Koven writes in the Trading Desk column that gold miners believe that is the key to winning back investors. With that in mind, analysts at TD Securities ranked the gold miners based on expected 2015 free cash-flow yield at an assumed gold price of $1,250 (U.S.) an ounce. Mr. Koven says it is an interesting list, as the firms at the top and bottom are an equal mix of small, medium and large producers....


    The most attractive FCF yield belongs to Lake Shore Gold at 19.4 per cent...“


    http://www.stockwatch.com/News…76274&symbol=LSG&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A